Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 22:10
der Freund schildert in als sehr aufgeschlossen, mit ihm könne man über alles reden; keine Konflikte suchend, sportlich/Fußball spielend, nicht fanatisch


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 22:18
Folgendes habe ich diesem Nachrichtenbeitrag entnommen:

Der Detektiv vor Ort ist Bulgare. Das ist schon mal gut.

Alle gehen davon aus, dass er sich in einer akuten Psychose befand und sich verfolgt fühlte. Panikattacken hatte. Die Mutter sagte dort vor Ort, dass er selber gemerkt hat, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Auch sie geht davon aus, dass er irgendwelche Drogen genommen hat. (Als Mutter muss sie wahrscheinlich glauben, dass er die unwissentlich nahm.)

Frank Sorge ist der Kollege, der auch im Beitrag zu sehen ist.

Die Mutter nimmt weiterhin an, dass er solche Angst vor Menschen hatte, dass er sich vor ihnen versteckt. (Hmmm.)

Die Nachrichtensendung ist überregional.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 22:22
@30marple12
@lawine
Danke euch fürs übersetzen.

Ja doch recht naheliegend, dass da was aus dem Ruder lief und irgendwie Drogen im Spiel waren, wenn er zu Hause damit nie in Berührung kam, wahrscheinlich noch schwieriger damit umzugehen und zu wissen inwieweit man es verträgt, wie viel man nehmen kann ect.. Am Ende auch egal, ob wissentlich genommen oder untergeschoben, darauf sollte es jetzt eh nicht mehr ankommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 22:23
Verständlich das die Mutter immer noch hofft, dass er sich nur versteckt. Ich glaube leider nicht mehr daran, dass L.M. noch lebt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 22:39
Ich kenn mich mit Psychosen nicht aus, aber ist es möglich dass er nach über 5 Wochen noch immer darunter leidet und sich versteckt?
Wie schon viele hier anmerkten, setzt doch irgendwann der Überlebenswillen und auch der Menschenverstand wieder ein, oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 22:53
drogeninduzierte Psychosen können kurzfristig auftreten, aber auch anhalten. der Verlauf ist so individuell, da kann man nix zu sagen.
das Risiko, dass während eines bad trips was geschieht, derjenige sich in Gefahr begibt und evt umkommt, hat man ja nu grad erst bei Straßmann gesehen. Leider.

kids, Finger weg von dem Zeug. das kann einem bereits beim ersten mal passieren!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 00:02
@mistaz schrieb:
Leute ganz im ernst. Je länger ich so über LMs verhalten nachdenke desto mehr drängt sich mir der verdacht auf das er LSD o.ä. konsumiert hat und da so ganz allein nen ganz üblen trip geschoben hat.
Da muss ich dir in vollem umfang zustimmen. Du bist so klug....und gutaussehend. Ich bin immer wieder beeindruckt! ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 00:07
@mistaz
Genau. Und zusätzlich kennst du dich auch richtig gut mit Drogen aus. Die können bestimmt auch zu Narzissmus, Größenwahn und Selbstüberschätzung führen. ;-))


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 00:24
Die "Heimkehrer" als die wir bezeichnet werden,haben die Seite Facebook Seite Findet Lars Mittank nicht ins Leben gerufen,da seine Familie so etwas anfangs nicht wollte.
Am Samstag nach dem verschwinden haben dann andere Freunde und Arbeitskollegen die nicht am Urlaub teilgenommen haben einfach eine Facebook Seite gegründet.
Wir sind nicht explizit in die Suche einbezogen worden und werden auch nur kontaktiert,falls Informationen benötigt werden.
Kontakt zur Familie besteht kaum,da wir vermutlich immer noch oft als die Schuldigen angesehen werden.


8x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 00:35
@ramone

Ohne jetzt dabei gewesen zu sein, aber aber das...
Zitat von ramoneramone schrieb:Kontakt zur Familie besteht kaum,da wir vermutlich immer noch oft als die Schuldigen angesehen werden.
....klingt hart.

Wie seht ihr das denn, wenn man mal so fragen darf?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 00:38
Man muß es so akzeptieren,meine Mutter hätte wenn ich an Lars Stelle gewesen wäre wohl auch so reagiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 00:39
@ramone
Zitat von ramoneramone schrieb:Kontakt zur Familie besteht kaum,da wir vermutlich immer noch oft als die Schuldigen angesehen werden.
Das fühlt sich sicher nicht gut an. Aber wenn uns unmittelbar etwas Schlimmes passiert, suchen wir oft in unserer Verzweiflung erst einmal nach irgend jemandem, den wir verantwortlich machen können. Das verhindert, dass wir uns mit uns selbst auseinandersetzen müssen.

Das ist nicht fair, aber menschlich.

Aus der Nummer kommt ihr wahrscheinlich nur heraus, wenn es ein "gutes" Ende nimmt.

Tut mir leid für euch. Ich hoffe, ihr könnt wenigstens für euch selbst akzeptieren, dass ihr nicht die Bösen seid.

_____________

Ein Beispiel: Kumpels von mir waren im Ausland auf Motorradtour. Einer ist verunglückt und hatte einen arg zerrissenen Finger. Mit Heli wurde er zurück nach D gebracht. ABER - seine Frau war mit eigenem Motorrad auch bei der Tour. Er bestand darauf, dass sie den Urlaub bis zum Ende mitmacht und nicht bei ihm im Kh rumhängt.

Finger wurde amputiert und alles ging "gut". Also gabs im Bekanntenkreis nur paar komische Blicke zur Frau.
Jetzt stell dir vor, was passiert wäre, wenn er im Kh eine Blutvergiftung oder sonstwas bekommen hätte und gestorben wäre. Dann wäre mindestens auch sie, wenn nicht die ganze Truppe, eine ganz Böse gewesen. Zumindest für viele.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 00:50
Im nachhinein denke ich, vllt wäre es besser gewesen,wenn wir nochmal zurückgeflogen wären,aber da dachten die meisten von uns noch dass er vllt nach Hause trampt da er als sehr sparsam gilt.
Ich weiß,dass die Stadt Systematisch durchgekämmt wurde und auch alle leeren Lagerhallen,Gebäude und Ruinen durchsucht wurden.Spürhunde kamen dabei auch zum Einsatz.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 00:51
@ramone

Und...darf man auch fragen wie du dir erklärst was da mit ihm passiert ist...? Hast du da irgend ne ahnung?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 00:52
@ramone
Kannst du uns vielleicht bei paar Fragen helfen, die hier immer wieder aufkommen?

1. Hat Lars von deutschen Bayern-Fans gesprochen, oder waren es Bulgaren?

2. Ihr seid auch von diesem Flughafen geflogen. Weisst du, was mit künstlichem Erdhaufen beim neuen Terminal gemeint ist?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 00:54
@mistaz
Ich kann mir das beim besten Willen nicht erklären.das wirkt alles so wirr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 00:58
@30marple12

1 Es sollen Deutsche Bayern Fans gewesen sein,die einen Russen bezahlt haben damit dieser Lars einen Schlag verpasst.So hat es Lars mir am nächsten Morgen erzählt.

2 Nein weiß ich nicht


2x zitiert2x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 01:00
@ramone

Das wirkt es tatsächlich. Da war auch unglaublich viel pech und zufälle im spiel. Niemand hätte wohl zu irgendeinem zeitpunkt damit rechnen können das sowas passiert.


melden