Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 14:04
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb: Ich habe eine Frage an die I-Net-Durchblicker, weil ich mich nicht wirklich auskenne.

Kann der Lars eigentlich Zugang zum I-Net haben? In einem sogenannten I-Net-Café beispielsweise, oder so was in der Art?

Und falls ja, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass er sich gar nicht mehr getraut sich zu melden, oder nach Hause zurück zu kommen - nach all dem, was er da über sich und sein Verhalten an Mutmassungen hat lesen müssen.....???
Ja, er kann Zugang zum Internet haben.....Das darst du als Fakt ansehen.
Nicht mehr via lautem Modem oder über ein Telefon mit Wählscheibe, aber mit modernen
Gerätschaften, uA in einem Internetcafe.....


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 14:09
@30marple12
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:So weit ich das beurteilen kann, hatte der Undercoverrusse den Auftrag, das heraus zu bekommen. Darum gehe ich davon aus, dass er aus eigenem Antrieb derartige Fragen gestellt hat.
Dann sollte man diese Aussage nicht sehr hoch bewerten. Wenn man danach fragt, kriegt man weltweit auch in den teuersten Hotels dann solche Angebote gemacht.

Die Aussage, man bekäme dort Drogen und Prostituierte ist dann schon ganz anders zu bewerten. Nämlich wesentlich weniger relevant, als es sich zunächst anhörte.

Ich gehe mal davon aus, daß Lars nicht aktiv nach solchen Angeboten gefragt hat.

Um das zu überprüfen, hätte man eben nicht danach gefragt, sondern gewartet, ob da aus dem Hotel jemand unaufgefordert solche Offerten unterbreitet, wenn man das "Undercover" herausbekommen will. Ich will hier niemanden ans Bein pinkeln, aber das finde ich jetzt nicht oder nur wenig professionell.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 14:14
ich frage mich die ganze Zeit, ob vielleicht auf seinem Girokonto nicht mehr genug Geld zur Verfügung gestanden hat,und er sich deswegen die 500 Euro von seiner Mutter überweisen lassen wollte.300 für die Busfahrt und 200 für Essen und Zugfahrt in Dland.Die Kreditkarte war gesperrt.
Daher glaube ich, daß er die 500 Euro nicht brauchte,weil ihn Jemand erpressen wollte.

Sollte LM wirklich über den Zaun gesprintet sein,hatte er ja in der Zeit von 06:00-09:30 am Flughafen genug Zeit sich das Gelände um den Flughafen anzusehen.

Zum Thema:LM hätte sich einfach ins Flugzeug setzten können, ohne das OK des Arztes-ich denke bei der Flugumbuchung der Mutter musste sicherlich ein guter Grund für die Umbuchung angegeben werden.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 14:14
Danke, vielen Dank @LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:oder über ein Telefon mit Wählscheibe
Ueber diesen Umstand war ich aber doch schon informiert :D

Aber was ich nicht mit Sicherheit wusste, ob man vielleicht für den Zugang auf einem fremden PC sein persönliches Handy braucht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 14:15
Auch das ist aber wieder eine Vermutung, von der Du direkt unprofessionelles Verhalten
folgerst. Gütig schrieb, soweit ich mich erinnere, dass die Damen für das Hotel arbeiten würden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 14:23
Wir können hier alle nur spekulieren. Letztendlich steht fest, ein Erwachsener verlässt aus noch unerklärlichen Gründen sein normales Leben.
Ich denke, die wichtigsten Fragen sind:
Wie kann man Lars finden?
Lebt er noch?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 14:24
@hula
Ein Hotel, dass eigene angestellte Prostituierte hat, ist ein Puff. Ein Hotel kann sicherlich auf Kundenwunsch welche organisieren, aber ständig da rumhängen haben - nein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 14:29
ferner denke ich auch,daß LM wenn überhaupt seine EC karte,die er nicht benutzt und etwas Bargeld dabei hat-der Reisepass der ja auch fehlt passt kaum in die Hosentasche.
Sollte LM noch am Leben sein,denke ich auch er befindet sich noch in Bulgarien.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 14:31
@30marple12

Der Auftragrusse ist eh schräg, laut Gütig sollte er einen Deutschen spielen, so wie der Deutsch spricht würde ihm niemand glauben das er ein Deutscher ist. Ziemlich schlechte Detektivarbeit.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 14:32
Es wird immer wieder von den 500.- geredet ,was er damit wollte usw..
Ich frage mich: hat er denn seiner Mutter nicht gesagt wofür er das brauch?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 14:33
@hula
Zitat von hulahula schrieb:Auch das ist aber wieder eine Vermutung, von der Du direkt unprofessionelles Verhalten
folgerst. Gütig schrieb, soweit ich mich erinnere, dass die Damen für das Hotel arbeiten würden.
Wenn ich überprüfen will, ob eine Leistung/Angebot (legal oder illegal) pro-aktiv (also ohne explizit oder verklausuliert danach zu fragen) angeboten wird, frage ich nicht danach. Das verfälscht das Ergebnis.

Hier die Info dazu:

Lt. Undercover-Einsatz(Detektei) wurden/werden dort (hauseigene) Strichbienen und Drogen(Gras) angeboten

Profil von STEBO


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 14:34
@30marple12

Ich bin mit dem Handy hier,da klappt das mit dem Zitieren nicht so gut. Das hat Gütig über das Hotel geschrieben:

Wir haben das Hotel 3 Tage gecheckt und verfügen über weit aus mehr Informationen die wir gerade mit der Kripo Varna verarbeiten jedoch kann ich im Moment nichts darüber offen legen. Bitte um Verständnis das ist immer noch eine laufende Ermittlung und ich möchte nicht unnötig Spekulationen anregen dafür ist die Zeit zu wichtig Lars zu finden.

Das Hotelpersonal wurde von uns und der Kripo vernommen der Angestellte hat Lars nicht inder Hotellobby gesehen. Lars hat auch dort nichts eingenommen.
Durch unseren Ermittler den wir zunächst verdeckt eingeschleust haben konnten wir drei Personen fotografieren die wir auch der Polizei übermittelt haben.
Der eine hat unserem Detektiv Drogen und Prostituierte angeboten die für das Haus arbeiten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 14:36
@mariamaria
Zitat von mariamariamariamaria schrieb:ich frage mich die ganze Zeit, ob vielleicht auf seinem Girokonto nicht mehr genug Geld zur Verfügung gestanden hat,und er sich deswegen die 500 Euro von seiner Mutter überweisen lassen wollte
Eher unwahrscheinlich. Es war der 8. Juli. Also dürfte ein paar Tage vorher die Gehaltszahlung für den Juni erfolgt sein. Um das Konto zu decken, wäre eine Überweisung auf sein eigenes Konto die sinnvollere Alternative.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 14:36
@inci2
Ich bin Deiner Meinung. Aber, über proaktiv ist nichts bekannt. Das ist eine Vermutung, folglich auch Deine Erkenntnis daraus. Gütig schreibt: Angeboten. Ob einfach so, oder auf Nachfrage, das wissen wir nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 14:37
@hula
oh, ohh...
Hula, passt bitte auf Euch auf!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 14:38
Könnte man denn überprüfen ob in dieser Nacht in diesem Hotel noch jemand aus Deutschland eingecheckt hat oder wer alles in diesem Hotel war ? Oder wurde das schon gemacht ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 14:38
Ich hab mir den Spiegel-TV.Beitrag mal angeschaut (gibt ja schon was ganz anderes her als der xy-Beitrag).

Zu den erweiterten Pupillen, die die Sozialarbeiterin gesehen hat: hab ich ganz oft, hab noch nie Drogen genommen.

zum Thema Drogen: es gibt natürlich durchaus Fälle, die bei nur einem einmaligen Hashishkonsum Psychosen bekommen (hat was mit den Nervenrezeptoren zu tun, wo sich das Zeug festsetzt, kommt irgendwie durch einen genetischen Defekt). Ich kenne selbst so einen aus meinem unmittelbaren Freundeskreis. Einmal das Zeug geraucht, ist fast 20 Jahre her, ist nicht mehr arbeits-oder lebensfähig.

Kann natürlich sein, dass Lars so etwas passiert ist (glaub ich aber irgendwie nicht).

Im Bericht hieß es, dass der BM-Fan wohl Russen oder Bulgaren dafür bezahlt hatte, dass sie Lars zusammenschlagen.

Kann man die nicht finden?

Es heißt, dass das Drama um Lars erst in dem Hotel Color anfing.

Ich sehe das anders. Für mich fing es mit einer völlig unsinnigen Schlägerei an. Ich engagiere keine Schläger, nur weil mir der Fußballverein nicht passt.......


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 14:39
ach ja, und da haben wir doch den Vorfall beim Arzt im Flughafen: ein Uniformierter kam rein, der ihm Angst machte.

vielleicht war es ja einer der Schläger, oder einer, der ihm ähnlich sieht usw.

Drogen schien er ja nicht im Gepäck gehabt zu haben, sowas hätte man doch da schon längst gefunden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 14:40
@hula
Zitat von hulahula schrieb:Ich bin Deiner Meinung. Aber, über proaktiv ist nichts bekannt. Das ist eine Vermutung, folglich auch Deine Erkenntnis daraus. Gütig schreibt: Angeboten. Ob einfach so, oder auf Nachfrage, das wissen wir nicht.
Ich stelle hier lediglich 2 Informationen gegenüber. Die von LoKa und die von Gütig.
Und mache mir meine Gedanken dazu.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 14:46
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Könnte man denn überprüfen ob in dieser Nacht in diesem Hotel noch jemand aus Deutschland eingecheckt hat oder wer alles in diesem Hotel war ? Oder wurde das schon gemacht ?
Gut möglich, daß das schon überprüft wurde, bzw. auch, wer sonst noch da eingecheckt hat und evtl. länger geblieben ist. Auch vielleicht Gäste, die schon vorher eingecheckt haben und in der Nacht vom 7. auf den 8.7. da waren, und ebenfalls länger geblieben sind.

Da man darüber nichts gehört hat, kann zweierlei bedeuten.

1. Vollkommen irrelevant
2. "Heiße Spur". Davon ist aber nichts bekannt. Lediglich die Information von Gütig, daß er wegen des Angebots von Prostituierten die Polizei in Varna informiert habe.


melden