Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:58
Zitat von conita1946conita1946 schrieb:Natürlich möchte ich nicht ausschliessen, dass er anschliessend verunglückte - ich war immerhin in einem geschützten Bereich, das war er nicht....!!!
Bitte nicht die Vergangenheitsform :cry:
Die Gegenwart ist mir lieber ... ich bin davon überzeugt, dass er noch lebt !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:00
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Angenommen, Lars würde in Bulgarien herumlaufen , verwirrt und nicht mehr wissend wer er ist, dann würde er aber wohl dennoch deutsch reden und den Menschen, denen er begegnet als Ausländer auffallen. Ein Aufruf in den bulgarischen Massenmedien, TV, grössere Zeitungen würde vielleicht weiterhelfen. Er könnte auch bereits die Grenze Bulgariens überschritten haben, man müsste also auch in den Nachbarländern öffentliche Suchaufrufe starten.
Zitat von meerminmeermin schrieb:ngenommen,er wäre schwer verwirrt und würde von jemandem am Weg aufgelesen und mitgenommen, dann würde er wahrscheinlich sagen, dass er nach Hause will, auf Grund seiner Sprache würde z. B. ein Fernfahrer wissen, dass Zuhause Deutschland ist und ihn eventuell ein Stück in Richtung Deutschland mitnehmen.

Er könnte auch auf einem Donaufrachtschiff gelandet sein.
@meermin, die Bulgarischen Medien haben sogar ausführlicher als die Deutschen Medien berichtet. In dem mittlerweilen Seitenlangen Blogs steht auch, dass auch die Suche auf : Fernfahrer, Schiff etc. erweitert wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:00
@Stahlmann
Schnauze



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:00
@victory
sorry, geb dir da gerne recht - hoffe natürlich auch, dass er lebend gefunden und seiner Familie zurükgeführt wird...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:01
loulouvor 37 Sekunden
@Stahlmann
Schnauze
Oh ..Wtf?? Wie ist das passiert? Das wollte ich nicht.. Scheiß iPhone und dicke Finger.. Sorry


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:04
@conita1946
Hast du damals auch Ohrentropfen bekommen??


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:04
@conita1946
darf ich dich fragen, ob du in deiner Situation, evt. auch leiter aggressiv warst?
Möglicherweise hat LM, ja auch den Arzt oder Uniformierten angegangen, weil er in der Panik gedacht hat, sie buchten ihn ein.
Und deshalb losgesprintet ist. Anschließend ist ihm evt. die Tragweite, dass er einen Uniformierten angeriffen hat, bewusst geworden. Und nun taucht er erstmal ab, weil er befürchtet das nach ihm gefahndet wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:06
Zitat von HamtidamtiHamtidamti schrieb:Möglicherweise hat LM, ja auch den Arzt oder Uniformierten angegangen, weil er in der Panik gedacht hat, sie buchten ihn ein.
Das stimmt doch gar nicht, das hätte der FH-Arzt doch erzählt :{


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:07
@victory
Hab ich auch nicht behauptet. Aber was für eine Erklärung hast du denn?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:08
@Hamtidamti
Nach der Erklärung suchen wir ja alle ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:11
Ergänzung: Grund für das Flugverbot und 4. Möglichkeit für die "Flucht"

Einen weiteren möglichen Auslöser für LMs Verhalten am Flughafen gibt es im Übrigen auch noch. Dieser erscheint mir zwar nicht so wahrscheinlich wie die 2. und 3. von mir aufgestellte Theorie, sie liegt aber im Bereich des Möglichen. Bevor mir jemand unterstellt, dies sei weit hergeholt, darf ich anmerken, dass ich mich im medizinischen Bereich schon allein von Berufs wegen auskenne. Um diese 4. Theorie abschließend beurteilen zu können, müsste man aber mehr über Diagnose und verabreichtes Schmerzmittel wissen.

Ich stelle jetzt einmal eine These auf, die mit dem Flugverbot besser korreliert als die Trommelfellruptur, also Trommelfellriss. Vermutlich hatte LM nämlich nicht nur diese, sondern zumindest zum Zeitpunkt der Diagnose im Krankenhaus, spätestens aber beim Flughafenarzt ein Barotrauma des Mittelohrs mit Trommelfellruptur. Dafür würden nämlich auch die Symptome schleichender Hörverlust und steigende Schmerzen sprechen. Wenn Bedarf besteht, liefere ich einen Link zu einem Fachbuch nach. Daneben wäre es aufschlussreich, herauszufinden, ob LM am Tag / an den Tagen vor der Abreise noch einmal Baden bzw. insbesondere unter Wasser gegangen ist.

Warum ist das wichtig?

Sollte dies der Fall gewesen sein, hätte er nämlich keinesfalls fliegen dürfen., da ansonsten ein Innenohrtrauma mit schlechtestenfalls starken, anhaltenden vestibulären Störungen (Schwindel ein Leben lang etc.) und einem Aufenthalt in der neurologischen Intensivstation gedroht hätte.

Therapieversuch beim Arzt im Flughafen
Bei einer schmerzhaften Ohrverletzung machen die schmerzstillenden, abschwellend wirkenden und lokal anzuwendenden Ohrentropfen Sinn. Man gibt dann in der Regel Otalgan. Allerdings gehen die Meinungen auseinander, ob man diese wirklich bei eröffnetem Trommelfell geben darf. Der Hersteller jedenfalls verbietet es sogar. Ebenso ist aufgrund der Wechselwirkungen mit Antibiotika Vorsicht geboten. Wegen der starken Schmerzen kommt man als Erwachsener auch nicht um ein Schmerzmittel herum. Diese wiederum wirken im zentralen Nervensystem, also im Gehirn. Seltene Nebenwirkungen können dadurch ausgelöste Angststörungen sein. Dazu wiederum müsste man klären, ob der Arzt LM neben dem Lokaltherapeutikum noch ein Schmerzmittel wie Diclofenac gegeben hat. Evtl. hatte da LM nämlich gewisse Nebenwirkungen, was die lange Verweildauer beim Arzt erklären würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:12
@victory
Es hieß aber doch , dass nicht über alles was den Arztbesuch angeht, berichtet werden kann. Aus Ermittlungsgründen. Kann natürlich gesundheitliche Dinge betreffen. Aber dazu gehört für mich auch, wenn der Arzt vermutet, dass er sagen wir mal nicht ganz bei Sinnen war, diese Reaktion auch zum Krankheitsbild gehören würde. Und dann, ist es vermutlich wieder Datenschutz.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:13
Das ist so ne Sache, was der Arzt erzählt und erzählen darf. Ich mußte mal meine Docs von der Schweigepflicht entbinden und hab gefragt, was da überhaupt drunterfällt. Die meinten allees, was zwischen ihnen und mir besprochenwird und alles, was im Behandlungszimmer passiert so wie die persönlich Einschätzung des Arztes. Also schon über das rein medizinische Hinaus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:15
@Mittelscheitel
Genau das meinte ich mit meiner Theorie. Danke!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:17
@Nebelzauberer
Sehr interessant :note: Danke für die Erklärung !!

@Mittelscheitel
@Hamtidamti

An die Schweigepflicht hab ich überhaupt nicht gedacht :ask:


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:21
Jemand schrieb ...
Er hat 99,9%ig eine Psychose,
ausgelöst durch psychogen wirksame Substanzen und hat total den Verfolgungswahn!!
Eventuell mit Amnesie... !?



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:23
@Nebelzauberer
Interessant! Und hört sich plausibel an.

Habe auch Erfahrungen auf artverwandtem Gebiet gesammelt.
Chronische Mastoiditis. Wird auch nicht immer erkannt u. zerfrisst den Schädelknochen, der hinter dem Ohr hoch führt.
Und wie ich schon in einem vorherigen Post geschrieben habe, ist die Verbindung vom Ohr zum Gehirn sehr kurz.
Dh. können wir noch lange über med. Möglichkeiten reden, aber wir werdens nicht klären können.
Trotzdem danke für deinen Beitrag, fand ihn bemerkenswert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:25
@victory
Zitat von victoryvictory schrieb:@Mittelscheitel
@Hamtidamti

An die Schweigepflicht hab ich überhaupt nicht gedacht :ask:
Keine Ursache. Dafür diskutieren wir ja hier!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:26
Der Arzt dürfte im Grunde genommen noch nicht mal weitererzählen, ob Du ihn mit "Guten Tag " oder mit "Hey Alter" begrüßt

Achja: Die Schweigepflicht gilt auch gegenüber der Polizei! (zumindest hier in D) Es sei denn, es ist "Gefahr im Verzug" oderes kann von einer Entbindung der Schweigepflicht in eigenem Interesse ausgegangen werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 01:35
@Mittelscheitel
Die Schweigepflicht erstreckt sich auf Daten bzgl. der Behandlung und private, persönliche Dinge. Den Wortlaut des Grußes dürfte er wiedergeben, nicht aber, dass man bei ihm in Behandlung ist - streng genommen.


melden