Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 15:02
Vermisstenfälle sind IMMER "unrund". Sonst müsste man ja nur zur Parkbank 235 gehen und ihn da abholen. Oder er wäre nicht weg.

Schließlich fehlt hier der entscheidenste Informant und das ist der Vermisste selbst. Er kann von vorn bis hinten gar nix dafür, was andere über ihn mutmaßen, fehlinterpretieren, erzählen, erfinden.

Bei Informationswiedergaben über zich Ecken und zwei Sprachen hin- und herübersetzt ist das alles "Stille-Post-spielen". A sagt saufen, B - kaufen, C - laufen und schon stimmt nichts mehr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 15:04
In dem Bericht steht ja auch das er nicht plötzlich und unerwartet die Praxis verlassen hat, sondern erst als der Arzt ihn auforderte das Dokument zu unterschreiben.
Alles in allem was man so liest scheint Lm ein ziemler Wutkopf zu sein, da kann ich mir auch erklären das er in Wut einfach die Praxis verlassen hat.

Allerdings sollte sich die Wut irgendwann gelegt haben udn er wäre wohl zurück gekommen um seine Sachen zu holen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 15:04
@noctua
Ich habe nicht den ganzen, langen Artikel übersetzt, sondern nur die Passagen, die Informationen enthielten, nach denen gefragt wurde.

Ich bin keine Übersetzerin und nag mir bei sowas auch zwei Fingernägel ab.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 15:05
@tenbells
Ja, aber warum legt er überhaupt sein ganzes Hab und gut weg anstatt es, wie gewöhnlich, am Körper zu haben??


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 15:06
Vielleicht hatte er das alles im Rucksack, oder in einer Bauchtasche, wo auch immer, irgendwas was er beim Arzt abgelegt hat.
Jacke?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 15:08
@30marple12
Klar sind sie unrund.
Aber hier sind ja auch die gesicherten Angaben von Freunde oder Familie unrund.

This is the problem ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 15:09
@tenbells
Auf den Bildern trägt er solcge Dinge nicht.
Aber das ist nur ein Indiz. Er kann Sowas natürlich besessen haben.

An LSD in freiwilliger Einnahme glaub ich nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 15:10
Weder Freunde noch Familie waren an den entscheidenden Tagen anwesend. Wie sollten sie "runde" Sachen erzählen können? Sind doch alles nur Vermutungen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 15:11
Also, wenn man davon ausgeht, dass er beim Arzt bei vollem Verstand war, wäre die einzige Erklärung, dass er aufgrund der Diagnose und der zu leistenden Unterschrift so wütend wurde, dass er die Praxis verließ, um da keinen Wutanfall zu bekommen. In dem Fall hätte er dann draußen nur kurz verweilen wollen, um sich zu beruhigen.

Dazu passt aber nicht, dass sein Aufbruch von allen als panikartig beschrieben wird - ob jemand wütend ist oder panisch, das kann man ja normalerweise recht gut unterscheiden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 15:13
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:@noctua
Ich habe nicht den ganzen, langen Artikel übersetzt, sondern nur die Passagen, die Informationen enthielten, nach denen gefragt wurde.

Ich bin keine Übersetzerin und nag mir bei sowas auch zwei Fingernägel ab.
Hallo @30marple12,

ja, das war mir klar, dass Du gestern nicht den ganzen Artikel übersetzt hattest (das kann ja auch niemand erwarten:-), deshalb habe ich eben @tenbells bei der Frage nach der TUI gleich an die maschinelle Übersetzung des ganzen Artikels verwiesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 15:20
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:aber dieser Trip muss doch auch mal nach lassen.
Ja das stört mich auch, hat es aber auch schon als über nebenwirkungen der Antibiotica spekuliert wurde. Der zeitraum ist einfach zu lang.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 15:24
SOLLTE (was ich nicht glaube) Lars versucht haben, auf dem Landweg weg zu kommen, hat er schlechte Karten. In den vergangenen Wochen/Monaten gab es überall in Bulgarien Überschwemmungen und weggerissene Straßen etc.. Ende Juni gab es in Varna 11 Tote bei Regenfällen. Das war vor seinem Urlaub, bedeutet aber nicht, dass alle einsturz- oder abrutschgefährdeten Bereiche bereits beräumt/saniert sind. Dafür fehlt in der Regel erst mal immer das Geld. Varna ist ja auch nicht gerade eine Kleinstadt.

So um den Anfang August rum war der ganze Nordosten des Landes betroffen, auch hier gab es mindestens 2 Tote und Häuser sind zusammengestürzt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 15:27
Man wieviel pech kann ein einzelner mensch denn haben?!

Da entscheidet er sich nicht mit seinen freunden zu essen und setzt eine ereigniskette in gang an deren ende er verschwindet. :(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 15:29
@30marple12
ich glaube auch nicht, dass er auf dem Landweg versucht hat nach Deutschland zu kommen. Wenn er wirklich bedingt durch Medikamente / Alk / Drogen zeitweise verwirrt war, dann ging das irgendwann vorüber. Dann hätte er ja entweder ein Busticket kaufen können oder wenn er kein Geld hat irgendwie bei seiner Mutter um Hilfe bitten. Einen Anruf hätte ihm bestimmt jemand ermöglicht. Und das Handy gabs ja auch noch. Ergibt also keinen Sinn.

Inzwischen ist auch zu viel Zeit vergangen. Irgendjemand hätte ihn bestimmt gesehen. Essen muss er ja schließlich auch. Und warum sollte er sich verstecken wenn er wieder bei klarem Verstand ist?

Ich befürchte fast, dass er irgendwo in der Nähe des Flughafens zu finden ist.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 15:31
Mittlerweile wird hier so viel geschrieben. Sorry wenn ich was frage, was schon erwähnt wurde aber hat man inzwischen mal versucht das Handy zu orten? Wenn er noch lebt war es vielleicht nochmal an...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 15:32
@Chicamausi1306
Zitat von Chicamausi1306Chicamausi1306 schrieb:Ich befürchte fast, dass er irgendwo in der Nähe des Flughafens zu finden ist.
Das befürchte ich leider auch... und wer weiß schon, wie die "Schlägerei" wirklich abgelaufen ist, schließlich war keiner dabei. Es könnte durchaus innere Verletzungen geben, die gerade im Kopfbereich, sich erst später bemerkbar machen durch anschwellen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 15:34
Zitat von Chicamausi1306Chicamausi1306 schrieb:Ich befürchte fast, dass er irgendwo in der Nähe des Flughafens zu finden ist.
Das ist ja das, was viele hier befürchten. Leider wurde noch nicht bestätigt, ob denn überhaupt um den letzten Sichtungsort gründlich abgesucht wurde. Wäre das Naheliegenste. Das Gelände um den Flughafen ist aber ziemlich weitläufig. Nördlich z.B. kleinere Wälder, südlich Fluss und Seen. Aber ich denke so weit muss die Suche erst einmal gar nicht gehen...

Handy liegt auch beim Gepäck am Flughafen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 15:35
@T68
Ach stimmt. Das Handy hat er ja auch zurück gelassen. Sorry für die doppelte Frage ;-(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 15:38
@T68
Aber eigentlich wäre es doch das erste was gemacht werden müsste oder? Jetzt ist schon so viel Zeit vergangen und man hat ihn nirgendwo gesehen. Bevor jetzt weiter nach einem umherirrenden Lars gesucht wird sollte doch mal das Gelände um den Flughafen genauer abgesucht werden. Das muss doch auch mit weniger Leuten machbar sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 15:38
Die Richtung, in die er gelaufen ist, war ja erkennbar, zu diesem Hügel am Flughafen, wenn er so durch den Wind war, ist er möglicherweise in diese Richtung einfach weiter gelaufen, da müsste man ansetzen, vielleicht aber auch weiter weg, wer weiß wie weit er einfach losgelaufen ist, eben einfach weg, soweit wie es geht.


melden