Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 00:09
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:wobei man bei einer sucht nicht mehr unbedingt "frei" ist.
Da kann ich Dir zustimmen......ist aber eben eine andere Problematik und hat nichts damit zu tun, dass die Drogen - dazu gehört auch der Alkohol - einem von irgendwem untergejubelt werden, ohne dessen Wissen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 00:10
Auch ich möchte meine Einschätzung zu diesem Fall abgeben. Aus rein logisch analytischer Sicht. Eingelesen habe ich mich durch ca 100 Seiten.

Es gibt verschiedene Knackpunkte, welche unter bestimmten Voraussetzungen nur bedingte Schlussfolgerungen zulassen. Das schwierige ist, die einzelnen Lösungen zusammenzufügen.

Knackpunkt Autobahn: Voraussetzung: Die Mantrailer könnten die Spur von LM weiterverfolgen als bis zu dem Punkt, bis zu welchem sie es getan haben, wenn LM weiter gegangen wäre.
Schlussfolgerung: Wie bereits zahlreich erwähnt, können wir daraus schliessen, dass LM etwas unternommen hat, das es den Hunden unmöglich macht seine Spur weiter zu verfolgen. Die Möglichkeit, dass er seine Kleidung verbrannt hat und nackt weiter gelaufen ist, können wir ausschliessen. Zudem hatte er auch keine Wechselkleidung dabei, weil sein Gepäck noch im FH war.
Es bleibt also nur die Möglichkeit, dass er in einem Auto, Bus, o.ä weitergefahren ist. Ob er zu diesem Zeitpunkt noch lebte können wir nicht mit Sicherheit wissen, denn auch ein Unfall mit anschliessendem Leichentransport und Vertuschung erzeugt an dieser Stelle noch keinen Widerspruch.

Wir halten fest: LM ist mit einem Auto o.ä lebend ODER tot weitergereist.

Knackpunkt Arztzimmer/FH: Die Tatsache, dass LM nach 40 minütiger Behandlung und mehreren Stunden am FH genau zu dem Zeitpunkt aufspringt, an dem der Flughafenmitarbeiter reinkommt, lässt folgende Rückschlüsse zu. LM hatte wahnsinnige Angst vor diesem Menschen, was eine Panikreaktion auslöste. Diese könnte entweder dadurch ausgelöst worden sein, dass LM während dem Urlaub eine Straftat begangen hat, welche ihm nun (seiner Meinung nach) zur Last gelegt werden sollte oder aber dadurch, dass LM den Flughafenmitarbeiter als einen Menschen erkannte, vor dem er unglaubliche Angst haben musste. Möglich wäre zudem, dass ihm der Arzt komisch vorkam und er mit eintreiten des FH Mitarbeiters ein komplott erkannte. Die Theorien der Psychose u. Drogen kann man an dieser Stelle nicht gänzlich ausschliessen, jedoch ist es meiner Meinung nach unwahrscheinlich, dass diese exakt zu diesem Zeitpunkt ausbricht. Denn auf den ersten Überwachungsbildern wirkt LM unauffällig.

Wir halten fest: LM beging eine Straftat ODER LM befürchtete, dass der Mitarbeiter ODER der Arzt eine Straftat an ihm begehen wollten. In diesem Fall muss er zumindest eine der beiden Personen bereits getroffen haben. Die Möglichkeit der Psychose/Drogen muss zumindest erwähnt werden.

Knackpunkt Hotel: Das mysteriöse hieran sind natürlich die Anrufe. Wenn wir voraussetzen, dass die Anrufe tatsächlich stattgefunden haben und uns im Wortlaut korrekt weitergegeben wurden, können wir folgendes schlussfolgern. LM hatte eine Psychose/Drogen etc und spinnte sich irgendetwas zuammen. Ob diese Schlussfolgerung Sinn macht, hängt in erster Linie davon ab, wie wahrscheinlich es ist, bzw. wie es mit solch einem Krankheitsbild vereinbar ist, dass LM im Hotel durchdreht, am Flughafen einige Zeit eher gefasst ist und später wieder ausrastet. Zum anderen würde es die Möglichkeit, dass LM lebend im Auto gefahren ist, beinahe ausschliessen. Er hätte sich nämlich in absehbarer Zeit beruhigt und in irgendeiner Form Kontakt hergestellt. Wahrscheinlicher wäre hier also, dass er nicht mehr lebt.
Ferner könnte man bzgl Hotel Schlussfolgern, dass LM entweder im Hotel etwas erlebt/gesehen hat, was in ihm furchtbare Angst ausgelöst hat oder er hat etwas vom Hotelfenster aus beobachtet. Möglich wäre auch, dass er eine Straftat begangen hat, deshalb in das Hotel Coral umgesiedelt ist und im Hotel Coral gemerkt hat, dass man ihn verfolgt und gefunden hat.

Wir halten fest: LM hatte eine Psychose/Drogen ODER beging eine Straftat ODER wurde bedroht bzw beobachtete etwas äußerst besorgniserregendes.


Mit der finalen Schlussfolgerung warte ich noch. Jetzt könnt Ihr aus der Schnittmenge das eurer Meinung nach Wahrscheinlichste Ereignis posten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 00:12
@Marianne48

Es macht ja auch keinen Sinn, jemand Drogen unterzujubeln. Kann aber auch sein, dass jemand sich an dem verfremdeten Verhalten und der Verwirrtheit eines anderen ergötzt und erfreut. Heutzutage wird ja sowas dann auch noch mit dem Handy gefilmt und auf Youtube veröffentlicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 00:18
Zu den Beispielen, die hier als Vergleich zu LM herangezogen werden - es gibt sicher Fälle, die so abgelaufen sind, wie behauptet. Man darf aber auch die anderen nicht vergessen:

Gestern berichtete irgendwer hier von einem Studenten, der vermisst war und dann in Rumänien "glücklicherweise wiedergefunden" wurde - bitte sehr:
http://www.sol.de/titelseite/topnews/Vermisster-vermisst-Student-Trier-Rumaenien-Polizei-Entfuehrung-Fahrrad-Schulden-Dresden-Eltern-Suche-Staatsanwalt-Maxim-Beck-Entfuehrung-erfunden-zahlen-muss-er-fuers-Mega-Polizeiaufgebot-wohl-trotzdem-nicht;art26205,3163489

Oder das große Mysterium 2005:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/amnesie-war-taeuschung-der-piano-mann-ist-bayer-1.672050

Also bitte nicht gleich Vergleiche anstellen oder gar eine übergeordnete Macht hinter "all diesen Fällen" zusammen vermuten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 00:19
@Mittelscheitel
Es macht ja auch keinen Sinn, jemand Drogen unterzujubeln. Kann aber auch sein, dass jemand sich an dem verfremdeten Verhalten und der Verwirrtheit eines anderen ergötzt und erfreut. Heutzutage wird ja sowas dann auch noch mit dem Handy gefilmt und auis Youtube veröffentlicht.
Mir kommt das schon langsam so vor, als wäre die ganze Welt aus den Fugen geraten....und mit ihr auch sämtliche Werte, die für ein gutes Miteinander notwendig wären.

Was bin ich froh, dass ich schon so alt bin und wohl nicht mehr allzu das alles miterleben muss!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 00:19
@Gliesenried
Sag mal bist du der Meinung das durch ausziehen seiner Kleidung ihn die Hunde nicht weiter hätten verfolgen können ??

Kann ich gar nicht glauben


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 00:20
@inci2

Sehr spät aber mein Kommentar wiederholt:Schätzwerte wie genannt bringen da gar nichts
Man sollte doch davon ausgehen dass die Detektive die ungefähre Gehrichtung des LM mal abgegangen sind.

Ich frage mich wirklich ,ob da dieses Areal wirklich ordentlich in Augenschein genommen wurde bevor man sich gemäss genannter Ausschlusstheorie in Umfeldrecherchen vertieft

Die Behörden hätten da auch schon lange Fakten schaffen müssen

Will man nicht ,kann man nicht ?

Die nun gestartete Öffentlichkeitsarbeit wird sicherlich den nötigen Druck ausüben und Handelnde zum Handeln bewegen

Es wäre an der Zeit und im Sinne der Familie.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 00:22
@Sherlok

Wenn der Geruch, den die Hunde für die Verfolgung nutzten in erster Linie die Kleidung betrafen, dann denke ich das. Aber ich bin kein Experte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 00:22
was ich momentan sehr interessant finde:

ich nerve meinen bekanntenkreis seit einigen wochen fast schon täglich, weil ich ihnen den fall lars mittank" förmlich aufzwänge.
ich rede ständig darüber, weil ich davon einfach nicht los komm.
wahrscheinlich kann ich durch das reden meine gedanken besser sortieren.

jedenfalls lassen sich nun nach und nach immer mehr leute auf diesen fall ein. sehr zögernd zwar, aber einige schauten sich zumindest mal den xy-ungelöst-beitrag an, auf dem lars auf seiner flucht aus dem flughafen gezeigt wird.

sehr interessante reaktion meiner bekannten:

"ich schaute mir das video an und dachte mir nur, wenn mir jmd sagen würde, dass lars nur einem zug hinterher rennen würde, würde ich das sofort glauben. er scheint mir nicht panisch zu wirken!"

ok- das dachten sich ja auch hier einige-unter anderem @30marple12

dann aber die weitere aussage meiner bekannten:" als ich mir dann aber die komplette story durchlas (reportagen, interviews, fb und co) und mir hinterher dann nochmal das video ansah-sah ich auch auf einmal die panik, die in meinen augen zuvor gar nicht da war...!"

@30marple12

ich hab diesen gedanken nun zum 2. mal von einem bekannten bekommen. das 2. mal jetzt aktuell. und ich musste sofort an dich und deinen post von vorhin denken...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 00:29
@Nursii
Tja. Was soll ich noch sagen?

Suggestion funktioniert in alle Richtungen. Manipulation auch. Ich möchte beides nicht unterstellen.
Aber auch geweckte Zweifel funktionieren auf der selben Ebene.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 00:29
Zitat von BweiseBweise schrieb:Die Behörden hätten da auch schon lange Fakten schaffen müssen

Will man nicht ,kann man nicht ?

Lars gilt eben als vermißt. Und so wird das eben von den Behörden gehandhabt. Hinweisen wird nachgegangen. Ich betone: Richtigen Hinweisen, keinen Spekulationen auf Allmy, FB usw. Ich she auch keinen Grund, immer gleich von einer Straftat auszugehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 00:32
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Heutzutage wird ja sowas dann auch noch mit dem Handy gefilmt und auf Youtube veröffentlicht.
In diesem Falle wäre es aber möglicherweise eine Hilfe.

Hier in Berlin hat vor ein paar Jahren mal ein Bekloppter Leute auf Weihnachstmärkten so kleine Schnapsfläschchen spendiert, weil er gerade Vater einer Tochter geworden sei. Den Leuten ist dann übel geworden und sie mussten sich behandeln lassen, weil er da noch irgend was rein gemacht hatte. Den Typ hat man nie gefunden und nach ein paar weiteren Vorfällen hörte dass auf.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 00:32
Eine Frage am Rande: War die Kreditkarte, die LM von seiner Mutter sperren lassen wollte gestohlen worden oder befand sie sich bei den Sachen , die später am Flughafen zurückgelassen wurden?

Wurde versucht irgendwo Geld mit dieser Kreditkarte abzuheben bzw. wurde von einer anderen Person als LM versucht mit dieser Kreditkartennummer irgendwo etwas zu bezahlen?

Falls die Kreditkarte nicht gestohlen worden war und auch keine Aktivitäten die auf einen Missbrauch der Kreditkarte hinweisen könnten stattgefunden hätten, dann hätte das Sperren gar keinen Sinn gemacht.

Vor allem nicht angesichts der Tatsache, dass LM sich einen grösseren Geldbetrag per Western Union schicken liess und weiterhin mit einem Reisepass herumlief .

In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, ob LM eventuell im Urlaub jemanden kennegelernt haben könnte, vielleicht eine Frau?

Lebte er Zuhause in Deutschland in einer festen Beziehung ? Ich nehme an nicht, da er seine Mutter ständig angerufen hat.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 00:36
@30marple12

ich sah bis gestern eindeutig einen panischen lars aus dem flughafen rennen und konnte überhaupt nicht nachvollziehen, dass andere das nicht sehen konnten.

das problem in meinem fall- ich kannte den fall bevor ich das video sah.
und ich kann nur schlecht ausschalten, was gesagt wurde. ich kann die telefonate einfach nicht ausblenden, obwohl ich das nun seit deinem post versuche.

ich möchte hier auch niemanden etwas unterstellen-mit verlaub nicht.

aber ich frag mich schon, warum das video zurückgehalten wurde...

in meinem fall hat es definitiv bewirkt, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass andere die panik in lars seiner flucht nicht sehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 00:40
@Gliesenried
Zitat von GliesenriedGliesenried schrieb:Wenn der Geruch, den die Hunde für die Verfolgung nutzten in erster Linie die Kleidung betrafen, dann denke ich das. Aber ich bin kein Experte.
Ja aber der Geruch in den Kleidern kommt doch vom Körper. Also müsste auch jemand, der die Kleidung gewechselt hat, oder gar keine trägt von den Hunden "erschnüffelt" werden können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 00:42
Man weiß ja auch dass manche Menschen sehr ans "Höhere" glauben und er vielleicht,nachdem er (wiederholt) gesagt bekommen hat, er darf nicht fliegen,für sich eine "Erleuchtung" bekommen hat und sich sein Plan insgeheim um 360° gedreht hat.

-Ob mit oder ohne unabsichtlich oder wissentlich genommene Mittel oder menschliche Einflüsse lass mal dahingestellt sein.

Andererseits dazu halte ich kriminelle Machenschaften innerlands ihm gegenüber auch überhaupt nicht für ausgeschlossen.

NORMALERWEISE hätten die ihn ja auch schon aus verschiedensten persönlichen Gründen in dieser überstürzten Weglaufsituation strikt verfolgen müssen, wie schonmal erwähnt wurde.

-Gerade das zu unterlassen, ist schon sehr gefährlich merkwürdig von den Mitarbeitern des Flughafens.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 00:42
@Nursii

Es wurden Einzelbilder aus dem Video veröffentlicht. Das reichte doch, um zu zeiogen, wie Lars am Tag seines Verschwindens ausgesehen hat. Auf dem Video sind noch andere Leute zu sehen. Und man hat ja gesehen, wie schnell Lerute die zufällig auf dem Video zu shen sind, Verdächtige werden. Also warum glaubst Du ist man vorsichtig bei sowas ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 00:45
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Eine Frage am Rande: War die Kreditkarte, die LM von seiner Mutter sperren lassen wollte gestohlen worden oder befand sie sich bei den Sachen , die später am Flughafen zurückgelassen wurden?

Wurde versucht irgendwo Geld mit dieser Kreditkarte abzuheben bzw. wurde von einer anderen Person als LM versucht mit dieser Kreditkartennummer irgendwo etwas zu bezahlen?

Falls die Kreditkarte nicht gestohlen worden war und auch keine Aktivitäten die auf einen Missbrauch der Kreditkarte hinweisen könnten stattgefunden hätten, dann hätte das Sperren gar keinen Sinn gemacht.

Vor allem nicht angesichts der Tatsache, dass LM sich einen grösseren Geldbetrag per Western Union schicken liess und weiterhin mit einem Reisepass herumlief .

In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, ob LM eventuell im Urlaub jemanden kennegelernt haben könnte, vielleicht eine Frau?

Lebte er Zuhause in Deutschland in einer festen Beziehung ? Ich nehme an nicht, da er seine Mutter ständig angerufen hat.
Er lebt in einer festen Beziehung und hatte sich mit seiner Freundin vor kurzem ein Haus gekauft.

Eine Zusammenfassung aller Infos zu Deinen Fragen findest Du in stebos Profil.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 00:48
Auf mich wirkt sein Rennen nicht unbedingt panisch. Was man sieht ist, dass er es eilig hatte das Flughafengebäude zu verlassen.

Draussen angekommern hat er sich dann aber laut XY-Bericht wieder beruhigt .

Vielleicht handelte LM in Panik. Genausogut kann aber angenommen werden, dass er seine Flucht inszeniert haben könnte. Er hatte sich morgens lange genug auf dem Flughafengelände aufgehalten um zu wissen wo sich Kameras befanden, die ihn beim Verlassen der Arztpraxis filmen würden.

Dass er draussen angekommen weiter im Visier einer Kamera sein würde konnte er hingegen wahrscheinlich nicht wissen.

Und man sieht in dem bei XY gezeigten Video, dass er noch so geistesgegenwärtig war beim Rennen kurz in seine Hosentasche zu greifen. Angenommen werden kann, dass er überprüfte ob Geldbeutel und Pass sich noch dort befanden. Das zeigt , dass er noch rational handeln konnte.

Das alles liesse zumindest die Vermutung zu, dass er eventuell doch kein Opfer eines Verbrechens wurde. Auch wenn auf jeden Fall an ein Verbrechen oder einen Unfall auch gedacht werden muss und beides nicht ausgeschlossen werden kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 00:51
@Mittelscheitel

Würde man wegen einer Straftat ermitteln und man hätte den Verdacht,dass sich LM irgendwo dort im Umkreis aufhalten könnte,dann hätte man das Gebiet schon dreimal durchkämt

Es ist auch schon diverse male die Frage aufgekommen,warum dieser Fall so brisant ist

Mich verwundert es ,dass bei den ganzen Recherchen sich hier noch niemand die Frage gestellt hat,ob nicht auch der Beruf des LM eine Rolle spielen kann

Er arbeitet für einen Energieversorger,der auch in Bulgarien tätig ist,hat einen Laptop. dabei ,wo doch heutzutage jeder alles mit dem Smartphone macht.
Weiter hat ja erst der Arbeitgeber die Beauftragung der Detektive vorgenommen.Erst später erteilte dann die Familie den Auftrag
Vorallem werden die am Aussagefähigsten Freunde komplett aussen vor gelassen.Die sind in keinster Art und Weise zu Wort gekommen

Sie haben Hilfe angeboten aber die Familie lehnte das ab
Dafür wird es ja gute Gründe geben.Dass diese einen Erwachsenen alleine zurückgelassen haben wird vielleicht nicht der einzige Grund sein.
Mann könnte vielleicht dahingehend theoretisieren,ob hier alles nicht irgendwie Firmentechnisch begründet sein könnte

Es ist von weit hergeholt aber denkbar ,dass LM Arbeitgeber bezogen Probleme hatte die auch die
Familie nicht kannte

Hier wäre dann ggbfls.ein gewolltes bewusstes Abtauchen des LM denkbar


1x zitiertmelden