Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 23:09
Ich denke die Freunde von Lars wurden ausführlich von allen Seiten befragt!
An sm Stelle kann ich es verstehen, irgendwer muss ja die Schuld haben...
Ich selber gebe diesen Jungs natürlich keine schuld! Ich selber wäre sicherlich auch zurück geflogen....

Und jetzt zum Thema, es solle mehr an die Öffentlichkeit kommen...
Was ist mit euch bitte los?
Interpol, BKA, Polizei und und und suchen nach ihm! Dann wird doch nicht an die Zeitung eine laufende Erklärung über den aktuellen Sachstand abgegeben. Wäre auch schlimm wenn sie damit ihre Zeit vergeuden!
Auch wenn wir wirklich alle (mich eingeschlossen) Informationen haben Möchten!
Lars ist wirklich einer von vielen vermissten Leuten... Da sollte die Presse und unsere Bedürfnisse nach Wissen ganz hinten angestellt werden!!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 23:11
Zitat von inci2inci2 schrieb:Bis zum Strand vielleicht. Lt. den Infos von Deinem Profil. Dann ruft er um 4 Uhr seine Mutter an und sagt, daß etwas mit dem Hotel nicht stimme.

Um 4:30 Uhr ruft er wieder an, und sagt, er halte sich auf etwas hohem versteckt und habe Angst, herunterzustürzen. Das macht einen Fußweg von ca. 30 Minuten.
Edit:

Das erste Telefonat mit der Mutter war gegen 20 Uhr.
Er hat gegen 4 Uhr ausgecheckt, und dann hat wieder um 4:30 Uhr mit seiner Mutter telefoniert.

Es bleibt aber der Weg von einer halben Stunde.

Lt. stebos Infos ist unklar, wie und wo er die Zeit von 20 bis 04:00 Uhr verbracht hat.

Auch hier wundere ich mich, daß der Detektiv da nichts herausgefunden hat.
Oder ob er zum Essen abends weg war, oder ob er an der Bar etwas getrunken hat, oder ob ihn jemand vom Personal in der Zwischenzeit gesehen hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 23:11
Die Mutter hat bei der Suche schon sehr viel in Bewegung setzen können da sollte es auch möglich sein in eigenregie und auf eigenen Kosten mit einem Hndeführer an diesem Hotel Color aufzuschlagen um auch diese möglich nicht ungenutzt zu lassen. Sie wird bei der Aktion mit Sicherheit ihren Sohn nicht finden aber einen Schritt in Richtung Aufklärung gehen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 23:13
@inci2
Das sind alles Infos aus den Telefonaten?
Aber du hast recht, ich kann die Frage nicht einfach einwerfen ohne die Hintergedanken zu äußern. Und diese sind nicht Öffentlichkeitstauglich.
Entschuldige. Vergesst den Einwurf....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 23:15
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:vor allem, lässt das wieder luft für weitere viele spekulationen, warum die familie diese mitreisenden nicht mitsuchen lassen wollen.

zumindest, sobald der gröbste ärger über das alleinlassen eines kumpels verflogen ist...
Ich habe da nur sporadisch mitgelesen, aber mitbekommen, daß die Angriffe auf die Mitreisenden nicht von der Familie, sondern von völlig fremden Leuten auf fb.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 23:17
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es bleibt aber der Weg von einer halben Stunde.
Ich denke die Zeit reicht nicht denn laut Hotelbewertung schreiben die von 40 Min. selbst wenn man wie du von 30 Min ausgeht ist das die Zeit bei normalem Sparziergang er soll sich aber auch noch versteckt haben aus diesem Versteck noch telefoniert ich denke wenn er wirklich zu Fuß unterwegs war hat er um einiges länger gebraucht

Dazu kommt noch er war voll bepackt mit Rucksack Tasche und Kissen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 23:19
@inci2

auf fb werden die mitreisenden beinahe zerfleischt-allerdings nicht von der familie, sondern von aussenstehenden, ja.

allerdings sagte hier ein user, der auch mit in bulgarien war (ramone), dass er das gefühl hat, dass die mutter ihnen eine gewisse mitschuld gibt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 23:20
Jetzt muss ich mich auch noch mal kurz einmischen, da mich hier einiges grad echt anko..... Ständig wird hier an der Ermittlungsarbeit der Detektei rumgenörgelt. Warum haben sie dies nicht, warum wurde das nicht gemacht? Wurde hier was vergessen oder wurde das nicht gründlich genug gemacht? Seid ihr vl mal auf die Idee gekommen, dass das alles gemacht wurde, nur geht es und nichts an, weil das vl aus Ermittlungstaktischen gründen unklug wäre? Da nach wie vor nichts ausgeschlossen werden kann, wäre es dämlich von dem Detektiv, seine Schritte oder seine geplanten Maßnahmen hier oder sonst wo der Öffentlichkeit zu Posten.

Mein Gott, denkt doch mal ein wenig nach. Nur weil man sich für einen Fall interessiert, heißt es noch lange nicht, das man das Recht hat, alles zu erfahren.

Und somit bin auch ich raus.
Ein fröhliches gegenseitiges und auch die Familie und Freunden von LM noch fertig machen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 23:26
Zitat von NursiiNursii schrieb: auf fb werden die mitreisenden beinahe zerfleischt-allerdings nicht von der familie, sondern von aussenstehenden, ja.
Das ist doch doof! Keiner konnte doch damit rechnen. Ich bin mir sicher, dass ich auch heim geflogen wäre...
Man kann einen 28 Jahre alten Mann alleine lassen, auch in Bulgarien.
Hinzu kommt, dass Lars aufgrund seines gesundheitlichen Flugverbotes wohl problemlos umbuchen konnte - wenn Jemand zur Unterstützung dabei geblieben wäre, wäre das Umbuchen für den Begleiter wohl schwierig gewesen.
Und dann stellt sich die Frage, wie lange der ungewollte Aufenthalt wohl noch gedauert hätte.
Zitat von NursiiNursii schrieb:allerdings sagte hier ein user, der auch mit in bulgarien war (ramone), dass er das gefühl hat, dass die mutter ihnen eine gewisse mitschuld gibt
Was verständlich ist. Die Frau ist voller Kummer und Schmerz. Unter normalen Umständen (Lars wäre ein oder ein paar Tage später gesund heim gekommen) nicht gedacht/gefühlt/gesagt hätte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 23:26
@Sherlok
Ich denke die Zeit reicht nicht denn laut Hotelbewertung schreiben die von 40 Min. selbst wenn man wie du von 30 Min ausgeht ist das die Zeit bei normalem Sparziergang soll sich aber auch noch versteckt haben aus diesem Versteck noch telefoniert ich denke wenn er wirklich zu Fuß unterwegs war hat er um einiges länger gebraucht
Die 40 Minuten sind die Zeit bis zum Strand. Der Detektiv schätzt, daß Lars 1 bis 1,5 Stunden bis zum Strand gebraucht hat, weil er sich vor Ort eben nicht auskannte.

Mir ging es um den Punkt X (etwas hohes, wo er Angst hatte herunterzustürzen) zwischen Hotel und dem Strand.

So steht es auf der Seite von stebo:


Telefonat(e) mit der Mutter bzgl. Verfolgungsangst/Verstecken und gesperrter/zu sperrender KK

LM soll gesagt haben: "Ich verstecke mich auf einer Anhöhe/etwas Hohem und muss aufpassen, dass ich nicht herunterfalle und in den Tod stürze."

Angeblich will LM hier erneut - diesmal von 4 "Bayern-Fans" - verfolgt worden sein.

Die Mutter sollte/wollte nicht zurückrufen, um LM nicht durch das Klingeln zu verraten.


Evtl. kann stebo noch einmal angeben, von wo diese Infos stammen.

Eigentlich ging es mir ja nur darum, ob der Detektiv den Weg den Lars genommen hat, oder genommen haben könnte, ebenfalls abgelaufen ist. Ist er wohl nicht. Er operiert da mit Schätzwerten anhand von Google Maps, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich bin kein Detektiv, aber ich hätte mich mitten in der Nacht ebenfalls auf den gleichen Weg gemacht um zu sehen, was Lars gesehen hat und was er passiert hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 23:29
@Jjess
Danke


melden
dince ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 23:35
Ich habe mich weiter informiert, der Mihal P. hatte dieselben Sätze gesagt wie LM, ich habe Angst die Verfolgen mich, sogar von Polizisten hatte er Angst, in seinem Körper wurden Drogen entdeckt. Aber der Hammer ist, dass er nichts mehr weiss, wie er heisst, woher er kommt, er war 4 Monate weg, wohnte in Prag und gefunden verwahrlost in Oslo.

hier ein paar links:
http://www.ahaonline.cz/clanek/musite-vedet/96429/odbornici-o-michalovi-p-nalezenem-v-norsku-neco-zatajuje.html

http://www.blesk.cz/clanek/zpravy-udalosti/248023/michal-p-36-nalezeny-v-norsku-vratil-se-do-ceska.html


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 23:45
@dince
Finde ich sehr interessant nur leider finde ich nichts auf deutsch oder englisch über diesen Fall


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 23:47
@dince

Ich kann das halt nicht lesen.

Steht da auch etwas davon geschrieben, dass dem Mihal P. diese Drogen untergejubelt wurden ohne sein Wissen?

Das kommt mir nämlich langsam äusserst komisch vor, dass da den Leuten Drogen verabreicht würden, ohne dass sie davon etwas wissen.

Zu welchem Zwecke denn? Ich kann mir jedenfalls keinen Reim daraus machen, sehe keinen Sinn dahinter.

Es werden doch tonnenweise Drogen verkauft, aber sozusagen keiner konsumiert sie aus eigenem Willen?.....so kommt das bei mir nämlich mittlerweile rüber.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 23:52
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Zu welchem Zwecke denn? Ich kann mir jedenfalls keinen Reim daraus machen, sehe keinen Sinn dahinter.

Man verabreicht anderen Menschen Drogen, um sie willenlos und gefügig zu machen. Frauen werden z.B. K.O.-Tropfen untergejubelt, um sie sexuell zu mißbrauchen.

Im Fall LM wäre ja auch das unfreiwillige Einnehmen der Droge relativ unwahrscheinlich, weil man sich immer fragen müßze: Wem nützt es ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 23:54
@Marianne48
@Mama97

Hier auf deutsch:
http://www.pz-news.de/politik_artikel,-Mann-ohne-Gedaechtnis-Wurde-Computerspezialist-gefoltert-_arid,481364.html


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 23:56
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Man verabreicht anderen Menschen Drogen, um sie willenlos und gefügig zu machen. Frauen werden z.B. K.O.-Tropfen untergejubelt, um sie sexuell zu mißbrauchen
Tonnenweise?

Insgesammt geht es bei den Drogengeschäften um Milliarden und Abermilliarden!

Aber aus eigenen Stücken wird allerhöchstens mal bisschen gekifft!?


melden
dince ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 00:02
@Marple danke, dass du ein Bericht in deutscher Sprache gefunden hast

es klingt sehr nach Wirtschaftskriminalität


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 00:03
Also, ich kaufe mir mein Bier selber und trinke es ganz bewusst aus eigenem Wollen.....und dazu stehe ich auch!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 00:04
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Tonnenweise?
Lach..nein, natürlich nur in den Fällen, wo doe Drogen untergejubelt oder zur Einnahme genötigt wird. Die meisten Drogen werden aus freien Stücken konsumiert, wobei man bei einer sucht nicht mehr unbedingt "frei" ist.

Man schließt ja aus, daß LM Drogen genommen haben könnte. Zumindest, deaß er es bewußt tat...


1x zitiertmelden