Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 21:19
Zitat von Loveme100Loveme100 schrieb:Warum sollte ein HIV test gemacht werden hier wird ja wieder mal wüst spekuliert

Vielleicht kapiert das langsam mal einer, das das nur ein Beispiel von @Flexi war für eine schlimme Diagnose.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 21:19
@ramone

ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen...

aber scheinbar möchtest du doch was los werden, sonst wärst du doch nicht hier....

was ist es denn?

oder willst du, DARFST aber nicht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 21:19
Also bitte... Die Freundin versteht hoffentlich das es hier nur wilde Späkulationen sind... wir wollen alle nur das Lars wieder auftaucht und das möglichst schnell...

und wenn hier zb fragen über den Arzt gestellt werden soll das auch keine verleumdnung sein oder sonstiges...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 21:20
@MacGruber
Zitat von MacGruberMacGruber schrieb:Ich möchte nicht pietätslos erscheinen, aber die Einsilbigkeit der mitgefahrenen Schulfreunde (Ramone?) lässt vermuten:

- das sie ihn nur wenig kannten
- kaum Zeit mit ihm verbracht haben
- gar nicht dabei waren
- mehr wissen als sie schreiben/sagen
Jetzt komm' aber bitte nicht wieder mit Deiner ISIS-Theorie......


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 21:20
@Mittelscheitel
Ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Aber dennoch sprechen 2 Dinge dagegen:
Ein Flughafenarzt wird keine schwere Diagnose abgeben, wenn er den Patienten nie wieder sieht. Er wird ihm vielleicht die dringende Empfehlung geben, zu Hause den und den Spezialisten aufzusuchen.
Und 2. würde das die Flucht erklären. Schweigepflicht hin oder her - den Ermittlern hätte er den Tip geben müssen. Weil das die Suche eindeutig auf einen Suizidgefährdeten verlagern würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 21:21
@LIncoln_rhyME
das bild ist mindestens 10 jahre alt


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 21:22
ein 10 jahre altes bild?

hö?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 21:22
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das mag ja sein. Aber wir sprechen ja hier über einen offensichtlich kerngesunden jungen Mann, der keine Röntgenuntersuchungen hatte, kein Blut abgenommen bekam (lt. Herrn Gütig), und der bis auf die Verletzung am Ohr topfit war.
Gerde wenn n
man glaubt, völlig gesund zu sein, dann sind schlimme Diagnosen eben besonders heftig. Und es muß ja keine Diagnose sein, vielleicht wurde nur ein Verdacht geäußert,


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 21:22
Zitat von ramoneramone schrieb:@LIncoln_rhyME
das bild ist mindestens 10 jahre alt
Danke, das habe ich mir gedacht. Kennst du den Hintergrund warum dieses ausgewählt wurde?
Soll es ihn ansprechen? Geht man davon aus ihn "erweichen" zu können?
Sprich man hält ein freiwilliges Absetzen für möglich?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 21:23
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Sprich man hält ein freiwilliges Absetzen für möglich?
Wäre fatal und unprofessionell wenn nicht? Ich tue es ja auch ;)


1x zitiertmelden
Ruuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 21:24
Ramone schreibt, Lars habe sich um 19.15 Uhr mit dem Taxi aufgemacht zum Krankenhaus. Die Detektei gibt an, Lars habe gegen 20 Uhr im Hotel Color eingecheckt. Die 45 Minuten (oder meinetwegen auch 60, wenn die Angaben etwas gerundet sind) kommen mir reichlich kurz vor für die Fahrt zum Krankenhaus, eine ausführliche fachärztliche Untersuchung, die Fahrt zurück zum Hotel Viva, das Abholen des Gepäcks, das Geldabheben, das Aufsuchen zweier Apotheken und die Fahrt zum Hotel Color. Oder habe ich etwas durcheinander gebracht?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 21:25
@ramone
Du siehst wie wild hier spekuliert wird dürfen wir erfahren wie du oder ihr als freunde den weiteren verlauf nach eurer Abwesenheit einschätzt??


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 21:25
Für mich wirkt sein Verschwinden geplant, gerade deshalb, wie es stattfand


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 21:25
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Wäre fatal und unprofessionell wenn nicht? Ich tue es ja auch ;)
Ich auch ;) Nur ist es natürlich für eine Suche nach jemandem eher unbrauchbar findest du nicht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 21:26
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Gerde wenn n
man glaubt, völlig gesund zu sein, dann sind schlimme Diagnosen eben besonders heftig. Und es muß ja keine Diagnose sein, vielleicht wurde nur ein Verdacht geäußert,
Dafür hätte der Arzt zumindest eine umfassende körperliche Untersuchung machen müssen. Für jemanden, der nur wegen einer Trommelfellverletzung kommt medizinisch eher ein ungewöhnliches Vorgehen. Besonders dann, wenn da jemand kommt, der äußerlich eben topfit ist.

Wegen einer Flugtauglichkeitsbescheinigung aufgrund einer Ohrverletzung sagt kein Arzt "na dann machen Sie sich mal frei...."


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 21:26
@30marple12
Na, also ich hatte schon einige Arztgespräche, nach denen ich geschockt war und Rotz und Wasser geheult hab. Bis zum Suizid ist da aber noch sehr, sehr viel Luft.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 21:26
@ Inci2: Wie ist denn deine Theorie? Wenn alle wahrscheinlichen Möglichkeiten falsch sind, sind die unwahrscheinlichen oft die Richtigen.
Wenn du mal über den Tellerrand rausguckst wirst du leider erkennen müssen dass alle Infos von Freunden und Mutter nichts zur Lösung beitragen sondern auch nur auf den Erzählungen von LM beruhen. Niemand hat etwas gesehen und nur aus seinem Munde gehört (Schlägerei) etc.
Ersetze das Wort ISIS mit irgend etwas anderem (Fremdenlegion, Sekte, neue Freundin) - dahin hat er sich abgesetzt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 21:27
@inci2
Nun ja, dafür bracht man auch keine 40 Minuten...uum etwas genauer zu untersuchen schon


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 21:28
aber gerade so viele kleine erledigungen nehmen viel zeit in anspruch!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 21:29
wenn ich im urlaub einen Diagnose bekomme die mir angst macht
dann setze ich mich in den nächsten Bus und fahre nach DE, hier vertraut man den Mediziner doch ein stück mehr und vor allem hat man diese sprachprobleme nicht


melden