Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:25
@Ruppert

https://m.facebook.com/profile.php?id=309908912513429&_rdr


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:25
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Sommer ja, aber es gab heftige REgenfälle und Überschwenmmungen in Bulgarien, sogar Tote...
Die waren VOR dem Verschwinden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:26
@sowhatnow
KLar, Pilze und LSD z.B.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:27
@KonradTönz
Das denke ich schon lange ,aber der Aufwand ist dafür viel zu hoch


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:29
Zitat von GraniGrani schrieb:Warum meinst du, wären Sichtungen KEIN Anlass zum Nachgang?
Und was meinst du mit "Familienaffäre"?
Die Sichtung eines gepflegten erwachsenen Mannes der keines Verbrechens beschuldigt wird, ist für die Polizei kein Anlass für Ermittlungen. Wenn es Lars ist, hält er sich aus freien Stücken dort auf und er ist wohlauf. Dann ist es eine reine Familienangelegenheit und kein Kriminal oder Vermisstenfall mehr.

Diese Überlegungen sind aber nur theoretischer Natur - ich glaube nämlich nicht, dass da wirklich Lars gesehen wurde. Das Aufkommen an Fantomsichtungen wird sich in den nächsten Tagen und Wochen noch deutlich erhöhen, nachdem der Fall auch in Bulgarien publik gemacht wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:30
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Sommer ja, aber es gab heftige REgenfälle und Überschwenmmungen in Bulgarien, sogar Tote...
Das war aber im Juni.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:31
@KonradTönz

Okee, da bin ich bei dir.

Aber die Sichtung reicht nicht aus.
Für meine Begriffe muss ein Beamter "hingehen" und ihn fragen, ob alles in Ordnung ist.

Die bloße Sichtung eines gepflegten "Vermissten" durch Dritte kann für meine Begriffe da nicht herhalten.

Wenn man hergeht und ihn fragt, ob alles in Ordnung ist - er seinen Namen etc nennen kann, dann - ja dann ist es kein Fall für Ermittlungen mehr.

Und ja, ich weiß, du magst Phantomsichtungen nicht.
Aber die Leute sind sensibilisiert - das ist ja so gewollt und zieht leider eben auch
negative Dinge mit sich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:32
bei LIDL gibt es doch garantiert Kameras an den Kassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:34
Zitat von GraniGrani schrieb:Und ja, ich weiß, du magst Phantomsichtungen nicht.
Keiner mag Fantomsichtungen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:35
@mariamaria

Aufzeichnungen in Einkaufsmärkten/-zentren/Tankstellen etc. sind für meine Begriffe immer längstens 24h.

Alles andere wäre einfach Glück.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Dame bei Facebook nun meinte, sie hätte die POL informiert, oder sie sollte es oder sie hat es später. Ich weiß nicht, ob und wie schnell schon einer reagieren konnte.

@KonradTönz

Und du ganz besonders nicht ;)

Ich bieg ab für heute.

Danke an alle fürs Hochhalten oder wieder Heraufbringen des Niveaus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:36
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Die Sichtung eines gepflegten erwachsenen Mannes der keines Verbrechens beschuldigt wird, ist für die Polizei kein Anlass für Ermittlungen.
Er dürfte jetzt aber nicht mehr gepflegt aussehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:38
@KonradTönz
Ich glaube eher an die Sichtung der Frau in einem Supermarkt in Belogradchik (500 km von Varna) als in Varna direkt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:39
@victory

Geh mal auf die FB Seite. Da gibt es eine Simulation, wie er momentan aussehen würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:40
@victory
lese hier von Beginn an mit und fand den heutigen abend einfach "schlimm" - immer neue user die irgendwas bemängeln müssen, andere zurechtweisen und den tread sperren möchten, das wäre natürlich schade, wir wollen doch alle nur helfen!!!

.....und gut, dann auch "Gott sei Dank" gesperrt werden, was sicherlich von Vorteil ist!!

Ich kann, aufgrund eigener Erfahrung, schon verstehen, dass er in Panik geriet.... - hatte vor einigen Jahren eine schwere OP und bekam anschliessend Morphine wegen der Schmerzen! In der 3. Nacht hatte sich das Morphium so konzentriert in meinem Körper niedergeschlagen, dass ich aus tiefem Schlaf erwachte, grosse "körperlose Personen mit Gasmasken" vor meinem Bett stehen hatte und schreiend aus dem Bett und Zimmer gerannt bin!!! Dieser Zustand hielt einige Stunden an und hat bis heute nachhaltige Ängste hinterlassen!

Ich konnte damals nicht weglaufen, aber wenn es gegangen wäre.......????? Da wäre auch ein Zaun kein Hindernis gewesen...

Diese Panik möchte ich nicht noch einmal erleben...!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:47
@conita1946
Deswegen überlege ich ja, ob er im KH Medi´s bekommen hat, die ihn in Panik versetzt haben könnten.
Die Arznei aus der Apotheke hat er ja nicht angerührt, weil er schon eine Veränderung bei sich festgestellt hat ... deswegen auch der Anruf bei seiner Mutter, sie soll mal gucken was das für Medi´s sind was er verschrieben bekommen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:49
Angenommen, Lars würde in Bulgarien herumlaufen , verwirrt und nicht mehr wissend wer er ist, dann würde er aber wohl dennoch deutsch reden und den Menschen, denen er begegnet als Ausländer auffallen. Ein Aufruf in den bulgarischen Massenmedien, TV, grössere Zeitungen würde vielleicht weiterhelfen. Er könnte auch bereits die Grenze Bulgariens überschritten haben, man müsste also auch in den Nachbarländern öffentliche Suchaufrufe starten.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:50
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ein Aufruf in den bulgarischen Massenmedien, TV, grössere Zeitungen würde vielleicht weiterhelfen.
Ist geschehen. Seit gestern Abend.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:52
@meermin
Von dem TV-Aufruf in Bulgarien verspreche ich mir auch viel.
Zitat von meerminmeermin schrieb:verwirrt und nicht mehr wissend wer er ist,
Dann wüßte er aber auch nicht, dass er nach D laufen muss :(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:53
@victory

ich denke wirklich, dass er aufgrund der Medis irgendwelche Hallus hatte, die, wie bei mir, zu dieser Panik führten. Natürlich möchte ich nicht ausschliessen, dass er anschliessend verunglückte - ich war immerhin in einem geschützten Bereich, das war er nicht....!!!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:54
Angenommen,er wäre schwer verwirrt und würde von jemandem am Weg aufgelesen und mitgenommen, dann würde er wahrscheinlich sagen, dass er nach Hause will, auf Grund seiner Sprache würde z. B. ein Fernfahrer wissen, dass Zuhause Deutschland ist und ihn eventuell ein Stück in Richtung Deutschland mitnehmen.

Er könnte auch auf einem Donaufrachtschiff gelandet sein.

Wenner allerdings Panik und Angst vor Fremden haben sollte, dann wäre er wahrscheinlich zu Fuss unterwegs.


1x zitiertmelden