Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 11:22
den Schlag hat er wahrscheinlich bekommen. Aber meiner Meinung nach hat der Schlag nichts mit seinem weiterem Verhalten zu tun. Ich denke auch das die Person die LM eine gegeben hat sich auch heute kaum noch daran erinnert.

Wir wissen ja auch nicht ob LM evtl. zuerst geschlagen hat, es hat ja keiner gesehen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 11:27
Der Schlag, ob nun stattgefunden oder nicht, hat vielleicht nichts mit den weiteren Geschehnissen zu tun, kann sein oder eben nicht.... ich finde aber, dass sein unvorsichtiges Verhalten, nämlich mit diesem grünen Shirt durch die Partymeile zu laufen, schon recht risikoreich ist. Genauso wir die Tatsache, dass er nachts um 4 sein Hotel zunächst zu Fuß verlässt. Da Lars als immer vorsichtig von seiner Mutter dargestellt wird, passt das nicht mit den anderen Verhaltensweisen, die er im Urlaub aufgezeigt hat, zusammen, oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 11:42
ich habe bereits meine Meinung dazu geschrieben das LM als kleiner hilfloser Junge dargestellt wird. Und ich hab auch schon meine Meinung dazu geschrieben was ich von dieser ganzen Angststory halte.
@bizarro


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 11:44
@tenbells
da könnten LKA Schleswig Holstein und das BKA anderer Ansicht zu sein? immerhin führen sie ihn als vermisste Person und nciht als Person, die sich freiwillig und um der Mutter zu trotzen abgesetzt hat.

die Kriterien, um einen Erwachsenen als vermisst zu führen und die eine internationale Suche rechtfertigen, sind dir bekannt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 11:45
@lawine
die sind mir bekannt.
Das LKA und das BKA sind auch nur durch Aussagen dritter anderer Ansicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 11:46
@KonradTönz
Auf diese Weise haben wir zwar mittlerweile eine veritable Stoffsammlung für mehrere Stephen King Romane , bzw. zuletzt wohl auch für Rosamunde Pilcher (Stichtwort "Schwedin") produziert.
Nur mit Lars Verschwinden hat das womöglich alles nicht viel zu tun - mal davon abgesehen, dass die Wahrscheinlichkeit eines Zufallstreffers mit der Anzahl der Theorien natürlich steigt. t
Alles, was hier diskutiert wird, ist letztendlich blanke Theorie.

Ich gehe (wie mittlerweile wohl die meisten) auch von keinem Lebenden aus.

Wie sieht dann so ein Thread aus? Jeder schreibt einmal seinen Standpunkt und das wars.

Höchstens ein neuer klarer Fakt würde besprochen werden - wieder jeder einmal seine Meinung.

Gut. Aber da in diesem Fall einfach gar nichts passiert, kann man, wenn man denn möchte, auch einfach seine eigenen Vorstellungen hinterfragen.

So bin ich zur "Schwedin" gekommen:
Die ganze Zeit habe ich absolut nichts von der Aussteigertheorie gehalten. Ganz einfach, weil ein Westeuropäer ohne Kenntnis des Landes nicht ausgerechnet ein verarmtes ehrmaliges Ostblockland dafür wählt. Ohne Sprachkenntnis, mit ganz anderem lifestyle Background.

Hinterfrage ich das aber, komme ich automatisch zu der Vorstellung, er müsste, WENN überhaupt, ganz woanders sein. Und was KÖNNTE ihn da hin gebracht haben? Jemand, dem er vielleicht folgen würde.

Was sind die stärksten Lebenstriebe beim Menschen? Hunger, Durst, Fortpflanzung.

Ich glaube immer noch nicht an einen freiwilligen Ausstieg, aber das bedeutet nicht, dass ich das nicht gedanklich nach für mich logischen Gesichtspunkten abklopfen kann.
Einfach "glaub ich nicht" ist kein Argument.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 11:49
@tenbells
Mutter macht such sorgen. Sagt er soll nach Hause kommen. Mutter ruft wieder an sagt sie habe Flug und Busticket gekauft. LM sauer. Sagt er kommt nicht. Mutter sagt sie rufe die Polizei Lars verlässt das Hotel. Mutter ruft an, Lars sagt er gehe in ein anderes Hotel. Mutter lässt Karte sperren. Lars beruhigt sich wieder. Sagt er seie an Flughafen. Mutter hat schlechtes gewissen und überweist 500 euro über WU. Lars geht zum Arzt. Untersuchung dauert lange. Mutter schon zigmal versucht anzurufen. Flughafenmitarbeiter kommt rein. Lars denkt Mutter hat due Polizei gerufen ubd läuft weg. Und jetzt kommt eben die Scham dazu
also ich glaube mit Recht lieber der Darstellung der Mutter als deiner.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 11:51
@lawine
du kannst glauben was Du magst. Will Dir, oder sonstwem mit Sicherheit auch nicht meine Meinung aufdrängen.
Aber ob du mit Recht das glaubst sei mal dahin gestellt, für dich zu Recht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 11:54
@tenbells
Aber wozu dann dieser ganze Zirkus? Dann hätte Lars doch einfach sein Handy irgendwo wegwerfen können und die Mutter und auch kein anderer hätte ihn mehr erreicht. Da muss man doch nicht noch zum Flughafen fahren, wenn man vorhat zu verschwinden, da haut man einfach ab.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 11:57
Vielleicht war er sich nicht doch ganz sicher am Anfang, das schlechte Gewissen kam dann hinzu, weil er als verlässlich eingestuft wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 11:58
@tenbells
die Kripo übernimmt die Ansicht der Mutter nicht ungeprüft. Wer wen angerufen hat, nur mal als Beispiel.

Es hier so darzustellen, als hätte die Mutter ihn mit Anrufen belästigt, ihm die Kreditkarte gesperrt/den Geldhahn abgedreht, damit er endlich heimkommt - also ehrlich.

Weil er nicht gefunden wurde bislang, sucht man nun die "Schuldigen" in der Herkunftsfamilie, und stürzt sich der Einfachkeit halber auf die Mutter. die ihr schlechtes Gewissen mit 500€ beruhigen will???


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 11:58
@bizarro
Zitat von bizarrobizarro schrieb: Da muss man doch nicht noch zum Flughafen fahren, wenn man vorhat zu verschwinden, da haut man einfach ab.
Wieder die Teufelsadvokatennummer (heisst - nicht meine Theorie aber trotzdem logisch):

Es sei denn, die Telefonate vom Flughafen haben das Fass zum Überlaufen gebracht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 11:58
@Sausawind
das hatte ich auch dazu geschrieben, das LM sich wieder beruhigt. Und das dann die Szene am Flughafen das Fass zum überlaufen gebracht hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 11:59
@Sausawind
Du meinst er musste das noch mal nachfühlen am Flughafen? Vielleicht, kann sein oder es entstand aus der Situation.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 12:00
@lawine
wenn Du mich schon zitierst dann zitiere auch alles.
Ich habe geschrieben das ich der Mutter keine Vorwürfe mache. Die Mutter war und ist in großer Sorge, und wahrscheinlich würde jede Mutter so handeln wenn sie verzwefelt ist.
Also wenn Du Posts schon auseinander reisst dann richtig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 12:01
@lawine
Und ja, wenn sie die Karte gesperrt hat, warum sollte sie dann nicht ´500 Euro überweisen?
Warum hat er es denn nicht abgeholt am Flughafen?
Weil er es vielleicht gar nicht haben wollte


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 12:02
Man kann nicht in einen Menschen hineinschauen, er war nach dem Schlag sicher auch nachdenklich gewesen, musste überlegen was war passiert, kann noch passieren ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 12:03
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:die Kripo übernimmt die Ansicht der Mutter nicht ungeprüft. Wer wen angerufen hat, nur mal als Beispiel.
Sind denn diese Informationen bezüglich der Zeitpunkte und Inhalte der Telefongespräche von der Kriminalpolizei an die Oeffentlichkeit weiter gegeben worden?

Das würde ich schon gerne mal ganz genau wissen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 12:04
@tenbells
neklar. soviel hast du von den Forenregeln verstanden, dass du deine Unterstellungen gegen die Mutter nicht als Vorwurf bezeichnest.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 12:05
Der Eingangssatz war, ich stelle mal ein Szenario auf.
Das hast Du auch vergessen zu zitieren.


melden