Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 19:17
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Auch für die sehr schnellen ersten 3 Sekunden fehlt mir da irgendwie die Erklärung...
Vielleicht hatte er sich vorher mit jmdem unterhalten, den er noch vor dem Flughafen wähnte. Ev. jmd, der mit einem der Busse weg fuhr. Und die hat er ev. von innen schon gesehen - bzw. nicht mehr gesehen.

Man könnte natürlich weiterspinnen, dass er den wegfahrenden Bus sah und ihn auf der Autobahn aufhalten wollte - also ab übern Zaun;)


Es gibt ja hier keine Theorie, die es nicht gibt^^


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 19:17
Wurde dieser Beitrag schonmal gepostet?

http://www.nordbayern.de/region/roth/spalt-die-spur-fuhrt-den-frankischen-bond-nach-bulgarien-1.3870422

Ich muss gestehen, dass ich bei der Frequenz, in der hier Beiträge eingestellt werden, in meinem fortgeschrittenen Alter nicht mithalten kann :(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 19:17
@Grani

Grani schrieb:
Für mich würde schon "über den Zaun" bei der "Verloren/vergessen/gestohlen"-Theorie
gar keinen Sinn mehr ergeben.


Da hast Du auch wieder recht. Es sei denn er ist aus der Richtung gekommen, weil er von dem Taxi nicht direkt vorm FH abgesetzt wurde.

Das fragte ich mich ja auch und dachte nach, was ihn veranlasst hat, über den Zaun zu klettern und kam auf die Idee, dass er eben auf der anderen Seite des Zaunes was gesehen hat, was er holen wollte-


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 19:29
@LIncoln_rhyME

In dem von Dir verlinkten Beitrag steht, dass Lars' Arbeitgeber den Gütig beauftragt hat. Könnte ja auch finanziell ein Vorteil sein.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 19:30
@bonroy

Daran glaube ich gar nicht und es stimmt so auch nicht. Der Arzt hat gesagt er kann fliegen, jedoch besteht Risiko auf Lebensgefahr. Dann hätte er sich immer noch, wenn er gar nicht mehr warten und länger in Bulgarien bleiben will, mit dem Bus heimreisen können. Ich glaube seine Mutter hat ihm sogar schon einen Platz im Bus nach Hamburg reserviert, falls er nicht fliegen darf. Und die angebliche Angst vor dem Gefängnis finde ich mehr als unbegründet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 19:33
Wenn er etwas hinter dem Zaun gesehen hat, was er unbedingt holen wollte
Warum ist er danach nicht zurückgegangen?
Wie soll er das gesehen haben in einem Arztzimmer ohne Fenster?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 19:35
@inci2
Grani schrieb:
Für mich würde schon "über den Zaun" bei der "Verloren/vergessen/gestohlen"-Theorie
gar keinen Sinn mehr ergeben.

Da hast Du auch wieder recht. Es sei denn er ist aus der Richtung gekommen, weil er von dem Taxi nicht direkt vorm FH abgesetzt wurde.

Das finde ich auch eine Option.. wiederum auch kaum vorstellbar, dass er dann ja auch über den Zaun das Flughafengelände betreten hätte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 19:36
@lossantos
Zurück über den Zaun ist nicht so einfach - wie hier einige schon mal schrieben.

Also gesetz dem Fall er hätte zurück gewollt, hätte er wohl einen Weg drum herum wählen/suchen müssen.

Eine weitergesponnene Möglichkeit wäre dann:
Verunglückt oder einen anderen Plan aufgegriffen, weil nicht erfolgreich.

Gesehen hat er es nicht im Arztzimmer, aber vllt bemerkt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 19:38
@Grani
Naja, dann hätte er ja in der Zeit, in der er vor dem Arztbesuch am Flughafen war, schon einmal hin- und wieder zurückklettern müssen, falls sich dort etwas von ihm befände. Und das mit Shorts und nicht gerade festem Schuhwerk...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 19:40
@Nebelzauberer
ich hab jetzt nur das von Mittelscheitel aufgegriffen.

Nur einfach dieses "vielleicht hat er was gesehen".

Ja vielleicht und darum hab ich mir dazu halt ein paar Gedanken gemacht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 19:40
Mir ist auch kaum vorstellbar, dass die Sozialarbeiterin, die Lars im Taxi mit nimmt und wie sie sagt "erweiterte Pupillen" bei Lars erkennt, ihn dann von der Strasse weg übers Gelände und einen Zaun in Richtung Flughafen weiter laufen lässt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 19:41
@Columbo20
Die war doch schon seit 4 Stunden wieder weg!

Edit: du meinst beim Absetzen.
Nein, glaub ich auch nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 19:41
@Jotrocken
Zitat von JotrockenJotrocken schrieb:Könnte ja auch finanziell ein Vorteil sein.
Stand nicht erst kürzlich hier, daß die Mutter die Rechnung für die Detektei von einem Radiosender erstattet bekam?

Aus dem Nordayernlink:

Als das Ergebnis dank seiner eigenen Kontakte dann endlich vorlag, war es ernüchternd: Kein einziges Mal ist die EC-Karte von Lars benutzt worden. Gütigs Erklärung: „Entweder er ist so clever, dass man ihm nicht auf die Spur kommt. Oder es ist ihm etwas zugestoßen, sodass er kein Geld mehr abheben kann.“


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 19:41
@Grani
Kein Thema :)

Also, man möge mir verzeihen, aber die "verlorener Gegenstand"-Theorie hält der logischen Überprüfung nicht mal im Ansatz statt...

@Columbo20
Wenn man den zeitlichen Ablauf nicht so genau nimmt, kann man sich wundern, ja...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 19:42
@Grani

Wir reden grad aneinander vorbei glaube ich. Und ja.... mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich selbst nicht mehr glaube was ich dazu denke vor lauter wirr warr und was alles hätte sein können....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 19:43
Aber
@Dusk s Theorie - er habe den Bus wegfahren sehen, ist vllt überlegenswert?

Sitz ewig beim Arzt - Arzt sagt "no flight" und brabbelt und labert und erzählt und will untersuchen, machen, tun.

Irgendwann schaut Lars auf die Uhr und denkt "Verdammt, der Buhuuus".

Allerdings passt das wohl mit den Buszeiten und auch dem Abfahrtsort nicht, so wie andere schrieben. Weiß nicht.
Fährt ein Bus vom Flughafen zum "Busbahnhof"?

Dann wäre das echt ne Theorie.

Aber auch dann bliebe die Frage: "Und dann? Wo ist er?"


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 19:44
@Columbo20
Jetzt hab ich auch verstanden, was du meinst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 19:44
@inci2
Ja Radio SH.
Ich denke es wurde zu Beginn seitens der Firma/ Kollegen bezahlt, zumindest tlw, und mittlerweile von privater Seite....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 19:47
@Columbo20
Zitat von Columbo20Columbo20 schrieb:Mir ist auch kaum vorstellbar, dass die Sozialarbeiterin, die Lars im Taxi mit nimmt und wie sie sagt "erweiterte Pupillen" bei Lars erkennt, ihn dann von der Strasse weg übers Gelände und einen Zaun in Richtung Flughafen weiter laufen lässt.
Ich bin jetzt etwas unsicher. Gilt diese Info als gesichert? Daß er eben nicht am direkt am Flughafen abgesetzt wurde?

Ich kenne die Begebenheiten vor Ort ja nicht und kann mir auch anhand der Bilder das leider nicht so gut vorstellen - aber könnte das bedeuten, daß Lars tatsächlich schon am morgen da durch die Pampa, über den Zaun, aber diesmal in umgekehrter Richtung als bei seiner "Flucht" zum Flughafen gelangt ist?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 19:48
@inci2
Nein.
Columbo wollte damit untermauern, dass die "Verloren"-Theorie nicht passt, weil er nichts hinterm Zaun hat verlieren können, wiel er wohl kaum von der SA an der Autobahn abgesetzt wurde.


2x zitiertmelden