Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 07:39
Gestern kam hier (jedenfalls zwischen den Zeilen) nochmal die Idee des freiwilligen Abtauchens auf. Ich glaube, das war im Zusammenhang mit dem Reisepass (+Personalausweis).

Durchdenken wir das doch nochmal. Jemand hat also (vielleicht schon länger) vor, abzutauchen. Vielleicht, weil er Stress im Leben hat... was weiß ich: Familie, Partnerschaft, Job, Schulden, was auch immer. Mit gehts jetzt nur um eine theoretische Betrachtung, nicht unbedingt darum, ob das in Bezug auf LM realistisch ist.
Grundsätzlich dürfte so eine Auslandsreise ohne Partnerin ganz gut geeignet sein für einen "Fluchtplan". Man kann sich vom Ausland aus weiter absetzen, z.B. in ein anderes Ausland. Nehmen wir mal an, dass das also schon länger geplant war, und dass die Bayern bzw. die Ohrverletzung nur vorgetäuscht war, um einen Grund gegenüber den Freunden zu haben, länger bleiben zu müssen. Die Freunde sind also weg, man ist alleine und kann den Plan umsetzen. Wenn die Verletzung aber vorgetäuscht war, fragt sich, warum LM dann überhaupt beim Flughafenarzt war. Dort war er ja nachweislich (was man von den anderen ärztlichen Untersuchungen, z.B. im Krankenhaus, glaube ich nicht sicher beweisen könnte).

Auf welchem Wege könnte LM denn noch (plangemäß) weiter abgehauen sein? Fähre/Schiff wurde schon genannt. Anderer Flug? Mietwagen?

Man kann das theoretisch sogar noch weiterspinnen. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte LM und seiner Familie solche Dinge überhaupt nicht unterstellen, sondern nur rein theoretisch durchdenken: Es hat schon Leute gegeben, die (in Zusammenarbeit mit irgendwelchen Angehörigen) dafür gesorgt haben, dass sie für tot erklärt werden. Zum Beispiel, um damit bestimmte Versicherungssummen zu erhalten. Ich glaube keinesfalls, dass es so war, sondern möchte nur aufzeigen, dass es theoretisch auch ganz andere Möglichkeiten gibt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 07:50
Zitat von JotrockenJotrocken schrieb:Nehmen wir mal an, dass das also schon länger geplant war, und dass die Bayern bzw. die Ohrverletzung nur vorgetäuscht war, um einen Grund gegenüber den Freunden zu haben, länger bleiben zu müssen.
Meinst Du er hat die Ohrfeige provoziert, in der Hoffnung er würde so schwer verletzt, dass er Flugverbot bekommt?
Er war doch bei 2 Ärzten die einen Riss im Trommelfell feststellten? Die müsste er ja auch noch bestochen haben.
Schon sehr spekulativ, oder?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 07:51
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Schon sehr spekulativ, oder?
Klar. Vielleicht hilft meine Spekulation aber auch, um die "frewillig verschwunden"-Geschichte auszumerzen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 07:53
Ich meine man sollte LM nicht zu sehr auf die Psychoschiene schhieben.Er ist m.E.doch erst 28,Jahre alt und hat einen Beruf,wo auf eine gewisse Pers
Stabilität sehr geachtet wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 07:54
@Nebelzauber
@Sector3
@30marple12
Hallo zusammen, es war in keinster Weise meine Absicht, den ursprünglichen Sinn dieses Forums in Frage zu stellen. In keinster Weise wollte ich mich wichtig machen, oder hier künstlich Platz verschwenden. Zum einen wollte ich lediglich doppelte Arbeit vermeiden, weil mir auffiel, dass Ideen eingebracht wurden, die schon umgesetzt wurden. Zum anderen ist mein Eindruck, dass hier Leute unterwegs sind, denen das "Denken in alle Richtungen" sehr liegt und ich erhoffte, dass es hier noch weitere Anregungen geben würde. Auch wenn jemand der Meinung wäre, dass man mit manchen Aktionen eher auf dem Holzweg ist, wäre das ein Gedanke gewesen, der einen womöglich weiter gebracht hätte. Das sollte eigentlich ein Kompliment an Alle hier sein. Weiterhin ging ich davon aus, dass es sicherlich auch Herrn Gütig interessieren würde, was getan wurde oder dass er vielleicht von manchen Aktionen aus seiner Erfahrung heraus eher abgeraten hätte.
Leider habe ich mich vorher nie detailliert mit diesem Forum beschäftigt, ich habe verstanden, dass es hier darum geht, ungelöste Fälle zu diskutieren, aber mein Gesamteindruck war der, dass man natürlich auch hier daran interessiert ist, Lars Mittank zu finden. Von daher bitte ich um Nachsehen, falls mein Beitrag von einigen als fehl platziert angesehen wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 08:10
Schon klar. Aber ich verfolge auf fb, wie überall gepostet und emails verschickt werden. Ist sehr gut und ehrenhaft.
Mir fällt dazu aber nichts ein.

Ich recherchiere Medien. Jeder macht das, was er kann.

Ich weiss nicht - stehen wir im Gutmensch-Wettbewerb?
Gut - sehr gut! Ich finds auch zunehmend ätzend, dass man sich hier direkte und indirekte Vorwürfe anhören muss, wenn man nicht seine Freizeit oder gar seinen Urlaub opfert um sich aktiv an der Suche eines Menschen zu beteiligen, den man noch nichtmal kennt.

Mal ganz ehrlich: Ich wünsche den Angehörigen dass L.M. wohlbehalten wieder auftaucht. Ich bin aber in erster Linie hier weil ich den Fall interessant finde und für mich bricht auch keine Welt zusammen, wenn Lars verschwunden bleibt - ich kenne weder Lars, noch dessen Angehörige.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 08:29
Gibt es in Bulgarien auch Menschen die in Höhlen wohnen?
Ich habe mal gegoogelt und ein Höhlenkloster gefunden, unweit von Varna
Wikipedia: Kloster Aladscha


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 08:35
Zitat von JotrockenJotrocken schrieb:Nehmen wir mal an, dass das also schon länger geplant war, und dass die Bayern bzw. die Ohrverletzung nur vorgetäuscht war, um einen Grund gegenüber den Freunden zu haben, länger bleiben zu müssen. Die Freunde sind also weg, man ist alleine und kann den Plan umsetzen. Wenn die Verletzung aber vorgetäuscht war, fragt sich, warum LM dann überhaupt beim Flughafenarzt war.
An dieser Stelle kannst du deine Überlegungen bereits abbrechen - die Verletzungen waren nämlich nicht vorgetäuscht. Es sei denn , er hätte gleich 2 Ärzte bestochen um eine entsprechende Diagnose zu erhalten. Aber vielleicht waren dafür ja die 500 Euro ;-) ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 08:38
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Sowohl DG als auch der Brisant-Bericht (meine ich) berichten ja plötzlich von einer Ohr-Verletzung erst am 6.7.!
Der Vorfall ereignete sich offenbar in der Nacht auf den 6.7. (also nach 0:00 Uhr). 6.7. ist also korrekt!

5.7. Samstag
6.7. Sonntag
7.7. Rückflug
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Das McDonalds da sieht für mich auch eher nach einer Außengastronomie aus - eigentlich müssten die beiden Freunde LM gesehen haben.
So sehe ich das auch.

mcd7jtwguk61c


3x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 08:40
Für mich wäre interessant zu wissen wo die Freunde von Lars sich noch etwas zu essen geholt hatten. Vielleicht sogar bei Mcdonalds oder hatte er den Schlag zufällig auf Höhe des Mcdonalds bekommen?!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 08:48
Zitat von Nala2006Nala2006 schrieb:Für mich wäre interessant zu wissen wo die Freunde von Lars sich noch etwas zu essen geholt hatten. Vielleicht sogar bei Mcdonalds oder hatte er den Schlag zufällig auf Höhe des Mcdonalds bekommen?!
Kannst du dem Spiegel TV Beitrag entnehmen. Ab 2:34 Min.: http://www.spiegel.de/video/verschwunden-in-bulgarien-der-fall-lars-mittank-video-1518506.html


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 08:55
@x-aequitas
da war ich mir jetzt nicht ganz schlüssig. Die Freunde essen etwas beim MC und Lars bekommt vor dem MC eine aufs Ohr??


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 08:59
Zitat von Nala2006Nala2006 schrieb:da war ich mir jetzt nicht ganz schlüssig. Die Freunde essen etwas beim MC und Lars bekommt vor dem MC eine aufs Ohr??
Ich war nicht dabei, aber so in etwa soll es gewesen sein. Vielleicht sollten wir Herrn Gütig dazu noch befragen, ob die Kumpels tatsächlich bei Mäckes gegessen haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 09:01
@x-aequitas
Ja, da sollten wir nochmal nachhaken. Denn ich kann mir nicht vorstellen das die da gar nichts mitbekommen haben sollen. Es sei denn es ging wirklich wortlos zu, dann finde ich es allerdings seltsam das sie ihn eine halbe STunde später wieder getroffen hatten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 09:08
Meiner Meinung nach braucht man nur beim Einreisen in die Ukraine, nach Belarus, in den Kosovo, nach Mazedonien und nach Montenegro (wenn länger als 30 Tage) einen Reisepass.

EU geht mit Perso. Ebenfalls Island, Norwegen und die Schweiz (Schengenmitglieder). In die Türkei, nach Kroatien, Serbien und nach Bosnien und Herzegowina reicht auch der Perso.
Habe mir das nochmal für Bulgarien angesehen.

Landgrenzen (km) insgesamt: 1.808 km
Grenzländer:
Griechenland 494 km,
Mazedonien 148 km,
Rumänien 608 km,
Serbien 318 km,
Türkei 240 km

Alle kann man ohne Reisepass bereisen (mit Ausnahme von Mazedonien).

Allerdings würde ich generell den Reisepass dem Perso vorziehen, weil der Reisepass immer geht und der Perso eben nur fast immer. Siehe oben (Ukraine, Weißrussland, Kosovo, Mazedonien, Montenegro).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 09:27
Man muss jetzt zweigleisig fahren.

Erstens muss endlich das Gelände um den Flughafen gründlich abgesucht werden. Dazu braucht man Manpower und/oder einen Heli. Einen Heli muss man auch nicht extra aus D mitbringen. Das führt nur dazu, dass sich die Behörden vor Ort zieren und querstellen. Da bucht man besser einen erfahrenen Piloten vor Ort.

Zweitens müssen die Geschehnisse vom 6.7.-8.7. akribisch erarbeitet und analysiert werden. Es muss endlich ein Ermittlungsansatz her. Das ist alles noch viel zu lückenhaft und undurchsichtig. Als ich gestern hörte, dass man keine Ahnung hat, was Lars zwischen 20 Uhr (7.7.) und 4 Uhr (8.7.) gemacht hat, wurde mir bewusst, dass man noch ganz am Anfang steht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 09:34
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Als ich gestern hörte, dass man keine Ahnung hat, was Lars zwischen 20 Uhr (7.7.) und 4 Uhr (8.7.) gemacht
Auf den ersten Blick klingt das natürlich alarmierend:

8 Stunden in denen man nicht weiß, was ein Vermisster getan hat. Wenn man genauer hinschaut geht es aber um 8 Stunden die er in einem Hotel verbracht hat, vermutlich in seinem Zimmer. Und wenn man noch genauer hinschaut, hat er womöglich den größten Teil dieser 8 Stunden geschlafen.
Klar, man sollte versuchen diese Vermutung zu verifizieren - es ist natürlich wirklich nicht ausgeschlossen, dass in diesen Stunden noch was anderes war. Aber mittlerweile ist das Hotel doch untersucht worden, ohne Ergebnis. Vor allem hat er das Hotel ja auch lebend verlassen, hatte seine Wertsachen dabei und war zumindest nicht schwerer verletzt als vorher.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 09:35
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Gut - sehr gut! Ich finds auch zunehmend ätzend, dass man sich hier direkte und indirekte Vorwürfe anhören muss, wenn man nicht seine Freizeit oder gar seinen Urlaub opfert um sich aktiv an der Suche eines Menschen zu beteiligen, den man noch nichtmal kennt.

Mal ganz ehrlich: Ich wünsche den Angehörigen dass L.M. wohlbehalten wieder auftaucht. Ich bin aber in erster Linie hier weil ich den Fall interessant finde und für mich bricht auch keine Welt zusammen, wenn Lars verschwunden bleibt - ich kenne weder Lars, noch dessen Angehörige.
da stimme ich Dir zu, Konrad....seit 50 Seiten liest man nur das ein und das selbe...sorry, aber es dreht sich alles im Kreis....da werden die unmöglichsten Überlegungen angestellt...wenn L.M. noch leben würde, hätte er schon längst Kontakt zu seiner Mutter aufgenommen.....um ein neues Leben im Ausland anzufangen, kann ich mir nicht vorstellen, dafür war der Kontakt viel zu intensiv zu seiner Mutter. Ich wünschte mir, daß ich nicht recht habe....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 09:50
da stimme ich dir zu soisser eure Vorschlage sind sehr gut, aber bitte nehmt mehr Rücksicht auf die Familie, jeder will helfen das ist gut so aber manche Kommentare müssen nicht sein, sind doch alles Erwachsene Menschen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 09:51
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:8 Stunden in denen man nicht weiß, was ein Vermisster getan hat.
Es handelt sich um sehr wichtige Stunden. Immerhin äußerte er (telefonisch) kurz nach Verlassen des Hotels Angstzustände.

20 Uhr (7.7.) - 4 Uhr (8.7.):
-Hat er das Hotel verlassen?
-Hat er sein Zimmer verlassen?
-Gibt es Anzeichen dafür, dass er das Bett genutzt hat?
-Hat er sein Handy genutzt (Telefongespräch, Internet)? Welche Seiten hat er aufgerufen? Suchbegriffe?
-Wie wirkte er auf den Nachtportier als er das Hotel um 4 Uhr verlassen hat? Gab es eine Zimmerabnahme? Hat er dem Hotelangestellten gegenüber geäußert, dass er zu Fuß zum Flughafen gelangen will?


melden