Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 02:51
@HerkulesPorrez

Deine HBF-Theorie ist mein Favorit. Deshalb habe ich sie in mein Profil aufgenommen.

HBF-->Airport nur Taxi -> was LM aber nicht unbedingt wissen konnte...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 02:54
@Sector3
Danke Dir :)

Ja, von da aus hätte es sicher ein Taxi zum Flughafen gegeben. Ich halte das auch für unwahrscheinlich, dass er die ganzen 8 km gehen wollte.

Theoretisch hätte er dort sogar wirklich die Bayern-Fans wiedertreffen können, am Hbf. Falls es die wirklich gab und die vorher feiern waren und von da aus auch ein Taxi zurück ins Hotel nehmen wollten.

Wenn Lars sich dort wirklich mit jedem angelegt hat, war das aber auch schon irgendwo selten dämlich. Warum macht der sowas?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 03:00
@Sector3
Das ist sehr sehr unwahrscheinlich mit der Umkehrbauf der Mitte der Strasse
Da hat der Vierbeiner oder sein Helfer versagt.

Jetzt könnte man noch nach dem Wetter und den Windverhältnissen nachsehen von jenem Tage

Also da könntest ja mal schnell nachsehen.Ich warte bis früh


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 03:02
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass solche Hunde keine Götter mit Fell sind.
Die können sowohl falsche Spuren verfolgen, als auch Spuren verlieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 03:04
@Bweise

Wind: SSW 3 bft. - Wetter: heiter 20 Grad

Ne jetzt im Ernst - entweder p.A. oder die ganze Hundestory stinkt...

@Kodama
Ich weiß - wäre nur ein komischer Zufall, wenn die Spur eben genau an der südlichen Fahrbahn abreißt - nur meine Meinung


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 03:05
@Kodama
Deswegen werden diese verfahren oft mehrmals mit versch.Hunden durchgeführt
So hätte es auch hier gehandhabt werden sollen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 03:07
@Bweise
Genau, ein anderer Hund mit anderem Führer hätte andere Ergebnisse bringen können.

Nach so langer Zeit halte ich eine erneute Suche aber für nicht sinnvoll.
Ähnlich wie bei P.P. könnte der Hund sonstwo hinlaufen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 03:14
Jetzt geht da nix mehr mit Hunden nach der langen Zeit und bei den Wetterangaben 3 Bft geht glaube ich sowieso nix
Da hätte oder hat man ja vielleicht sogar auch am selben Tage oder nächsten Tag villeicht auch noch einen weiteren Versuch durchführen sollen

Wie geschrieb.hatte ich von dem Vorgehen Anwenden der Mantrailerhunden per Zufall Bericht gesehen,aber dass da so hohe Entfernungen weiterverfolgt werden können bezweifel ich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 03:15
@Sector3
Ich denke solche Hunde werden überbewertet.
Die Tatasache, dass L.M. sich an der Autobahn nich dematerialiert haben kann, und die Racker im Fall P.P. über hunderte Kilometer wohl einer Falschspur folgten, bringt mich zu dieser Annahme.

Ich möchte diesen Tieren nicht ihre Nützlichkeit absprechen, aber manchmal vertuen die sich auch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 03:19
@Kodama

Ja ok - aber im Fall LM sind sie ja lt. Detektei der richtigen Spur gefolgt. Über den geteerten und gepflasterten Flughafen, über den Erdhügel, über den Zaun und bis zur südlichen Fahrbahn.

Dematerialisieren kann er sich da schon - nämlich indem er in ein Auto einsteigt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 05:04
Nun ja, ich gehe aber auch mal davon aus, daß der Bahnhof in Varna ebenfalls Videoüberwacht wird. Die Polizei wird sich die Bänder angesehen haben. Lars muß sich ja auch ne Karte besorgt haben oder schwarz gefahren sein bzw. geplant haben, schwarz zu fahren.
Bei den Mantrailern frage ich mich immer, wnn ich da mitmache: Führen die Hunde die Menschen oder die Menschen die Hunde..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 05:14
Fahrkarte im Zug lösen ginge natürlich auch. Aber so Verkehrknotenpunkte wie der Bahnhof wrden dfoch bestimmt auch gecheckt, wahrscheinlich sogar durch die Polizei.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 06:46
Mir gefällt die Zug-Möglichkeit auch sehr gut!

Was passiertet dann?
Wenn er im richtigen Zug gesessen hat, war er ja quasi sicher auf dem weg nach Hause...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 06:50
@Mittelscheitel
Vll wurden die Bänder am Bahnhof aber gar nicht angesehen. Bisher - zumindest bei uns Laien - kam ja niemand auf die Idee, dass er zum Bahnhof gelaufen sein könnte.

Dass Lars im Urlaub etwas gepöbelt hat, das hört sich nicht gut an. Machen sehr viele, wenn sie unter Alkohol stehen. Natürlich kann er auch ganz genau deswegen eine aufs Ohr bekommen haben. Die Frage ist nur, ob er im Vorfeld auch schon jemanden verletzt hat. Evtl. wurde er deshalb auch - trotz Verlassen des Hotels Viva - ausfindig gemacht. Wollte sich jemand an ihm rächen, wollte jemand für seine Verletzung Geld? Keine Ahnung. Egal wie ich hin- und herüberlege, ich komme zu keinem runden Ergebnis.

Im Arztzimmer, was könnte dort passiert sein, falls er keine Psychose hatte? Hat er den Arzt auch angepöbelt, so dass dieser einen Flughafenbediensteten herbeorderte? Das halte ich für nicht ganz abwegig. Oder er hörte, dass er nicht fliegen konnte und der Arzt ihn evtl. noch näher untersuchen wollte oder zu einem Kollegen schicken. Da war nur noch ein Gedanke da, unbedingt den Zug um 10:30 Uhr zu erreichen. Es ist einfach nie ganz rund. Die Flucht auf dem Video sieht nämlich eher so aus, als ob er etwas nicht versäumen wollte, als dass er in Todesangst vor jemandem floh. Aber weshalb meldet er sich nicht zu Hause? Okay, mit der Freundin könnte es schon zuvor Streit gegeben haben, wenn man hört, dass eine Schlägerei im Spiel war und evtl. weiß, dass der Liebste dabei nicht ganz unschuldig war. Aber weshalb ruft er die Mutter nicht an? Das lässt sich bei mir wiederum nur durch eine Psychose erklären, andernfalls ist es nicht nachvollziehbar.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 07:36
@Hansen73

Zugverbindungen gibt es 3x täglich, 09:20, 11:05, 21:15, dauert zwischen 37 - 47 Std.....4-5 Umstiege, Budapest, Bucaresti usw.......................und, was ich auch schon am Samstag sagte, die Pläne sind auf bulgarisch, also mal eben so auf den Fahrplan schauen und einsteigen, wäre nicht möglich gewesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 07:57
ja, @Ica, das habe ich gelesen :-)

angenommen, er ist in einen zug gestiegen.

was ist ihm dann zugestoßen.

selbst wenn er irgendwo falsch ausgestiegen ist, hätte er sich vom bahnhof bei seiner mutter melden können. *ich bin falsch umgestiegen, komme später*


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 08:08
@Hansen73
der ZOB und er hatte eine Reservierung für einen Fernbus, ist dort auch..............das kann ich dir leider nicht sagen, es gibt so viele Theorien, plausible und weniger plausible, solange sich keine weiteren Zeugen melden, vielleicht haben sich welche gemeldet, aber das wird nicht der Öffentlichkeit noch nicht berichtet.................ich hoffe nur, er wird gefunden. Persönlich denke ich nicht, dass der Bahnhof* Video* überwacht wird, es gibt ja bei uns auch noch unzählige Bahnhöfe, die nicht überwacht sind, weil das sehr kostenintensiv ist. Aber, falls Lars sich am Bahnhof aufgehalten haben sollte, und hier von vielen vermutet, in einem *desolaten* Zustand, hätte er zumindest der Bahnpolizei auffallen müssen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 08:11
ja, eben..das denke ich auch.
dann wird er irgendwem aufgefallen sein.

und wenn er den fernbus erreicht hat, dann wäre ja auch irgendwann angekommen *seufz*

ich find für nix ne plausible erklärung :-(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 08:11
@Hansen73
Genau, weshalb meldet er sich nicht, egal wo er ist?

1. Er wird gefangengehalten (was ich eigentlich absolut ausschließe)
2. Er lebt nicht mehr
3. Er ist trotzig, weil die Mutter übereilt eine Suchaktion gestartet hat
4. Er leidet unter einer Psychose, anderweitige Krankheit
5. Er hat sich abgeseilt (was ich ebenfalls ausschließe)
6. Er schämt sich für die Aktion am Flughafen, Wegrennen usw. und traut sich nicht mehr zu Hause zu melden (aber die lange Zeit???)

Ich finde auch für nichts eine Erklärung. Irgendjemand hier hat mal erwähnt, man sollte das Naheliegendste in Betracht ziehen, weswegen sich in der Regel jemand nicht mehr meldet und zwar,dass er nicht mehr lebt. Natürlich könnte ein Riesenstreit mit seiner Mutter und der Freundin ebenfalls dazu geführt haben, dass er sich nicht mehr meldet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.09.2014 um 08:12
Warum sollte er mit dem Zug fahren, wenn er als Alternative zum Flugzeug über ein gelöstes Busticket verfügt? Aus Sicht eines Deutschen Touristen halte ich die Variante Bus, sogar für die "einfachere". Kein Umsteigen, überschaubare Umgebung, fester Ansprechpartner (wie zB Busfahrer). Andersrum sehe ich keinen einzigen Vorteil, der für eine Bahnfahrt spricht.


melden