Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 15:08
@Nebelzauberer
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:@inci2
Nein, ich meinte dich nicht. Lies dir meine Beiträge durch, dann kannst du es dir vermutlich erschließen. Ich bin nicht in den Fall involviert.
Mir geht es dabei nicht darum, dass man alles genauso sieht wie ich, aber ernst genommen würde ich schon gern werden. Ich lasse mich auch gern von anderen Ideen überzeugen - durch schlüssige "Beweisführung", nicht aber durch Gegenfragen, neue Fragen und elliptische Satzkonstrukte.
Danke für die Klarstellung. Anscheinend haben grani und hula das wohl so gesehen, wenn ich sie richtig verstanden habe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 15:09
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Und er hat gequatscht und so.Übers Gras und Prostituierte ? :D Das wird einer,der im Hotel arbeitet einem Gast gerade einfach so erzählen : "Hey hier kannst Gras kaufen und Prostituierte haben wir auch"
Muss jetzt jeder selbst entscheiden, welche Schlüsse er daraus zieht. Ich habe es ja lediglich wortwörtlich wiedergegeben (ohne einige Ähm, Öhm, Äh).

Wenn es so war, dann ist der Hotelgast ja als Kunde für derartige Angebote vorgesehen. Ich gehe allerdings davon aus, dass der verdeckte Ermittler danach gefragt hat und ausgelotet hat was geht und was nicht geht.

Wird also vermutlich nicht im Stile à la "Hey, Du! Willst Du Gras kaufen?" abgelaufen sein, sondern der Ermittler wird getestet haben, was man ihm auf sein Nachfragen anbietet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 15:12
@x-aequitas
@inci2
@30marple12
@jubi86
@Nina75
@LoKa
@Nebelzauberer
@Adell
@Nursii
@Grani

Mein Vorschlag wäre ja nach wie vor eine Grupppe zu gründen, in welcher nur User diskutieren, die bereits eingelesen sind :) Dann würde das sicher besser funktionieren. Jedoch müsste sich jmd bereit erklären, diese Gruppe zu leiten, Anfragen zu bearbeiten etc.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 15:16
@LIncoln_rhyME

Ist aber besser wenn jeder seine meinung preis geben darf. Es ist sehr schwierig alles mit zu lesen, trotzdem aber, denke ich das wir von jedem beitrag profitieren können. Und somit Infos zum aufinden von LM holen können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 15:17
@30marple12
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Ich erkenne auch keinen realen Grund, warum laut XY nach "den Schlägern" gefahndet wird.
Ich habe mir die Sendung jetzt auch schon mehrfach angesehen und finde diesen Aspekt ebenfalls merkwürdig, gerade weil diese Auseinandersetzung ja schon am 6.7. war, und Lars sich, wie Du schreibst eben nicht "unnormal", oder gar ängstlich oder besorgt zeigte.

Das kann vielleicht der Eile geschuldet sein, denn ich nehme mal an, daß dieser Beitrag in der letzten berühmten letzten Minute in die Sendung genommen wurde.

Auf der anderen Seite wird am Ende der Sendung ja nach Zeugen gefragt, die ihn nach dem 8.7. gesehen haben könnten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 15:17
@LIncoln_rhyME
Zweiklassengemeinschaft... krass

@jubi86
Zitat von jubi86jubi86 schrieb:Muss man das hotel color richtig checken. 3-4 nächte dort übernachte, checken was passiert. Ist da was?
Genau das muss so sein. eine nacht reicht da net um eidnrücke zu sammeln. außerdem müsste der typ im selben alter sein wie Lars und er müsste auch im selben Zimmer schlafen gehen. vielleicht konnte er von dort aus auch was beobachten, was ihn aus der bahn geworfen hat. daran schon mal gedacht?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 15:21
@LIncoln_rhyME
Schade - den Späteinsteigern keine Chance geben, ist nicht fair.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 15:22
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Wird also vermutlich nicht im Stile à la "Hey, Du! Willst Du Gras kaufen?" abgelaufen sein, sondern der Ermittler wird getestet haben, was man ihm auf sein Nachfragen anbietet.
Dann stellt sich mir die Frage, warum man so vorgegangen ist. Gab es die Vermutung, daß Lars ebenso solche Angebote erfragt hat? Anhand der Informationen, die wir bisher über diese Zeit im Hotel haben, sehe ich das eigentlich eher nicht.

Selbst wenn Lars mitbekommen haben sollte, daß so was in dem Hotel möglich ist, wäre das ein Grund, das Hotel mitten in der Nacht zu verlassen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 15:22
@30marple12
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Ich erkenne auch keinen realen Grund, warum laut XY nach "den Schlägern" gefahndet wird.
Ich glaube die Suche nach den „Schlägern“ ist Grundlage bzw. Voraussetzung, dass überhaupt so ein Vermissten „Fall“ wie der von Lars gesendet wird.
Soviel ich weiß, muss eine kriminelle bzw. verbrecherische Grundlage vorhanden sein, um überhaupt einen Beitrag in Aktenzeichen XY zu bekommen. Reine Suchaufrufe von Erwachsenen, ohne dass eine kriminelle Grundlage oder Verdacht auf ein Verbrechen darauf besteht, werden sonst gar nicht aufgenommen in die Sendung.
In dem Fall hat man eben den Vorfall mit der „Schlägerei“ aufgegriffen.
Um quasi nach Zeugen zu suchen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 15:24
Zudem : Der auftragsrusse war 1.5 stunden da. Der kam warscheinlich rein, stellte die fragen. Trank was und ging. Find ich persönlich schlecht.

Ich denke die stunden in dem sich LM aufhielt sind sehr wichtig für die ermittlung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 15:24
@Columbo20
Das würde dann ja die Annahme bestätigen, dass hier und da ein wenig "getrickst" würde (sicher nicht illegal) um den Fall zu verbreiten.
Vielleicht dann auch - wie marple zu bedenken gab - ein wenig um den Fall überhaupt als "Fall" laufen zu lassen?

Mensch dumpie-wumpie, jetzt weiß ich, wen und was ich die ganze Zeit vermisst habe!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 15:26
Zitat von Stumpi-WumpiStumpi-Wumpi schrieb:@LIncoln_rhyME
Zweiklassengemeinschaft... krass
Ach herrje, du hast das falsch verstanden.....
Naja ist ja stumpi-wumpi oder wumpe :)

Kein Mensch kann hier noch mitlesen bei der Beitragsflut, bedingt auch durch massenweise Einzeiler.

Nungut, ist ja tatsächlich Wurst, es war nur ein Vorschlag.
Es gibt auch andere Möglichkeiten mit dem Fall zu befassen.
In diesem Sinne.....
Einen angenehmen Tag für die Runde :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 15:26
also meine theorie ist, das er irgendetwas von seim fenster aus beobachtet hat. er konnte nicht schlafen und dann hatt er irgendwas krasses gegenüber, auf der straße oder so gesehen. dann hat er voll angst bekommen, ganz reall. schnappt sich seine sachen und enkt "Shit, ich muss weg hier!!!!" dann haut er einfach mit seinen sachen ab und läuft drauf los. am strand beruhigt er sich dann. das meer wirkt ja auch so. er erkennt dass er nimmer in gefahr ist und dann fährt er eben mit taxi zum fh. da wartet er dann. erzäheln tut er niemand was - warum auch er ist ja bald weg. dann geht er zum artzt und zack "Shit, ich kann doch net weg" dann klopfts, dann schaut einer grimmig rein und dann Lars zählt eins und eins zusammen. die haben doch was gemerkt - ich hau ab. ich hoffe nur, das sie ihn net erwischt haben bei seiner flucht

Edith: wie meinst du dass @Grani?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 15:27
@Grani
Ja, sehe ich auch so. Denn sonst wäre ja die Sendung übervoll rein mit Suchaufrufen nach Vermissten.
Ziel der Sendung ist die Aufklärung nach einem Verbrechen.

Wikipedia: Aktenzeichen XY … ungelöst


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 15:29
@Stumpi-Wumpi


also meine theorie ist, das er irgendetwas von seim fenster aus beobachtet hat. er konnte nicht schlafen und dann hatt er irgendwas krasses gegenüber, auf der straße oder so gesehen. dann hat er voll angst bekommen, ganz reall. schnappt sich seine sachen und enkt "Shit, ich muss weg hier!!!!" dann haut er einfach mit seinen sachen ab und läuft drauf los. am strand beruhigt er sich dann. das meer wirkt ja auch so. er erkennt dass er nimmer in gefahr ist und dann fährt er eben mit taxi zum fh. da wartet er dann. erzäheln tut er niemand was - warum auch er ist ja bald weg. dann geht er zum artzt und zack "Shit, ich kann doch net weg" dann klopfts, dann schaut einer grimmig rein und dann Lars zählt eins und eins zusammen. die haben doch was gemerkt - ich hau ab. ich hoffe nur, das sie ihn net erwischt haben bei seiner flucht

>Shit ich kann doch ned weg<

und wieso nicht? was meinst du genau?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 15:33
@jubi86
das er net fleigen darf und in bulgarien bleben muss. also bei den verbrechern die er beobachtet hat


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 15:35
@LIncoln_rhyME

Eine Gruppe ist vielleicht nicht nötig.

Aber es wäre schon hilfreich, wenn man nicht an @irgendjemand schreibt, sondern zusätzlich den Text, auf den man antwortet zitiert. Dann machen auch Einzeiler einen Sinn.

Für alle neuen Teilnehmer hier. Das geht mit dieser Funktion "Zitieren" die man links neben dem Eingabefeld anklicken kann. Den "Text" klickt man an, und kopiert dann das Zitat an diese Stelle.

Und schon kann jeder nachlesen, worum es geht.

Wäre jetzt mein Vorschlag.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 15:35
@Stumpi-Wumpi

Dan hätte er aber auch am Verbrechen teilgenommen! wenn er einfach so abhaut.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 15:36
vielleicht haben die ja gesehen wie er mit gepäck weg iss. haben dann eins und eins zusammengezählt und sich gedacht "tourist" - der geht zum flughafen. warten wir mal dort u passen ihn ab.

@jubi86
wie jetzt? er musste sich verstecken!!!

Edith:
Gefahr für leip und leben!!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 15:39
@Stumpi-Wumpi

Ich kapiers nicht :-) .. meine frage an dich: wieso ist er weggerannt nachdem er den beamten sah`?


1x zitiertmelden