Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 08:59
@KonradTönz
die schlägerei erwähnung und auch die bemerkung in xy zum hotel fand ich nicht gut. wenn man das hotel googelt, trifft nichts auf den verwendeten begriff zu. die zimmer sehen schön eingerichtet und gepflegt aus und die bewertungen sind auch positiv. da fragt mam sich schon, was sowas soll.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 09:04
LM ist in 3 Sekunden aus dem FH-Gebäude heraus gelaufen. Das ist viel zu kurz, um zu reagieren. Ich denke, auf späteren Aufzeichnungen ist der Arzt schon mal ein paar Meter aus seinem Kabuff gekommen. um nach LM zu schauen.

Aus LM-Sicht muss es sich so dargestellt haben, dass er dachte, man würde ihn daran hindern, den Behandlungsraum bzw. das FH-Gebäude zu verlassen. (abgesehen vom Durchdrehen) Die Türe des Behandlungsraums war m.E. von außen nicht zu öffnen. Der FH-MA muss also gekligelt/geklopf haben.

Das lässt m.E. nur auf Festsetzungsangst/Untersuchungsangst wegen Drogen schließen, oder er wollte jemanden im Terminal 2 mit dieser "Flucht" überrumpeln/entkommen.
D.h. der Arzt wollte ihn evtl. berechtigterweise nicht gehen lassen, weil er z.B. mehr als nur einen Trommefellriss erkannt hat, LM das aber nicht gerafft hat, weil der von Anfang an vom Arzt nur seine Flugbescheinigung, aber keine Behandlung oder Untersuchung auf verbotene Substanzen erwartet hatte und durch diese neue Situation möglicherweise selbst völlig überrumpelt und überfordert wurde. Nicht umsonst hat LM dem Arzt ja gesagt, er will nicht behandelt werden. Das lag m.E. nicht am Geld, sondern daran, dass er nur den Wisch zum Fliegen wollte. Evtl. hat sich LM gar mit dem Arzt gestritten, weil er dachte, dieser wollte ihm die Tour (nach Haise fliegen) absichtlich vermasseln. Und an dem Tag war doch Halbfinale gegen Brasilien - für LM sicher auch ein einmaliges Ereignis, was er nicht verpassen wollte, falls er z.B. mit dem Bus nach Hause gurken musste.

Nach dem 3-Sekunden-Sprint fühlte er sich draußen m.E. schon wieder sicher genug, um leicht joggend davon zu traben. Evtl. auch aus der Gewissheit heraus, dass ihm als Triathlet im offen Gelände so schnell keiner folgen kann.
Vielleicht wollte er zurückkommen, wurde aber - aus seiner Sicht - durch absichtlich/zufällig auftauchende Security sozusagen über den Zaun getrieben. (vielleicht hat ihn auch die verkleidete Omi mit Kinderwagen bis zum Hügel verfolgt - lol)


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 09:06
Zitat von allshallfadeallshallfade schrieb:@KonradTönz
die schlägerei erwähnung und auch die bemerkung in xy zum hotel fand ich nicht gut. wenn man das hotel googelt, trifft nichts auf den verwendeten begriff zu. die zimmer sehen schön eingerichtet und gepflegt aus und die bewertungen sind auch positiv. da fragt mam sich schon, was sowas soll.
Stimmt, das Hotel - ich bin ja sonst ein XY - Fan und verteidige auch immer deren Filme. Aber in dem Fall hier , waren sie erstaunlich schlampig und haben mögliche Zeugen verprellt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 09:12
An alle die es interessiert hatte was der ARzt berichtet hatte. Es wurde gefragt ob der Arzt befragt wurde.

Findet Lars Mittank: Hallo, wir haben eine Betragsreichweite von über 200.000, deshalb können wir nicht immer auf alles Antworten. Natürlich ist auch mit dem Flughafenarzt gesprochen worden. Wir können hier aber nicht alle Ermittlungsergebnisse posten. Sorry, Sandro.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 09:12
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:D.h. der Arzt wollte ihn evtl. berechtigterweise nicht gehen lassen, weil er z.B. mehr als nur einen Trommefellriss erkannt hat, LM das aber nicht gerafft hat, weil der von Anfang an vom Arzt nur seine Flugbescheinigung, aber keine Behandlung oder Untersuchung auf verbotene Substanzen erwartet hatte und durch diese neue Situation möglicherweise selbst völlig überrumpelt und überfordert wurde. Nicht umsonst hat LM dem Arzt ja gesagt, er will nicht behandelt werden. Das lag m.E. nicht am Geld, sondern daran, dass er nur den Wisch zum Fliegen wollte. Evtl. hat sich LM gar mit dem Arzt gestritten, weil er dachte, dieser wollte ihm die Tour (nach Haise fliegen) absichtlich vermasseln.
Den Ansatz finde ich sehr gut - klar, ist in Teilen ein spekulativer Verlauf. Aber er erklärt vor allem zwei wichtige Punkte:

- Die lange Dauer des Arztgesprächs
- Den Impuls zur Flucht

Vielleicht sogar das Auftauchen des Flughafenangestellten, wobei das vom Arzt ja anders dargestellt wird.

Insbesondere hat dieser Ansatz auch für sich, dass sich die Spekulationen auf Aspekte beziehen, die der Arzt allenfalls den Ermittlern mitteilen DARF und die von den Ermittlern auch nicht direkt an die Öffentlichkeit weitergeben würden. Ich spreche hier insbesondere von der Diagnose.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 09:14
@KonradTönz
Das mit dem 'Waldmenschen' sowie das amnestische Syndrom, dass von den FB-Seitenbetreibern vermutet wird, wirkt auf mich plaziert. Wie du schreibst, eine eher abwegige Theorie, wird hier ins Licht gerückt und verliert ihre Abwegigkeit (Hellseherei?).

Und zum Arzt: wenn ich mich in die Situation des Arztes versetze, dann steht da plötzlich jemand, der schon die ganze Zeit nervös war, auf und lässt seine Koffer zurück. Da würde ich eher Angst bekommen vor einem Bombenanschlag. Das ist doch das gängige, was man animmt, wenn jemand im öffentlichen Raum Koffer stehen lässt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 09:17
Die Sichtung 500 km entfernt von Varna ist doch durchaus vorstellbar! Dass dieses Geschäft videoüberwacht ist, wage ich leider zu bezweifeln aber dem Hinweis wird hoffentlich nachgegangnen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 09:19
@woertermord
Ich meine Herr Gütig hat das geschrieben. Aber vielleicht habe ich mich vertan, bei der Flut an Postings hier:-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 09:20
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Und zum Arzt: wenn ich mich in die Situation des Arztes versetze, dann steht da plötzlich jemand, der schon die ganze Zeit nervös war, auf und lässt seine Koffer zurück. Da würde ich eher Angst bekommen vor einem Bombenanschlag. Das ist doch das gängige, was man animmt, wenn jemand im öffentlichen Raum Koffer stehen lässt.
Wenn man vom Arzt erwartet, er hätte L.M. hinterherrennen sollen, dann muss man die Geschichte auch mal weiterdenken:

Er hätte Lars ohnehin nicht einholen können. Wenn doch, was hätte er tun sollen? Ihn überrumpeln? Auf dem Boden fixieren? Ihn darum bitten, wieder in die Praxis zurückzukommen?
Ihn an der Hand zurückführen? Oder hätte er ihm über den Zaun folgen sollen?

Vielleicht wird so klarer wie sinnlos es gewesen ist überhaupt auf die Idee zu kommen, Lars hinterherzurennen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 09:23
Und der Flughafenangestellte hat aus dem gleichen Grund nicht reagiert? Vermutlich stand er doch noch in der Nähe der Tür. War er jetzt einer von der Security? Irgendwie ist mir sein Job noch nicht so ganz klar?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 09:26
@havers
Ich hab das nochmal nachgesehn, Herr Guetig hat das nicht geschrieben. Es war aus einem bulgarischen Artikel. Finde sowas wichtig! Aber passiert ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 09:30
@woertermord
Ah ok, mein Fehler.
Trotzdem, unterm Strich alles sehr eigenartig...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 09:32
@Käsepizza
hallo, bin leider nur mit handy hier, wo war die Sichtung (500 km entfernt), kannst du mir bitte den link schicken? lg ica


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 09:32
@havers
@woertermord
NE,ne..Seite 388 (dieser thread) am 19.09. um 21:51 von Gütig himself...Waldmensch mutiert


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 09:35
@hubertzle
Nein, es ging darum, dass man LM nicht ansprechen solle, wenn man ihn sieht. Die Info kam nicht von Gütig. Das mit dem Waldmensch meinte ich nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 09:37
@woertermord
Na, dann ist das ja mal geklärt. Der Waldmensch lässt mich nicht los. Die Mutter nahm ja schon am Anfang an, dass L. sich als Naturmensch gut zurechtfindet.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 09:37
@hubertzle
@woertermord
Habe auch nochmal nach gelesen.
In seinem ersten Post am 19.09. schreibt Herr Gütig das sie nach einiger Ermittlungsarbeit von einer Psychose ausgehen.
Dann hatte ich das richtig im Kopf.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 09:38
@havers
Ja und auf FB favorisieren die Betreiber das amnestische Syndrom.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 09:41
@hubertzle
Mir ging es nur darum, das der Arzt doch vermutlich dazu beigetragen hat mit seiner Aussage, das die Ermittler von einer Psychose ausgehen.

Und wenn der Arzt das während der Behandlung bemerkt hat, das es Anzeichen dafür gab, warum dann nicht er oder der Kollege hinterher sind.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 09:44
@hubertzle
das mit dem "Waldmenschen" interessiert mich auch. Hatte hierzu auch Herrn Gütig gefragt ob es einen Bericht dazu gibt, das hatte er aber nicht gewusst. Die Info hatte er vom Dienststellenleiter vom Goldstrand.

@havers
Der Arzt wird wahrscheinlich des öfteren mal Patienten haben die Drogen intus hatten. Schließlich ist das am Goldstrand nicht unüblich das sich junge Partymenschen mal etwas einschmeißen.


melden