Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:10
@Trafo
Zitat von TrafoTrafo schrieb:ich kann mir vorstellen, dass man ihn im Krankenhaus abgewiegelt hat
Ich kenne mich da in den Zuständigkeiten nicht aus. Aber es könnte ja auch sein, daß nur der Flughafenarzt eine Flugtauglichkeitsbescheinigung ausstellen darf.

Lars das nicht wusste, und deshalb vom KH an den Flughafenarzt verwiesen wurde.

Frage an alle, die hier schon von Anfang an mitschreiben:

Gibt es irgendwelche Infos dazu, wer da berechtigt ist, solche Bescheinigungen auszustellen? Nur der Flughafenarzt, oder jeder Arzt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:10
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das war gestern schon meine Frage, die Diagnose war ja nicht Trommelfellriss, sondern TFEinriss.....
What's the difference?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:10
@Flexi
Und was denkst DU ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:10
wenn eine Hirnblutung bestand, ist man da so fit und kann in so einem tempo aus dem Gebäude laufen? er hat sich ja auch umgedreht usw, wird einem da nicht schwindlig und man muss sich setzen anstatt über einen zaun noch zu klettern


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:11
Wir hatten keinen whatsapp Kontakt zu ihm,da er nur ein altes Handy mitgenommen hat das über diese Funktion nicht verfügte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:11
@diegraefin
tja, das war die frage! ob es da optisch unerschiede gibt!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:12
Immerhin konnte er rennen also ist er topfit... und das weiß ich auch weil ich ihn kenne und es ist ein Naturbursche der erst 28 Jahre alt ist... aus rein Körperlicher verfassung denke ich schon das er es schaffen könnte...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:13
@ramone
Und noch eins hat oder hatte er nicht ??


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:13
@LIncoln_rhyME
Wenn du dir das Trommelfell vorstellst wie die Bespannung einer Trommel, und die Bespannung bekommt einen Riss, das ist vergleichbar mit einem Trommelfellriss. Ich glaube nicht, dass ein EINriss einen Unterschied macht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:13
Ich muss @Nebelzauberer Recht geben - die Theorien werden immer absurder, wobei ich ISIS für den vorläufigen Höhepunkt halte... Dafür gibt´s nun wahrlich gar keinen Anhaltspunkt.

Die Theorie mit einer psychischen Erkrankung ist zwar nicht die originellste, scheint mir aber angesichts der ganzen Unbegreiflichkeit des Vorgehens die Realistischste.
Wobei dennoch die Frage bliebe, was mit Lars passiert ist, nachdem er flüchtete.

Ich bin über zwei Dinge erstaunt, die m.W. noch nicht ausgeführt wurden:

1.) Die Diskrepanz in der Beschreibung des Hotels, das schon eine Schlüsselrolle spielen müsste: Zum einen hat es sehr gute Bewertungen in seriösen Portalen (und zwar fast in allen gleichermaßen), zum anderen gibt es da laut Detektiv Prostitution und Drogen. Warum haben die ganzen Urlauber, die das Hotel in den Portalen rezensiert haben, nichts davon gemerkt?
Kriegen das nur allein reisende Herren unter bestimmten Umständen zu sehen?
Dass bei "Aktenzeichen XY" übrigens von einem "heruntergekommenen Hotel" die Rede war, halte ich ebenfalls für bedenklich bis ehrenrühig - es sei denn, XY weiß etwas, was wir nicht wissen.

2.) In bulgarischen TV-Berichten (und wenn ich´s richtig verstehe, auch von Seiten des Detektivs) wird m.W. relativ unverblümt von Drogen gesprochen. Gibt es darauf Hinweise, die möglicherweise ebenfalls nicht der Öffentlichkeit bekannt geworden sind?

Und eine Frage an @ramone: Hältst du die Geschichte mit der Schlägerei aus heutiger Warte für glaubhaft?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:14
@ramone
Danke für deine Infos.
Hattet ihr denn SMS- Kontakt zu ihm?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:14
Sein gutes Handy hat er zuhause gelassen,da er Angst hatte dieses im Urlaub zu verlieren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:15
aber unter den umständen
ich hatte noch nichts an den Ohren, aber da spielt ja auch das Gleichgewicht eine große rolle.
und dann nach einer Hirnblutung wie spekuliert wird, kann man da so rennen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:15
@Haddock
Punkt 1 wurde hier schon gefühlte 100 mal durchgekaut. :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:16
@ramone
Darf ich fragen was für eins er dabei hatte? Und was für eins zuhause?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:16
Ja haben am nächsten Tag versucht ihn anzurufen und zu schreiben,aber da war er bereits verschwunden.von seinem verschwinden haben wir erst Mittwoch erfahren.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:16
@LIncoln_rhyME

Mir gehts eher um die eindeutige Feststellung einer Verletzung des Trommelfells. Lars hat die Medikamente offenbar nicht angerührt. Ich frage mich, ob das Trommelfell tatsächlich verletzt war.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man nicht einfach annehmen kann, dass Lars tatsächlich nach Hause fliegen wollte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:18
@ramone
Zur Verletzung: Hatte Lars direkt nach dem Zwischenfall Probleme oder entwickelten sich die Beschwerden erst? Worüber klagte er denn, als er letztlich zum Arzt ging?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:18
Zitat von FlexiFlexi schrieb:Immerhin konnte er rennen also ist er topfit... und das weiß ich auch weil ich ihn kenne und es ist ein Naturbursche der erst 28 Jahre alt ist... aus rein Körperlicher verfassung denke ich schon das er es schaffen könnte...
Aber 2 Monate im Wald, ohne Hilfe von anderen Menschen? Er muss essen, er muss trinken, er muss irgendwo schlafen, er muss sich auch mal waschen... ist das wirklich realistisch, dass man 2 Monate ohne Kontakt und Hilfe durch andere Menschen überleben kann? Naturbursche hin oder her, er war gesundheitlich angeschlagen, hatte eine Verletzung, hat die Medikamente dagegen nicht genommen - eine bakterielle Infektion dieser Verletzung wäre bei einem Leben im Wald wahrscheinlich. Folge: Hohes Fieber, Schmerzen, ohne ärztliche Behandlung und normale Hygienebedingungen würde ihn sowas sehr schnell sehr schwächen.
Zitat von TrafoTrafo schrieb:aber unter den umständen
ich hatte noch nichts an den Ohren, aber da spielt ja auch das Gleichgewicht eine große rolle.
Das Trommelfell hat nichts mit dem Gleichgewicht zu tun, das ist das Innenohr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 20:18
@Nina75
Ich denke das der Artzt zu irgendeiner Organisation gehört... schließlich ist er der, der patienten in Augenschein nimmt und sie ausreisen lässt oder nicht.
Kann mir vorstellen das irgendeine ( Mafia) ihm an die Pelle wollte... und wenn mann weiß das der Flieger jetzt keine Option mehr ist... gehts halt per Anhalter oder anders weiter...


melden