Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 07:44
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Das könnte höchstens die Flucht aus dem Flughafen erklären, nicht aber die 6 Wochen danach. Es wird ja keiner ernsthaft glauben, dass er nach einer Reihe frustrierender Reiseerlebnisse der Menschheit abgeschworen hat und mittlerweile als Einsiedlermönch in der bulgarischen Pampa lebt.
Ich halte es auch für wahrscheinlicher, dass ihm etwas zugestoßen ist,
kann anderes aktuell aber nicht verneinen. Wir wissen zuwenig über Suchmaßnahmen etc.
Es wird seinen Grund haben wieso die Berichterstattung in BUL anders ist als in D.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 07:49
@LIncoln_rhyME

Haase/Henselmann hatten doch eine ganz andere Ausgangssituation. Sie hatten mit Sicherheit etwas Geld und ein Auto.
Ein Auto ist schon hilfreich wenn man draussen übernachten muss.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 07:54
@Frau.N.Zimmer
Ja? schlafen die Elche auch in Autos, vorzuzgsweise in der A-Klasse?

Nunja, das Auto wurde im Juli 13 gefunden, gehst du davon aus, dass beide jetzt auch nicht mehr am Leben sind?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 08:04
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ja? schlafen die Elche auch in Autos, vorzuzgsweise in der A-Klasse?
Die Elche, die nach der Muttermilch mit Alete-Gläschen oder gefüttert wurden und in der warmen Wohnung aufgewachsen sind vermutlich schon.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 08:09
Guten Morgen,
ich denke das bereits im Urlaub einiges mehr vorgefallen ist.

Das Verhalten nach der angeblichen Schlägerei war ja schon mehr als merkwürdig, und wäre das Verhalten vorher normal gewesen hätten die Freunde darauf wahrscheinlich anderes reagiert. Aber da wahrscheinlich vorher schon einiges unrund lief sind die Freunde auf diese durchaus unglaubliche Geschichte mit dem bezahlten Russen gar nicht eingegangen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 08:13
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Nunja, das Auto wurde im Juli 13 gefunden, gehst du davon aus, dass beide jetzt auch nicht mehr am Leben sind?
Nein, ich gehe davon aus, dass sie nicht mehr im Auto übernachten müssen. Wie gesagt, Haase hat sich vorbereitet und ist nicht ohne Alles irgendwo rausgerannt. Aber Schluß mit OT.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 08:30
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ansonsten kann jeder, der gesund ist oder sogar leicht angeschlagen ist 6 Wochen im Wald überleben. Jedes Tier schafft das....Wieso sollte ein erwachsener Mann das nicht schaffen? Rein theoretisch?
Wenn das so einfach wäre, würden nicht die meisten Armeen extra Lehrgänge wie z.B. die Rangerausbildung oder andere Formen eines Survivaltraining durchführen.
Ohne entsprechendes Kenntnisse und vor allem Ausrüstungsgegenstände halte ich ein Überleben im Wald fernab jeder Zivilisation für unwahrscheinlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 08:31
@LIncoln_rhyME
Och, Lincoln, es gibt Menschen, die in eine raue Klimezone reingeboren werden, die sind es gewohnt, im Freien Rentiere zu hüten. Es gibt auch Menschen, die eine spezielle Survivaltrainingausbildung haben, die können sich dann aus Fichtennadeln eine Hängematte häkeln u.ä. Aber ich wage zu behaupten, dass der durchschnittliche Mitteleuropäer, der nur seine Kleidung am Leib trägt, nicht die Kenntnisse, die Ausrüstung und die Konstitution hat, um wochenlang abseits der Zivilisation zu überleben.
Desweiteren frag ich mich, was ihn dazu angetrieben haben könnte, wegzurennen, sich gar nicht mehr zu melden, überhaupt nicht mehr seine Sachen nochmal zu holen und jetzt seinen "Urlaub zu verlängern" in den bulgarischen Wäldern?
Oder meinst du doch, dass er inzwischen einen gefälschten Pass hat, jetzt Michail Flitschkitzky heißt, als Kellner jobbt und eine Familie mit einer Einheimischen gegründet hat?

@Seefahrer
Zwei Deppen, ein Gedanke


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 08:58
Lars hatte nicht reagiert als die Freunde ihn nach dem Essen wieder trafen. Vorher hatte er von einem Bayernfan ein Ohrwatschen bekommen. 2 Tage später erzählt er nur noch wirres Zeug seiner Mutter.
Vielleicht hatte er eine Gehirnblutung und sah überall Gefahr lauern. Er wird sich in der Nähe vom Flughafen versteckt halten mag sein das er sich bei der Panik verletzt hat und alleine nicht aus der Lage raus kommt. Ohne Wasser und Nahrung hat Lars keine Überlebenschance.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 09:59
Hier wird scheinbar von einigen die Wirkung und Nachwirkung von Drogen etwas unterschätzt.

Sollte, ich betone SOLLTE, Lars Drogen konsumiert haben ( egal ob bewusst oder nicht ) KANN es zu völlig unberechenbaren Reaktionen kommen. Bei LSD z.B. zu folgenden:

Starke psychische Abhängigkeit, Persönlichkeitsveränderungen, Schizophrenie u.a. psych. Krankheiten
Echorausch (unvermittelt auftretende Rauschzustände, Wochen und Monate nach dem letzten LSD-Konsum) Nur ein Beispiel, von vielen.

Die Wirkung, in Zusammenhang mit Alkohol, eventuellen Verletzungen oder situationsbedingten Überforderungen, können zu unangemessenen Handlungen führen. Realitätsverlust und Angstzustände können auch bei einmaliger Einnahme, je nach Art der Droge selbst nach Abklingen der direkten Rauschwirkung, Nachwirkungen verursachen.

Dachte, das sollte doch mal erwähnt werden, da hier immer wieder gesagt wurde er müsse nach so langer Zeit wieder bei klarem Verstand sein. Muss er nicht. Drogen können auch latent vorhandene psychische Störungen verstärken oder zum Ausbruch bringen.

Das alles MUSS natürlich nicht bei Lars der Fall sein. Finde es nur wichtig, auch diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 10:25
Hallo allerseits,

ich weiß nicht ob es bereits genannt wurde, allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass er paradox auf das Antibiotikum reagiert hat. (Würde auch seine Frage "Was ist das für ein Zeug") erklären.

Es kommt zwar selten vor aber ein AB kann in bestimmten Fällen einen psychotischen Schub auslösen....(Ich habe es nur ein Mal bei einem Patienten erlebt)

http://www.akdae.de/Arzneimittelsicherheit/Bekanntgaben/Archiv/2009/20090105.html

Eine Namensähnlichkeit mit dem von ihm eingenommenen? (Ich finde den Präparatnamen des Medikamentes welches er genommen hat gerade nicht)

http://www.gesundheit.de/medizin/wirkstoffe/antibiotika/ciprofloxacin


8x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 10:47
Das seltsame Benehmen könnte also tatsächlich mit dem Medikament zusammen hängen.
Leider steht dort nicht wie lange diese Nebenwirkungen anhalten können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 10:53
Hmm, also damals (bei "meiner" Patienten) wurde direkt eingeschritten,
das wird bei L. eher nicht der Fall gewesen sein.... Kann also schon ein paar Tage gedauert haben (wenn es denn so war!!!)

Das in Verdacht stehende Präparat gehört übrigens tatsächlich zu der Wirkstoffgruppe die Psychosen auslösen KÖNNEN / sehr selten wie gesagt!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 11:21
Passen würde es jeden Fall..... Er holte ja nach dem arztbesuch ein Medikament.... Was er wahrscheinlich dann auch einnahm.... Beim ankommen im Hotel in varna dann die Angstzustände..... Dann am Flughafen, nahm er es wahrscheinlich nocheinmal ein..... Massive Angstzustände beim Arzt am Flughafen... Flucht... Jz die frage was geschah danach??? Nehmen wir an er lief in den Wald oder zumindest irgendwohin wo keine Menschen sind ( sonst hätte man ihn wahrscheinlich irgendwer gesehen...) wie hoch ist die Gefahr dort zu verunfallen....?? gut man kann irgendwo hinunterstürzen.... Was ich so in Erinnerung habe ( ich war schon 2 mal in varna am Flughafen) ist das Gelände größtenteils sehr flach....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 11:22
@cultcreature

Richtig, das wäre eine Erklärung für die Ursache seines Verhaltens, bringt leider aber keine Anhaltspunkte für das eigentliche Problem: Sein Verschwundenbleiben :-(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 11:51
man geht aktuell von einer Psychose aus, wahrscheinlich drogenindiuziert, die könnte durch das Medikament sogar noch verstärkt worden sein.

egal wie lange es anhält: ein akuter psychotischer Schub ist eine lebensgefährliche Angelegenheit.

ich kann mir vorstellen, dass er sich anfangs versteckt hat, sich aber auf Grund der Gesamtumstände in Lebensgefahr brachte unnd darin umkam. ob im Meer ertrunken, mit irgendwelchem Krautzeug (Nahrungsaufnahme) vergiftet hat, suizidiert, an Kopfverletzungen verstorben oder what ever. Wenn er gekonnt hätte, hätte er seine Sachen am Flughafen abgeholt und/oder Kontakt zur Umwelt/Mutter aufgenommen.
ich sehe keine Hoffnung mehr, so leid es mir für alle Betroffenen und für LM tut.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 11:53
@lawine
Das sehe ich leider ganz genau so! :-(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 11:55
@lawine

Das sehe ich leider genauso! :-(

Ich würde mich allerdings sehr freuen, wenn sich unser Verdacht nicht bestätigen würde.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, meine besten Wünsche an die Angehörigen und Freunde!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 11:59
Ich hab mal den Beitrag von L's Mutter, den sie vor zwei Stunden auf der FB Seite gepostet hat, kopiert!


Wir geben nicht auf und Ihr Alle auch nicht. Es darf keine Ruhe einkehren, denn nur wenn viele Leute beunruhigt sind, haben wir die Möglichkeit die Medien und Andere mit ins Boot zu holen.
Leider ist Lars kein Promi sonst
wären schon viele Hubschrauber aufgestiegen und hätten ihn geholt.
Aber die Suche geht trotz allem weiter.
Wir sind gerade dabei in Varna und Umgebung kleinere abgelegene Ortschaften abzusuchen. Dabei sind wir auch auf die Hilfe von Roma rangewiesen, weil man sonst garnicht in diese Gebiete kommt.
Selbst Bulgaren meiden diese Gebiete, deshalb gestaltet sich die Suche schwierig. Varna hat sonst 330 000 Einwohner, aber zur Zeit sind 1,2 Mill. Menschen dort. Seit dem das RTL-Team Spiegel TV für weitere Aufmerksamkeit sorgt, wurde vor Ort noch mal ordentlich Staub aufgewirbelt. Jedoch die Hauptarbeit leisten die Detektive ohne die würde sich nicht allzuviel bewegen. Wir sind auf unsere eigenen Initiativen angewiesen. Wir sind wieder mehreren Hinweisen nachgegangen, aber es gibt noch nichts konkretes. Bitte vergesst Lars nicht und helft alle weiter mit. LG. Sandra und Familie


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 12:00
übrigens, ich kenne mich sehr gut mit Pflanzen, Beeren und Pilzen aus, bin ein absoluter Naturfreak. Aber ein Überleben ohne jede menschliche Begegnung, in einer weitgehend zivilisierten Gegend halte ich für ausgeschlossen.
ich würde mir keine 6 Wochen Überleben in der Natur zutrauen. bei aller Liebe zur Natur nicht.


melden