Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:24
danke, sherlock, das hatte ich gestern auch schon geschrieben und hinterfragt.

es fehlen zuviele infos


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:26
@all

Was die Sichtung des langhaarigen und bärtigen Mannes betrifft. Auf dieser Webpage

http://www.findet-lars-mittank.de/

gibt es 2 Fotos. Eines davon nachträglich bearbeitet, mit etwas längeren Haaren und Bart.
Die Haare sind nur ein wenig länger, da Haare eben in der Zwischenzeit nicht schulterlang wachsen können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:27
für mich sieht es so aus, als ob es keine flucht war, sondern um sich eventuell noch von jemandem zu verabschieden.............vielleicht hatte er ein auto gesehen.............und ist deshalb über den zaun getürmt..........um diese person noch einmal zu sehen, diese drogengeschichte finde ich absurd, zumal es beim drogenschmuggel erst riskant wird, wenn der zoll bei der einreise die gepäckstücke durchsucht.............da reicht es schon einen geldschein in der hosentasche zu haben, der einmal mit drogen in berührung kam.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:28
@6komma023
Denkst du wirklich, dass, wenn die Polizei auch irgendetwas ermittlungsrelevantes entdeckt hätte, was auf ein Verbrechen rückschließen lässt, sich an Vermisstenaufrufe beteiligt, worin es KEINE HInweise gibt auf das Verschwinden?
Nur weil ihnen die Mutter so leid tut, und weil der arme BUB halt mal einen Fehler machte? Ebenso Presse und Fernsehen um in der Öffentlichkeit das Bild vom unschuldigen Touristen hoch leben zu lassen?
Ich glaube eher NICHT...

Es wird wohl eher der Grund sein,,dass es KEINE verwertbaren Hinweise gibt....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:29
Zitat von IcaIca schrieb:da gibt es internationale bestimmungen für *herrenloses* gepäck, und das ist auch in bulgarien so!.
Dafür dass das Gepäck herrenlos ist, muss man den Herren aber erstmal davonlaufen lassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:30
Was mich aktuell noch interessieren würde. Lars hatte ja vom Arzt die Verzichtserklärung bekommen zwecks fliegen auf eigene Gefahr.
Ist bekannt ob Lars diese unterschrieben hatte oder nicht?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:31
@KonradTönz
das gespäck war in dem moment herrenlos, als lars das arztzimmer verlassen hatte, ich kann mir nicht vorstellen, dass er es mit ins behandlungszimmer genommen hatte, es wird in dem kleinen wartezimmer mit dem blauen sessel gestanden haben, eventuell kam deswegen der security mann ins sprechzimmer..............


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:33
@Ica
der kam zufällig rein....würde hier auch schon des öfteren erwähnt...er wurde nicht gerufen und er hatte Lars nicht gekannt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:33
Zitat von 6komma0236komma023 schrieb: Es stellt offensichtlich nicht für alle ein Problem dar, dass dort eine (weitere) Lücke in der Geschichte zu sein scheint.
Ich denke das ist für alle ein Problem. Nur ist die Lücke halt mit der ärztlichen Schweigepflicht erklärbar. Wir werden nie die Inhalte des Gesprächs und die Diagnose des Arztes erfahren - es hat mich schon überrascht, dass einiges überhaupt bekannt wurde. Diese Lücke wird aber leider immer bleiben. Die Ermittler haben in dieser Hinsicht einen Informationsvorsprung. Das heißt aber auch , dass man denen Vertrauen muss und kann, wenn sie in dem Arztgespräch nichts verdächtiges sehen, bzw. Wenn sie aufgrund des ihnen bekannten Inhalts bestimmte Szenarien ausschließen und andere für sehr wahrscheinlich halten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:35
kein security mann kommt einfach so in ein sprechzimmer..................also muss es wegen des gepäcks gewesen sein, dass in dem kleinen wartezimmer stand, er wird das zu überprüfen haben müssen, das ist sein job............


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:35
@Ica

Das Wartezimmer soll lt. Sausa ein Crewraum sein. Er muss sein Gepäck also mit in den Behandlungsraum genommen haben. Wäre auch wohl sicherer...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:35
@murnixe
?! Liest du nur quer oder liest du richtig? Da steht nichts von "ich denke, dass es so ist",
Desweiteren müssen ermittlungstaktische Gründe nicht immer bedeuten, dass da jmd nicht gesetzeskonform gehandelt hat.
Also, bitte sparen wir uns diese Nicklichkeiten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:36
@KonradTönz
Da hast du vollkommen recht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:37
@Ica
Wieso "MUSS" es einen Grund geben das der Flughafenmitarbeiter das Zimmer betreten hat? Und warum muss dieser Grund mir Lars zu tuen haben?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:39
Was ich absolut nicht verstehe, ist, dass die deutsche Botschaft um 9:30Uhr benachrichtigt wird und L. erst um 10.XX Uhr rennt. Der war da noch gar nicht weg, also vermisst, sondern war beim Arzt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:39
@Ica
wenn der Securityangestellte wegen des gepäcks rein kam, weil er gerufen wurde, da es herrenlos rum stand, dann muss das wohl NACH Lars verschwinden gewesen sein.....und dann hätte er nicht mehr auf ihn treffen können...aber die Aussage des Arztes war, dass der Angestellte zufällig rein kam und Lars in diesem Moment flüchtete.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:40
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:auch wenn die Psychose noch so schlimm wär
Eine Psychose zeichnet sich nun mal dadurch aus, das ein irrationales Verhalten vorliegt. Das kann auch in einem Durchgangssyndrom auftreten. Warum springen manche in einer Psychose aus dem Fenster und meinen, sie können fliegen.

Das Argument kann man daher leider nicht so gelten lassen. Es würde beispielsweise reichen, wenn er sich verfolgt gefühlt hätte , und in einer irrationalen Annahme geflohen werde ,weil er sich in unmittelbarer Lebensfefahr wähnte.

Die Frage ist eher , warum er nicht wieder auftauchte. Wenn man natürlich durchaus annehmen kann , dass er sich weiter verfolgt fühlt , weil es eben eine endogene Psychose wäre ,die unbehandelt noch nicht abgeklungen sei, und deshalb "under cover" in der freien Natur zubringt , halte ich diese Möglichkeit eher für von untergeordneter Bedeutung.

Er ist ohne frische Kleidung und mittellos. Barabhebungen erfolgten auch nicht . Meistens bedeutet das nichts Gutes.

Ich würde es der Familie ja wünschen , das er jetzt unerkannt auf einem einsamen bulgarischen Bauernhof arbeitet ,bis er wieder klar wird. Aber meistens ist in solchen Fällen dem Beteiligten doch etwas zugestossen.

An einen gewollten und geplanten Ausstieg denke ich nicht mehr. Warum sollte man den so in Szene setzen , das wäre völlig kontraproduktiv und würde das Abtauchen nur erschweren , da man breitflächig gesucht wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:40
@ murnixe der mitarbeiter kommt laut stebos profil in das zimmer um sich nach einem kollegen zu erkundigen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:41
@6komma023
Da deine Aussagen hier nur auf Vermutungen beruhen, gehe ich davon aus, dass du Darüber nachgedacht hast.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:42
@Nala2006
ich habe nicht gesagt, dass es mit lars zu tun hatte, sondern eventuell nur mit dem *gepäck* vor der tür in diesem kleinen nebenraum, aber lt eines anderen users soll es kein wartezimmer geben...........herrenlose gepäck wird immer, auf jedem flughafen dieser welt sofort gemeldet.................


melden