Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 12:20
also den zaun auf stebos bild kann ich gar nicht erkennen. nur die pfeiler. aber wenn ich das andere bild sehe, denke ich imemrnoch, dass man den nicht ohne schrammen überwinden kann....(doch, ich bin sportlich)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 12:24
@multisync_xe
Da ALLE schon abgereist waren, mußte er es keinem mehr weis machen. Wenn es eine Inszenierung war, dann hätte eine Packung schon gereicht. Da er aber gleich zwei Apotheken ansteuerte, ist das für mich einfach komplett ausgeschlossen.
Ich denke, er hat sich die vorsichtshalber gekauft, für den Fall, dass er Schmerzen bekommt.
Eine generelle Skepsis Medikamenten gegenüber haben ja eh viele. Ich gehöre auch dazu und nehme Medikamente nur im äußersten Notfall. Sie da zu haben beruhigt und reicht manchmal schon.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 12:28
Ohne Lars zu kennen, traue ich ihm durchaus zu, dass er NICHT über einen Zaun hopsen will, wie auf
DonCamillos Bild. Egal in welchem Zustand er auch gewesen ist....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 12:30
@multisync_xe

Der Zaun war auch stellenweise sehr überwachsen: https://www.youtube.com/watch?v=ve4BhcrWVj0

Wie gesagt, mMn no Problem...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 12:46
Mit den Medikamenten verhielt es sich doch so:

Gütig schrieb am 19.09.2014
Lars hat sich in zwei Apotheken Cefzil 500 gekauft ( Antibiotika zweiter Klasse ) deshalb zwei Apotheken da die eine nicht genügend Vorrat hatte für den Behandlungszeitraum



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 12:49
also bis ich nicht jemanden habe über so einen unverletzt über so einen Zaun steigen sehe, glaub ich das erstmal irgendwie nicht daran, dass das geht. aber insgesamt glaub ich schon mal nciht, dass er da überhaupt rüber ist. frag mich nicht, wieso. bauchgefühl. Intuition.

mir erschliesst sich auch immernoch nciht, warum auf dem suchplakat steht, dass FS und Detektive ihn suchen und das er sich bei FS melden soll....warum nicht "Familie" oder Name der Freundin oder sowas.....????


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 12:50
@MissOne
Genau. Aber wenn man etwas vortäuscht für Leute, die im Nachhinein den Rucksack finden, dann beläßt man es dennoch bei der einen Apotheke, denn man braucht ja den Vorrat gar nicht, wenn es nicht zum Einnehmen gedacht ist. Man zahlt doch nicht noch mehr Taxigeld und Medikamentenkosten. Sicherlich auch kein Lars.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 12:51
ja, guckt mal was @MissOne schreibt. wieso holt er sich so viele Packungen für den ganzen zeitraum? hä? ich dachte, er wollte so unbedingt abreisen? hätte auf eigene gefahr fliegen können (soll ja schon den wisch in der hand gehabt haben) oder mit dem vorreservierten bus. die mesiten wären wohl doch abgereist und wären dann daheim vorstellig geworden beim arzt???


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 12:53
wobei natürlich auch das stimmt, was @Top10 schreibt....keine Ahnung was da los war. jeder strang den man verfolgt, endet irgendwann, weil es am ende keinen sinn macht....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 12:55
@multisync_xe
oh man. Wir hatten das wirklich alles schon. Ein Antibiotikum soll man immer zu Ende nehmen und auch eigentlich nicht zwischenzeitlich umsteigen auf ein anderes. Wenn er einmal mit dem bulgarischen angefangen hätte, dann hätte er es auch den kompletten Behandlungszeitraum bis zum Ende durchnehmen sollen, sprich auch weiterhin in D. Da es genau das Medikament so in D bestimmt nicht gibt, hat er es sich auch für die Zeit in D gekauft.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 12:55
@multisync_xe
Zitat von multisync_xemultisync_xe schrieb:ja, guckt mal was @MissOne schreibt. wieso holt er sich so viele Packungen für den ganzen zeitraum?
Guter Einwand. Selbst wenn man für eine tägliche Dosis 3 Tabletten täglich ansetzen würde,
dann hätte selbst eine 5-er Packung zur Überbrückung des nächsten Tags ausgereicht.

Selbst für eine längere Busfahrt hätte eine 10-er Packung gereicht, denn er wäre ja sicher nach Ankunft in D zum Arzt gegangen und hätte dann eine neue Verordnung für ein Antibiotikum bekommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 13:05
man, aber wenn der bus reserviert ist und er auf eigene gefahr fliegen darf, dann braucht er ja noch nciht mal anfangen damit. zumal er d.E. ja auch offenbar dem medikament nicht getraut hat und es nicht nahm....da wäre es dann ja sinnvoll gewesen, eins zu kaufen oder keins und erstmal in die heimat zu kommen. ausser man wollte eben die nächsten 7 tage nicht abreisen oder länger nicht. ich weiss, dass wir alles schon hatten. aber wir hatten alles. nicht nur das thema. ich war auch schon im ausland und die hatten da genau das gleiche medikament wie in D auch. weiss nciht, ob das beim Ab nciht möglich ist????


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 13:07
Ja. Vlt hat er den einen Tag wie ich gedacht und am nächsten Tag dann wie du :)
Die Mutter könnte ihn gebeten haben, das vorsichtshalber zu kaufen... man weiß es nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 13:12
@inci2

Es geht aber ja um die verschriebene Behandlungsdauer für genau dieses Medikament, was es in D evtl gar nicht gibt - und die kann ja durchaus z.B. 10 Tage gewesen sein.
Das würde ja m.E. jeder erst mal so hinnehmen und das Rezept dementsprechend spontan einlösen - vermutlich wusste LM zunächst noch nicht mal so genau, was da eigentlich in welchen Mengen verschrieben wurde...

-> Bis dann vielleicht irgenwer rein gequatscht (z.B. die Mutter) hat oder LM selbst unsicher wurde bzgl. des 2te Klasse-Medikaments und/oder der Behandlungsdauer.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 13:19
wie kommen denn alle darauf, dass man ein AB nicht wechseln darf und das es das hier nciht gibt? also ich habe schon öfter mal als soforthilfe eins bekommen, während im labor n paar tage die keimfindung lief. da wurde mir gesagt, wenn sich rausstellt, dass es ein keim ist, der auf was anderes besser anspricht, wechseln wir das AB. also kann das ja möglich sein! und hier istb es wenigstens auf jedenfall gut und der arzt wird schon was damit anzufangen wissen. wird ja auch nciht das erste mal sein, das sowas vorkommt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 13:19
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Es geht aber ja um die verschriebene Behandlungsdauer für genau dieses Medikament, was es in D evtl gar nicht gibt - und die kann ja durchaus z.B. 10 Tage gewesen sein.
Antibiotika müssen, je nach Schwere der Infektion, über mindestens 7 Tage genommen werden.
Auch um Resistenzen vorzubeugen, wenn man die nach 3 Tagen wieder absetzt, weil man sich ja wieder fit fühlt.

Das Mittel mit dem diesem Wirkstoff ist auch in D erhältlich. Selbst ein anderes Mittel aus der gleichen Wirkstoffklasse wäre kein Problem.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 13:25
Das Mittel mit dem gleichen Wirkstoff ist auch in D erhältlich.
Man muss aber von LM ausgehen. Der hat ein Rezept bekommen und wollte es einlösen. Fertig. Der wird sich kaum darüber Gedanken gemacht haben, ob er den Wirksotff auch in D bekommen konnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 13:25
Ich kenn das auch nur das man ein AB komplett durchnehmen muss. Würde man es vorzeitig absetzen wäre das eher kontraproduktiv und irgendwann würde das AB nicht mehr wirken. So hatte es mir mal eine PTA erklärt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 13:28
ja, das ist ja auch jedem klar, das man das zu ende nehmen muss. aber wenn man am nächsten tag, egal wie abreisen will, dann muss man keine 2 packungen kaufen für 10 tage. wenn es für den fall der fälle ist, und man eh nciht direkt anfängt, weil der fall noch nciht eingetreten ist, dann ist man bis dahin doch längst wieder in D! wenn es in der eine apo dann nur eine packung gibt, dann überlegt man ja auch sonst, ob man noh mehr ausgibt für ne zweite packung und noch mehr taxikosten oder ob das niht bis nach D reicht und dann kriegt man eins von seinem arzt (dem man auch traut -arzt und medikament) Oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 13:46
@multisync_xe
Du siehst ja allein an der Diskussion hier, dass jeder da anders denkt. Lars hatte vlt. keine Lust gleich nach der Ankunft wieder zum Arzt zu müssen, insbesondere, wenn er wieder arbeiten musste.
Ich denke, er hat einfach das befolgt, was der Arzt gesagt hat und der wird gesagt haben, du musst es bis zum Ende nehmen, also 10 Tage, bitte kaufe 2 Packungen. Dass Lars die Medikamente gar nicht anfängt zu nehmen, kann eine spontane Entscheidung nach dem Kauf gewesen sein.
Umentscheiden kann sich jeder, vlt kamen einfach keine Schmerzen und das Taubsein wurde besser.


melden