Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 18:29
@Grani
Zitat von GraniGrani schrieb:Aber nicht über einen Zaun und ohne Wiederkehr.
Das würde nur dann Sinn machen, wenn er sich bei der Überwindung des Zauns so verletzt hat, daß er nicht mehr weiterkonnte und einfach liegen bleiben musste, ohne für sich Hilfe zu holen, oder um Hilfe rufen zu können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 18:30
Also die Uhr hat LM ja um bei der "Flucht". Und wenn man was verloren hat, sprintet man nicht in den ersten 3 Sekunden dermaßen gekonnt los, um dann im Anschluss zu einem 250 Meter entfernten Dreckhügel zu joggen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 18:31
Seid Ihr sicher, dass er keine Uhr trägt, als er aus dem FH kommt? Ich meine, eine zu sehen, bin mir aber nicht ganz sicher.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 18:31
@inci2
Für mich würde schon "über den Zaun" bei der "Verloren/vergessen/gestohlen"-Theorie
gar keinen Sinn mehr ergeben.

@Sector3 @all
Seid so gut und seht die Uhr nur als Beispiel, nur als Mittel zum Zweck :) (unserem "Erklärzweck")

Der Sprint nach draußen, abruptes Stoppen und weiter Joggen passt für mich übrigens in viele eurer Theorien.

Bei Panik - "verschnaufen, endlich draußen. Himmel, Sonne - Luft"
Bei "Verloren/gestohlen" - schnell raus um sich umzuschauen - kein direkter Blickkontakt zu "whatever" - orientieren - weiterjoggen.

etc.

Erleichterung, Orientierung etc. können Gründe sein. Denn auch ein Triathlet bewältigt keine Strecke im Sprint, weils Verschwendung ist, wenn man das Ziel nicht unmittelbar vorm Auge hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 18:31
@hula
Zitat von hulahula schrieb:Seid Ihr sicher, dass er keine Uhr trägt, als er aus dem FH kommt? Ich meine, eine zu sehen, bin mir aber nicht ganz sicher.
War ja nur eine Frage von mir. Weil es auf dem Bild so aussah, als hätte er keine Uhr um.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 18:37
Mal völlig aus dem Zusammenhang gerissen:

@αλλ:
Woher kommt eigentlich die Auskunft, dass der Schläger ( nach der Auseinandersetzung mit den Bayern ) von selbigen bezahlt wurde?
Ich finde es relativ ungewöhnlich, dass man nach einer Auseinandersetzung zum Geschädigten sagt "muhahahaaaa, den habe ich für die Watschen bezahlt" ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 18:39
@Grani
Seid so gut und sieh die Uhr nur als Beispiel, nur als Mittel zum Zweck :) (unserem "Erklärzweck")
Habe ich ja. Ich sprach von "was verloren". Für mich ist das egal, was - ergibt m.E. alles keinen Sinn - es sei denn, jemand hätte ihm vor dem Arztbesuch z.B. sein Portemonnaie geklaut. Aber auch der wird ja nicht am Dreckshügel gestanden sein und signalisiert haben, das ein leichtes Joggen ausreicht, um ihn zu fangen.

Auch für die sehr schnellen ersten 3 Sekunden fehlt mir da irgendwie die Erklärung...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 18:42
Hallo!

Ich glaube nach wie vor, dass der Flughafen-Arzt ihn - warum auch immer - nicht fliegen lassen wollte. Und LM bekam Angst und Panik, dass er noch länger in Bulgarien bleiben muss. Er wollte heim. Vorallem nach dieser schlimmen letzten Nacht. Würde auch erklären, warum das alles so lange beim Arzt dauerte. Es gab Untersuchungen und auch Diskussionen und LM wollte unter allen Umständen erreichen, dass er fliegen darf. Letztendlich wollte ihn der Arzt vielleicht durch einen Sicherheitsbeamten vorübergehend in Gewahrsam nehmen lassen. Dann die Angst und Panik. Das Gepäck nicht in Reichweite. Also nur raus und weg. Richtung Autobahn oder wohin auch immer. Aus Angst, dass er vielleicht in den Knast muss oder noch länger in Varna festhängt. Deshalb ist er auch später nicht mehr zurück, um sein Gepack zu holen. Und vielleicht war er dann auch schon per PKW über diese besagte Autobahn zig km raus aus Varna und glaubte, dass er es eben per Anhalter zurück nach Deutschland schaffen könnte.

Für mich jedenfalls paßt das zu den Bildern und seinem Verhalten. Der Knackpunkt ist meiner Ansicht nach der Arzt. Ob er im Nachhinein bei den Befragungen alles erzählt hat oder ob er sich mit den oberflächlichen Angaben einfach aus der Affaire ziehen wollte. Er konnte ja nicht ahnen, dass LM verschwinden und das Ganze eine solche Dimension annehmen würde.

Das Leben ist meist gar nicht so kompliziert. Die Frage ist nur, ob man das jemals rausfinden wird was am Flughafen genau passiert ist. Das könnte nur LM erzählen. Also hoffen wir weiter, dass es schon bald ein lebenszeichen von ihm geben wird. Ich wünsche es jedenfalls der Familie und den Freunden von ganzem Herzen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 18:44
@6komma023
...genau das habe ich auch schon gedacht und auch - warum er es nicht sofort seinen Freunden direkt erzählt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 18:45
Mir ist gerade bei einem Video aufgefallen das die Mutter sagt der Taxifahrer ist mit ihm zur Apotheke gefahren und hätte ihm die Tabletten besorgt. Vielleicht war er da schon misstrauisch zwecks der Medikamente


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 18:46
@6komma023
Im SpiegelTV-Bericht hat Hr. Gütig dies ja schon sehr überzeugend/euphorisch/vorpräschend erzählt.
Aber ich meine er hat dann auch ein stückweit zurückgerudert. (hier im Thread)

Denn die dt. POL hat ja nicht mal gesichert von einer Auseinandersetzung gesprochen, sondern nur von der Annahme. Weil es wohl keine Zeugen gab und nur die Freunde sagte, L hätte dies gesagt.

die Watschn gab es von mir aus, aber daran, dass dafür "Schläger" bezahlt wurden, glaube ich nicht. Vllt haben die Abi-Fahrer einen Spaß unter sich gemacht - "los, gib ihm Eine drauf, bekommst nen Zehner" ABER da kommt das von dir ins Spiel: Das müsste L gehört haben und dann noch seinen Freunden weitergetragen haben. Vllt hat ers ausgeschmückt, vllt aber war es auch gar nicht so. Russischer/Bulgarischer/whatever-Schläger - glaube ich nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 18:46
Für mich rennt und trabt er nicht, als würde er verfolgt, da bleibt man beim Tempo, guckt sich häufiger um.
Für mich sieht es aber auch nicht nach einer eigenen Verfolgung aus, auch da guckt man suchend, oder gar nicht, bleibt aber beim Tempo.
Für mich sieht es tatsächlich einfach nach: Beeilen aus. Der lange Arzttermin, die Diagnose kennt er, er soll nicht fliegen, dennoch dauert es weiter... papierkram, Tropfen... ect. Vielleicht hat er das Reinkommen des Mitarbeiters wirklich einfach nur genutzt. Er ist Triathlet, soweit ich weiß. Da kennt man seinen Körper gut, auch seine Kräfte. Vielleicht hat er wirklich kalkuliert: mit Gepäck wird's schwieriger, dauert länger. Außer seinem Werder-Trikot ist vielleicht nichts wirklich wichtiges für ihn im Gepäck. Ich kann mir vorstellen? Das Handy hat er dann einfach vetgessen, bzw. dachte, er hätte es am Mann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 18:49
@6komma023
Zitat von 6komma0236komma023 schrieb:Woher kommt eigentlich die Auskunft, dass der Schläger ( nach der Auseinandersetzung mit den Bayern ) von selbigen bezahlt wurde?
Ich finde es relativ ungewöhnlich, dass man nach einer Auseinandersetzung zum Geschädigten sagt "muhahahaaaa, den habe ich für die Watschen bezahlt" ?
Ich weiß auch nicht, woher das kommt. In den Infos, die ich nachgelesen habe, hieß es das wären Bayern auf Abifahrt gewesen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 18:53
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich weiß auch nicht, woher das kommt. In den Infos, die ich nachgelesen habe, hieß es das wären Bayern auf Abifahrt gewesen.
Alles ist seltsam und widersprüchlich.
Es soll auch gesichert sein, dass es die Schlägerei gab (scheinbar nur durch Lars selbst)
aber es werden noch Zeugen gesucht.
Schon verwunderlich, da es sich direkt am McDonalds abgespielt haben soll.
Allerdings deutete Gütig auch den Weg von welchem Lars gekommen sein soll,
das kann er eigtl ohne Zeugen gar nicht.

Den Part der Geschichte verstehe ich überhaupt nicht.....

Das mit der Abifahrt schrieb ramone oder 654321


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 18:57
Ich finde die Theorie mit dem Beeilen bezüglich der Bahn nicht verkehrt. Aber warum der Zaun ? Dieser passt meiner Meinung nach wieder nicht ins Bild. Oder liegt die nächste Bahnstation direkt neben dem Flughafen ? Habe diesbezüglich nichts gefunden ( Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege). Das jemand in dem Zeitalter oder in so einer Situation sein Handy vergisst, glaube ich irgendwie auch nicht. Das wäre doch seine wichtigste Verbindung nach Hause gewesen. Und konnte er überhaupt sicher sein, dass er den Zug überhaupt noch erreicht ? Da hätte er doch genauso gut auf den reservierten Transferbus warten können, wäre wohl wesentlich einfacher ...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 18:59
Zitat von lossantoslossantos schrieb:Ich finde die Theorie mit dem Beeilen bezüglich der Bahn nicht verkehrt. Aber warum der Zaun ?
Warum der Flughafen, wenn er die Bahn nehmen will ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 19:02
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Habe ich ja. Ich sprach von "was verloren". Für mich ist das egal, was - ergibt m.E. alles keinen Sinn - es sei denn, jemand hätte ihm vor dem Arztbesuch z.B. sein Portemonnaie geklaut. Aber auch der wird ja nicht am Dreckshügel gestanden sein und signalisiert haben, das ein leichtes Joggen ausreicht, um ihn zu fangen.

Auch für die sehr schnellen ersten 3 Sekunden fehlt mir da irgendwie die Erklärung...
Das stimmt....Zumal er sich einige Zeit in der Praxis aufhielt.
Da passt es nicht, dass ihm DANN einfällt "geklaut--->sprint"
Die Bilder passen dazu nicht....Die sind sehr seltsam....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 19:10
@Mittelscheitel
Naja, vielleicht dachte er, der Arzt würde ihn wieder für flugfähig halten, hat er aber nicht.
Aber wie gesagt, irgendwie passt wieder was nicht ins Bild. Jede Theorie hat an irgendeinem Punkt irgendeine Lücke


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 19:14
@Grani
Zitat von GraniGrani schrieb:Für mich würde schon "über den Zaun" bei der "Verloren/vergessen/gestohlen"-Theorie
gar keinen Sinn mehr ergeben.
Da hast Du auch wieder recht. Es sei denn er ist aus der Richtung gekommen, weil er von dem Taxi nicht direkt vorm FH abgesetzt wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 19:15
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das mit der Abifahrt schrieb ramone oder 654321
Ich weiß, von da hatte ich die Info ja.


melden