Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 21:41
@dig_it
Stebo hat erhaltene Informationen gesammelt und zusammengetragen
Er kann doch nicht erkennen und filtern ,was wann wo stimmen könnte und was nicht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 21:42
@dig_it
Zitat von dig_itdig_it schrieb:sollten dort ernsthafte Fehlinformationen sein, müssen die natürlich entfernt werden.
Die Infos der Detektei Gütig sind alle in meinem Porfil grün markiert. Grundsätzlich sind diese Infos (für mich) zunächst mal glaubhaft.

Da wird nix entfernt - es sei denn, das Gegenteil wäre bewiesen, was aber vermutlich NIE passieren wird.

Und danke für dein LOB! Und ich gebe es zurück: Ich habe deine guten "Mini"-Beitrag von 20:04 gelesen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 21:43
Aufgrund das auf den letzten ca 200 gefühlten Seiten von Drogenkonsum und den daraus möglichen Folgeerscheinungen diskutiert wurde möchte ich dann auch auf die Möglichkeit eines Suizid hinweisen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 21:45
@x-aequitas
Inwiefern Sonderstellung? Wegen dem internationalen Touch?
Auf Anhieb fiele mir da Tanja Gräff ein.
Die wurde auch unter enormem Aufwand gesucht, teils auch über die Ländergrenzen....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 21:46
übrigens nur mal zur Info: die Rechnung der Detektei Gütig wird von Radio Schleswig-Holstein übernommen...(R.SH),


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 21:46
@Sherlok

Auch ich hab Suizid schon mal in Betracht gezogen. Aber sollte man ihn dann nicht schon gefunden haben? Er hätte ja dann keinen Grund sich ein so gutes Versteck zu suchen. Auch alles was vorher passiert ist ( Anrufe, Geldüberweisung usw) hätte dann keinen Sinn


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 21:47
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Lars Mittank ist auf bestem Weg eine Art Sonderstellung zu erlangen - vielleicht hat er schon eine.
und auf Bezug deines restlichen Beitrages Seite 608 21.40 Uhr

Ja er ist auch auf der Vermissten - Seite beim BKA an erster Stelle.

http://www.bka.de/nn_198448/DE/Fahndungen/Personen/Vermisste/vermisste__node.html?__nnn=true (Archiv-Version vom 05.07.2014)

Bei aller Traurigkeit über das Verschwinden von Lars hast du total recht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 21:48
@Sector3

Es werden sicherlich Dinge bekannt werden die die ein oder andere Darstellung
entkräften aber da ist Stebo nicht zuständig
Er kann nur jetzt bekannte Details so darlegen,wie diese offenbart wurden seitens verschiedener Stellen

Die Mühe des Sammelns und Aufstellen der Informationen ist beachtlich aber kann nie eine Garantie auf auf Vollständigkeit darstellen

Das könntest. Du noch mit einfügen damit auch jeder das so erkennt


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 21:51
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Inwiefern Sonderstellung? Wegen dem internationalen Touch?
Wollte aufzeigen, dass der Fall "grenzwertig" ist. 30marple12 hatte das heute zB bereits angerissen: Beitrag von 30marple12 (Seite 594)

Die sollte klar sein, dass nicht jeder Vermisste mit einer derartigen Intensität gesucht wird und gesucht werden kann.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 21:53
@x-aequitas


Das ist ja der Spendengemeinschaft zu verdanken

Die Behörden waren scheinbar da etwas zurückhaltender


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 21:57
@x-aequitas
Ok, das ist korrekt.
Etwas relativieren sollten wir es. Wir wissen nicht alles in Gänze.
Was der Polizei bekannt ist.
Weiterhin sehe ich es eigentlich als erfüllt an, dass die Person als vermisst gilt.
Wann gilt eine Person aus polizeilicher Sicht als vermisst?

Wenn eine Person aus unerklärlichen Gründen von ihrem gewohnten Aufenthaltsort fern bleibt, wird sie in der Regel von Angehörigen oder Bekannten bei der Polizei als vermisst gemeldet.

Die Polizei leitet eine Vermissten-Fahndung ein, wenn

eine Person ihren gewohnten Lebenskreis verlassen hat,
ihr derzeitiger Aufenthalt unbekannt ist und
eine Gefahr für Leib oder Leben (z.B. Opfer einer Straftat, Unfall, Hilflosigkeit, Selbsttötungsabsicht) angenommen werden kann.
Interessant ist folgender Part:
Erwachsene, die im Vollbesitz ihrer geistigen und körperlichen Kräfte sind, haben das Recht, ihren Aufenthaltsort frei zu wählen, auch ohne diesen den Angehörigen oder Freunden mitzuteilen. Es ist daher nicht Aufgabe der Polizei, Aufenthaltsermittlungen durchführen, wenn die oben beschriebene Gefahr für Leib oder Leben nicht vorliegt.
Vielleicht ein Grund, weswegen man früh auf die "Psychoschiene" ging?!

In der Summe kann man ihn als grenzwertig sehen, meiner Meinung nach ist eine Suche aber komplett nachvollziehbar.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 21:57
@Bweise
Zitat von BweiseBweise schrieb:Das könntest. Du noch mit einfügen damit auch jeder das so erkennt
? Ne - wirklich nicht! Wer es intellektuell gesehen schafft, sich bei Allmystery anzumelden, dem sollte eigentlich klar sein, dass ich alle Informationen hinsichtlich Glaubhaftigkeit und/oder Substanz/Expertenwissen subjektiv bewerte und nur chronologisch aufliste, was ICH für erwähnenswert halte!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 21:57
Nachdem ich mir etliche Male das FH Video angeschaut habe kann ich mir nicht vorstellen das LM tot ist,dazu ist er mir einfach zu...na mir fehlt das gewisse Wort...keine Ahnung mir fällt ein bestimmtes besonderes Wort nicht ein :( Ich sehe da meinen eigenen Sohn,der auch so rennt und der würde alles andere als sich in den Tod zu stürzen...einfach so...ich weiss nicht...da ist irgendwie doch was was mir sagt : Der Kerl lässt sich nicht vom Tod besiegen.Der ist zu sportlich,der ist zu beweglich,den haut man nicht einfach so um ! Das ist ein Kämpfer.Nur er selbst weiss was er wirklich will und zieht das auch knallhart durch.Haltet mich ruhig für dumm aber diese Gedanken lassen mich irgendwo nicht los.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 22:02
Einerseits ziemlich unselbstständig (Mamaaaa,kannst du mir dies und das) andererseits (ich kann das auch alleine)...ich sehe da meinen Sohn (23)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 22:04
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Die sollte klar sein, dass nicht jeder Vermisste mit einer derartigen Intensität gesucht wird und gesucht werden kann.
Wir sollten uns selbst ganz alleine mal ganz kritisch hinterfragen:
WAS ist an LM so außergewöhnlich, dass wir uns hier tagelang Stunden über Stunden mit diesem für und fremden Mann beschäftigen.

Für mich konnte ich heute ehrlich erkennen, dass es die Rätselhaftigkeit war, die meinen Intellekt angesprochen hat. Als ich dann weiter grub, wurde mir sehr deutlich, dass die Rätselhaftigkeit nur durch die berichteten Telefonate gebildet wird.

Ohne dieses Drumherum hätte ich einen wegrennenden Mann an einem Flughafen wahrgenommen, hätte an eine von ihm begangene Straftat gedacht (aha, wahrscheinlich Drogen, haut jetzt vor der Flughafenpolizei ab) und hätte es wieder vergessen.

Ich glaube, ich habe mich selbst in die Irre geleitet. Ich muss wieder kritischer werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 22:08
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Die sollte klar sein, dass nicht jeder Vermisste mit einer derartigen Intensität gesucht wird und gesucht werden kann.
Die "Freunde" von Lars sagen, er war in einem völlig normalen Zustand. Keine Auffälligkeiten an ihm psychischer Art usw. als sie sich von ihm verabschiedet haben.

SM musste sicherlich sehr viel Überzeugungsarbeit leisten um überhaupt so weit zu kommen mit der Suche nach Lars.

Sie musste glaubhaft machen, dass Lars sich in einem (ich nenne es mal) verwirrten Zustand befand in der Nacht und sie um sein Leben bangt, um überhaupt diese TV-Beiträge, die polizeilichen Einsätze bisher und die gesamte Öffentlichkeitsarbeit (u.a. Spenden, Suchplakate etc.) zu erlangen.
Zumal Lars ja mit 28 Jahren eine erwachsene Person ist, die ihren Aufenthaltsort selbst bestimmen kann/darf.

Bitte nicht falsch verstehen! Ich möchte damit nicht!! sagen, dass SM nicht die Wahrheit sagt, sondern nur ihr persönliches Empfinden und ihre persönlichen Einschätzungen aus den konfusen Gesprächen mit Lars wieder gibt und selbst hineininterpretiert als besorgte Mutter usw.

Ich hoffe ich ernte dafür jetzt keinen shitstorm


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 22:13
@ all

habe mir hier

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g295392-d1783391-Reviews-Hotel_Color-Varna_Varna_Province.html

mal die erste Hotelbewertung angesehen wo sehr gut mal die Lage des Colors beschrieben wird
worauf bei mir die Frage entsteht wie ist er mitten in der Nacht mit Rucksack ,Reisetasche und Kissen unterm Arm zum Strand gekommen an dem er dann später eingesammelt wurde .Ist das bekannt ??

Ist eventuell dort am Strand Nachts was vorgefallen , gibt es einen Grund warum er angeblich sehr hektisch das Taxi ran gewunken hat , wobei hat er sich so Schmutzig gemacht (er kam schließlich aus einem Hotel) das er erst in einen Waschraum wollte bevor er zum Arzt rein geht

Fragen über Fragen und keine Antworten zumindest nicht hier für uns

@Columbo20

Ich denke sie sagt die Wahrheit, aber sie sagt nicht alles was sie aus den Telefonaten mit ihrem Sohn weiß


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 22:18
Ich denke auch, dass die Mutter einige Dinge nicht der Öffentlichkeit sagt. Aber sie wird auch eine andere Wahrnehmung haben. Im Grunde stimmt es, ein normaler junger sportlicher Mann verschwindet. Was macht es so mysteriös? Sein Verhalten am Flughafen. Und dennoch kann er einfach für sich entschieden haben, ein neues Leben zu beginnen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 22:19
@Sherlok
Zitat von SherlokSherlok schrieb:Ich denke sie sagt die Wahrheit, aber sie sagt nicht alles was sie aus den Telefonaten mit ihrem Sohn weiß
Richtig. Der Öffentlichkeit wird sehr viel vorenthalten. Begründung: ermittlungstaktische Gründe.
Dadurch entsteht aber auch genau diese Spekulation, die wir hier seitenweise "nur" betreiben können. Von Drogen - Organhandel - bis zu allerlei Arten Psychosen und Verletzungen etc.

Ich finde, für so viel Anteilnahme und Spenden dürfte auch wirklich mal etwas "mehr" an die Öffentlichkeit kommen. Denn diese/unsere Spekulationen tun Lars sicher auch nicht besser.
Andererseits, es geht uns ja letztlich auch nichts an.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 22:19
Dann möchte ich auch noch mal auf WhatsApp hinweisen er wird die ganze Zeit die er allein dort war trotzdem ständigen Kontakt zu seinen Kumpels zu Hause gehabt haben solange er sein Handy hatte. Würde mich mal Interessieren was sie dazu sagen wenn man sie damit konfrontiert

Aber die schreiben ja schon ne weile nicht mehr mit


1x zitiertmelden