Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:23
@Mittelscheitel
Kannst DU mir denn bitte mal diese Frage mit der Bank beantworten ? :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:24
Zitat von zitrone1310zitrone1310 schrieb:Hm, ich weiß nicht, wenn ich im Urlaub wäre und hätte Schmerzen und der Arzt würde mir sagen, ich soll damit nicht fliegen, würde ich auch auf ihn hören. Mir entweder ein Zimmer nehmen und 1-2 Tage abwarten oder mich in den Bus setzen
EBEN ! Jeder bist doch da anders im Verhalten. Geh ich das Risiko ein und fliege? Mute ich mir 2 Tage im Bus zu in meinem Zustand? Das wird sich doch Lars auch gefragt haben. Der wird hier langsam echt als unselbständiger Vollhonk hingestellt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:26
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Wenn mir meine Mama auf meine EC Karte bzw auf mein Konto überweist und das Geld ja dann drauf ist,woher will sie dann wissen ob ich das Geld abgehoben habe oder nicht ?? Sie hat zwar das Recht mir was zu schicken ;) aber auf mein Konto hat sie kein Recht.(Ich weiß nicht wie das funktioniert )
Die Mutter hat das Geld nicht auf Lars' Konto überwiesen, sondern per Western Union übertragen. Google das zur Not mal, wie das geht. Wurde hier auch schon beschrieben.

Und die Polizei hat ermittelt, dass kein Geld von seinem Girokonto abgehoben wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:27
@Nina75

Offensichtlich hatte die Mutter eine Vollmacht für sein Konto, ansonsten würden wir auch nicht die Info bekommen, dass seit dem 07.07. keine Kontoumsätze mehr vorliegen. Stichwort Bankgeheimnis ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:30
@Mittelscheitel
Ja, das stimmt.
Er war ja auch nicht das erste Mal im Ausland, wie hier einige annehmen, es war nur der erste "Männer-Sauf-Urlaub". Er wird sich schon überlegt haben, was er tut. Also abwarten, Bus fahren, auf eigenes Risiko fliegen oder was auch immer.
Wenn er vorher schon vor irgendwas Angst gehabt hätte, hätte er entweder einen Kumpel gebeten, zu bleiben, oder wäre mit seinen Freunden heimgeflogen.

@Nina75
Die Mutter kann ihm natürlich was überweisen, aber sie kann nicht sehen, ob er es abhebt (also bei normalem Girokonto). Bei WU läuft es wohl etwas anders, aber da kenne ich mich auch nicht aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:31
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:EBEN ! Jeder bist doch da anders im Verhalten. Geh ich das Risiko ein und fliege? Mute ich mir 2 Tage im Bus zu in meinem Zustand? Das wird sich doch Lars auch gefragt haben. Der wird hier langsam echt als unselbständiger Vollhonk hinge
"hingestellt" sollte es wohl heißen.

Das sehe ich nicht so. Wenn er sich unwohl gefühlt hat, kann er für alles, was er nicht selber machen musste, dankbar gewesen sein. Allerdings spricht das, was wir über sein Verhalten in der Nacht vom 7. auf den 8. Juli wissen, auch nicht gerade für sich schonen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:32
@Mittelscheitel
ganz ehrlich, Lars ruft mitten in der Nacht Freundin und Mutter an, checkt ganz früh im Hotel aus. Versteckt sich auf einem Hügel. Er läuft den ganzen Weg bis ein Taxi ihn mitnimmt. Dann wartet er noch 3 Stunden am Flughafen. Rein theoretisch wäre er mit diesen Schmerzen einmal nach Deutschland und zurück geflogen.

Vollhonk ist er nicht. Aber er hätte schon den Flug überstanden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:35
OK danke.Aber schon komisch das eine Mutter eine Vollmacht und damit auch Zugriff auf das Konto ihres Sohnes hat....und die Polizei darf einfach sein Konto überprüfen ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:36
also mit richtigen Ohrenschmerzen würde ich auch nicht fliegen.
wieso hat die Untersuchung 40 min gedauert? hat Lars die Zeit rausgezögert um länger in sicherer Umgebung zu sein?
Wie haben sich denn Arzt und Lars verständigt?
ich nehme an, dass die 3 Stunden auf dem Flughafen ruhig verliefen, er keine Angst hatte.
Um seiner Mutter zu sagen, dass sie die KK sperren soll, muss er ihr ja auch die Nummer usw. durchgegeben haben. Da muss er doch irgendwo einen klaren Kopf gehabt haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:37
Das sehe ich nicht so. Wenn er sich unwohl gefühlt hat, kann für alles, was er nicht selber machen musste, dankbar gewesen sein.
Jo, und ich she das anders. Und Beate Mustermann sieht das Wiederum anders.

Es ist völlig Latte, wie jemand das "sieht" und wie er oder sie in einer solchen Situation gehandelt hätte, total egal. Lars hat so gehandelt. Punkt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:37
@karakid
@Nina75
Für eine Sperrung der Kreditkarte braucht man keine Vollmacht. Nur ein Anruf, bei meiner Bank ein passwort.

Bei Western union wurde von der Mutter das Geld nach Western union gesendet. Lars hätte es einfach bei Western union mit einem Code abholen können.

Wenn Du wüsstest, wer noch alles unser Konto reinsehen kann. Ich sag nur: Finanzamt! Warum nicht auch die Polizei?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:37
@Nina75

ICh weiß nicht, ob die Mutter eine Kontovollmacht hat.
Und was die Polizei angeht: Ich weiß nicht, wie die Vorgehensweise und die Möglichkeiten in einer Vermisstensache sind. Würde es sich um ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren handeln, könnte die Polizei in der Tat recht einfach die Kontoinformationen bei der Bank abfragen. Vermutlich ist es bei einer solchen Vermisstensache ähnlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:38
@elgato87

Ich möchte mal auf diesen Deinen Hinweis Bezug nehmen.
Zitat von elgato87elgato87 schrieb:Ich habe mich dann also etwas eingelesen, mich auch mit Freunden unterhalten. Als ich bei einem Freund ( der im medizinischen Bereich tätig ist ) die "weiten Pupillen" und das fluchtartige Verlassen ansprach kam noch keine Reaktion. Als ich die Sache mit dem Schlag und dem geschädigten Trommelfell erwähnte, äusserte mein Bekannter allerdings die Vermutung einer Hirnblutung. Diese kann nach einigen Stunden eintreten. Weite Pupillen und Angstzustände können hier durchaus Begleitumstände sein.
Davon habe ich auch schon öfters gehört, dass ein Schlag an den Kopf zu einer Hirnblutung führen kann. Und zwar muss diese Hirnblutung nicht grad unmittelbar nach dem Schlag auftreten, es kann auch Stunden (vielleicht sogar Tage??) später passieren.

So geschehen vor ungef. 50 Jahren bei einem Sohn unserer damaligen Nachbarn, er war paar wenige Jahre jünger als ich. Er ist daran gestorben.

Ich wage jetzt kaum ernsthaft an die Möglichkeit zu glauben, dass wenn der Lars an dieser Autostrasse hinter dem besagten Zaun ein Auto hat anhalten können um mitzufahren, dass er in diesem Auto wegen einer Hirnblutung verstorben sein könnte. Und dass der völlig geschockte und überforderte Fahrer ihn dann vielleicht einfach irgendwo am Strassenrand abgelegt hat?

Nein, oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:38
Frage.....Bitte zerreißt mich nicht....hat er das Hotelzimmer im Color selber reserviert?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:39
@Ica

Soweit ich weiß, wurde das garnicht reserviert, sondern er ist auf Empfehlung eines Taxifahrers einfach dorthin gefahren. Wenn noch was frei ist, warum nicht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:40
@Nina75
@Zebrastreifen

So komisch ist das mit der Vollmacht nicht und es war auch nicht eine Vermutung von mir.
Aber ich arbeite selber in einer Bank und wir empfehlen jedem Kunden das Einrichten einer Vollmacht (für den Notfall), also da lieber nichts hineininterpretieren.

Das Finanzamt hat keinerlei Einsicht in die Kontoumsätze, dafür benötigt es einen gerichtlichen Beschluss. Das einzige, was das Finanzamt erfährt, ist wieviel Abgeltungssteuern angefallen sind ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:41
Hallo Leute, nach meinem Kenntnisstand hat das doch der Dedektiv heraus gefunden, dass es keine Kontobewegungen gab. Das hat meines Erachtens nichts damit zu tun, ob die Mama eine Vollmacht hatte oder nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:41
@karakid
Ums Finanzamt gehts ja hier nicht, sondern um die Polizei. Und die kann recht einfach Einsicht nehmen, auch ohne gerichtlichen Beschluss.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:42
Zitat von ZebrastreifenZebrastreifen schrieb:Wenn Du wüsstest, wer noch alles unser Konto reinsehen kann. Ich sag nur: Finanzamt! Warum nicht auch die Polizei?
Aber nur nach richterlichem Beschluss.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 17:42
@Nina75
Mein Vater hat sogar ne Zweitkarte für mein Konto und die PIN und ein weiterer Vertrauter könnte auch mit meiner Karte Geld ziehen, der hat auch die PIN und kennt meine Daten fürs Online-Banking.


melden