Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 14:14
hat man die Trinkwasserleitungen im Hotel gecheckt, hab grad gelesen, dass eine Bleivergiftung oder andere Giftstoffe im Wasser Verwirrtheit, Halluzinationen usw. auslösen. Auch sollte man vielleicht mal die Klimaanlage des Hotelzimmers checken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 14:14
ich kann stebo nur rechtgeben, hier wird immer alles nur aus der eigenen Sicht betrachtet, aber das bringt doch nichts. wenn ich krank bin will ich heim und das so schnell wie möglich. hier wird ja so geschrieben, als müsste man im Ausland bleiben, wegen der Medikamente.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 14:26
@Loveme100
Zitat von Loveme100Loveme100 schrieb: hier wird ja so geschrieben, als müsste man im Ausland bleiben, wegen der Medikamente.
Wo liest du das denn?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 14:36
Ich lese sehr lang mit, von Anfang an, um genau zu sein.

Eine Idee wurde nicht beleuchtet und könnte uns weiterbringen. Wer von Euch kann Bulgarisch? Die/der sollte mal alle Einwohnermeldeämter in Bulgarien - kreisförmig ausgehend von Varna beginnend anrufen - und erfragen, ob sich jemand namens LM dort angemeldet hat.

Was haltet Ihr von der Idee? Wer kann das übernehmen?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 14:38
@Ivik
Zitat von IvikIvik schrieb:Eine Idee wurde nicht beleuchtet und könnte uns weiterbringen. Wer von Euch kann Bulgarisch? Die/der sollte mal alle Einwohnermeldeämter in Bulgarien - kreisförmig ausgehend von Varna beginnend anrufen - und erfragen, ob sich jemand namens LM dort angemeldet hat.
Das setzt aber voraus, daß es ein vergleichbares Meldewesen in B gibt.
Und ob ja oder nein, solche Ämter geben nicht einfach jedem Auskunft.
Schon gar nicht am Telefon.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 14:47
ich kann mir immer noch kein Reim drauf machen, mit der aussage, dass irgendetwas mit dem Hotel nicht stimmt.

Ab da wurde alles mysteriös.

Sollte was mit LM nicht gestimmt haben, weil er vielleicht unter Drogen oder Medikamenten stand, dann sagt man doch eigentlich "irgend etwas stimmt mit MIR nicht"

Auch wenn mit dem Hotel alles OK ist, was ich eigentlich annehme, so kann es doch sein, das gleichzeitig irgendwelche Personen im Nachbarzimmer waren, in dem es einen Streit gab oder LM irgendetwas anderes gehört oder gesehen hatte.

Vielleicht waren Einheimische auch eingebucht und haben gedacht LM wäre nicht im Zimmer und machten sich an der Türe zu schaffen um was zu klauen.

Würde mich echt interessieren, in wie weit man gecheckt hat was für Gäste noch im Hotel waren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 14:53
@marco23523
soweit ich weiß wurden die Gäste überprüft und es waren keine Leute dabei die vorbestraft oder ähnliches waren.
Und ohne weitere Infos von LM wird es dann schwierig nachzuvollziehen was er damit hätte meinen können.
Denn sonst scheint keinem weiter etwas aufgefallen zu sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 15:00
hab hier grad ne Seite gefunden wegen Ivik´s Idee an alle Einwohnermeldeämter zu schreiben.
Dort wird unter anderem geschrieben,:

(übersetzt)

Deutsch und Bulgarisch Medizinstudenten aus Varna Universität platziert E-Mails an die Bürgermeister aller Gemeinden in Bulgarien, um ein Netzwerk für Lars suchen erstellen.

http://www.dnesplus.bg/News.aspx?n=676822


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 16:10
Nur nebenbei zum Zaun:

Der "Vergleichszaun" besteht komplett aus Stacheldrahtreihen. Ist also definitiv nicht baugleich mit dem realen Zaun in Varna, wo das Hauptfeld aus Maschendraht besteht und nur oben Reihen Stacheldraht sind.

"Vergleichszaun"
https://www.allmystery.de/dateien/113211,1412602540,Bul_DSCN1288.jpg

realer Zaun
https://www.youtube.com/watch?v=ve4BhcrWVj0

Ich bin absolut unsportlich, aber an einem Maschendraht könnte ich auch hochklettern. Oben am Pfeiler dann hätte ich wohl Schwierigkeiten über den Stacheldraht zu kommen - aber ich bin kein Maßstab. Ich denke, mit etwas sportlichem Geschick ginge das wahrscheinlich sogar einfach. Erst recht, wenn er da stark bewachsen ist. Efeu z.B. ist ein gutes Polster.

Aber eigentlich ist das alles egal. Er ist da rüber. Das haben die Hunde angezeigt. Er wird ja wohl kaum rübergeflogen sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 16:19
Danke für den Link @30marple12. Um über einen Maschendrahtzaun zu kommen, muss man wirklich nicht der Sportlichste sein. Aber auf dem Flughafenvideo meine ich dennoch zu erkennen, dass Lars relativ sportlich zu sein scheint.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 16:26
@Ivik
Also bei aller Sympathie, sollte LM tatsächlich freiwillig dort geblieben sein, wird er sich kaum unter seinem Namen beim Einwohnermeldeamt melden. Das schließe ich komplett aus. Deshalb erübrigt sich für mich so eine Aktion. Abgesehen davon kriegst du bei einem Einwohnermeldeamt telefonisch keine Auskunft. Diese Anfrage wird nur schriftlich gegen Bezahlung einer Gebühr bearbeitet. Aber ich denke, dass du uns etwas auf den Arm nehmen wolltest. Das schließe ich zusätzlich aus deiner Idee mit den Überwachungskameras. Das Thema ist jedoch zu ernst für Witze

Marco23523

Begehen nur Einheimische Einbrüche?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 17:14
.....wir können noch hundert Seiten schreiben, wie er über den Zaun gesprungen ist...es wird nichts dabei raus kommen.....sollte er im Land rum reisen, was ich nicht glaube, dürfte ihn schon längst einer erkannt haben, ihn angesprochen oder die Polizei verständigt haben...auch negativ....sich gemeldet hat er auch nicht....ergo...er taucht nirgens auf...und wird sich auch nicht mehr melden können.
wir können uns auch noch ein paar hundert Seiten im Kreis drehen....bei Seite 850 wird immer noch das selbe geschrieben....sorry, aber das ist Fakt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 17:22
Ich sehe es auch so wie @soisser. Wir drehen uns im Kreis und eigentlich deutet alles, meiner Meinung nach, daraufhin, dass Lars gar nicht weit gekommen ist. Das die Familie das nicht wahr haben möchte, ist verständlich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 17:39
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich sehe es auch so wie @soisser. Wir drehen uns im Kreis und eigentlich deutet alles, meiner Meinung nach, daraufhin, dass Lars gar nicht weit gekommen ist. Das die Familie das nicht wahr haben möchte, ist verständlich.
göönau...nichts von den ganzen Möglichkeiten hat er wahr genommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 17:46
Wie kommt es eigentlich zu der Annahme, dass die Schläger bezahlt waren?

Haben sie das LM so gesagt? Wie könnte man sich dann sowas vorstellen? Sie laufen ihm nach, schlagen ihm aufs Ohr und kommentieren die Aktion mit: Wir haben Dir jetzt eine gegeben weil wir dafür bezahlt wurden? Und es würde ja bedeuten dass sich Lars mit den Typen noch unterhalten hat. Also ich finde das sehr merkwürdig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 17:54
@GuteLaune

irgendeine kommunikation musste es gegeben haben (zumindest laut lars), ansonsten könnte man doch nicht nach russen bzw bulgaren suchen!?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 18:05
@GuteLaune
Ich finde das ist absoluter Quatsch ! Es gab meiner Meinung nach,gar keine Schläger...ausgerechnet LM gerät an Schläger und dann wird ihm eine so draufgehauen das er sein Gedächtnis verliert und irgendeine Psychose bekommt,und was nicht alles.. Also wirklich...so ein Blödsinn...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 18:06
man kann doch mal ernsthaft überlegen, wieviel Liter bleihaltiges Leitungswasser LM in der kurzen Nacht im Hotel Color hätte trinken müssen, um sich eine Bleivergiftung mit anschließenden Halluzinationen zuzuziehen. um die Theorie des users @marco23523 mal aufzugreifen. Das geht sonst unter :-)


anschließend müsste dann auch noch überlegt werden, warum ausgerechnet ihm ein Zimmer mit bleihaltigem Wasser vermietet wurde, woher der separate Leitungstrang kommt und wo all die anderen Touristen mit ihren bulgarischen Bleivergiftungen abgeblieben sind...
wie du siehst, Diskussionsstoff gäbe es genug, man muss nicht auf Altem rumkauen.
und ich bin überzeugt, dass hier noch weitaus mysteriösere Szenarien als Bleivergiftung denkbar wären.

Leinen los für Gedanken und Theorien:-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 18:17
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:.ausgerechnet LM gerät an Schläger
warum nicht gerade LM?
wenn die aussagen der freunde stimmen, dann hat er gepöpelt. und es gibt nun mal menschen, die sowas nicht auf die leichte schulter nehmen. gerade dann nicht, wenn alkohol im spiel ist ;)

ne verletzung hatte er ja auf jeden fall. woher soll er die denn sonst her haben?

es wäre zudem nicht das erste mal, dass einer für´s klatschen bezahlt wird. schon allein, um selber nicht dire drecksarbeit machen zu müssen und nachher nicht als täter in frage zu kommen.
und andere sind einfach nur feige...

ich kann mir die ganze szene auch nur sehr schwer vorstellen. gerade weil es KEINE zeugen gibt, was ich sehr merkwürdig finde.

aber WENN die schlägerei stattgefunden hat, dann kam der bezahlte bulgare/russe nur durch zufall an der gruppe vorbei, meiner meinung nach.
Bayernfans:"bock was dazuzuverdienen? dann hau drauf!"

manche besitzen wirklich ein so grosses aggressionspotential, dass nicht lange überlegt wird...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 18:24
Zitat von NursiiNursii schrieb:manche besitzen wirklich ein so grosses aggressionspotential, dass nicht lange überlegt wird...
Besonders, wenn sie in Gruppen unterwegs sind. Da kann eine Kleinigkeit ein Auslöser sein, die unter normalen Umständen keine solche Funktion hätte. Man muss sich nur mal die Situation auf einem Fest, einer Party, in der Disco etc. vorstellen. Dort sind auch einige, die bereits über Grundpotenzial der Aggressivität verfügen, nach ein paar Stunden noch leichter reizbar als ohne Alkohol.


melden