Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 00:52
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb: lebt in einer festen Beziehung und hatte sich mit seiner Freundin vor kurzem ein Haus gekauft.
Dann würde mich interessieren warum er zuletzt ständig die Mutter angerufen hat und nicht seine Lebensgefährtin. War diese nicht zu erreichen, auf Arbeit oder sonstwo, wo man sie nicht telefonisch erreichen konnte?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 00:54
@meermin

lies dir bitte auch die beiträge von detektiv gütig durch.

er schrieb, dass es auch telefonate mit der freundin gab


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 00:54
Zitat von meerminmeermin schrieb:In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, ob LM eventuell im Urlaub jemanden kennegelernt haben könnte, vielleicht eine Frau?
ICH denke ja...möglich...ich kann es mir gut- bis sehr gut vorstellen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 00:59
@Bweise
Zitat von BweiseBweise schrieb:Es ist auch schon diverse male die Frage aufgekommen,warum dieser Fall so brisant ist
Wiesomist der Fal "brisant"?
Zitat von BweiseBweise schrieb:Vorallem werden die am Aussagefähigsten Freunde komplett aussen vor gelassen
In wiefern? Sie haben sich doch geäußert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 00:59
Hört doch mal auf mit Eurem unermüdlichen: „Man findet sämtliche Antworten auf alle Fragen in Stebos Profil“ und in sonstigen Detekteien!

Ich jedenfalls habe die Antworten auf meine Fragen dort nicht gefunden. Manche Fragen sind nämlich schon etwas komplexer, als dass man sie alle in einem Wisch abhandeln könnte.

Ansonsten: Wenn das nämlich so weitergehen sollte mit diesen Hinweisen, dann könnte man den Thread auch grad sofort schliessen. Mit mundtoten Usern wäre er letztendlich sowieso dem Untergang geweiht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 01:00
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:ICH denke ja...möglich...ich kann es mir gut- bis sehr gut vorstellen...
Das Thema hatten wir schon mal. Von den Mitreisenden ist dazu nichts bekannt. So wie ich die Schilderungen verstehe, haben die Jungs die ganze Zeit zusammen verbracht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 01:00
@Nina75,
Du bist ja auch so eine Fachmann, was das Wissen um LM angeht...
Ich wollte Dich gern fragen, ob Du weisst, warum Frau M. die Karte sperren lassen sollte? Ich meine, dass hat sie Lars doch sicher gefragt...
Und auch, vor was er Angst hat...?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 01:01
Wenn die Beziehung zwischen Mutter und Kind stimmt und da alles völlig in Ordnung ist und Mutter und Kind ein super Verhältnis zueinander haben dann ist sie ihres Kindes die größte Bezugsperson.

Mein Sohn wird sich immer erst an mich wenden wenn er egal was braucht,und wenn für ihn etwas sehr wichtig ist.Die Freundin würde er nur anrufen um einfach so mit ihr zu plaudern.Hier und da würde er ihr paar Dinge sagen aber nicht alles.Vor allem nicht wenn ihn etwas besonders quält.So denke ich das LM auch zu seiner Mama das innigere Verhältnis gehabt hat !?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 01:04
Marianne48 ,wie komme ich zu diesem Sebo??


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 01:05
@mandyleonluca

Profil von STEBO


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 01:06
Liebe verdreht bekanntlich auch den Kopf und kann wie eine Droge wirken.

Ob es aber im Fall von LM so gewesen sein könnte, können wenn überhaupt nur die Menschen wissen, die ihn besser kennen und kannten.

Ganz auszuschliessen ist aber wohl nicht, dass er selber etwas "arrangiert " haben könnte um seinen Aufenthalt im Ausland zu verlängern.

Ein derartiges "Arrangement" würde auch nicht ausschliessen, dass er Opfer eines Verbrechens geworden sein könte.

Und ich finds , sagen wir mal aussergewöhnlich, wenn ein Mann der Probleme hat , zuerst bei Mutti anruft , wenn er zusammen mit seiner Lebensgefährtin in einem eigenen Haus wohnt.

Aber gut, es kann gute Gründe für sein Verhalten geben, vielleicht wollte er die Freundin nicht aufwecken, weil sie früh arbeiten gehen musste. Allerdings kann die Panik dann doch nicht so gross gewesen sein, falls er sich über solche Dinge noch Gedanken gemacht hätte. Aber alles nur Spekulationen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 01:06
@Mittelscheitel

Wenn fast tagtäglich auf der Welt Leute irgendwo verschwinden,also man hier überhaupt nichts mitbekommt,hier jedoch Presse Botschaft und unzählig sonstige aktiv werden,dann ist das brisant und bedeutend

Es besteht ein nachhaltiges Interresse unbedingt LM zu finden

Es ist ja auch wichtig allein für die Familie aber die enorme Intensität nach jetzt 12 Wochen erlaubt,auch mal in eine andere Richtung zu denken,nachdem alles bisherige ja Erfolglos einzustufen ist

Warum lehnt die Zeitung mit der größten möglichen Einflussnahme den Fall ab ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 01:07
@mandyleonluca

Wie ich sehe, hat Dir @Mittelscheitel bereits weiter geholfen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 01:07
@Heike75
Ich bin kein Fachmann,und über LM weiß ich garnichts...ich spekuliere und vermute...ich denke...mehr nicht.
Das mit der Karte ist mir auch nicht so ganz klar,da müssten wir Frau M.fragen.Vor was er genau Angst hatte weiß nur er selber.Ich weiss es auch nicht zu hundert Prozent.Ich kann auch nur vermuten.:)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 01:17
@Nina75
dank Dir schön!

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sie Lars nicht nach dem Grund der Sperrung gefragt hatte... aber es ist nirgendwo (hier, FB, Kurzfilme...) etwas dazu zu lesen/sehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 01:20
Aber ich habe ehrlich gesagt auch gar keine Lust mehr...wir kommen hier nicht weiter.Hier wird immer und immer wieder nur das gleiche durchgekaut.Und wenn eine Sache durch ist dann kommen neue User hinzu und stellen Fragen oder schreiben von Dingen die man hier schon seit 4 Wochen längst "abgesprochen" hat....Ich werde hier wohl mitlesen aber ich zerbreche mir nicht mehr den Kopf über Dinge die immer wieder und tausend mal wiederholt werden.Ich hab da kein Bock mehr drauf 😑


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 01:22
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Hört doch mal auf mit Eurem unermüdlichen: „Man findet sämtliche Antworten auf alle Fragen in Stebos Profil“ und in sonstigen Detekteien!

Ich jedenfalls habe die Antworten auf meine Fragen dort nicht gefunden. Manche Fragen sind nämlich schon etwas komplexer, als dass man sie alle in einem Wisch abhandeln könnte.

Ansonsten: Wenn das nämlich so weitergehen sollte mit diesen Hinweisen, dann könnte man den Thread auch grad sofort schliessen. Mit mundtoten Usern wäre er letztendlich sowieso dem Untergang geweiht.
Es geht bei diesem Verweis nicht darum, hier jemanden mundtot zu machen.
Aber es hilft doch schon ungemein für den groben Überblick.

So fragt z.B. meermin danach, ob er eine feste Freundin habe. Das steht z.B. ganz am Anfang in stebos Zusammenfassung.

Welche Fragen hast Du denn konkret? In der Übersicht zu Deinen Posts habe ich jetzt da keine Fragen gefunden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 01:22
Zitat von BweiseBweise schrieb:,dann ist das brisant und bedeutend
Nicht mehr und nicht wenuger als bei anderen Vermisstenfällen. Über die berichtet die Presse genauso. Wenn sich Vermisste im Ausland befinden, wird das AA auch aktiv, wenn man sie darum bittet. Was das bringt ist fraglich, weil der Vermisstenfall dann eh an Interpol geht.

Diese ganz besondere brisanz und bedeutung kriegt der Fall nur in Deiner Wahrnehmung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 01:23
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Und man hat ja gesehen, wie schnell Lerute die zufällig auf dem Video zu shen sind, Verdächtige werden. Also warum glaubst Du ist man vorsichtig bei sowas ?
das zurückhalten des videos hat in meinem fall dafür gesorgt, dass ich den beiträgen wie interviews und berichte mehr glauben schenke, als das, was ich vermutlich sehen würde, ohne die geschichte gelesen zu haben.
man kann keine panik sehen, wo keine ist. der fall "lars mittank" wird aber in den berichten als panische ausnahmesituation dargestellt

was hat es denn jetzt für einen vor/nachteil, dass das video erst seit dem 24. diesen monat raus ist? wie du schon sagst-verdächtigt wurden selbst nach 12 wochen die menschen, die zufällig mit auf dem material zu sehen sind.
das wäre vor 12 wochen auch so gewesen. und das würde in 5 monaten auch noch so sein.
dein argument gilt also nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 01:31
@Mittelscheitel

Über 600 Seiten wenn auch nur in einem Forum und über 12.000 Likes bei FB sowie eine hohe Spenderanzahl sprechen zumind.für eine gewisse Bedeutung des Falles


melden