Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 11:16
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Der Knackpunkt liegt im Inhalt des Patientengesprächs, in dessen Dauer und in Lars' Zustand.
Richtig. Die Dauer kann sich dadurch erklären, das sich der Arzt erst noch einmal von LM erklären ließ, was zu dem Trommelfellriss geführt hat. Evtl. hatte LM auch Unterlagen von den anderen Ärzten dabei und er Arzt hat das erst mal gelesen. So was kann schon, wenn man evtl. Sprachschwierigkeiten berücksichtigt, 10-15 Minuten dauern. Bevor das eigentliche Patientengespräch beginnt. Und dann wissen wir ja noch, daß er sich da etwas geziert hat, wegen der Ohrentropfen. Ist auch Zeit die vergeht, in der der Arzt LM erklärt, warum er diese bekommen sollte.

Dann muss evtl. auch berücksichtigen, daß der Arzt vielleicht einen Anruf bekam, der, auch wenn er kurz war, eben eine Unterbrechung ist. Die 40 Minuten sind zwar lang, aber wenn man solche Aspekte mit einbezieht und evtl. Verzögerungen durch Sprachschwierigkeiten, sind die 40 Minuten schon nicht mehr so merkwürdig.

Ich kenne das XY-Video, und da sieht man wie LM wegrennt. Rennt er direkt aus der Praxis weg, oder besteht die Möglichkeit, daß er ganz normal die Praxis verlassen hat, und erst als er dort 'raus war, den Sprint angefangen hat? Könnte das evtl. die "fehlenden" Reaktionen des Arztes und des zweiten Mannes erklären.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 11:19
@inci2

Nach deinen Überlegungen, hätte dann ja aber auch nicht der geringste Anlass für eine derartige Flucht bestanden. Man kann über das Patientengespräch nur spekulieren - aber es gibt Spekulationen, die keinerlei Anlass für eine derartige Flucht erkennen lassen und es gibt Spekulationen, die sie besser erklären würden. Für mich sind letztere besser, weil sie besser zu den bekannten Ereignissen passen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 11:21
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Nach deinen Überlegungen, hätte dann ja aber auch nicht der geringste Anlass für eine derartige Flucht bestanden.
Es ging mir auch nicht so sehr um die Flucht, sondern um die 40 Minuten zu erklären.

Das zum Verlassen der Praxis war lediglich eine Frage.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 11:23
@inci2

Ich kann überhaupt keine "fehlenden" Reaktionen des Arztes oder von sonstwem erkennen, da das Video dafür viel zu kurz ist. Wer weiß, ob die nicht 5 Minuten später Security raus geschickt haben?

Der Arzt sagt: "wie von der Tarantel gestochen" - also der Startblock war in der Praxis...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 11:25
KonradTönz schrieb:
Nach deinen Überlegungen, hätte dann ja aber auch nicht der geringste Anlass für eine derartige Flucht bestanden.

Es ging mir auch nicht so sehr um die Flucht, sondern um die 40 Minuten zu erklären.
Und da finde ich halt eine wesentlich bessere Erklärung, dass das Gespräch mit dem Arzt für Lars ungünstig verlaufen ist und in eine Rtg ging die ihm in irgendeiner Weise Angst gemacht hat (ob nun berechtigt oder nicht).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 11:25
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich kann überhaupt keine "fehlenden" Reaktionen des Arztes oder von sonstwem erkennen, da das Video dafür viel zu kurz ist. Wer weiß, ob die nicht 5 Minuten später Security raus geschickt haben?
Mit "fehlenden" Informationen meinte ich die Nachfrage von einigen anderen Foristen hier. Also diejenigen, die kritisiert hatten, daß der Arzt und der andere Mann nicht direkt hinterher gesprintet sind.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Der Arzt sagt: "wie von der Tarantel gestochen" - also der Startblock war in der Praxis...
Alles klar, das beantwortet meine Frage.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 11:28
Und da finde ich halt eine wesentlich bessere Erklärung, dass das Gespräch mit dem Arzt für Lars ungünstig verlaufen und in eine Rtg ging die ihm in irgendeiner Weise Angst gemacht hat (ob nun berechtigt oder nicht).
Wie gesagt, es ging mir um die Zeit von 40 Minuten und erst mal nicht zum Inhalt der 40 Minuten.
Ich habe nach Möglichkeiten gesucht, die 40 Minuten, was ja von allen als "lange Zeit" empfunden wird, ein wenig plausibel zu machen.

Es ging mir nur um die 40 Minuten. Nicht mehr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 11:40
Wäre gut wenn wir alle ein wenig uns die Gegend rund um Varna und weiter(die Dörfer,Städte Wälder usw) anschauen über Google earth und Streetview um da eventuell irgendwelche Ansatzpunkte zu finden,als das wir uns noch Tage oder Wochen über den Arzt unterhalten.....

Ich war z.B.in diesem Belogradchik "unterwegs",da eine Frau sagte sie sah jemandem im Supermarkt der sah genauso aus wie LM,ich sah leerstehende Gebäude und direkt davor oder auch ein paar Meter weiter ein Supermarkt.
Ist vielleicht Quatsch aber vielleicht kommt man irgendwo auf einen bestimmten Punkt und an eine bestimmte Stelle und kommt da eher weiter wie sich tagelang über Psychose Drogen und Arzt Gedanken zu machen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 11:41
@Nina75
Gute Idee!
Hättest du die Koordinaten oder den Link für diesen Supermarkt als Ausgangspunkt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 11:45
vielleicht auch evtl. vorhandene webcams in dem ort


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 11:46
@Käsepizza
Ich werde mich mal erkundigen,wo genau dieser Supermarkt ist...Habe 2 gefunden,wo bei einem Minimarket(sieht zumindest danach aus) dahinter ein leeres Gebäude steht und paar Meter weiter ist nochmals ein riesengrosses Gebäude...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 11:47
@Nina75
Gute Idee :) Aber man muss auch berücksichtigen, dass die Streetviewdaten meist aus 2013 stammen und es sein kann, dass es heute dort nicht mehr genau so aussieht. Aber trotzdem gut, um einen Eindruck zu bekommen und ggf. Anhaltspunkte zu finden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 11:51
Zitat von ancientalienancientalien schrieb:Gute Idee :) Aber man muss auch berücksichtigen, dass die Streetviewdaten meist aus 2013 stammen und es sein kann, dass es heute dort nicht mehr genau so aussieht.
Man muss auch berücksichtigen dass die Aussage der Augenzeugin im Prinzip war:

Ich hab einen gesehen der aussah wie Lars - nur anders....

Der gesehene Mann hatte einen Bart und lange Haare. Es hat schon einen Grund, warum sich Männer die sich unkenntlich machen wollen einen Bart ankleben oder eine Perücke aufziehen. Man sieht damit nämlich ganz anders aus.

Wenn er es nicht war, werden wir durch solche Aktionen eher noch mehr Fantomsichtungen verursachen. Wenn ers war, können wir alle Bemühungen einstellen - denn dann geht es ihm gut genug einen Supermarkt aufzusuchen und dann kann man davon ausgehen, dass er dort nicht unfreiwillig ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 11:54
@bonroy
Ich finde deine Überlegung auch schlüssig.

Lars flüchtet also aus dem Arztzimmer, weil er Angst hat, dass er (aufgrund von Drogen oder was auch immer) Scherereien bekommt und nicht fliegen darf.

Und dann? Eine stringente Möglichkeit wäre, dass er sich noch im Laufen rasch überlegt, wie er nun aus Varna wegkommt. Da böte sich der Bus an. Er checkt schnell mit dem - auf dem Video zu erkennenden - Griff an die Hosentasche ab, ob sein Geldbeutel noch da ist. Das ist der Fall.
Dann über den Zaun, Hauptsache schnell weg vom Flughafengelände und ggf. weiter als Tramper auf der Autobahn in Richtung Busbahnhof Varna.
Demnach müsste er als Tramper an Leute geraten sein, die ihm Böses wollten, zumal er wohl auch nicht konkret wusste, wo der Bus genau startet.

Wäre zwar ein dummer Zufall, bei dem die überstürzte Flucht und das mögliche nachfolgende Verbrechen nicht in Zusammenhang stehen würden, klingt für mich aber nicht völlig unlogisch.


Zur Supermarktsichtung: Wäre schön, wenn es sich dabei wirklich um Lars handeln würde.
Dieser Strohhalm scheint mir allerdings sehr dünn zu sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 11:54
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Wenn er es nicht war, werden wir durch solche Aktionen eher noch mehr Fantomsichtungen verursachen.
Verstehe ich jetzt nicht, wieso verursacht man Phantomsichtungen, wenn man einer (Phantom)Sichtung nachgeht?

Und ich denke man sollte jeder Sichtung nachgehen (natürlich soweit es (finanziell) möglich ist), denn es kann sich bei jeder Sichtung tatsächlich um Lars handeln. Zumindest würde ich als Mutter jeden Hinweis ernst nehmen und nicht als Phantom abtun...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 11:54
Nur mal ein Beispiel..und da links nach ein paar Metern die Strasse runter ist ein kleiner Supermarkt...aber wie gesagt das wäre jetzt ein Beispiel.Man müsste schon genau wissen wo dieser Supermarkt ist.

Screenshot 2014-09-26-10-03-01Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 12:05
Zitat von ancientalienancientalien schrieb:Verstehe ich jetzt nicht, wieso verursacht man Phantomsichtungen, wenn man einer (Phantom)Sichtung nachgeht?
Weil die Leute dann denken L.M. hielte sich dort auf, was weitere Fantomsichtungen nach sich ziehen kann. Die Leute sind sensibilisiert, wollen helfen, wollen ihn sehen. Das ist ein Motiv für Fantomsichtungen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 12:06
@KonradTönz
Ja klar, DAS verstehe ich. Also dass nach einer Phantomsichtung weitere kommen. Aber das hat doch nichts damit zu tun, dass wir uns hier Gedanken machen, wo er sich aufhalten könnte :)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 12:09
Zitat von ancientalienancientalien schrieb:@KonradTönz
Ja klar, DAS verstehe ich. Also dass nach einer Phantomsichtung weitere kommen. Aber das hat doch nichts damit zu tun, dass wir uns hier Gedanken machen, wo er sich aufhalten könnte :)
Doch, schon - mein Refernzfall ist der von A.K.

Da wurde angenommen, er wandert zurück. Dann wurde eine Sichtung gemeldet (die natürlich falsch war). Dadurch wurde aber die (wiederum falsche) Theorie untermauert.

Wo auch immer wir L.M. in unseren Theorien platzieren, steigt die Wahrscheinlichkeit einer Fantomsichtung. Serbien, Türkei, sonstwo. Und genau deshalb haben Fantomsichtungen sehr wohl mit unseren Überlegungen hinsichtlich seines Aufenthaltsortes zu tun.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 12:09
er hätte doch eigentlich nur diesen wisch beim arzt unterschreiben müssen und hätte dann auf eigenes risiko fliegen dürfen - daher sehe ich keinen raum für irgendwelche drogenverdächtigungen und dass deshalb ein security typ da war - ich war zwar selbst immer gegen die spontane psychose variante die nur bei ca. 1% in der bevölkerung auftritt also eher kleine wahrscheinlichkeit - aber ich denke er hat den wisch nicht richtig verstanden und ist dann ausgerastet und geflüchtet - dennoch erstaunlich so gechilled in den flughafen zu laufen um dann innerhalb eines 40 miütigen arztbesuches so auszurasten obwohl dieser ihm ja die flugerlaubnis erteilt hatte lediglich mit der auflage auf eigenes risiko - er hätte also locker varna mit dem flugzeug verlassen können


melden