Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 21:05
Trotzdem wäre es sinnig die andere seite mal abzusuchen.
Denn Herr Gütig war sich über die durchgeführten Aktionen nicht 100% sicher.
Die Frage kam damals von mir.....
Auch heute Mittag die Frage an Sausawind, ob er "drüben" war......
Wir können hier auch wenig über Mantrailer mutmaßen, da wir weder die Führer kennen, noch die Hunde und weitere Umstände, die da mit einspielen......
Mantrailer werden generell "überbewertet" hier bei Allmy. Die sind schon relativ gut! Aber sie sind keine Götter die nach 40 Jahren noch eine Spur verfolgen.
Da spielen viele Einflüsse mit ein! Es wäre generell sicher noch möglich, aber die Anzeigen nicht unbedingt soooo zuverlässig, je nachdem......
Deshalb wäre
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich persönlich würde ja eine (private) Suchhundestaffel organisieren in diesem Fall, die den Weg noch einmal abläuft.
eine Wald- und Wiesenhundeorganisation sicher nicht unbedingt das Richtige.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 21:06
Zitat von MallikaMallika schrieb:Die Hunde haben die Spur von Lars an der A2 / E70 auf der südlichen Seite verloren.
Gütig könnte damit gemeint haben, dass die Hunde die Spur an der Fahrbahn Richung Varna verloren haben. Die nördliche Seite wäre dann das [Pendant] dazu und würde die entgegengesetzte Richtung meinen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 21:07
Die nördliche Seite wäre dann das Pardon dazu und würde die entgegengesetzte Richtung meinen.
Pendant...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 21:09
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Pendant...
Ganz genau


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 21:10
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Das waren auch Leichenspürhunde, keine Mantrailer
Ich habe auch nie von Mantrailern gesprochen...
Leichenspürhunde wären sinnig in diesem Fall. Aber mir ist klar, dass man lieber an der Aussteigertheorie festhält oder sein Abhandenkommen irgend einer Mafia zuschiebt, anstatt mal das Naheliegenste zu beleuchten....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 21:14
Das "Problem" bei der Suche (die Polizei nennt es immer Fahndung) ist auch leider,
dass nur in einem gewissen Radius gesucht wird. Dieser wird zb. bestimmt je nach Schwere oder Anlass der "Fahndung". Also ob es sich um einen Schwerverbrecher handelt, ein vermisstes Kind oder eine erwachsene Person usw....
Die Suche/Fahndung nach Personen im Ausland stellt sich ebenfalls wieder anders dar was den Suchradius betrifft usw...
Ihr versteht schon was ich damit meine....
Ich befürchte, dass Lars einfach nur bis zu einem bestimmten "Radius" gesucht wurde und daher wurde auch "an der Autobahn" aufgehört. Nicht zuletzt auch aus Kostengründen usw...

Lars ist und gilt, was polizeiliche Suche/Fahndung betrifft, als erwachsen. Er hat nicht mit Suizid gedroht, keine Straftat begangen welche im öffentlichen-polizeilichen Interesse stehen würde usw.

Man kennt es ja auch, dass die Polizei oft mind. 24 Stunden vergehen lässt, um überhaupt eine Vermisstenmeldung als vermisste Person anzuerkennen usw..

Was ich persönlich damit sagen will ist, dass Lars definitiv nicht intensiv und weitreichend genug gesucht wurde bisher... nicht zuletzt auch aus mangelndem öffentlichen Interesse... usw.

ansatzweise kann man das auch hier "rauslesen"

http://www.bka.de/DE/ThemenABisZ/Vermisstensachbearbeitung/vermisstensachbearbeitung__node.html?__nnn=true (Archiv-Version vom 04.07.2014)

Wikipedia: Fahndung


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 21:15
@Kältezeit

Das war ja uch meine Überlegung, was für Hunde denn auf dem Gelände zwischen Zaun und Autobahn überhaupt eingesetzt wurden: Flächenspürhunde, Rettungshunde, Mantrailer, Leichenspurhunde....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 21:21
Herr Gütig wollte, doch nochmal verhandeln , um eine Genehmigung für einen Helikopter " Suchflug "zu bekommen , um das Gebiet um den FH zu überfliegen....vielleicht zieht er dann auch in Betracht , die andere Seite der Autobahn mit einzubeziehen.
Weiss jemand , ob er die Genehmigung bekommen hat....ob der Flug durchgeführt wurde ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 21:22
Zitat von Columbo20Columbo20 schrieb:Was ich persönlich damit sagen will ist, dass Lars definitiv nicht intensiv und weitreichend genug gesucht wurde bisher... nicht zuletzt auch aus mangelndem öffentlichen Interesse... usw.
Ich finde es gut und richtig, dass Bedingungen an eine öffentliche Suche geknüpft sind. Es fehlen bisher Indizien, die auf ein Verbrechen schließen lassen.

Es geht auch ein Stück weit um Gleichberechtigung bzw Gleichbehandlung. Unter den vielen Vermisstenfällen, sollte niemand eine Sonderbehandlung erfahren.

Wenn die Kriterien für eine öffentliche Suche nicht erfüllt sind, steht es frei, die Suche privat zu organisieren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 21:22
@Sector3

Ich muss hier mal ein RIESEN Lob an stebo loswerden -
seine Profil Darstellung des Falls ist das wirklich Weiterführende!

Man könnte evtl. noch die ganzen Fakten der Detektei Gütig
chronologisch einarbeiten (ich glaub das ist aber was die wichtigen Dinge betrifft schon geschehen)
und alles 3 stufig von wenig wahrscheinlich, sehr wahrscheinlich und bewiesen markieren.

So funktioniert es jedenfalls:
eine gut geordnete Übersichts-Tafel die nach realen Gesichtspunkten organisiert ist! :-)

Am besten noch eine 2.
Alle neuen und weiteren sinnvollen, richtigen, wichtigen und wertvollen neuen Anregungen
oder Erkenntnisse könnten dort aufgenommen werde.

Danke stebo und weiter so!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 21:23
@dig_it

ich denke die 85% für tödlichen Unfall deiner persönlichen Einschätzung sind zu hoch angesetzt da das eigentlich die Variante ist mit der höchst und schnellstmöglichen Auffindung des Körpers wenn man davon ausgeht das er nicht mitten im Dschungel verunglückt ist. Immerhin ist fast 1/4 Jahr vergangen ohne einen Fund . Ok Unfall mit Fremdeinwirkung und anschließender Vertuschung dann wären wir bei deinen 5% das wäre eine Straftat


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 21:27
@dig_it

Welche Fakten sollen da eingefügt werden.Waren doch groesstenteils Spekulationen welche zum Teil entweder durch weitere Aussagen dessen und andere bereits widerlegt wurden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 21:28
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Wenn die Kriterien für eine öffentliche Suche nicht erfüllt sind, steht es frei, die Suche privat zu organisieren.
Ja, nur muss man (leider) darauf achten, dass man dabei auch wieder keine Grundstücksverletzung betreibt. Für manche privaten Suchen braucht man definitiv eine Genehmigung um sich dabei nicht selbst noch strafbar zu machen.
Suchanmeldungen - wie z.b. bei Demonstationen usw. sind vielerorts nötig.
Auch die Art der Suche, also ob mit 10 Mann oder 500 Mann - mit Hunden ohne Hunde,
mit Hubschraubern usw... muss vielerorts genehmigt sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 21:28
@Sherlok

Danke dass du dir meinen riesen Beitrag durchgelesen hast.

Meine Einschätzung ist aufgrund der speziellen "gesundheitlichen Lage" und
des dortigen Dschungels so hoch. Da findet man so schnell nichts mehr.
Evtl. sogar erst kurz nachdem der Winter vorbei ist, weil dann die Vegetation nur knapp ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 21:29
@x-aequitas

Das ist ja mitunter auch die nüchterne Antwort auf manche Fragen in den Vermistenfällen inm Stil von:
"Hat die Polizei nicht dies oder jenes gemacht und warum nicht etc ?"

Das ist bei Kindern ja noch verständlich,m aber "Verschwinden" ist bei Erwachsenen nun mal keine Straftat, bei der Ermittlungen aufgenommen werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 21:30
Mögliche Option wäre : Er wollte einfach gegenüber seiner Familie, unter dem Vorwand,ernsthaft in Gefahr zu sein,aus seinem beruflich eingespannten Leben aussteigen und hat die vielleicht auch teilweise tatsächlich vorhandene "Gefahr" genutzt, damit ihn in Deutschland niemand für einen kompletten "Loser" hält.Ist zwar hart aber herzlich.


Nach dem Motto Indianer kennen keinen Schmerz.

Ich denke nicht dass er seinen Verstand verloren hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 21:33
@Bweise

sollten dort ernsthafte Fehlinformationen sein, müssen die natürlich entfernt werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 21:33
Zitat von Psycho-MiriPsycho-Miri schrieb:damit ihn in Deutschland niemand für einen kompletten "Loser" hält
Naja, dafür hält man ihn jetzt für einen Paranoiker und Psychotiker...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 21:40
@Columbo20
@Mittelscheitel

Lars Mittank ist auf bestem Weg eine Art Sonderstellung zu erlangen - vielleicht hat er schon eine. Auf Anhieb ist mir kein vergleichbarer Fall bekannt. Man sollte aufpassen, dass man die Sache nicht überzieht.

Es ist ja nicht so, dass bisher kein Finger krumm gemacht wurde um ihn zu finden. Laut Herrn Gütig hat die bulgarische Polizei das Gelände bis zur Autobahn sowohl mit Hunden als auch mit Suchtrupp abgesucht.

Diverse Zeitungsartikel, TV-Berichte in Bulgarien und bei uns. Aktenzeichen hat einen Fahndungsaufruf gesendet. BKA und Landespolizei haben eine Personenfahndung veröffentlicht.

Es werden Spenden gesammelt. Das passiert vollkommen intransparent. Gibt es zB die Regelung, dass für den Fall, dass Lars gefunden wird, die restlichen Spendengelder einem wohltätigen Zweck zur Verfügung gestellt werden?

Mal drastisch formuliert, halb Europa sucht nach einem erwachsenen Mann. Sollte dieser "einfach" nur untergetaucht sein, tut man allen anderen Vermissten keinen gefallen, da die Bevölkerung beim nächsten Mal vermutlich gleich abwinkt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 21:41
Ich meine damit kann er mit dem Gewissen besser leben als wenn es danach aussieht dass er alle eiskalt im Stich gelassen hat.


melden