Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 14:35
Ich poste hier nochmal was ich zwischenzeitlich im anderen Thread geschrieben hatte.

Es ging um die Beweggründe, warum LM überhaupt noch mal ein Urteil von einem 3. Arzt haben wollte und nicht gleich auf den Bus umgestieg:

Da Lars ein Fussballfan war, darf man auch einfach nicht diesen Einflussfaktor unterschätzen.

Er wollte das Spiel Deutschland-Brasilien bestimmt nicht verpassen und war eventuell sogar sauer, dass die Mutter ihm einen Bus genau an dem Abend reservierte.
Das könnte eben DER Grund sein, warum er sich NOCH eine Meinung einholte und nicht gleich auf den Bus umstieg und dann auch noch umso enttäuschter/verzweifelter/wütender war, als er von no flight und Lebengefahr hörte. Das zu seinen Beweggründen nicht gleich den Bus zu nehmen; es wurde aber im alten Thread auch mal angerissen.
Wenn aber natürlich eine reelle Bedrohung/Gefahr für ihn bestand, hätte er erst recht fliegen müssen/sollen/wollen. Aber dessen kann man sich seinem Verhalten nach nicht sicher sein.

Für mich läßt sich im Moment nicht ausschließen, dass etwas Privates, von dem wir nichts wissen, eine Rolle spielt/spielte.
Dass ramone uns jede Frage ziemlich knapp und klar beantwortet oder sie gekonnt ignoriert, dann aber bei der Frage nach einem Urlaubsflirt anwortet, dass er dazu hier nichts sagen kann und will macht mich stutzig. Daraufhin erwähnt er noch einmal die Privatsphäre erwähnt, was mich einfach in die private Richtung tendieren läßt. Er hätte dieses Thema komplett ignorieren oder auf die Frage wie bisher direkt eingehen können mit einem "Blödsinn, Lars hatte ja seine Freundin"
Ramone tritt ziemlich direkt und ehrlich auf.
Auch die Flyer, die Lars direkt ansprechen sollen, bei denen nicht die Familie oder seine Freundin erwähnt werden, sondern die Detektei und ein Freund (haben ich das richtig verstanden?) deuten für mich darauf hin, dass es um private Dinge geht


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 14:50
@Top10
Wie schon drüben gesagt, super Text!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 14:53
@Top10
Zitat von Top10Top10 schrieb:Auch die Flyer, die Lars direkt ansprechen sollen, bei denen nicht die Familie oder seine Freundin erwähnt werden, sondern die Detektei und ein Freund (haben ich das richtig verstanden?) deuten für mich darauf hin, dass es um private Dinge geht
Kleine Korrektur.

In dem Beitrag von Spiegel TV sieht man, daß auch die Mutter vor Ort war und mit einem Freund von Lars (Frank Sorge?) Plakate an Bäume klebt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 14:57
@inci2
Ich meite auf dem Plakat selbst. Du meintest, dass sie vor Ort war oder? Das weiß ich, das meinte ich aber nicht. Es gibt einen Flyer, da wird er direkt angesprochen und darauf werden die Eltern und die Feundin nicht erwähnt, sondern andere Parteien.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 15:00
@Top10
ja und wenn zu hause angeblich alles so in Ordnung war, kommt man da doch so richtig ins Grübeln, aber das tue ich schon lange....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 15:06
@Top10
Da hast du meines Erachtens sehr wichtige Punkte erwähnt. Was aber dagegen spricht, ist dass LM in Panik seine Mama angerufen hat. Nicht nur einmal. Er hat sich auf sie verlassen. Meint ihr nicht? Das würde er doch nicht tun, wenn da was im Argen liegt. Jeder Jugendliche hat ein Smartphone mit welchem er schnell checken könnte, was es mit Cefzil 500 auf sich hat aber er hat seine Mama angerufen. Seine Vertrauensperson!?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 15:08
@skarlet
Lars hatte aber im urlaub kein Smartphone dabei sondern ein altes mit prepaid-Karte da er Angst hatte sein Smartphone evtl. zu verlieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 15:20
@skarlet
Diesen erwähnten Austausch haben wir ja so nicht mitbekommen und es kann Gründe haben, warum wir eine andere Geschichte kennen und es deshalb so unglaublich viele Ungereimtheiten gibt.
Ich glaube nicht, dass er Panik vor Verfolgern hatte, wenn er sich da einfach nachts auf offene Straße begibt. Auch hätte ich am Flughafen keinen Energydrink konsumiert, wenn ich Panikzustände hätte oder befürchtete mir seien (aufputschende) Drogen eingeflößt worden. Der Energydrink pushed nämlich nochmal ordentlich und nach einer durchgemachten Nacht und einem Redbull kann man dann beim Arzt auch nervös, hibbelig wirken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 15:20
@skarlet
woher wissen wir denn hier, dass er in Panik die Mutter angerufen hat? Von Lars ja nicht, sondern von der Mutter. Kann sein, dass es so war. Kann auch sein, dass uns Dinge aus diesen Gesprächen nicht mitgeteilt werden dürfen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 15:21
@Top10
Ja, das mit dem Energydrink ist auch gut! Der passt ja mal gar nicht in das Bild des panischen Jungen, dass die Mutter so darstellt!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 15:23
@Top10
Und die Energydrinkinformation haben wir auch nicht von der Mutter. Mal etwas aus einer neutralen Überwachungskamera, die ja die ganze Teit einen ruhigen Lars gezeigt hat. Von Panik war da angeblich nicht zu sehen. Diese Infos wissen wir nur von seiner Mutter.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 15:29
Irgendwie auch unwarscheinlich das er seiner Mutter am Telefon nichts näheres zu seinen Ängsten erzählt hat. Wenn Lars ihr doch sagt er hat Angst um sein Leben dann muss sie doch näher nachgefragt haben. Schließlich haben sie ja auch noch mehrmals telefoniert und es war ja am Morgen am Flughafen genügend Zeit. Hier ist er doch laut Videoaufzeichnung gelangweilt mehrere Stunden am Flughafen gewesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 15:32
Die Panik ließe sich dann m. E. nur noch im zeitigen verlassen des Hotels oder dem Sprint beim Flughafen begründen. Wobei der Sprint ja auch schnell wieder nach ließ.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 15:35
und um auch mal wieder einen Bogen zu dem endgültigen Verschwinden zu finden:
Ich denke die Reaktion beim Arzt war eine Kurzschlushandlung aufgrund privater Umstände eher in Richtung ich hab so die Schnauze voll, ihr bin so enttäuscht von euch allen, ich bin so unglaublich wütend und muss mich erst einmal abreagieren. D.h. aber nicht, dass er danach nicht verunfallt sein kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 15:36
Hallo ich melde mich auch wieder mal zu Wort.

Ich kann es mir durchaus vorstellen das private Probleme aufgetaucht sind. Nämlich Probleme mit seiner Freundin, weil er eine "Sauftour" mit Kumpels macht. Der Vater ist krank, Freundin macht Stress, er geht nach der Arbeit stets zur Familie (man beachte die Entfernung) :https://www.google.ch/maps/dir/Wilhelmshaven,+Deutschland/Marne,+Deutschland/@53.4740026,7.8627223,8z/data=!3m1!4b1!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x47b69195cd38741d:0x426cf7763005c70!2m2!1d8.1068722!2d53.5323403!1m5!1m1!1s0x47b3f0c4b6cf8d33:0x4248963c65811a0!2m2!1d9.0106605!2d53.9527645

Es wurde ihm wahrscheinlich alles zu viel. Er war lange vor seinem Abflug auf dem FH, wollte sich vllt. gründlich überlegen ob er wirklich "Aussteigen" soll. Die 500 Euro wollte er für eine Art Start Guthaben. Als er eigentlich beschlossen hatte auszusteigen wollte er sich noch einmal beim Arzt checken lassen.
Das er alles liegengelassen hatte spricht ebenfalls dazu.

Was denkt ihr?

Hört sich das zuviel nach Hollywood an?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 15:37
@Top10
Zitat von Top10Top10 schrieb:Ich meite auf dem Plakat selbst. Du meintest, dass sie vor Ort war oder? Das weiß ich, das meinte ich aber nicht. Es gibt einen Flyer, da wird er direkt angesprochen und darauf werden die Eltern und die Feundin nicht erwähnt, sondern andere Parteien.
Verstehe, was Du da andeutest. Knatsch mit der Familie/Freundin.

Aber der Flyer richtet sich doch nicht an Lars, sondern an die Bevölkerung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 15:37
Doch, es gibt wohl auch einen direkt an ihn!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 15:40
@jubi86

stimme dir zu

was meiner Meinung nach auch noch dafür spricht ist das er die Kreditkarte hat sperren lassen obwohl er sie ja immer noch bei sich hatte. vielleicht in weiser vorraussicht das er sie später mit seinen anderen sachen am flughafen zurück lassen wird.

Das erklärt evtl auch das er so viel Bargeld haben wollte.
Das Bargeld per WU hat er vllt in der hektik da vergessen abzuholen oder er wollte es später holen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 15:40
@jubi86
Zur Frage "Warum hat er alles liegen lassen beim Arzt?" - Könnte es vielleicht sein, dass sein Ohr geröngt wurde?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2014 um 15:42
@skarlet
Dazu habe es wohl kein Equipment am Flughafen. Die Praxis war ein Mini-Raum.


melden