Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 00:30
Auch wenns schon Seiten her ist.

1. Man kann sich mit einer Psychose vollkommen unauffällig verhalten und dennoch so starke Angst haben, dass man bis zum Suizid geht.

2. Durch einmaligen Drogenkonsum eine Psychose zu bekommen ist wie vom Blitz getroffen werden oder ein Lottogewinn.
Unwahrscheinlich.

Die einzige sinnvolle Möglichkeit etwas zu tun ist nach Bulgarien zu reisen und zu suchen, da ich das nicht kann werde ich mich nun aus der Diskussion verabschieden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 00:31
@Heike75

Wobei das ja letztendlich auch alles letztendlich nichts mit dem Verschwinden Larsens zu tun haben muß...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 00:35
@Heike75
Es sollen Bayernfans gewesen sein. Möglich das er selbst das schon in seiner Psychose herbeigeredet hat und dachte es ist so gewesen obwohl es garkeine Bayernfans gibt.

Angeblich hat ja keiner diese ominösen Bayernfans außer Lars gesehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 00:35
Zitat von dincedince schrieb:z.B. hatte LM Schulden? ( Behandlungskosten Vater,Hausbau oder aus der Vergangenheit) um auszuschließen, ob er sich in Drogengeschäfte, oder Handel mit Infos aus dem Kernkraft( wo er ja angeblich arbeitet) eingelassen hat.
Mit Sicherheit hatte der Schulden, wenn er sich geraden ein Haus mit seiner Freundin gekauft hat.
Wieso denkst Du, daß er was mit Kernkraft am Hut hat? In Wilhelmshaven, wo er arbeitet, gibt es m.W. kein KKW.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 00:36
@chemicalsis
Zitat von chemicalsischemicalsis schrieb:Sowas setzt nicht plötzlich voll ein, das entwickelt sich. Ich finde die "die Bayern haben Russen bezahlt um mir eine zu verpassen"-Geschichte schon auffällig in die Richtung Paranoia.
Auf den ersten Blick stimme ich Dir zu.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass da ein paar betrunkene Jungs einen Typ im "Bremen-Shirt" gesehen haben und zu den beiden "Schlägern" gesagt haben... "Ey-haut dem mal Eine rein, ihr kriegt auch ein Bier spendiert"...
Das also diese "Geschichte" nicht so brutal und "fachmännisch" war, wie es dargestellt wird. Diesen Eindruck bekommt man, wenn man die involvierten Personen darüber reden hört, wie und was sie davon berichten...
Hinzu kommt, dass dieser Vorfall wohl der Beginn einer mysteriösen Geschichte war.
Da könnte man so eine Aussage auch leicht überbewerten.

Wenn Lars in dem Moment, als er geschlagen wurde, Angst hatte, könnte er später im Drogenrausch / Psychose leicht etwas in eine komplett andere Situation rein interpretiert haben... Praktisch eine Situation "erfunden" haben, die er wenige Tage zuvor tatsächlich erlebt hat... in Wahrheit hatte es aber einen komplett anderen Zusammenhang, den Lars in seinem Zustand nicht mehr richtig deuten konnte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 00:36
@Hamtidamti

Es ist so, dass bei einer WU Überweisung die Bank keine Rolle spielt bzw/ nicht zum Einsatz kommt.Unter Vorlage des Persos/ Reisepasses und der Nummer des Überweisungsvorganges bekommt man das Geld nach Ausfüllen eines Formulars in Bar ausgezahlt. Die Einzahlung macht man bei der Post. Bei uns in DE empfängt man das Geld auch bei der Post oder einzelnen Geldwechselstuben. Im europ. Ausland auch bei der Post oder bei einer mit WU kooperierenden Bank.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 00:36
Zitat von SherlokSherlok schrieb:kannst du mal die Seitenzahl mitteilen auf der der post von @ramone ist ??
Kannst Du hier nachlesen:


https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=150067


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 00:39
@dince
Zitat von dincedince schrieb: auch die Oma mit dem Verband um den Kopf
Das ist kein Verband, sondern ein ganz normaler Oma - Pillbox Hat:
http://www.rustyzipper.com/full/166203-A13199.jpg


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 00:42
@Heike75
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Hinzu kommt, dass dieser Vorfall wohl der Beginn einer mysteriösen Geschichte war.
Exakt, deshalb grüble ich ja so drüber nach. Was könnte nicht alles durch einen körperlichen Angriff nicht nur physisch sondern auch psychisch verursacht werden. Wenn Du mal eben so angegriffen wirst..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 00:43
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Wobei das ja letztendlich auch alles letztendlich nichts mit dem Verschwinden Larsens zu tun haben muß...
Durchaus! Ich bin noch nicht in der Lage, mir ein Urteil/eine Meinung zu bilden... ich sammel noch ;-)
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Es sollen Bayernfans gewesen sein. Möglich das er selbst das schon in seiner Psychose herbeigeredet hat und dachte es ist so gewesen obwohl es garkeine Bayernfans gibt.

Angeblich hat ja keiner diese ominösen Bayernfans außer Lars gesehen.
So in die Richtung war mein Beitrag von eben gemeint... Vielleich waren es am 06.07. Bayern-Fans... aber die Verfolger (wenn es sie gab) in der Nacht vom 07. auf 08.07. nicht... Lars könnte aber in seinem Zustand seine Angst während der Kappelei auf die Verfolgung bezogen haben und Bayern-Fans gesehen haben, die es nicht gab... D.h., nicht, dass es keine Verfolger gab... aber ev. waren es keine Bayern-Fans.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 00:48
Nun, vielleicht ergeben sich durch die Berichterstattung im bulgarischen TV neue Hinweise über sein Verbleiben. Vielleicht schon im Laufe des Tages. Gute Nacht allerseits.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 00:48
Ich habe die Diskussion hier aufmerksam verfolgt und bin der Meinung, dass auf den folgenden Aspekt noch nicht ausreichend eingegangen wurde:
Es ist Hochsommer, da waren durchschnittlich 27° C und er war mit seinen Kollegen in einer Party-Gegend. Ich denke, dass er während seines Aufenthalts nicht übermäßig auf ausreichende Essen/Trink-Versorgung geachtet hat. Wenn man dazu noch Alkohol, auch wenn es nur Bier gewesen sein soll, konsumiert, kann das dem Körper schon zusetzen. Habt ihr euch auch schon mehrere Tage am Stück Sonne, Alkohol und Bewegung ausgesetzt - das geht auf Kosten der Befindlichkeit des Körpers. Daraus kann folgen, dass er sich zwar anscheinend noch in einem guten Zustand befindet (normales Verhalten beim Betreten des Flughafens, Schnelligkeit beim Sprint), aber angeschlagen ist. Es steht auch fest, dass man in Panik (bis zum Wahn) geraten kann, wenn dem Körper über längere Zeit nicht ausreichend Flüssigkeit zugeführt wurde.
Ob das wahrscheinlich ist, weiß ich nicht, aber das wäre eine Alternative zur Drogentheorie.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 00:50
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Exakt, deshalb grüble ich ja so drüber nach. Was könnte nicht alles durch einen körperlichen Angriff nicht nur physisch sondern auch psychisch verursacht werden. Wenn Du mal eben so angegriffen wirst..
Ich weiss es nicht. Wurde auch schon von Bayern Fans umzingelt - es lebe der 1 FCK ;-)
Mein Shirt hat mich verraten. Es war im Bahnhof in Mannheim. Ich hatte keine wirkliche Angst... Auf dem Bahnhof waren noch mehr Leute (und meine Truppe war aufem Klo).

Lars war mit den "Fans" ja auch nicht alleine vor der McDonalds "Bude".
Und ich glaube auch nicht, dass ein 28 Jahre alter Mann aufgrund einer Rangelei und einer Nacht allein in Bulgarien SO austickt, dass er weg rennt und verschwindet...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 00:52
Zitat von schmidtie55schmidtie55 schrieb:Ob das wahrscheinlich ist, weiß ich nicht, aber das wäre eine Alternative zur Drogentheorie.
Nein, wäre es vermutlich nicht. Hier Infos einer seiner Reisebegleiter.


https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=150024


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 00:53
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Nun, vielleicht ergeben sich durch die Berichterstattung im bulgarischen TV neue Hinweise über sein Verbleiben. Vielleicht schon im Laufe des Tages. Gute Nacht allerseits.
Ich hoffe es! Die Aussage von @Sector3 liegt mir noch im Magen!
Auch Dir eine gute Nacht!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 03:26
Was ist die Verleumdungs-Theorie?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 03:37
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Ja. Wenn ihm jemand Drogen verabreicht hatte WARUM? Ich versteh das ja noch, wenn man Mädels wehrlor machhen will um sie zu mißnrauchen. Aber nen 28Jährigen sportlichen Kerl ?
Aus finanziellen Gründen. Jemand anderes hatte mal in einem anderen Thread einen Fall verlinkt, auch in Osteuropa, nach Getränk total neben sich, Geld ausgeraubt etc. und ging noch weiter. Leider finde ich den Link nicht mehr, war eine dolle Geschichte und nur die erste Hälfte. Keine Ahnung, wie der am Ende nach Hause gekommen ist, ohne Geld und ohne alles, wurde dann zwischenzeitlich von einer älteren Frau vor einer jugendlichen Bande gerettet, die auch noch Stress mit ihm anfangen wollte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 04:44
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:. Wenn ihm jemand Drogen verabreicht hatte WARUM? Ich versteh das ja noch, wenn man Mädels wehrlor machhen will um sie zu mißnrauchen. Aber nen 28Jährigen sportlichen Kerl ?
und
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Aus finanziellen Gründen. Jemand anderes hatte mal in einem anderen Thread einen Fall verlinkt, auch in Osteuropa, nach Getränk total neben sich, Geld ausgeraubt etc.
Lars hatte seine Mutter um Geld gebeten... Kurze Zeit vorher soll er ihr aber mitgeteilt haben, dass er noch genügend Geld bei sich hat.

Ein Raub wäre also gar nicht so abwegig. Es würde erklären, warum er plötzlich kein Geld mehr hatte.

Zwei Punkte noch:
1.) Nehmen wir an, Lars hat Jemandem von seinen Schmerzen erzählt. Dieser Jemand gab ihm eine Droge... "Nimm das, dann geht's dir gleich sehr gut.."
Lars nimmt die Drogen... als er sich dann beim Arzt weigerte, ein Schmerzmittel ein zu nehmen, könnte er im noch halb zugedröhnten Zustand befürchtet haben, dass er noch mal so ein Flash kriegt, wen er die Medizin nimmt. Wenn es ihm auf dem "Trip" so richtig schlecht ging, er richtige Angst, gar Todesangst bekommen hat, passt auch der Satz "Ich will nicht sterben..."

Oder

2.) Sollte Lars bewusst Drogen genommen haben (also nicht untergejubelt wurden...), könnte er Angst vor Wechselwirkungen Droge/Medizin bekommen haben und deshalb weder sein Antibiotika, noch die Medizin beim Arzt im FH eingenommen haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 06:58
Findet es außer mir immer noch niemand seltsam, das weder der Arzt(der ja immerhin LM 40min betreut hat und ihn auffällig fand) noch der Flughafenangestellte ihn haben laufen lassen?

Man sieht auf keinem der Bilder, das ihm einer von beiden nachläuft.

Die haben das einfach so hingenommen?
So nach dem Motto "Der muss mal austreten"

Grad auch mit den Worten " Ich will nicht sterben!"

Überhaupt: der Arzt berichtete von Verständigungsproblem. Aber den Satzt hat er so verstanden?

Ich meine, das ist ja kein Satzt den man in einem Wörterbuch oder bei der Behandlung von deutschen Touristen oft hört.


melden