Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:31
@Mama97
Macht Sinn. Vorfällen Nummer 1


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:31
@Grani
Zitat von GraniGrani schrieb:Guter Ansatz!
Wird ihm die Mutter evtl. telefonisch durchgegeben haben und er hat sie notiert.
Beim 4stunden-Verbummeln hat er sie vllt beim Rausziehen des Handys whatever mit rausgezuppelt und sie ging verloren.
Das würde ja bedeuten, er hatte vor den Bus zu nehmen. Warum geht er dann nicht zurück zum Flughafen, entschuldigt sich beim Doc für seine Aktion, nimmt seine Sachen inklusive Handy, ruft seine Mutter an und lässt sich die Reservierungsnummer noch einmal durchgeben?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:33
Vorfällen wenn der Bus erst um 23:30 h abfaehrt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:34
Die "schnell zum Zug" Theorie hat leider einen Haken: er wäre nicht ohne seine Sachen gegangen. Hätte er schnell zum Bahnhof wollen, dann hätte er ganz rational seine Sachen mitgenommen, eventuell noch das WU-Geld geholt und wäre dann zum Bahnhof. Außerdem hatte er ein reserviertes Busticket - warum dann auf einmal der Zug? Wusste er überhaupt, wann der Zug abfährt?
Wieso soll ein wichtiger Zettel hinter dem Zaun gewesen sein? Er kam mit dem Taxi zum FH und der Taxistand ist doch weit weg vom Zaun.
Selbst wenn, dann wäre er doch nachdem er nichts gefunden hatte, wieder zurück um seine Sachen zu holen.
Sein ganzes Tun und Verhalten ist völlig irrational. Man sieht ja, das niemand was von ihm will. Keiner rennt ihm hinterher und vor der Tür fängt ihn auch keiner ab. Bis zu seinem Verschwinden gibt es keinen vernünftigen Grund oder Verdacht, dass irgendwelche Fremdtäter involviert sind.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:34
Lars läuft ja, nachdem er das Flughafengebäude verlassen hat - erst nach rechts bzw. hadert wo hin er soll.... entscheidet sich dann nach links - zum Zaun.... was oder wen wollte er vielleicht in Straßennähe erreichen und entschied sich für "über den Zaun" da kürzer ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:35
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Sein ganzes Tun und Verhalten ist völlig irrational. Man sieht ja, das niemand was von ihm will. Keiner rennt ihm hinterher und vor der Tür fängt ihn auch keiner ab. Bis zu seinem Verschwinden gibt es keinen vernünftigen Grund oder Verdacht, dass irgendwelche Fremdtäter involviert sind.
Genau so ists. Es gibt aber auch sonst keinerlei durchgehend plausible Möglichkeit. Entweder vorne hakt es, oder hinten hakt es. Oder beides. Seltsam.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:36
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Umgebung des FH so gut kannte. Also dass er bewusst zum Zaun läuft .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:36
Den Zug haette er im Hotel color per Internet ausfindig machen koenen, www.bahn.de, und auch per kk oder einen Tag vorher bezahlen können. Wenn der bezahlt, = zugebunden, wäre haetteman einen Grund Fuer die Eile.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:37
Wie auch immer, irgend etwas stinkt da zum Himmel.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:38
@LIncoln_rhyME
...ja ist schon verrückt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:38
@Ruppert
zur Bahn ohne Geppäck und alles aber über den Zaun ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:38
Zitat von Mama97Mama97 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Umgebung des FH so gut kannte. Also dass er bewusst zum Zaun läuft .
vielleicht rein als Abkürzung gedacht...zur Strasse hin oder was auch immer... wir wissen es ja leider nicht und sind alles nur Ideen von Vielen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:38
ich persönlich nehme an, dass lars den weg des zaunes nahm, weil er wusste, dass er sportlich ist und er nur SO einen guten vorsprung gewinnen kann.

und wenn jemand so denkt, fühlt er sich verfolgt-egal ob das nur in seinem kopf, oder real passiert...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:39
@Columbo20
Nach vorheriger Absprache wartete da eventuell jemand auf ihn ? " Ok geh du mal zum Arzt,ich warte da an der Autobahn auf dich,nimm aber die Abkürzung über den Zaun da bist du schneller an der A2...vielleicht dann auch noch "Aber beeil dich ich warte nur bis 11 Uhr,dann bin ich weg" *mit der Schulter zuck" ...ich weiss es ja auch nicht :(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:40
Gepäck halt nur auf. Aber schon seltsam ud irgend wie stimmt bei dem Video was nicht. Habsburg schon x-mal gesehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:41
Also ich versuch mich immer in ihn reinzuversetzen bzw zu überlegen was ich tun würde wenn dies oder jenes passiert. Angenommen ich will vom FH ganz schnell zur Autobahn. Ich würde nicht auf die Idee kommen über einen Zaun zu klettern und durch die mir unbekannte Wildnis zu stapfen. Wenn ich an diesem FH nur einmal bei meiner Ankunft war, weiss ich doch nicht wo es per Abkürzung zur Autobahn geht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:41
@Nina75
ja... alles möglich... und keiner weiss, ob er sich nicht letztlich beim Sprung über den Zaun verletzt hat, sich verlaufen hat oder was ihm dann zugestoßen ist. Ich habe immer noch das Gefühl, dass dort nicht konsequent nach ihm gesucht wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:42
Hat er vll. ein Versteck vor dem Beamten gesucht? Nach dem Motto schnell weg und abtauchen. Aber warum???


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:43
@Mama97

Deswegen SAG ich ja..Geplant :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 20:43
Ich weis auch nicht weiter. Am liebsten würde ich hinfliegen und selber suchen.


melden