Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 01:53
@Sector3
@Ruppert
@Bweise
der Gedanke an bahnhof "drängt" sich auf, wenn man die Nähe zu der Stelle mit in Betracht zieht, wo ihn das taxi mit der Sozialarbeiterin aufgegabelt hat.

ob Gütig das bereits recherchiert hat? Leoder dürfte nachts zwischen 4-und 5 Uhr nicht viel los sein am bahnhof und die Schalter geschlossen sein, so dass er möglicherweise nicht gesehen wurde (falls er dort war)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 01:58
@lawine

Könnte sein, dass auf seinem Hotelzimmer eine Broschüre lag, die den Bahnhof als Nahziel ausgab. Wenn er also gar nicht 8km laufen wollte, sich aber auch kein Taxi zum Hotel bestellen lassen wollte, dann war der HBF die logischste Alternative.

Motive könnten also sein:
- Busbahnhof suchen/erkunden
- Zugverbindung checken -> finde ich auch angenehmer mit dem Zug, als mit dem Bus fahren
- Taxi auf eigene Faust suchen, da er dem Hotel-Rezeptionisten nicht traute oder noch etwas Zeit schinden wollte


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 02:01
Wir treten auf der Stelle nach so vielen Wochen.
Es wird selbst wenn es so ist dass er mit Zug weggefahren ist nach 3 Monaten keiner mehr vernünftige Aussagen machen können,ob er wann wo ausgestiegen ist und ob er überhaupt anwesend war
Es wird sehr warsch.noch versch.Zeugenaussagen geben idn.Zeit aufgrund der xy Sendung aber hier werden es zum größten Teil Falschwarnehmungen sein


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 02:02
@Bweise

Vielleicht wurde er ja ausgestiegen... aber dieser Zeuge würde sich wohl auch nicht melden, wenn er XY sieht... :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 02:04
@Sector3

Genau das ist das Problem.Man kann nach der Zeit keine detaillierten Ergebnisse mehr liefern.Zeugenaussagen werden ungenau oder schlichtweg falsch


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 02:07
ich glaube nicht, dass er eine zugfahrt angetreten hat, sondern denke noch immer, er erlitt einen tödlichen Unfall oder sonstige Begegnung und hat das Gelände wo er hinrannte nicht verlassen...

ich finde nur wie einige andere auch, dass sein Rennen am Flughafen verdammt wenig nach panischer Flucht aussieht sondern mehr nach einer Aktion in völliger Eile....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 02:10
@lawine

Wenn ich das XY-Video vervollständigen müsste, so würde LM am hinteren Taxistand in ein Taxi oder Auto einsteigen und davon fahren. So wirkt sein Verhalten draußen vor dem Gebäude.
Er läuft nicht sofort nach links, sondern nimmt den Bogen am Taxistand vorbei. (kann natürlich sein, dass er zunächst ein Stück vom Gebäude weg wollte)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 02:13
@lawine

Das ist aber unglaublich,dass jetzt meine These von vor zig Wochen aus Deiner Feder kommt.
Es freut mich,hier jemanden doch zum Überlegen in meine Richtung annimiert zu haben.

Es ist ja gar nichts anderes möglich

@Sector3

Ich bin allerdings auch der Meinung dass er villeicht aus anderer Intension heraus aussen zuerst nach links dann nach rechts gegangen ist nämlich,weil er vllt.dort ewas verloren haben könnte


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 02:18
@Bweise
ich werde mich nicht mit fremden Federn schmücken -wenn es zuerst deine Idee war, super:)

hab heute erst in stebos profil die Zusammenstellung gesehen und mir meine Gedanken dazu gemacht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 02:20
@dig_it

Meine Ansicht ist, dass L.M. leider verstorben ist.
Wobei ich von bis zu 100 km Entfernung zu Varna ausgehe, evtl. sogar noch mehr.
Beim Verlassen des Flughafens war L.M. anscheinend körperlich fit.
Er könnte danach eine erhebliche Strecke zurückgelegt haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 02:26
@lawine
So war das auch nicht gemeint. Ich halte die Anschauung für richtig und am naheliegendsten.Da freut man sich ja wenn andere diese Ansicht teilen

Wer was wann wo gesagt hat spielt ja auch kein Klavier
Man sollte nur realistisch bleiben und sich doch nichts vormachen.

Die Chancen auf einen unversehrten Aufgriff des Gesuchten ist als gering einzustufen.Wann immer er gekonnt hätte,wäre ein Lebenszeichen oder eine Nachricht an seine Familie übermittelt worden

Auch für den Fall des eigenen Entschlusses ,in eine andere Welt abzutauchen ,hätte er sicherlich von den ganzen Suchmassnahmen etwas mitbekommen und ebenfalls etwas an die Familie übermittelt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 02:26
Zitat von KodamaKodama schrieb:Er könnte danach eine erhebliche Strecke zurückgelegt haben.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, warum die Hunde die Spur verloren haben sollten?!

Daher denke ich entweder Taxi/Auto am FH oder per Anhalter mitgenommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 02:34
@Sector3
Im Fall Pierre Pahlke haben Hunde auch versagt.
Das sind keine Überwesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 02:37
@Kodama

Den Fall kenne ich nicht. Dort haben Mantrailer eine Spur in den ersten 48 Stunden des Verschwindens 500 Meter erfolgreich verfolgt und dann nachweislich verloren?

Kann ich kaum glauben. Wo kann man das nachlesen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 02:41
@Sector3
Nein, dort liefen Mantrailer nach Monaten von Essen bis nach Amsterdam.

So Hunde haben manchmal auch schlechte Tage.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 02:43
@Kodama

Verstehe ich nicht. Vergleichbar wäre es doch nur, wenn sie eine Spur hatten und dann plötzlich verloren haben!?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 02:44
@Kodama
So habe ich es auch gelesen.
Sogar können die dokumentieren wenn jemand in ein Auto zugestiegen ist.Liegt aber auch sehr an der jew Qualifikation des Hundeführers


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 02:45
also Wind kann die Spur buchstäblich wegblasen (also die Duftmoleküle wegwehen)
da Autos Fahrtwind erzeugen, kann ich mir gut vorstellen, dass die Spur dort abbrach, da weggeweht.und es kann auch sein, dass sie nicht neu aufnehmar ist. Leidersind Hunde nur so gut beim Anzeigen, wie ihr Führer


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 02:47
@lawine

Es geht auch um Hautpartikel. Aber die werden nicht 100Meter weg geblasen. Es sei denn, LM wäre mitten auf der Fahrbahn gelaufen, was nicht sehr wahrscheinlich ist.

Wie gesagt, ich bin in Kontakt mit Experten. Ich schreib hier nicht aus Wikipedia ab.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 02:48
Die Theorie mit ISIS halte ich für weit hergeholt, er war doch kein Moslem, oder doch? Andererseits muss man schon sagen, dass Bulgarien wirklich direkt an die Türkei grenzt, was mir persönlich gar nicht bewusst war.

@Sector3
Gibt es eine Zugverbindung vom HbF zum Flughafen? Vielleicht wollte er so zum Flughafen kommen?


melden