Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:11
@Nursii
Diese Ohrentropfen haben kaum Neben- und nur wenig Wechselwirkungen und helfen recht schnell bei Ohrenschmerzen. Das Risiko ist schon vertretbar.
@Käsepizza
Öhm, das Schmerzmittel ist Spekulation und kein gesicherter Fakt. Er hat sich doch bei der Mutter über das Antibiotikum erkundigt, wenn ich es recht in Erinnerung habe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:12
@Nebelzauberer
WENN es diese Tropfen waren, von denen du sprichst, was wir aber nicht wissen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:12
@Nebelzauberer
Natürlich ist es Fakt, dass er sich bei seiner Mutter nach den Tabletten erkundigte


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:12
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Bei allem was wir zur Zeit wissen, war es keine besonders kluge Idee nochmal den Flughafenarzt aufzusuchen.
Die Frage ist ja auch, warum ist er zu dem Arzt gegangen? Hat ihm das jemand geraten oder vorgeschrieben? Oder ist er nur aus eigenem Antrieb da hingegangen? Weiß man das?
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb: Klar, womöglich hatte er Angst zu sterben, wenn er sich nicht untersuchen lässt. Aber er hatte ja auch Angst vor Ärzten und den Medikamenten.
Auch so ein seltsamer Punkt. Er wusste, er hatte einen Trommelfellriss, etwas, was millionenfach ohne Lebensgefahr für die Betroffenen geschieht. Das ist nichts lebensgefährliches. Ich denke, das wusste er auch. Und da er ansonsten kerngesund war (lt. Aussagen der Familie) bestand von außen betrachtet keinerlei Risiko oder sonstige Gesundheitsgefahr.

Es wurde ja gesagt, daß er Triathlet sei. Auch da geht man regelmäßig zum Arzt, denke ich. Und wenn es nur wegen einer Sportverletzung war.

Wechselwirkungen mit dem Antibiotika und anderen Medikamenten dürfte es ebenfalls nicht gegeben haben, zumindest nicht lt. Aussage der Familie.

Hier wurde ja schon die Tropfen für das Ohr angesprochen. Es könnte natürlich sein, daß er eine akute Mittelohrentzündung* hatte, weil er die Medikamente nicht genommen hatte. In solchen Fällen gibt es dann Tropfen ins Ohr. Normalerweise wird dann ein feiner Streifen Gaze ins Medikament getaucht, und ins Ohr gebracht. Das tut nicht oder nur ein bißchen weh, ist aber hauptsächlich unangenehm, weil es kalt ist, und das Innenohr eben heiß von der Entzündung her.

* Ich hatte mal so was, ohne Schmerzen vorher. Wache auf und bin auf beiden Ohren 3 Tage lang taub.

Alles in allem war da eigentlich nichts, was so eine Flucht hätte verursachen können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:13
@Käsepizza
Nicht nach den Schmerztabletten - die sind ja nur Spekulation - sondern nach dem Antibiotikum, siehe oben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:14
Zitat von jubi86jubi86 schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen das er Im Hotel Color nach Schmerztabletten gefragt hat. Dabei aber etwas anderes bekommen hat, (Drogen etc.)
Den Gedanken hatte ich auch schon..
Evtl hat er dann angefangen Dinge zu sehen, die nicht der Wirklichkeit entsprachen.. bekam Angstzustände und verlies das Hotel dann..

Ich denke aber nicht, dass er sich irgendwas hat zu Schulden kommen lassen..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:14
@Nebelzauberer
Entschuldige, ich meinte auch das Antibiotikum aber das ist nicht wirklich relevant für mein Posting!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:15
@conita1946
das finde ich sehr interessant.
Wie hat sich diese ganze Angelegenheit dann wieder beruhigt?
Hattest du die Ärzte darauf angesprochen ob das vorkommen kann?

Ich könnte wie gesagt mir so etwas bei Lars auch sehr gut vorstellen. denn auch die Ängste in der Nacht sprechen dafür.

Es wäre interessant zu wissen ob es Überwachungskameras in Varna gibt die den Weg von Lars zum Strand zeigen. Da müsste man ja erkennen wie er sich verhält oder ob er sich verfolgt fühlt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:16
Denke auch nicht das er an etwas Schuld ist. Aber es kann sein das er denkt er hat was Illegales im Rausch der Droge gemacht. Er denkt bestimmt auch an die Konsequenzen. (Gefängnis in Bulgarien etc.)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:19
@Nebelzauberer
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Das erscheint mir am plausibelsten. Irgendwann im Rahmen seiner Flucht verletzt sich LM. Vielleicht hat er sich inzwischen sogar schon wieder beruhigt und will zurück, kann nun aber nicht mehr. In dieser misslichen Lage... nun ja, das muss ich nicht mehr schreiben,d enke ich...
Etwas ähnliches habe ich vor ein paar Seiten auch schon geäußert. Entweder das, oder aber ein geplantes Absetzen und alles rund um das Hotel Color, bis hin zum Arzt wäre dann "Show".

Wobei natürlich auch ein Unfall mit Todesfolge bei einem geplanten Absetzen geschehen sein könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:19
@jubi86
Ich vermute auch, dass er irgendwo eine Tablette bekommen hat! Vielleicht kam er im/vorm/in der Nähe des Hotels mit jemandem in Kontakt und schilderte sein Erlebnis und dass die Schmerzen stärker werden! "Mit dem Hotel stimmt was nicht", das lässt mir keine Ruhe!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:20
@inci2
Genau deshalb vermute ich, dass er den Widerspruch - eigentlich ganz gesund vs. Flugverbot - nicht begreifen wollte. Daher wollte er sich eben noch eine weitere Meinung einholen, zumal er vor dem Flug und der Busfahrt ja noch Zeit hatte.

Möglich ist beides, die Unfall-These kommt aber eben ohne zusätzliche Konstruktionen aus, für die es eigentlich kaum Anhaltspunkte gibt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:20
@jubi86
Du denkst also, ihm könnte jemand eingeredet haben, dass er etwas Illegales gemacht hat und da er es aufgrund von Drogenkonsum nicht mehr wusste, dies geglaubt hat. Evtl. könnte man dann von ihm 500,00 Euro verlangt haben, damit man es nicht der Polizei meldet. So oder so ähnlich denkst du? Alles möglich, aber das wäre schon ein richtiger Krimi. Aber würde natürlich auch erklären, dass er nicht zur Polizei ging, obwohl er bedroht worden ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:21
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:Wenn der Arzt am Flughafen den Ärzten aus dem kh nicht widersprechen möchte (was sehr sinnvoll ist!), warum dann ein weiteres Medikament ins Ohr, von dem er evtl nicht weiß, wie lars darauf reagiert? Vor allem, wenn lars doch schon Medikamente dabei hat?!
Er gibt die Ohrentropfen, weil er die Medikamente nicht genommen hat. Wäre jetzt meine Meinung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:23
@inci2
...oder weil die Schmerzen zugenommen haben.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:24
Das mit dem 500 Euro kann ich mir nicht erklären. Aber es ist durchaus möglich .Ich habe einfach das gefühl er hat im Rausch was gemacht, das er vielleicht auch nicht wollte (z.B was mit Prostituierten) als er langsam zu sich kam, hat er vielleicht einen Filmriss und konnte sich nur an Bruchstücke erinnern. Deshalb verlies er das Hotel und ging zum FH. Als dann der Beamte ins Zimmer kam, bekam LM angst.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:25
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:Der Arzt vermutet ja eines von beidem, oder sogar beides.
Aber LM hat das Antibiotikum doch gar nicht genommen! Und Ohrentropfen wären in so einem Fall eine gangbare Alternative, weil die anders vom Körper aufgenommen und verarbeitet werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:26
@conita1946
Zitat von conita1946conita1946 schrieb:Ich hatte aufgrund von Morphininfusionen Halluzinationen
Nur, daß er keine Morphininfusionen bekommen hat....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:27
@Nala2006

ja, ich habe meinen behandelnden Arzt im Krankenhaus schon in der 1. Nacht gesprochen und er hat mir erklärt, dass durch die Gabe von Morphinen sich das Opiat in Konzentrationen im Körper ablagert - hierdurch entstehen diese Halluzinationen, da ein bestimmter Wert erreicht ist. - nur bei diesem Wert entsteht solch eine Halluzination, bei weiteren Gaben kommt es im Allgemeinen nicht wieder vor.

Ich habe weiterhin Morphine bekommen, diese Erscheinungen hatte ich jedoch nicht nochmal - nur meine Angst davor war permanent da.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 12:28
@inci2
Ich hab nicht einmal geäußert, dass Lars das AB genommen hat!
Das Zitat bezieht sich auf Drogen, oder eine Psychose, die der Arzt evtl vermutet!


2x zitiertmelden