Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 01:43
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Welche Fragen hast Du denn konkret? In der Übersicht zu Deinen Posts habe ich jetzt da keine Fragen gefunden.
Ich habe in meinem ersten Posting in diesem Thread eine Frage gestellt. Und bekam eben auch stante pede den Hinweis: "Lies bitte bei stebo nach!"

Und hinterher durfte ich dann noch einigemale das Gejammere über "diese Neu-User, die einem mit ihren ewig gleichen Fragereien nerven" über mich ergehen lassen!

Ich lese nämlich seit Anbeginn mit.....und nur weil ich noch nie was geschrieben habe bin ich noch lange kein "Neu-User". Man kann mir allerhöchstens den Vorwurf machen, dass ich nicht fähig bin, alles bis ins klitzekleinste Detail im Kopf zu behalten!

Und somit werde ich also in Zukunft auch weiterhin versuchen, so wenige Fragen wie immer möglich zu stellen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 01:55
Nichts neues, nur wilde Spekulationen, richtig?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 01:58
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Nichts neues, nur wilde Spekulationen, richtig?
Meinst Du mich? @HerkulesPorrez

Dann bist Du aber an der falschen Adresse. Wilde Spekulationen findest Du bei mir kaum!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 01:59
Nein, ich meine generell, das heute wohl nicht wirklich was passiert sein kann, wenn hier alle möglichen Spekulationen (Arbeitgeber, Freunde, Lebensgefährtin) auftauchen. Und es war als Frage gedacht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 01:59
@HerkulesPorrez

Nüx


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 02:00
@Mittelscheitel
Danke. Was ist mit dem Hinweis von der Frau, die ihn in Varna gesehen haben will? Wurde da weiter ermittelt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 02:00
@HerkulesPorrez
Auch da keine neuen Infos.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 02:01
@Mittelscheitel
Danke Dir :)

Was ich auch eher ungewöhnlich finde ist, dass der Detektiv zuerst durch den Arbeitgeber beauftragt worden ist und dass dieser scheinbar auch in Bulgarien tätig ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 02:06
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Was ich auch eher ungewöhnlich finde ist, dass der Detektiv zuerst durch den Arbeitgeber beauftragt worden ist und dass dieser scheinbar auch in Bulgarien tätig ist.
Naja, es ging wohl darum, dass die ganzen Kollegen wohl iwie hilfreich sein wollten und es wurde Gelld gesammelt. Nu mußte man damit wohl was sinnvolles anfangen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 02:17
Lars könnte auch in Richtung Varna-Hauptbahnhof unterwegs gewesen sein. Oder wurde das auch schon diskutiert? Ich meine nachts, zwischen 4 und 6.

Vielleicht wurde das mit den Bayern Fans auch nur so gesagt, um nicht veröffentlichen zu müssen, wen Lars tatsächlich als Verfolger angegeben hat.

Was genau hat denn eigentlich die Zeugin, die Lars mitnahm, zu der Uhrzeit am Strand zu suchen gehabt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 02:24
Wo auf der Karte sind denn die Stelle, wo es zu dem Angriff auf Lars kam und wie hieß noch das alte Hotel von ihm, in dem er mit den Freunden war?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 03:47
@HerkulesPorrez

Das L. zum Hauptbahnhof wollen hätte können, wurde meines Erachtens noch nicht spekuliert. Wie kommst du darauf? Zeittechnisch müsste es gehen, wenn ich alles richtig eingetippt habe, wäre der Fußweg laut Google Maps 31 Minuten. (in eine Richtung)

Zur Zeugin kann ich dir leider keine (vollständige) Antwort geben, soweit ich mich erinnern kann, war sie auf dem Weg nachhause und hat L. unterwegs (!) mitgenommen, sie sind also nicht am gleichen Ort zugestiegen.

Das alte Hotel war das Hotel "Viva".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 04:14
@HerkulesPorrez

Ich finde das eigentlich eine ziemlich gute Idee, dass LM nachts zum HBF gelatscht ist.

Wäre er bestenfalls in 20 Minuten gewesen. Vielleicht wollte er sich nach einer alternativen Zugverbindung erkundigen bzw. schon mal vorab diiese alternative Örtlickeit erkunden, evtl. hat er auch dort den BusBAHNHOF vermutet. Dort könnte er dann Stress bekommen haben und Richtung Cuba "geflüchtet" sein. (10 Minuten vom HBF)

Unter Umständen hatte er um 10:11 Uhr erneut diese Idee im Kopf und ist nur bis runter in die Stadt getrampt. Dann wäre er bestenfalls ca. gegen 10:40 Uhr (10 Min. Auto, 15 Minuten Fußweg) wieder am HBF gewesen...


2x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 04:31
Die größte Straße vom HBF geht östlich praktisch genau da entlang, wo er um 05:30 Uhr aufgegabelt wurde.

Die ersten offensichtlichen guten Verstecke wären evtl. im Hafen (Kräne, Container) oder Freibad http://gosports.de/medien/tbl_reise/824Varna%20-%20T04.JPG gewesen (Tribüne/Sprungtürme)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 04:42
Teiltheorie hier: Beitrag von Ruppert (Seite 556)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 05:22
Noch ergänzend:

Wenn LM (sprachlich) etwas unbeholfen war und auf eigene Faust ein Taxi zum FH gesucht hätte, wäre der HBF wohl das logischste Ziel gewesen, wo man um diese Uhrzeit ein Taxi bekommt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 07:06
Also das mit dem Hauptbahnhof, das wäre jetzt mal wirklich eine sehr nachvollziehbare Erklärung. Das ergibt Sinn und dann könnte man sich evtl. auch die Flucht im Arztzimmer erklären. Gibt es auf dem Bahnhof Überwachungskameras (voraussichtlich Inhalt schon gelöscht) so dass man sehen könnte, ob er eventuell nachts die Fahrpläne studiert hat und genau wusste, wann er in einen Zug steigen hätte können.

Man müsste eventuell bei der Bahn nachfragen, ob man auch in den Zügen Suchplakate aufhängen könnte. Vll könnte sich ein Schaffner an Lars erinnern. Sollte er es wirklich bis zum Bahnhof geschafft haben, so wäre es u.U. möglich, dass er keine Zeit mehr hatte, eine Fahrkarte zu lösen und dies im Zug gemacht hat.

Zu Fuß hätte er es nicht geschafft, also per Autostop. Hoffentlich hat er es dann - sollte der HBF sein Ziel gewesen sein - bis zum Bahnhof geschafft und ist nicht an den Falschen geraten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 07:35
Der Zug hört sich gut an..
Aber was passierte dann? Er wird ja keine 3 Monate bis nach D brauchen. 😔


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 07:59
Gäbe es nicht vielleicht die Möglichkeit mit Drohnen das Gelände nochmal abzusuchen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 08:03
@Hansen73
Nein, mit Sicherheit nicht. Dazu müsste man jetzt wieder den Grund seines Verschwindens wissen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man aus Angst gefunden zu werden, auch mal aussteigt, ein Stück zu Fuß weitergeht und dann in einen anderen Zug wieder einsteigt, um Spuren zu verwischen. Keine Ahnung, man sucht halt eine Erklärung dafür, dass er noch am Leben sein könnte. Aber dass er sich so gar nicht meldet, das ist schwer zu erklären.


melden