Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 09:44
@Ica

25.09.

Uebersetzer: post von Dani Simenova: Heute sahen wir einen Mann, der sieht ganz so aus wie er, aber mit langen Haaren und einem Bart und trägt einen Hut in einem Supermarkt in der Stadt Belogradchik.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 09:44
@Ica
Eine Bulgarin hat einen Kommentar auf Facebook hinterlassen welcher dann auf deutsch übersetzt wurde! Du findest ihn unter dem aktuellen Posting der Seite!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 09:45
@havers
Generell nimmst du etwas an und forderst dann ein anschliessendes Verhalten ein, dass auch nicht zwingend deiner Annahme folgen muss.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 09:48
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:@woertermord
Na, dann ist das ja mal geklärt. Der Waldmensch lässt mich nicht los. Die Mutter nahm ja schon am Anfang an, dass L. sich als Naturmensch gut zurechtfindet.
Die kann doch nicht im Ernst glauben, dass ihr Sohn seine geplante und ersehnte Heimreise abgebrochen hat, über einen Zaun gesprungen ist und sich seit 2 Monaten von Beeren und Moosen ernährt?
Klar, die klammert sich halt an jeden Strohhalm - und wir reichen ihr munter immer neue nach...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 09:50
@KonradTönz
NUn ja, kommt darauf an, wie lange man von Beeren und Mossen leben muss.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 09:53
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:NUn ja, kommt darauf an, wie lange man von Beeren und Mossen leben muss.
Lars wäre bekanntlich nicht der erste ;)


Beitrag von DetekteiGuetig (Seite 388)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 09:54
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:@KonradTönz
NUn ja, kommt darauf an, wie lange man von Beeren und Mossen leben muss.
Kommt vor allem auch darauf an, ob mans denn überhaupt will - von einem Moment auf den anderen. Bei dieser Geschichte passt überhaupt nichts. Das geht schon bei der Motivation los:
Warum soll einer - auch wenn die Psychose noch so schlimm wäre - seine lang ersehnte Heimreise abbrechen über einen Zaun klettern und hinfort als Waldschrat weiterleben? Weiter braucht man die Geschichte eigentlich garnicht mehr zu spinnen. Wenn man wollte, könnte man noch anmerken, dass Lars zwar Triathlet, aber kein Survivallist war. Also selbst wenn er als Waldmensch leben wollte, steht sehr in Frage ob er es denn könnte. Die Aussage der Mutter hin oder her.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 09:56
@KonradTönz
Ich sehe da schon des längeren eine andere Möglichkeit, die das Ganze erklären würde und gar nicht nett wäre.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:02
@hubertzle
Und welche Möglichkeit wäre das?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:03
Moin,

Ich hatte diesen Gedanken den Arzt betreffend auch schon mehrfach im Forum gepostet und wurde ähnlich ingnoriert, bzw mit Gegenmeinungen ruhig gestellt. Es stellt offensichtlich nicht für alle ein Problem dar, dass dort eine (weitere) Lücke in der Geschichte zu sein scheint.
Es wird sicherlich seitens des Arztes und des Fh Mitarbeiters Reaktionen ob LM's plötzlichem Abgangs gegeben haben, die aber entweder aus ermittlungstaktischen Gründen oder Irrelevanz nicht veröffentlicht wurden.

Mitarbeiter eines Flughafens, egal ob Kopiermaus, Arzt oder Bodenpersonal, sind mit Sicherheit dahin gehend sensibilisiert, zu reagieren, wenn es zu "solchen" Vorkommnissen kommt.
Man überlege mal, was hierzulande passieren würde, wenn am Flughafen "herrenloses" Gepäck gefunden wird. Oder einfach angestellt wird und derjenige fluchtartig das Arreal verlässt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:07
@6komma023
Genau! Und man rennt doch niemanden dann hinterher, sondern verständigt den Sicherheitsdienst.

@havers
Schreibe ich nicht öffentlich, kann man sich aber selbst erschliessen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:10
da gibt es internationale bestimmungen für *herrenloses* gepäck, und das ist auch in bulgarien so!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:13
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Das lässt m.E. nur auf Festsetzungsangst/Untersuchungsangst wegen Drogen schließen, oder er wollte jemanden im Terminal 2 mit dieser "Flucht" überrumpeln/entkommen.
du meinst er flüchtete, weil man ihn mit drogen erwischen könnte. ?
und jetzt ist er wie kimble auf der flucht ?
die suchplakate werden ihn dann aber nicht gerade zugute kommen und er wird sich dann sicherlich irgendwohin flüchten und nicht melden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:15
Ich möchte auch mal was loswerden und Fragen wie denkt ihr darüber ?? Liege ich mit meinen Gedanken falsch.

Ich denke das die Mutter wie auch die Freunde mehr wissen als bekannt ist ich kann mir nicht vorstellen das bei diversen Telefonaten mit der Mutter in denen er sich mitteielte das er Angst um sein Leben hat ,das er sich versteckt , das mit dem Hotel was nicht stimmt, das sie seine Kreditkarte sperren soll , sie überweißt 500 Euro per Wester Union (kurz vor der geplanten Heimreise) obwohl er noch Geld hat .

Da würde ich gern mal hier in die Runde fragen wenn mehrere solche Anrufe bei euch von eurem Kind aus einem fremden Land bei euch eingehen würden wo Äußerungen bei sind die bei den Eltern durch Mark und Bein gehen müssten da stellt man als Elternteil keine Fragen und erwartet ...nein verlangt darauf Antworten ...???

Des weiteren kann ich mir im Zeitalter von Whats App nicht vorstellen das L keinen Kontakt zu seinen Kumpels nach deren Abreise hatte da ist Urlaubsregion es gibt überall freies W/Lan /
WiFi und da tauschen die sich nicht aus ???? Und wenn nicht über Whats App dann per SMS?

Er wollte nicht wissen seid ihr gut Heim gekommen, die Kumpels die zu Hause waren hat es nicht interessiert was macht dein Ohr ,wie und wann kommst du Heim ???? Mit Sicherheit !!!
Ich denke das er sich irgendjemandem auf jeden Fall anvertraut hat was ihn da so bedroht oder seinen Kumpels zu Hause über Whats App was passiert ist .

Er gammelt morgens 4 Stunden am Flughafen rum wo es bestimmt W lan gibt und schreibt niemandem in der Zeit ??? Er schreibt keinem Freund was er dort (wo auch immer ) schlimmes erlebt hat , das er es zum Flughafen geschafft hat ,

Das alles Glaube ich nicht bei einer Generation die Ihr Telefon nicht aus der Hand legt und sogar beim Toilettengang drauf schaut

Eventuell hat er ja wirklich irgendeinen Mist gemacht und das soll nicht bekannt werden


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:15
@hubertzle
genau, und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ein gespäckstück mit einem sprengsatz SO AUFFÄLLIG "abstellt" :)
und jetzt kommt mir nicht mit ablenkungsmanöver....beim ARZT !!!???!!!

ich weiss nicht was du meinst...was böses?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:19
@zweiter
@Sector3

wenn er Drogen wissentlich bei sich gehabt hätte, hätte er SICHER nicht den Flug genommen, sondern wäre aus "Sicherheitsgründen" mit dem Bus heim gefahren....er ist ja kein abgebrühter Drogenkurier.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:21
@Ica
That's it! Genau das meine ich ja.
Für mich gibt es da also nur diese zwei Varianten: entweder wurde nichts darüber veröffentlicht, was der Doc und der MA des FH als nächstes taten, weil es nicht relevant ist oder weil es eben aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt gegeben werden durfte.
Aber, dass die beiden irgendwas unternahmen, steht für mich außer Frage.
Da muss ich auch nicht dahingehend belehrt werden, dass der Arzt nicht verpflichtet sei jmd hinterher zu rennen oder was die primäre Aufgabe eines Mediziners sei.

Darüber allerdings zu diskutieren, was wäre wenn, ist allerdings wirklich müßig und bringt niemanden voran. Das sehe ich ebenso.
Nur bin ich der Meinung, dass hier alle im Forum durchaus ihre Meinung kundtun dürfen und nicht alles was von "neuen" mg kommt, von "älteren" negiert werden muss. Alt und neu in Bezug auf die mg im Forum. ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:22
@Sherlok
Natürlich hätte ich gefragt was das ganze soll, und wahrscheinlich hat die Mutter das auch gefragt.
Warum die Antwort darauf, wenn es eine gibt, nicht veröffentlicht wird, keine Ahnung.

Vielleicht weil man hofft, das LM auch mit fundiertem Halbwissen gefunden wird.
Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht, aber ich habe hier gelernt, das ich nicht von mir auf andere schließen kann:-)))

@hubertzle

Ich habe keine Ahnung, was du meinen könntest.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:22
@murnixe
Es geht bei herrenlosen Gepäckstücken nicht um das Vorstellungsvermögen von Flughafenpersonal, sondern um Vorschriften, die man in solch einem Fall umsetzen muss und da gehört nicht die Verfolgung von Patienten durch einen Arzt zu. Wie @KonradTönz schon schrieb, sollte er ihn tätlich angehen? Das ist auch nicht erlaubt und wird auch nicht erwartet, dass ein Arzt Patienten freiheitsberaubt und zwangsbehandelt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:23
@Sherlok
Da bin ich bei dir. Wa oder SMS technisch. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man keinen Kontakt mit der Heimat herstellt.


melden