Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 17:25
Die Mutter ist ja der Meinung dass er das Vertrauen in den menschen, Polizisten...... Verloren hat, ich glaube das, weil sie die Situation wohl am allerbesten einschätzen kann, sie kennt ihn schließlich am besten


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 17:30
@cultcreature

Mag ja sein, aber wie weit kommt man ohne andere Menschen, wenn man nichts als die Kleidung am Leib bei sich hat? Klar möchte die Mutter lieber glauben, dass er sich allein durchs Gehölz nach Hause schlägt gerade und sich unterwegs von Beeren und Nüssen ernährt. Die Alternative, was sein langes Verschwinden sonst logisch bedeutet, möchte keine Mutter sich vorstellen, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Nur wie groß ist die nach 6 Wochen noch, ganz nüchtern betrachtet?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 17:39
Ganz nüchtern betrachtet, hatte er einen Unfall oder fiel aufgrund der Kopfverletzung ins Koma. Dies passierte an einer Stelle, wo man ihn bis heute nicht fand.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 17:51
Sie beschrieb ihn als naturburschen und ist der Meinung er würde dort draußen überleben..... Aber es stimmt schon die 6 Wochen sind eine sehr lange Zeit und die Chancen sinken ihn noch zu finden... Aber ich hab trotzdem iwie so ein bauchgefühl das er noch lebt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 19:08
Zitat von obskurobskur schrieb:Auf der Suchseite hat man jetzt den Suchverlauf eingearbeitet. Es fehlen meiner Meinung nach trotzdem einige wichtige Informationen, ich meine wenn man sich die Mühe zu solch einer Seite macht, dann bitte schreibt doch alle Infos rein, wer weiß, alles könnte wichtig sein.
Sehe ich auch so.
Speziell sowas:(Wie bereits gestern erwähnt)
Seinen Rückflug am 7..7.2014 und auch seinen alternativen Rückflug am 08.07.2014 hat er aus bisher ungeklärten Gründen nicht wahrgenommen.
total zweideutig....

Die restlichen Posts sind so wie man sehen kann von FB übernommen.
Ich habe vorhin kurz drübergeschaut (überflogen). Den Dnevnik Artikel konnte ich auf die Schnelle nicht verlinkt sehen....


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 19:19
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Seinen Rückflug am 7..7.2014 und auch seinen alternativen Rückflug am 08.07.2014 hat er aus bisher ungeklärten Gründen nicht wahrgenommen.
Nicht nur zweideutig... als wüsste man nichts von alldem was zwischendrin geschehen ist... aber gut da kann man nichts machen. Vielleicht kommen jetzt nach und nach weitere bereits vorhandene Informationen auf die Seite.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 19:26
Ich denke ganz am Anfang der Suche wollte man nicht alle Details in der Öffentlichkeit schreiben. Wäre Lars schnell wieder aufgetaucht, hätte er sich vielleicht über den ein oder anderen Ablauf geschämt und da das Internet nichts vergisst, kann ich das nachvollziehen. Da er jetzt aber so lange vermisst wird, merkt man, dass diese weg gelassenen Details evtl dann doch von größerer Wichtigkeit sind.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 19:29
@Feelee
Das seh ich auch so, anfangs macht es noch Sinn, aber wie du schon sagst nach sechs Wochen sieht das dann anders aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 19:30
Oh man was für ein mysteriöser Vermisstenfall mal wieder!
Ich persönlich weiß nicht ob ich die ganze Vorgeschichte so glauben will/kann!

Er geht anstatt mit zum Essen schon zum Hotel vor, gerät in eine Schlägerei, wird von den Freunden wieder eingeholt, schweigt, geht ins Bett und erzählt erst am nächsten Tag von den Bayern Fans...!

Ohne irgendjemandem Vorwürfe zu machen aber würden die Freunde ihn nicht "ausquetschen" um zu erfahren
Was los ist? Warum sollte er es vorerst verheimlichen? Ist ja nu nichts so schlimmes oder peinliches!

Hat er sich vielleicht doch mit jemand falschem angelegt? Waren doch Drogen im Spiel und es war ein Dealer? (Mal ganz krass gesponnen!) Ich als miturlauber würde jetzt auch nicht unbedingt öffentlich schreiben das Drogen
im Spiel waren. Eltern, Arbeitgeber usw lesen sicher mit!

Auch finde ich es komisch das in der Vermissten Anzeige geschrieben wird das er aus ungeklärten Gründen den Rückflug nicht angetreten ist - aber sind die Gründe nicht so weit klar? (Trommelfellriss)

Ich finde die Aussagen der mitreisenden sehr widerspüchlich und verstehe nicht wirklich warum
in Bulgarien offensichtlich viel mehr Infos bekannt gegeben werden als hier in De!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 19:31
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Nicht nur zweideutig... als wüsste man nichts von alldem was zwischendrin geschehen ist... aber gut da kann man nichts machen. Vielleicht kommen jetzt nach und nach weitere bereits vorhandene Informationen auf die Seite.
Nicht vergessen, die Suche über fb und die neu eingerichtete Website betreiben Laien und keine Profis. Die sind betroffen, enorm unter Zeitdruck (hier zählt jeder Tag) und auch ein Stück weit getrieben von schlechtem Gewissen (bezogen auf die, die mit in Bulgarien waren).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 19:39
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:enorm unter Zeitdruck (hier zählt jeder Tag)
Es sind 6 Wochen vergangen, es waren ich glaube 5 Leute mit (bin gerade nicht sicher) alle sind in Deutschland, denen sind mehr oder weniger hier die Hände gebunden, weil sie nicht viel von Deutschland aus machen können. Es ist ja nicht so, dass sie nichts machen, meiner Meinung nach ist der Ansatz nur falsch. Aber wie gesagt das mag jeder auf seine Weise betrachten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 19:53
Zitat von pinky2014pinky2014 schrieb:Ohne irgendjemandem Vorwürfe zu machen aber würden die Freunde ihn nicht "ausquetschen" um zu erfahren
Was los ist? Warum sollte er es vorerst verheimlichen? Ist ja nu nichts so schlimmes oder peinliches!
Vor allem wenn man das bedenkt, was der eine Mitreisende bei Facebook schrieb, nämlich dass es sehr wohl stimmt (also bekräftigt er damit was, was jemand anders vorher auch schon gesagt hat), dass LM vor Ort jeden angepöbelt hat und immer irgendwie auf Krawall aus war. Da würde man doch erwarten, dass er auf diese Bayernfans flucht wie ein Rohrspatz, als die Freunde ihn nach der Schlägerei eingeholt haben, das Ohr muss ihm ja auch tinitusartig geklingelt haben danach. Jemandem, der sonst pöbelnd durch die Hotelanlage geht, würde ich nicht zutrauen, dass er ausgerechnet nach SOWAS dann den großen Schweiger macht. Wer weiß, was da geschehen ist...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 20:06
@diegraefin genau das denke ich auch! So wie er dargestellt wurde (wissen ja nicht obs stimmt) hätte ich auch erwartet das er sich über die schei* Bayern beschwert anstatt zu schweigen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 20:35
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Da würde man doch erwarten, dass er auf diese Bayernfans flucht wie ein Rohrspatz, als die Freunde ihn nach der Schlägerei eingeholt haben, das Ohr muss ihm ja auch tinitusartig geklingelt haben danach. Jemandem, der sonst pöbelnd durch die Hotelanlage geht, würde ich nicht zutrauen, dass er ausgerechnet nach SOWAS dann den großen Schweiger macht.
Das passt doch. Angenommen es war so und Lars hat wild rum gepöbelt. Widerstrebt meinem Eindruck aber angenommen so war es. Wenn er dann eine kassiert hat, wird er das aus Scham nicht an die große Glocke hängen. Dann ist man idR auch erstmal perplex. Er wird ja kein routinierter Schläger sein.

Frage mich dann allerdings erst Recht, wieso man ihn alleine ließ. Er war auf Krawall aus und mit dieser Laune überließ man ihn sich selbst?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 20:38
Waren es nun mehrere andere oder nur einer?
Punkt 1: Wer sagt denn bitte er hat mit allen möglichen Leuten Streit angefangen bzw. angelegt? Es gab eine Auseinandersetzung, mit einem anderem Deutschen, die mit einer Verletzung seines Trommelfels endete... Soetwas kann passieren, heisst aber nicht das er sich mit "allen möglichen Leuten" angelegt hat...
Punkt 2: Nein er ist nicht paranoid veranlagt...auch nicht paranoid veranlagte Menschen haben einen Fluchtinstikt...
Punkt 3: Wer Lars kennt, weis auch das Missbrauch von Drogen oder Tabletten für Lars nicht in Frage kommen. Man kann in diesem Fall Drogen zwar nicht gänzlich ausschliessen, dann hat er Sie aber sicher nicht freiwillig bzw. wissentlich zu sich genommen
Punkt 4: Warum er sich vom Flughafen entfernt hat, ist unklar und alles andere ist reine Spekulation...



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 20:42
Wenn einer meiner Bekannten so tickt (und Krawall sucht), dann bringe ich diesen zur Räson und stehe an seiner Seite. Das kann ja ganz schnell ins Auge gehen, wenn man sich überschätzt und mit dem/den Falschen anlegt.

Also irgendwie mag das ja ein gemeinsamer Urlaub gewesen sein, aber das Miteinander wurde nicht allzu groß geschrieben. Hoffe die Burschen sind auf dem Weg nach Bulgarien und beteiligen sich an der Suche.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 20:43
Das mit dem panischen davonrennen hört sich etwas wie die tragische Geschichte vom Pokerprofi Johannes Strassmann in Ljubljana an.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 20:45
@clubmaster
Strassmann soll doch nur aufgestanden sein aber nicht panisch?
Er war ja scheinbar auch auf Pilzen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 20:46
@clubmaster

Jep, daher auch die Vermutung dass auch hier Drogen im Spiel waren. Allerdings ist es nicht anzunehmen, dass bei einer 6 oder 8 köpfigen Gruppe nur einer Drogen konsumiert und das auch noch 4free (untergejubelt).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 20:48
Sollten die mitgereisten Bekannten selber Drogen konsumiert haben, werden sie dies mit Sicherheit nicht im Internet erzählen.


melden