Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 15:16
die mutter hat ja selber in einem bericht gesagt, er mache 7 tage schichten und komme jeden tag danach nach hause um zu helfen weil sein vater einen schlaganfall hatte. das mit der freundin und dem haus habe ich nur in threads gelesen...
schreibe das jetzt, weil dince um 15:13 das angesprochen hat, nicht um hier zu posten was ich alles gelesen habe...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 15:19
@LIncoln_rhyME

ja, vor allen dingen musste ich ja zugeben, dass ich da selber etwas vermischt hatte- den xy-bericht mit einem anderen.
bei xy wurde gar kein bild des gepäcks gezeigt. da bin ich einfach total durcheinander gekommen.

und mir ist auch klar, dass bei kurzen einspielern nicht der komplette umfassende fall berichtet werden kann.
wenn etwas komplett weggelassen wird, frage ich mich persönlich also nicht, warum gewisse dinge jetzt nicht angesprochen wurden.

aber ich frage mich halt schon, dass wenn dinge bildlich aufgeführt werden, warum diese dann nicht KOMPLETT gezeigt werden.

nur darum geht es mir.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 15:25
Zitat von multisync_xemultisync_xe schrieb:und keiner darf das mehr sagen, um hier reinzukommen oder um nochmal was zu erörtern um nochmal mithilfe der anderen und anderen neuen, frische gedanken reinzubekommen. hab ich das richtig verstanden?
Nein, Du darfst nur nicht erwarten, dass die anderen das auch nochmal diskutieren wollen und dich nicht wundern, wenn Du keine Reaktion drauf bekommst außer, daß die Fragen schon mal diskutiert worden sind mit vermutlich reichlich Spekulationen und diversen Antworten.
Deshalb auch der Hinweis auf die Suchfunktion oder stebos Profil , und der Threadüberschrift. Dann erledigt sich das mit den vermeintlich "frischen Gedanken" auch von selbst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 15:26
Zitat von NursiiNursii schrieb:aber ich frage mich halt schon, dass wenn dinge bildlich aufgeführt werden, warum diese dann nicht KOMPLETT gezeigt werden.
Es ist kein Mordfall, aber mehr schreib ich nun auch nicht mehr dazu, das sollte nun geklärt sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 15:27
Zitat von NursiiNursii schrieb:aber ich frage mich halt schon, dass wenn dinge bildlich aufgeführt werden, warum diese dann nicht KOMPLETT gezeigt werden.
Und ich sag dazu: FRAG DEN REDAKTEUER!


melden
dince ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 15:28
@mittelscheitel...eine Frage wieso steht dein Nickname in rot und bei Anderen mal weiß mal gelb, was hat das für eine Bedeutung?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 15:29
Zitat von dincedince schrieb:@mittelscheitel...eine Frage wieso steht dein Nickname in rot und bei Anderen mal weiß mal gelb, was hat das für eine Bedeutung?
Schwarze User sind die, die hier das Sagen haben und deren Anweisung Folge zu leisten ist :D

Allmystery-Wiki: Farbe der Benutzernamen


melden
dince ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 15:31
hahaha@ ok danke Sir, habe nachgeschaut und verstanden Sir :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 15:31
LOL


melden
dince ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 15:32
Also ist Mittelscheitel Dauergast hier in der Diskussion um Lars ...lol


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 15:32
ja, ok. das verstehe ich. ihr seid ja schon länger dabei. und habt vielleicht keine lust mehr. aber ich denke, wenn ich das alles so lese. es wurde schon alles gesagt, alles spekuliert. jegliches szenario. jeder gab seine meinung ab. ergo ist es sinnlos, das jetzt noch jemand was sagt. die einen sagen nämlich das was schon jeder auf den 625 seiten gesagt wurde und alle anderen haben keine lust mehr darüber zu reden....weisst du was ich meine? im prinzip ist man dann hier am ende. es kommt nix neues dazu. woher auch?! aber ist das gewollt? ich wollte ja auch nur sagen, wenn das mit dem reisepass so stimmt und und mit dem einchecken unter dem namen, das das kein gutes zeichen ist. aber ich les nochmal nach, ob dazu was hier steht...und wenn das jemand schon mal gesagt hat, dass das ein schlechtes zeichen ist, dann sorry. aber was kann man denn nun hier noch genau sagen? es fällt ja alles weg?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 15:33
Die roten Texte sind auf meinem Handy nervig,


melden
dince ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 15:34
@multisync_xe ich habe noch nichts davon gehört, mit Einchecken ....wenn Du den Link finden würdest, teilst du den bitte ...danke bis später


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 15:38
@multisync_xe
Also soweit ich erinnern kann, wars nicht der gleiche Name sondern ein ähnlicher, wurde vom Detektiv Guetig überprüft und tut nix zu Sache.

Und ja, im Priznzip sind wir auch am Ende, denn fAKT ist: Sämtliche Theorien und Spekulationen enden am Zaum bzw der Autobahn. Wir wissen nicht was danach geschah und ob es überhaupt eine Zusammenhang zwischen Verschwinden und irgendetwas, was vorher geschehen ist gibt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 15:46
@multisync_xe
Steht das nicht sogar auf der FB Seite mit dem Einchecken?! Und ja, ich frage mich auch, ob er nicht ein Portemonnaie in seiner rechten Hosetasche hatte, an die er sich nämlich greift als er aus dem Flughafen läuft... wie um zu checken, ob er es dabei hat?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 15:59
Es gab ja mehrere Sichtungen in Shumen (eine wurde ja vor einigen Tagen auf FB gepostet, zwei andere waren ja schon vor mehreren Wochen von der Detektei bekanntgegeben worden) und dann liegt Shumen auch noch direkt an der Autobahn, an der sich die Spur LMs verliert.
Ich hoffe, dass die Suche nicht zu sehr auf Warna beschränkt wird.
Meines Erachtens sollte Shumen nun der aller erste Anlaufpunkt für weitere Ermittlungen sein.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 16:11
Wusste Lars denn, dass man für WU ein Pin braucht, der auf das Handy gesendet wird?
oder dachte er vielleicht, dass er das Geld einfach mit seinem Pass abholen kann?
Er wusste ja scheinbar schon vor dem Arztbesuch, dass er nicht fliegen wird.
Das er die KK sperren lässt, weil er vielleicht Angst vor widerrechtlichen Abbuchungen hat ist nachvollziehbar, aber dass er schon vor dem Arztbesuch dafür sorgt, dass er Geld über WU bekommt...
Mit dem Geldüberlassen per WU sind bestimmt erst einmal ein paar Registrierungen usw. notwendig.
Ich hätte das meiner Mutter nicht aufgetragen, wenn ich doch eventuell am gleichen Tag den Flieger nehmen kann.
Und er hatte ja noch Geld, 200 Euro wenn ich mich jetzt richtig erinnere, gehabt.
Und er hatte doch auch das Busticket gehabt!
ich hätte mir in seinem Fall gar keine Gedanken um Geld gemacht.
Wo ist der Mann, der Ihm das mit WU erzählt hat? was hat er wohl zu diesem Herren gesagt...
Wenn ich mich verfolgt fühle, dann hallte ich mich nicht 3 Stunden am Flughafen auf und laufe noch rein und raus, damit mich auch alles sehen.
Ich würde mich auf Klo verstecken oder so.
Interessant wäre auch, wenn er sich schmuddelig gefühlt hat, ob er auf Toilette gegangen ist bei der Ankunft am Flughafen, sich eventuell umgezogen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 16:15
@Trafo
Mich würde auch interessieren, ob es diese 2 Szenen überhaupt gab, ob sie auf Film vorhanden sind oder nicht.
Sehen muss ich sie nicht, aber wissen würde ich es gerne.

Szene 1: Unterhaltung mit einer Person am Flughafen.
Szene 2: Längerer Aufenthalt auf der Toilette


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 16:17
Hallo zusammen, ich lese schon seit Jahren im Forum mit. Jetzt habe ich mich für eine Anmeldung entschlossen. Grund dafür : der Aktenzeichen XY Beitrag über LM .

Der Thread ist ja mittlerweile enorm, trotzdem habe ich versucht immer kontinuierlich mitzulesen.

Hier mal meine Gedanken, Fragen dazu.

Das erste Mal hörte ich bei XY über die Vermisstensache.
Das Video ( das Verlassen des Arztzimmers) war für mich ein ausschlaggebender Punkt, mich näher mit dem Fall zu befassen.
Mein erster Gedanke : der Mann rennt um sein Leben
Da man allerdings in der Videoaufzeichnung vorher sieht, dass sich LM ganz normal verhält , dachte ich sofort an eine Paranoia. Sowas kann, ebenso wie z.b. eine Angststörung , plötzlich auftreten ohne große Vorankündigung.

Ich habe mich dann also etwas eingelesen, mich auch mit Freunden unterhalten. Als ich bei einem Freund ( der im medizinischen Bereich tätig ist ) die "weiten Pupillen" und das fluchtartige Verlassen ansprach kam noch keine Reaktion. Als ich die Sache mit dem Schlag und dem geschädigten Trommelfell erwähnte, äusserte mein Bekannter allerdings die Vermutung einer Hirnblutung. Diese kann nach einigen Stunden eintreten. Weite Pupillen und Angstzustände können hier durchaus Begleitumstände sein.
Soviel mal dazu.

Für mich stellt sich die Frage " wo ist lm". Natürlich habe ich mir hinreichend Gedanken gemacht. Habe aber auch noch ein paar Fragen, die für mich trotz, über 600 Seiten Thread, unbeantwortet blieben.
Ich kenne mich in Bulgarien und Varna überhaupt nicht aus, könnte es sein, dass er mit dem "hohen Versteck" eine Klippe meinte? Später , wollen wir es nicht hoffen, dort hin zurückgekehrt, den Halt verlor und ins Meer gestürzt ist?

Die Theorie das er untergetaucht ist, zweifel ich an. Es gab zwar schon einige Fälle in denen die Vermissten einen unglaublichen Aufwand betrieben ( ich erinnere mich an einen Fall in dem ein Mann vermisst wurde, man fand seine Gegenstände und alles sah nach einer Entführung aus, Jahre später hat er sich gemeldet und mitgeteilt dass er sich abgesetzt hatte und keinen Kontakt mehr wollte) , aber hier spricht für mich eindeutig das "Kontakt halten " mit der Familie/Freundin.

Ich bin der Annahme das LM noch lebt, sich aber durch gewisse Umstände nicht melden kann.
Ich habe es leider nicht so mit dem "kurzfassen" sorry schonmal dafür.

Meine Gedanken von Anfang an:
LM fährt mit den Freunden in Urlaub. Haben eine schöne Zeit, bis zu dem Zeitpunkt an dem es diese "Schlägerei" gibt. Wie ich hier schon gelesen habe, wird L als nicht sehr selbstständig dargestellt. Dies entspricht jetzt allerdings nicht meinem Bild. Erstens wohnte er doch ziemlich weit weg von seinem Elternhaus, hatte ein eigenes Leben mit seiner Freundin. Zweitens, bewegte er sich doch am Abend der "Schlägerei" alleine in einem fremden Land. Ich habe es so verstanden, dass L mit zwei Freunden auf dem Rückweg ins Hotel war, seine Freunde wollten was essen gehen, er wollte aber zurück zum Hotel. ( wenn ich unselbstständig bin, bewege ich mich nicht in einem fremden Land alleine, ich versuche doch den Kontakt zur Gruppe zu halten, um nicht auf mich alleine gestellt zu sein) . Die Freunde treffen L später an, da er wohl in eine Schlägerei verwickelt war. Hat jetzt jemand der Freunde diese Schlägerei gesehen? So wie ich es verstanden hab " nein". Meine These stützt sich erstmal weiter auf die "unerkannten" Schläger. Bitte korrigiert mich bei allem was ich falsch verstanden habe. Diese Männer wurden wohl zum Schlagen bezahlt, von einem Bayernfan, LM war dann wohl im Werder Trikot?! Jetzt frage ich mich, wenn dies so gewesen ist, was war der Grund dafür. In so einer großen Stadt laufen sicher noch mehr Leute in Trikots rum. "Kannte" man sich vorher schon, sei es auch nur seit ein paar Stunden?! An diesem Abend, war doch das WM Viertelfinale Deutschland - Frankreich, oder? Ist es aber nicht so, dass dann die Vereinsfeindseeligkeiten eh unter den Tisch fallen, da der Großteil der Deutschen doch für die Deutsche Mannschaft ist? (Also so kenne ich dass jedenfalls nur). Lange Rede kurzer Sinn, ist es denn erwiesen dass es diese Schläger gab. Ausfindig machen konnte man sie ja wohl noch nicht, gibt es denn Zeugen? Angenommen LM hat wirklich eine Psychose entwickelt und dies war das erste Anzeichen. Die Freunde treffen ihn später wieder, alles ok. Die Verletzung am Ohr kann versch. Gründe haben. Vielleicht gab es irgendeine Auseinandersetzung mit jemand anderem , keine Ahnung. ( Nur ein Gedanke). LM geht also zum Arzt, bekommt Medikamente verschrieben, hört dass er fluguntauglich ist. Die Freunde reisen ab, LM will am 8.7. nochmal zum Arzt.
Jetzt kommt für mich schon ein sehr wichtiger Punkt:
L geht in die Apotheke, will sich sein AB holen, dass er für eine gewisse Behandlungsdauer verschrieben bekommen hat. Die erste Apotheke hat das AB aber nicht in ausreichender Menge parat, also geht er zu einer zweiten Apo.
Ich gehe mal davon aus, dass ihm gesagt wurde, "nehmen sie das AB alle 7 Stunden" (z.b) . Dann würde ich doch wissen, ok, ich bin jetzt noch 24 Stunden vor Ort, fliege morgen nach Deutschland zurück, dann reichen mir drei oder vier Tabletten. Wenn das Rezept aber ausgestellt war, für eine Menge, die für 7 Tage reicht. Wusste LM spätestens doch zu diesem Zeitpunkt, dass er noch so lange in Varna bleiben wird. Also ich würde meine Medikamente dann in Deutschland holen, wenn ich nicht (je nach Schmerzen) gleich nach der Landung in Deutschland zu meinem Arzt gehen würde ( je nach Uhrzeit). Anscheinend hat LM für einen etwas längeren Aufenthalt (sagen wir, mind. 5 weitere Tage in Varna ) geplant.

L lässt sich also in das Hotel Color bringen, ruft dort nachts seine Mutter an, sagt dass etwas mit dem Hotel nicht stimmen würde und er Angst hat. ( die Eltern tuen mir wirklich sehr leid :( ) . Er verlässt also das Hotel, in Todesangst ( hat Angst um sein Leben, will nicht sterben) , nimmt aber seine ganzen Sachen mit. Im Gegensatz zur Flucht aus dem Flughafen, wo er nichts mit nimmt.
Wo war die Angst dann größer?

Er wird im Taxi mitgenommen zum Flughafen, hält sich dort auf und hält Telefonkontakt zur Mutter. Er geht sich morgens frisch machen ( für mich selbstverständlich, da er ja die ganze Nacht unterwegs war und man sich wahrscheinlich irgendwie unwohl fühlt) . Er sagt seiner Mutter noch, dass er jetzt am FH angekommen sei ( für mich klingt es so, als dachte er, jetzt wäre er an einem sicheren Ort) . Telefoniert um 9 Uhr nochmal mit der Mutter , sagt dass er jetzt zum Arzt geht. Informiert die Mutter um 9.30 Uhr schon die Botschaft? Wäre für mich , einfach so, etwas unlogisch. 30 Minuten gehen schnell vorbei, ich würde wahrscheinlich denken, da gibt es noch Wartezeit beim Arzt, dann auch noch die Untersuchung etc. - vielleicht hat LM ja auch was gesagt von wegen " wenn ich mich in 30 Minuten nicht gemeldet habe, stimmt etwas nicht ". Wäre für mich dann nachvollziehbar. L ist also dann beim Arzt drin, bis, ein uniformierter FH Mitarbeiter kommt. Was war dass denn für ein Mitarbeiter weiß man das? Security, ein Mitarbeiter vom Infoschalter? ????
Daraufhin verlässt LM das Arztzimmer, das FH Gebäude und das FH Gelände, für mich sieht es wirklich Fluchtartig aus. Bei klarem Verstand sprinte ich nicht aus einem Gebäude und überwinde einen Stacheldrahtzaun, sowas mache ich doch normal nur, wenn ich mich in Gefahr sehe.
Interessant wäre zu wissen, ob L beim ersten Arzt Medikamente eingenommen hat, worauf er vielleicht allergisch mit Halluzinationen reagierte, die eine vllt. anfangende Psychose auch einfach nur verstärkt hätte. Vllt bekam er ja dort Medikamente und fragte deshalb bei seiner Mutter nach, welche Medis dies auf dem Rezept sind. Könnte ja sein, dass er gemerkt hat, es stimmt was nicht mit mir - > was haben die mir dort gegeben.
Da jetzt allerdings schon eine Weile seit dem letzten Lebenszeichen von LM vergangen ist, frage ich mich natürlich auch, was könnte passiert sein. Wäre es ihm in der ganzen Zeit nicht gelungen zuhause anzurufen? Er hätte ja jemanden, mit Handy , ansprechen können. Er muss ja auch essen und trinken. Kann es also sein, dass er sich noch irgendwo aufhällt, mit einer Amnesie und nichts mehr weiß. Spätestens in einem klaren Moment, hätte ich doch dann an seiner Stelle, mein Gepäck am Flughafen abgeholt oder jemanden um Hilfe gebeten. Ich weiß es nicht, aber hoffe das Beste.

Sorry für den laaaannnggeen Text. Ich erwarte Eure Reaktionen, Verbesserungen, Antworten, LG


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 16:18
@Trafo
Läßt man mal alle Organhändler, Drogenschmuggler, minderjährige Nutten.Erpresser und Flughafentranssexuelle außen vor, dann könnte er das Gels für einen verlängerten Aufenthalt in BG nutzen können im Falle er doch nicht fliegt und sich auch nicht die Resie per Bus oder Zug antun wollte und eher in einem akzeptablen Hotel einfach wegen des Ohres etwas Ruhe finden wollte.


1x zitiertmelden