Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 12:02
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Wenn er gekonnt hätte, hätte er seine Sachen am Flughafen abgeholt und/oder Kontakt zur Umwelt/Mutter aufgenommen.
Ich bin medizinischer Laie. Kann es sein, dass er nach einer gewissen Zeit wieder 'klar' wurde und rational denken und handeln konnte, er aber durch eine Amnesie keinerlei Erinnerungen an die Zeit vorher hat, überhaupt nicht weis wo er ist, wer er ist und sich daher auf den Flyern selber nicht erkennt und sich von daher auch nicht erinnern kann, dass sein Gepäck noch am Flughafen liegt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 12:05
selbst wenn alles so wäre, wie du beschreibst (was ich persönlich für nahezu ausgeschlossen halte): er würde Spuren hinterlassen!!!
ein dermaßen desorientierter Mensch würde auffallen.

es gibt aber keine derartigen Spuren von ihm, leider.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 12:06
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Ich bin medizinischer Laie. Kann es sein, dass er nach einer gewissen Zeit wieder 'klar' wurde und rational denken und handeln konnte, er aber durch eine Amnesie keinerlei Erinnerungen an die Zeit vorher hat, überhaupt nicht weis wo er ist, wer er ist und sich daher auf den Flyern selber nicht erkennt und sich von daher auch nicht erinnern kann, dass sein Gepäck noch am Flughafen liegt.
?
Ich bin auch medizinischer Laie - aber ich verstehe ein bisschen was von Statistik. Letztendlich wären das zwei extrem unwahrscheinliche Ereignisse in unmittelbarer Folge - ok, nach der Theorie wären es dann keine unabhängigen Ereignisse, wenn die Psychose die Amnesie auslösen könnte.
Aber dennoch: Das wären ja 10 Folgen gute Zeiten-Schlechte-Zeiten auf einmal. Und dann: Ein Mensch kann zwar 6 Wochen ohne Erinnerung leben, nicht aber ohne Essen und Trinken. Und selbst in Bulgarien dürfte in einem belebten Urlaubergebiet ein Fremder auffallen, der bereits morgens desorientiert durch die Gegend irrt (zugegeben: am frühen Nachmittag dürfte das schon wieder keine besondere Auffälligkeit mehr sein...)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 12:43
Eine Amnesie wäre möglich, ABER ich gehe fest davon aus, dass er auffallen würde/müsste!

http://flexikon.doccheck.com/de/Amnesie

Aber auch mir wären das zu viele seltene Zufälle auf einmal :-/ Aber so ganz ohne Spur?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 12:50
Selbst mit Amnesie würde man doch irgendwann wieder auf Zivilisation treffen und sich Hilfe holen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 12:51
@obskur
Das meine ich ja!!!

So weit ab vom Schuß kann er ja gar nicht gelandet sein (ich kann mich aber auch irren!).

Und gerade amnestisch/verwirrt hätte er doch auffallen MÜSSEN. Oder bin ich da zu naiv?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 13:17
Zitat von Luna2510Luna2510 schrieb:Eine Namensähnlichkeit mit dem von ihm eingenommenen? (Ich finde den Präparatnamen des Medikamentes welches er genommen hat gerade nicht)
Hi @Luna2510
Ja diesen Verdacht hatten wir schon mehr als einmal.
Siehe hier

Beitrag von infinitas (Seite 42)

Das oder eine schwere Kopfverletzung als angenommen, scheinen mir am wahrscheinlichsten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 14:14
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:man geht aktuell von einer Psychose aus, wahrscheinlich drogenindiuziert,
Im Auslöser stimme ich dir zu. Das halte ich für sehr nahe liegend. Alkoholkonsum + Drogenkonsum + Medikation + Verletzung eines Sinnesorgans

Jetzt heißt es suchen. Ich würde tendenziell eher unbewohntes Gebiet absuchen anstatt Ortschaften. Gebiete wie Höhlen, Spalten, Tunnel, Lost Places/Ruinen. Dunkle Orte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 18:40
Ich bin eigentlich nur stille Mitleserin, habe mich nun extra angemeldet um etwas schreiben zu können.
Mich beschäftigt dieser Fall sehr und ich mache mir so meine Gedanken.
Als wir vor 3 Jahren in Bulgarien waren, gab es in der Zufahrt zum Flughafen eine Art Park mit alten Kleinflugzeugen. Die gehen mir irgendwie nicht aus dem Kopf und würden fürs erste ein super Versteck abgeben. Da wird man bei der Suche ja wohl hoffentlich mal rein geschaut haben? Ich weiß ja auch gar nicht ob die Flugzeuge da heute noch so stehen und ich weiß auch nicht ob sie für Jedermann zugänglich wären.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 19:13
laut Berichten hat man alles mögliche (und unmögliche) bereits durchsucht.
Im nachhinein denke ich, vllt wäre es besser gewesen,wenn wir nochmal zurückgeflogen wären,aber da dachten die meisten von uns noch dass er vllt nach Hause trampt da er als sehr sparsam gilt. Ich weiß,dass die Stadt Systematisch durchgekämmt wurde und auch alle leeren Lagerhallen,Gebäude und Ruinen durchsucht wurden.Spürhunde kamen dabei auch zum Einsatz.
Kriminalfälle - Beitrag von ramone - gestern um 00:50
schrieb ein Freund(in) von Lars aus der Gruppe.

ich wiederhole mich gern: es sind in die Ermittlungen eingebunden: Interpool, deutsche Polizei, bulgarische Polizei, das Auswärtige Amt, der deutsche Konsul in Varna/Bulgarien, ein deutscher Privatermittler /Detektei, wenn ichs richtig erinnere, ein bulgarischer Privatdetektiv. Die bulgarischen Medien/Fernsehen. Suchhunde waren auch im Einsatz. Die Mutter war/ist mit einem Freund von Lars vor Ort.

Da kommt ganz viel Kompetenz geballt zusammen.
wenn das alles nicht ausreicht, ihn zu finden, können wir hier noch so viele Ratschlägen schreiben, wo zu suchen sei - man bedenke ohne Ortskenntnis - und werden nichts bewirken. Null. Gar nichts.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 19:19
Ich denke, da sie davon ausgehen, ihn lebend zu finden, suchen sie wahrscheinlich an den falschen Stellen. 1 km Radius um den Flughafen jeden Stein umdrehen würde wahrscheinlich eher zum (traurigen) Erfolg führen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 20:58
Zitat von lawinelawine schrieb:ich wiederhole mich gern: es sind in die Ermittlungen eingebunden: Interpool, deutsche Polizei, bulgarische Polizei, das Auswärtige Amt, der deutsche Konsul in Varna/Bulgarien, ein deutscher Privatermittler /Detektei, wenn ichs richtig erinnere, ein bulgarischer Privatdetektiv. Die bulgarischen Medien/Fernsehen. Suchhunde waren auch im Einsatz. Die Mutter war/ist mit einem Freund von Lars vor Ort.
Zitat von lawinelawine schrieb:Die bulgarischen Medien/Fernsehen. Suchhunde waren auch im Einsatz. Die Mutter war/ist mit einem Freund von Lars vor Ort.

Da kommt ganz viel Kompetenz geballt zusammen.
Interpol hört sich natürlich immer bombastisch an.
Das Problem an der geballten Kompetenz scheint darin zu bestehen, dass der Fall nicht sonderlich hoch in der Prioritätenliste aufzutauchen. Dsbzgl. gibt es ja die ein oder andere Klage aus dem Umfeld.

Auch die privaten Bemühungen sind sehr hoch und dies schon von Beginn an!
Mittlerweile scheint der Aufwand so hoch, dass man die Öffentlichkeit um Spenden bittet.

Also ziehe ich den Schluß, dass man nicht sonderlich begeistert ist von der "geballten Kompetenz"....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 21:15
Ich komme zu dem Schluss, dass man immer noch nach einem lebenden Lars sucht. Ich würde es mir auch wünschen. Jedoch gehe ich nicht mehr davon aus und von daher müsste man an anderen Stellen suchen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 21:17
@LIncoln_rhyME
ein klein wenig mehr Kompetenz als der gemeine allmyuser gestehst du ihnen hoffentlich zu? sonst frage ich dich, warum du nicht ein eigenes Kompetenzteam zusammenstellst...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 21:19
Zitat von lawinelawine schrieb:@LIncoln_rhyME
ein klein wenig mehr Kompetenz als der gemeine allmyuser gestehst du ihnen hoffentlich zu? sonst frage ich dich, warum du nicht ein eigenes Kompetenzteam zusammenstellst...
Die Angehörigen scheinen den Leuten, die von offizieller Seite aus suchen, nicht zu 100% Vertrauen und wie bereits erwähnt gabs darüber schon die ein oder andere Unmutsbekundung....


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 21:23
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich komme zu dem Schluss, dass man immer noch nach einem lebenden Lars sucht. Ich würde es mir auch wünschen. Jedoch gehe ich nicht mehr davon aus und von daher müsste man an anderen Stellen suchen.
Die Detektei wird sicherlich die nötige Objektivität besitzen um das korrekt einzuschätzen.
Sprich, es wird mindestens zweigleisig ermittelt, einmal der tote Lars und einmal der lebende Lars gesucht werden.
Weiterhin wird man versuchen die Umstände des Verschwindens genau zu ermitteln.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 21:33
Wir sprechen hier ständig davon das niemand lars gesehen hat nachdem er vom Flughafen weg ist... Ich glaube das können wir gar nicht beurteilen.... Vl haben Einwohner ihn doch gesehen und das auch gemeldet aber es wurde nicht in die Öffentlichkeit getragen. Auch die Familie verkündet ständig das sie Hinweise nachgehen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 21:50
@LIncoln_rhyME
Da gebe ich Dir recht. Die Detektei wird in beiden Richtungen ermitteln.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 21:56
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Die Detektei wird sicherlich die nötige Objektivität besitzen um das korrekt einzuschätzen.
Sprich, es wird mindestens zweigleisig ermittelt, einmal der tote Lars und einmal der lebende Lars gesucht werden.
So objektiv wie Ermittlungsbehörden schätze ich deren Arbeit nicht ein. Sie ermitteln im Auftrag und im Sinne des Auftraggebers, der (in einem derartigen Fall, Auslandseinsatz) sicher tief in die Tasche greifen muss. Daher ist ein Spendenaufruf sehr realistisch.

Dass die Familie nach einem lebenden Lars sucht ist mehr als nachvollziehbar. Ansonsten könnte man ja einfach abwarten oder mit weniger Power an die Sache rangehen. Gefunden wird er mit ganz großer Sicherheit, die Frage ist eigentlich nur "wann".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 22:12
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Die Angehörigen scheinen den Leuten, die von offizieller Seite aus suchen, nicht zu 100% Vertrauen und wie bereits erwähnt gabs darüber schon die ein oder andere Unmutsbekundung..
welche Unmutsbekundung und von wem, ich hab da nichts mitbekommen?


melden