Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 14:13
um wieviel uhr war den check in am Flughafen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 14:13
Visualisierung, Dramatisierung, Zeitdruck - das mal dazu. Die Intention der Fernsehberichte bei brisant und spiegel-tv ist primär Unterhaltung, nicht Beweissicherung. Dass es da nicht um gesicherte Fakten geht, dürfte doch jedem klar sein.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 14:18
@Nebelzauberer
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Visualisierung, Dramatisierung, Zeitdruck - das mal dazu. Die Intention der Fernsehberichte bei brisant und spiegel-tv ist primär Unterhaltung, nicht Beweissicherung. Dass es da nicht um gesicherte Fakten geht, dürfte doch jedem klar sein.
Rüschtüüüüsch. Genau das ist nämlich der Punkt. Die machen solche Beiträge nicht, weil ihnen Sandra Mittank so leid tut oder Lars. Und XY hat wieder einen ganz anderen Hitergrund, müssen aber auch den schmalen Grat zwischen Dramatisierung und sachlicher Berichterstattung gehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 14:18
@30marple12
Wenn es denn so ist, frage ich mich, warum nicht einmal öffentlich erwähnt wird, dass der Rucksack auch unter den gesicherten Gegenständen ist, es aber nur kein Bild gibt, wegen xy-Grund.

Das Problem ist nämlich, dass man erst seit der Veröffentlichung des Videos WEIß, dass Lars keinen Rucksack bei sich trug.
Vor dem Video sind einige davon ausgegangen, dass er ihn noch hat und hielten quasi Ausschau nach einem Rucksack-Träger.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 14:22
@Nursii
Also ich habe von Anfang an in den Berichten gelesen, dass er "alles" - Gepäck, persönliche Dokumente und Handy da gelassen hat. Das Gepäck war zwar nicht differenziert aufgeführt, aber es wurde sehr deutlich, dass er ohne Gepäck unterwegs war.

http://www.bka.de/nn_198164/DE/Fahndungen/Personen/Vermisste/Mittank/mittankLars.html (Archiv-Version vom 20.03.2015)

Da steht eindeutig - sein gesamtes Gepäck.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 14:23
@Nursii
Weil es für die Berichterstattung schlicht irrelevant ist. Diese richtet sich nicht an ein Hobbyermittler-Forum, sondern an die breite Öffentlichkeit. Außerdem geht es hier immer noch um einen Vermisstenfall, nicht um Verbrechen. Was ändert es denn in Bezug auf die Absicht, LM wieder aufzufinden, ob er einen Rucksack dabei hatte oder nicht?
Eine Vermisstenanzeige muss auch halbwegs übersichtlich gestaltet sein. Wenn man da jedes Detail einfügt, liest es kaum noch einer.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 14:24
ist er nur mit Rucksack vereist oder hatte er einen Koffer dabei?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 14:25
@30marple12
Ich bin damals definitiv auch davon ausgegangen, weil ich den Berichten sehr ausführlich gefolgt bin. Für mich war klar, dass der Rucksack auch darunter sein muss.

Wenn aber Bilder vom Gepäck auftauchen, diese aber nicht vollständig abgebildet sind, ist doch klar, dass das viel Raum für Spekulation lässt.
Vor allem, wenn keine Erklärung auftaucht, warum das Gepäck nicht vollständig aufgeführt wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 14:26
@Nebelzauberer
Wenn es so irrelevant ist- warum wird dann überhaupt ein Bild des Gepäcks veröffentlicht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 14:27
@marco23523
Er hatte den Rucksack und die Reisetasche. Siehe FH Video!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 14:27
@marco23523
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:ist er nur mit Rucksack vereist oder hatte er einen Koffer dabei?
Er hatte ne Reisetasche, Sag mal, liest zu eihgentlich auch mal einen einzigen Satz zum Fall selbstständig ???


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 14:30
ja am Flughafen (Rückreise) ne Reisetasche ich weiß, aber hin zu wollte ich wissen. Weil die Reisetasche geht bestimmt nicht als Handgepäck durch wegen der Größe, daher auch meine Frage vorhin nach den Check-In Zeiten. Narmaler weiße gibt man erst was ab und kann dann in aller Ruhe zum Arzt, außer man hatte gar nicht vor zu Fliegen, daher meine Frage


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 14:30
@Nursii
Spekuliert wird doch sowieso über alles. Das war eine Brisant- Sendung, kein Polizeibericht. Da fehlten noch ganz andere Infos.

Bereits auf der ersten Seite hier im ersten Beitrag steht eindeutig:
sein komplettes Reisegepäck
Was kann eine 5-Minuten-Sendung dafür, dass jedes Einzelbild auseinandergenommen wird?
Wer seit Brisant davon ausgeht, dass der Rucksack noch bei LM ist, hat entweder zu viel Ehrfurcht vor den Medien oder kennt die anderen Berichterstattungen nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 14:31
@marco23523

Nachdem noch nicht klar war ob er fliegen kann hat er wohl auch noch nix abgegeben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 14:33
@30marple12

ich halte von xy ungelöst ziemlich viel. ich finde die sendung ziemlich wichtig.
und auch wenn der beitrag zu diesem fall sehr kurz war- auch dort wurden nur reisetasche und kissen abgebildet.

ICH persönlich bleib dabei:
das video wurde nicht ohne grund so lange der öffentlichkeit verwehrt!


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 14:33
@marco23523
Soweit ich mich erinnere, sollte der Flug auch erst nachmittags sein. Meistens kann man das Gepäck dann morgens / vormittags noch gar nicht aufgeben, sondern erst ca. 2 Stunden vorher. Und natürlich hat auch @Mama97 recht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 14:33
@mama, stimmt klingt logisch, aber irgendwo muss er doch auch seine Klamotten rein tun, in der Reistasche glaube ich nicht das so viel Platz ist, wenn da auch noch ein Kissen drin war. Vielleicht hatte er den Koffer ja hinter dem Zaun liegen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 14:37
Wie viele Klamotten braucht man denn für ne Woche Saufurlaub im Sommer ? Ich hab ja selbst im Winter nur sonne Tasche und n Rucksack dabei, wenn ich ne Woche weg bin. Und wenn: Ein Billigtshirt in Bulgarien kostet weniger als ein strandnuttenfick. Das schmerzt nicht, wenn man das wegschmeißt. weil sich das Waschen nicht mehr lohnt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 14:37
@marco23523

Ich denke für 1 Woche Strand/Partyurlaub reicht eine Reisetasche plus grosser Rucksack. Zumal er ein Mann ist ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 14:40
@Marianne48
Ich habe in meinem ersten Posting in diesem Thread eine Frage gestellt. Und bekam eben auch stante pede den Hinweis: "Lies bitte bei stebo nach!"
Richtig, Sausawind hat folgendes geantwortet:

Lies bitte bei stebo, die Türe zum Arztzimmer kann von aussen nicht geöffnet werden.


melden