Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 18:16
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:T68 hat einige Suchen mitgemacht im Schwarzwald. Wohl gerade neulich erst. Steht irgendwo auf Seite 55 oder so. Wenn überhaupt, wird auch das nur in regionalen Druckmedien thematisiert worden sein.
Jep. Gib z.B. einfach nur "Kollnau" und "Vermisst" in Google ein, ergänze evtl. noch um "Mann" (sonst hast noch sämtliche vermissten Katzen auf dem Schirm).
Berichterstattung ist nur regional, nicht landesweit.
Im Netz suchen ist daher ziemlich schwer. Respekt, was Du da alles abgeklappert hast heute Nacht.
Wir dachten übrigens auch, wir hätten vor Ort ziemlich systematisch gesucht. Leider ist es oft das Naheliegende. Und keiner kämpft sich bei einer Suche abseits von Wegen durch sämtliche Gebüsche und Dornenhecken. Da verlässt man sich auf Hunde und den Hubschrauber. Man nutzt Zeit und Tageslicht und versucht möglichst viel Fläche abzusuchen, was ja auch logisch ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 18:30
In Bulgarien gibt es noch Wölfe, Braunbären und Goldschakale. Die sind zwar normalerweise in den dünner besiedelten Gebieten, aber durch die Überschwemmungen können sie auch in bewohntere Gebiete geflüchtet sein.

Außerdem sind wilde Hunde, die sich zu Rudeln zusammenschliessen, häufig zu sehen. Die natürlich besonders in Stadtnähe.

Das bedeutet, dass Körper über weitere Strecken verschleppt/verteilt werden können.

Der Suchradius wäre demnach jetzt wesentlich größer, als in den ersten 1-2 Tagen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 19:17
Zitat von pinky2014pinky2014 schrieb:Das hatte ich auch gefunden, fands aber nicht so wichtig.
Aber (wenn er es wirklich ist) untermalt es die Aussage das er trotz des
Trommelfellriss Party gemacht hat.
Wird schon wieder weg gehen/nicht so schlimm sein!
Ja, das dacht ich mir auch.
aber das widerspricht ja irgendwie wieder dem, was er letztendlich gemacht hat..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 20:55
@30marple12
wenn er nicht in einer Stadt untergetaucht ist dann muss man diese Art des Eingehens in den Kreislauf der Natur in Betracht ziehen. und zwar unabhängig davon, ob er selbst oder ein anderer für sein Verschwinden draußen verantwortlich ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 21:03
@lawine
Er kann auch unabhängig von den Weltuntergangsszenarien freiwillig irgendwo untergetaucht sein.
Nichts spricht dagegen!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 21:43
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Er kann auch unabhängig von den Weltuntergangsszenarien freiwillig irgendwo untergetaucht sein.
Nichts spricht dagegen!
Eigentlich spricht alles dagegen. Warum sollte er,gesundheitlich angeschlagen, freiwillig in einer Gegend untertauchen in der er sich nachweislich zuletzt nicht mehr wohlgefühlt hat, deren Landessprache er nicht spricht und dann auch noch ohne Geld, Papiere und erkennbaren Anlass? Und warum sollte er, nachdem er kurz zuvor noch seine Mutter über jeden kleinen Schritt informiert hat, das plötzlich nicht mehr tun?
Diese Auszeithypothese hat sich in so gut wie allen anderen Fällen die hier auf Allmy zunächst als Vermisstenfälle begonnen haben als falsch erwiesen. Ich wünsche Lars und seinen Angehörigen einen anderen Ausgang, befürchte aber dass er entweder nicht mehr lebt, oder sich zumindest in einer äußerst misslichen Lage befindet. Ich glaube aber dass er nicht mehr lebt, denn sonst hätte er einen Weg gefunden sich zuhause zu melden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 21:50
@KonradTönz
Nahezu alle Infos die uns vorliegen gibt es in 12 verschiedenen Versionen.
Deshalb sollten wir abwarten...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 22:06
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:@KonradTönz
Nahezu alle Infos die uns vorliegen gibt es in 12 verschiedenen Versionen.
Deshalb sollten wir abwarten...
Das stimmt schon - aber die Schnittmenge aller 12 Versionen ist doch, dass Lars seit Wochen mittellos, gesundheitlich angeschlagen und ohne Lebenszeichen in einem fremden Land verschwunden ist. Und keine der 12 Versionen stützt in irgendeiner Weise die Auszeithypothese.
Ich könnte mir vorstellen, dass Lars das Opfer einer Abfolge von ungünstigen Ereignissen und persönlichen Fehlentscheidungen wurde. Am Anfang war die Ballermannkeilerei, dadurch war er gesundheitlich stark angeschlagen, was ihn wiederum zu dem stark impulsiven Verhalten der letzten Tage veranlasst haben könnte. Dabei ist er womöglich ganz zufälliig an die falschen Leute geraten, oder verunglückt.

Der Fall erinnert mich wirklich sehr an den von A. Koschuh, nur dass ich da von einem Suizid ausgehe, während ich mir das bei Lars nicht vorstellen kann. Beide sind in einer komplett fremden Umgebung , nach einer kurzfristigen Reiseplanänderung verschwunden und haben sich umittelbar vor ihrem Verschwinden merkwürdig irrational verhalten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 22:12
Der Fall erinnert mich wirklich sehr an den von A. Koschuh, nur dass ich da von einem Suizid ausgehe, während ich mir das bei Lars nicht vorstellen kann. Beide sind in einer komplett fremden Umgebung - zunächst - verschwunden und haben sich zuvor äußerst erratisch verhalten.
Und wenn er den Weg, den er vom Flughafen aus eingeschlagen hat, weiter genommen hat, in Richtung Wälder, dann könnte nach 6 Wochen auch die Auffindesituation die gleiche sein.

Er hat sich scheinbar in der Nacht zu vor schon verfolgt gefühlt und sich auf einem Hügel versteckt, das selbe kann am Flughafen wiederholt passiert sein und in Richtung Wald, wäre eine Möglichkeit ein Versteck zu finden. Unter Menschen wollte er nicht mehr sein, den vertraute er nicht mehr, so die Mutter.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 22:56
Wenn lars noch lebt könnte er gesundheitlich wieder Top fit sein.... Weil sein Ohr heilt von alleine und den Alkohol, die Medikamente ( die drogen) baut der Körper ja schließlich von selbst ab.....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 23:02
Zitat von cultcreaturecultcreature schrieb:Wenn lars noch lebt könnte er gesundheitlich wieder Top fit sein.... Weil sein Ohr heilt von alleine und den Alkohol, die Medikamente ( die drogen) baut der Körper ja schließlich von selbst ab.....
Ganz ehrlich: Das Ohr und der Restalkohol wären nach 6 Wochen in denen er nunmehr ohne Geld in einer fremden Umgebung unterwegs sein müsse wohl noch sein geringstes Problem...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 23:12
Ich hoffe, dass alles gut ausgeht, glaube allerdings nicht mehr daran, da schon viel zu viel Zeit vergangen ist. Ich gehe doch mal davon aus, dass er sich irgendwie irgendwo gemeldet hätte, wenn er in der Lage wäre.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 23:24
Naja wenn er völlig gesund ist könnte er im Wald überleben..... Und warum auch immer zu Fuß nach Deutschland gehen....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 23:30
Zitat von cultcreaturecultcreature schrieb:Naja wenn er völlig gesund ist könnte er im Wald überleben..... Und warum auch immer zu Fuß nach Deutschland gehen....
Und wieder eine Parallele zu Anton Koschuh: Auch in dem Thread kam irgendwann die völlig unsinnige Idee auf, der Mann wäre zu Fuß unterwegs nachhause. Damit einher gingen Fantomsichtungen, die den Fall unnötig verzerrt haben. Ich würde mich nicht wundern, wenn der Verschundene in den nächsten Wochen zum Teil zur gleichen Zeit an den unterschiedlichsten Orten "gesichtet" wird.

Ich erkenne hinter derartigen Ideen zumindest eine gute Absicht: Man versucht mit aller Gewalt einen guten Ausgang herbeizufantasieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 23:34
@KonradTönz
Zumal ich es mir auch für eine körperlich gesunde Person recht schwierig vorstelle, 6 Wochen im Wald zu überleben - da wächst schließlich nicht n jeder Ecke irgendetwas Nahrhaftes (und ganz abgesehen davon, warum hätte er das versuchen sollen)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 00:08
Ich habe KÖNNTE geschrieben und habe selbst zum Ausdruck gebracht dass es ziemlich unlogisch wäre zu gehen.... Also stell mich nicht als blöd hin....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 00:53
Ich denke, es fällt dem ein oder anderen einfach schwer, schwarz auf weiß, auszudrücken, dass man überhaupt nicht mehr an einen positiven Ausgang glaubt. Darum hängt man an der Hoffnung, er könnte ja doch zu Fuß und ohne Geld und Ausweis irgendwo herum irren.

Bei all den Fakten und Infos die ich habe, komme ich zu dem nüchternen Ergebnis. Er wird nicht mehr leben und die Leiche vermute ich nach wie vor in einem engeren Radius rund um den Flughafen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 07:25
Einen wunderschönen guten Morgen @KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Das stimmt schon - aber die Schnittmenge aller 12 Versionen ist doch, dass Lars seit Wochen mittellos, gesundheitlich angeschlagen und ohne Lebenszeichen in einem fremden Land verschwunden ist.
Das mit mittellos ist für uns so nicht zu verifizieren. Seine KK scheint gesperrt gewesen zu sein.
Hat er uU einen größeren Betrag abgehoben?! --->Für uns ist es ungewiss.
Und selbst wenn nicht. Der Mensch isst keine Geldscheine und trinkt Münzen, oder?

Gesundheitlich angeschlagen wäre er nach dieser Spanne nur noch bedingt bis gar nicht.
So ein Riss heilt recht fix, auch wenn der Schlag von einem "engagierten bösen Auftragsschläger, bzw. Russen" kam.
In einem fremden Land war er, ja....War! Ist er es noch?
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Und keine der 12 Versionen stützt in irgendeiner Weise die Auszeithypothese.
Ich persönlich kann mir schon vorstellen, dass das letzte "no flight" in vollkommen angekotzt hat.
Vielleicht fühlte er sich total alleine, war angepisst von vielem, dazu die neue Umgebung. Vllt. hat er nicht nur den Glauben in die Menschen vor Ort verloren?!
Ich kann es nicht ausschließen und ich bin sicher niemand, der meint mit ach und krach ein lila-Ponyhof-Szenario herbeizuschreiben!
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass Lars das Opfer einer Abfolge von ungünstigen Ereignissen und persönlichen Fehlentscheidungen wurde.
Zustimmung :)
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Am Anfang war die Ballermannkeilerei, dadurch war er gesundheitlich stark angeschlagen, was ihn wiederum zu dem stark impulsiven Verhalten der letzten Tage veranlasst haben könnte. Dabei ist er womöglich ganz zufälliig an die falschen Leute geraten, oder verunglückt.
Nein, das verwechselst du, das war schon gegen Ende der Reise. Auch das Impulsive Verhalten soll sich durch den ganzen Urlaub gezogen haben.
Und "stark angeschlagen" ist auch überdramatisch. Wenn es so stark gewesen wäre, hätte sich sicher jemand von Blytons 5 Freunden erbarmt und ihm geholfen.....
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb: Der Fall erinnert mich wirklich sehr an den von A. Koschuh, nur dass ich da von einem Suizid ausgehe, während ich mir das bei Lars nicht vorstellen kann. Beide sind in einer komplett fremden Umgebung , nach einer kurzfristigen Reiseplanänderung verschwunden und haben sich umittelbar vor ihrem Verschwinden merkwürdig irrational verhalten.
Ja, LM standen aber diverse Optionen zur Verfügung. UA die mit dem Bus. Er hätte sich das ganze Gedöns sparen können nach dem KH. Seine Mutter scheint aus der Ferne immer für ihn da gewesen zu sein. Besorgte TicketSSS für mehrere Optionen, nur wollte er das noch?
Das Video von LM im Airport würde mich sehr interessieren.....Aus reiner Neugier.....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 07:30
Zitat von siri76siri76 schrieb:@KonradTönz
Zumal ich es mir auch für eine körperlich gesunde Person recht schwierig vorstelle, 6 Wochen im Wald zu überleben - da wächst schließlich nicht n jeder Ecke irgendetwas Nahrhaftes (und ganz abgesehen davon, warum hätte er das versuchen sollen)
Teilweise, ein Jugendlicher heutzutage würde vermutlich nach 1 Woche einfach tot umkippen,
wenn Facebook- und Whatsappsauerstoff-Entzug schon so langanhaltend ist.

Ansonsten kann jeder, der gesund ist oder sogar leicht angeschlagen ist 6 Wochen im Wald überleben.
Jedes Tier schafft das....Wieso sollte ein erwachsener Mann das nicht schaffen? Rein theoretisch?

Man erinnere sich an Haase und Henselmann. Die sind beispielsweise schon knapp 1,5 Jahre nicht aufzufinden. Da würde sich die Frage stellen, wie konnten sie überleben? Zumindest bis Juli letzten Jahres haben sie sicher noch gelebt! Verschwunden Mai....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.08.2014 um 07:35
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ich persönlich kann mir schon vorstellen, dass das letzte "no flight" in vollkommen angekotzt hat.
Vielleicht fühlte er sich total alleine, war angepisst von vielem, dazu die neue Umgebung. Vllt. hat er nicht nur den Glauben in die Menschen vor Ort verloren?!
Das könnte höchstens die Flucht aus dem Flughafen erklären, nicht aber die 6 Wochen danach. Es wird ja keiner ernsthaft glauben, dass er nach einer Reihe frustrierender Reiseerlebnisse der Menschheit abgeschworen hat und mittlerweile als Einsiedlermönch in der bulgarischen Pampa lebt.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Und "stark angeschlagen" ist auch überdramatisch. Wenn es so stark gewesen wäre, hätte sich sicher jemand von Blytons 5 Freunden erbarmt und ihm geholfen.....
Wenn die Geschichte mit den Anrufen bei seiner Mutter stimmt, als er sich von mehreren Bayernfans verfolgt gefühlt auf einen steilen Abhang geflüchtet hat, war er stark angeschlagen. Nicht unbedingt durch die Verletzung, sondern weil er sonst irgendwie einen Sparren hatte...


1x zitiertmelden