Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:00
@Grani
Apropos Bayern München und Bulgarien. Es gibt dort 4 registrierte Fanclubs, von denen sich einer in Varna befindet.

Quelle: http://www.fcbayern.de/de/fans/fan-betreuung/fanclub-suche/ (Archiv-Version vom 26.09.2014)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:00
@DerUserX
Schon klar.Nur ich habe das nicht so recht verstanden.Kann man dem glauben ???


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:00
Ich lese hier schon ein paar Tag mit und finde das Verhalten von Lars am Flughafen gar nicht mal so
ungewöhnlich. Das liegt vielleicht daran, dass ich selber so etwas ähnliches erlebt habe.

Ich hatte Durchblutungsstörungen im Innenohr. Tinnitus und Hörprobleme. Alleine das war schon eine Belastung. Ich musste eine eine Sauerstofftherapie in einer Druckkammmer machen. Gegen Platzangst bekamich Psychopharmka. Eine Woche nach Absetzen der Tabletten bekam bekam ich
Angstzustände und Panikattacken. Ich habe so etwas noch nie erlebt und wusste nicht was mit mir los
ist. Ich saß abends mit einem Kollegen beim Italiener und bekam plötzlich Panik, bin aufgestanden und los gerannt. Bin dann nachts zum Krankanhaus (Notaufnahme) gelaufen. Eine Ärztin hat mich untersucht. Dann hat sie das Zimmer verlassen und gesagt sie kommt gleich wieder.
Dann die nächste Panikattacke. Ich habe gedacht, die holt die Männer mit den weißen Jacken und
ich komme aus dem Laden nicht mehr raus, die spritzen mir was, schnallen mich fest.
Tatsächlich kam sie mit einem Arzt wieder und sagte, man würde mich gerne zur Beobachtung
da behalten. Wieder Kopfkino...hab nur gesagt, ich geh morgen zum Hausarzt und habe das Zimmer zügig verlassen. Außer Sichtweite bin ich gerannt so schnell ich konnte, weil ich gedacht habe, die sind hinter mir her.
Bin in dieser Nacht auch nicht nach Hause gegangen, weil ich gedacht habe, die sind hinter mir her.

Die Erkrankung meines Ohres und die Psychopharmaka haben diese Panikattacken ausgelöst.
Es war z.B. 5 Stunden alles gut und ganz plötzlich habe ich diese Panik gekriegt und es war so, als
würdest du kurz vor dem Tod stehen.

Deshal ist für mich das Verhalten von Lars im Flughafen gut nachvollziehbar.
Es gibt sicher Drogen die Angst und Panikzustände auslösen können, wenn dann noch eine Erkrankung des Ohres dazu kommt und Du vorher so etwas noch nie erlebt hast, kann du damit
gar nicht umgehen und deutest ganz normale Dinge komplett anders.

Was ich hier alles so lese, klingt schon ein wenig nach Hollywood.
Ich persönlich glaube, es ist alles viel simpler.
Drogenkonsum, Ohrerkrankung, Panikattacken mit Todesangst...alles eine Verkettung von sehr
unglücklichen Umständen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:02
@Nebelzauberer
Und Spartak hat gespielt an dem Abend.

Ich schrieb scohn häufiger, dass es schon sein kann, dass L Fußball- meinetwegen auch Bayernfans sah.
Er hat sie nur völlig falsch eingeordnet, in seinem "Zustand".

Heißt: er muss sich das nicht gänzlich eingebildet haben. Es könnte seine Einbildung einfach vorangetrieben oder gefestigt haben.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:02
@Nina75
Wie ich vorhin schrieb, können wir das von hier aus nicht wirklich beurteilen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er es nicht ist, dürfte wohl leider höher sein. Ansonsten hat @KonradTönz die genauere Begründung schon geliefert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:02
@victory
Zitat von victoryvictory schrieb:Wie warscheinlich ist es , dass er jetzt nach 12 Wochen immernoch das gelbe T-shirt trägt
Also wenn ich mich recht erinnere, hatte er 200€ und 100 Lewa in bar dabei. Da kann man sich auch neue Klamotten kaufen. Ich kenne Bulgarien nicht, war jedoch oft in der Türkei. Da kann man z,B. auf den Märkten sehe preiswert mit neuer Kleidung eindecken.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:02
Ist vlt jemandem auf dem Flughafen Video aufgefallen, dass Lars sich beim rauslaufen noch im flughafengebäude seine Hand so komisch an seinen seitlichen Rücken hält? Fiel mir direkt beim anschauen bei der xy Sendung auf!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:04
@sowhatnow
Besten Dank für deine Schilderungen.

Zeigt einmal mehr, dass die Psychose/Panikattacke keine abstruse Theorie ist.

Wie ist es dir hinterher ergangen. Du bist also abgehauen und sogar nachts nicht nach Hause.

Wie kamst du von diesem "Trip" wieder runter?
Wann wurdest du "klarer"?
Und vor allem, was hast du dann als erstes getan, was waren deine ersten Gedanken?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:05
Zitat von GraniGrani schrieb:Ich schrieb scohn häufiger, dass es schon sein kann, dass L Fußball- meinetwegen auch Bayernfans sah.
Er hat sie nur völlig falsch eingeordnet, in seinem "Zustand".
Das Problem war von Anfang an nicht, dass die Präsenz besoffener Bayernfans in Urlaubsgebieten eine absolute Seltenheit ist. Das Problem war eher, den oder die richtigen zu finden :-D
Wobei ich absolut nicht glaube , dass die "Bayernfans" die ihn auf den Hügel jagten, jemals existiert haben. Die Ohrfeigenbayern mag es gegeben haben - aber nicht die Hügelbayern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:05
Ich denke auch, dass Lars total überfordert und im Stress war. Mangelnde Sprachkenntnisse und Vorurteilez.B. Angst vor Zigeunern, Russen etc. etc, dürften seine Panik geschürt haben. vor allem angesichts der Verletzung, die ihm zugefügt worden war. Alleine die vielen Anrufe bei der Mutter zeigen wie er sich gefühlt haben dürfte.

Normal, wenn man das so nennen darf, wäre es gewesen, sich anderer kompetenter Stelle Hilfe zu holen, z. B. bei einem deutschen Arzt oder beim Reiseanbieter mit dem er gereist war. Der hatte doch sicher Reiselieter vor Ort, die hätten helfen können und die sich ausgekannt hätten.

Vielleicht war Herr Mittank auch noch nicht so oft im Auland und unter Menschen ihm fremder Kulturen gewesen, das dürfte sein Gefühl des Ausgeliefertseins und der Hilflosigkeit noch verstärkt haben.

Seine Panik liesse sich erklären. Aber was ist dann nach seiner überstürzten Flucht vom Flughafen geschehen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:05
@sowhatnow

Was du da über dich erzählst ... omg ... du hast sowas erlebt, und das klingt für mich sehr plausibel :(
Es könnte so gewesen sein ... vllt. hat er jetzt eine Amnesie und weiss nix mehr :ask:


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:06
@sowhatnow
Danke für deinen Post..

Nochmal zum Gespräch zw Arzt und LM..
Sicherlich hat der Arzt LM über die Risiken des Fluges informiert.. vllt hat LM deshalb angst gehabt zu sterben und ist geflüchtet..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:06
Zitat von inci2inci2 schrieb:Also wenn ich mich recht erinnere, hatte er 200€ und 100 Lewa in bar dabei. Da kann man sich auch neue Klamotten kaufen. Ich kenne Bulgarien nicht, war jedoch oft in der Türkei. Da kann man z,B. auf den Märkten sehe preiswert mit neuer Kleidung eindecken.
Und da hat er sich genau dasselbe Shirt nochmal geholt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:07
@KonradTönz
Doch, ich glaube die hat es gegeben.

IN seinem Kopf. Er erzählte seiner Mutter ja davon.

Sein Kopf spielte ihm einen Streich - Unwohlsein im Hotel etc. - und dann sieht
er auch noch Fußballfans, die sich in dieses Bild in seinem Kopf (gebeutelt von Schmerz, traumatisiert durch den Schlag) perfekt einfügen.

Untermauert die Psychose/Panik-Sache doch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:08
Zitat von inci2inci2 schrieb:Also wenn ich mich recht erinnere, hatte er 200€ und 100 Lewa in bar dabei. Da kann man sich auch neue Klamotten kaufen.
Deswegen glaube ich ja auch nicht an eine Sichtung mit gelben T-Shirt ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:10
Zitat von GraniGrani schrieb:Und Spartak hat gespielt an dem Abend.
Zur Info: Falsche Info! ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:10
Lars könnte versucht haben bis an die Donau zu kommen und von dort per Schiff nach Deutschland zu reisen.

Ist nur eine Idee, weil hier in der Stadt vor einigen Jahren ein Student mehrere Wochen verschwunden war und gesucht wurde, der dann abgemagert und erschöpft aber gesund in Rumänien in einer Stadt an der Donau wieder auftauchte und nicht merh wusste wie er dorthin gekommen war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:11
@meermin
Die "Reiseleiter"-Karte war meiner Meinung nach "verspielt" als seine Freunde abreisten, bzw. er das Hotel Viva verließ.

Er wusste nicht wohin mit sich und seinen Bildern/Gedanken. Sehe ich auch so.

Aus dem FH-Gebäude raus stürmen um "Luft zu bekommen" könnte ich auch noch nachvollziehen. Aber über den Zaun, noch weiter weg ...

Aber so wie sowhatnow gerade schildert, scheint das unter Panik auch nicht ungewöhnlich.

Er ist weg. Und unter dem Aspekt der Panik (nehmen wir den mal gerade her) glaube ich auch nicht an Tramperei. Eher, dass er gerannt und gerannt ist, soweit ihn seine Füße tragen.

Evlt. wirklich über die Autobahn drüber und durch das hohe Verkehrsaufkommen ist die Spur für die Hunde nicht mehr wahrnehmbar gewesen.
Ich weiß es nicht wirklcih.

Alles nur Denkansätze.

@Sector3
Dann mach sie richtig :P Bitte.
Hat niemand gespielt da grad an dem Abend?
Hab ich das falsch in Erinnerung?
Egal - ich bleibe trotzdem dabei, dass real umherlaufende Fußballfans einfach in sein Bild gepasst haben und er sich damit noch ein Stück weiter reingesteigert hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:12
@victory
Na, wenn er denn wirklich so psychotisch ist, dann dürfte es ihm aber auch schnurz sein, ob er stinkt wie ein nasser Iltis oder wie olle die Klamotten sind...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.09.2014 um 00:12
Zitat von GraniGrani schrieb:Doch, ich glaube die hat es gegeben.

IN seinem Kopf. Er erzählte seiner Mutter ja davon.

Sein Kopf spielte ihm einen Streich - Unwohlsein im Hotel etc. - und dann sieht
er auch noch Fußballfans, die sich in dieses Bild in seinem Kopf (gebeutelt von Schmerz, traumatisiert durch den Schlag) perfekt einfügen.

Untermauert die Psychose/Panik-Sache doch.
Ich könnte mir vorstellen, dass bereits vorhandene ängste in einer solchen Situation durchaus als real empfunden werden..
Oder eine schon einmal wirklich erlebte unangenehme Begebenheit..


melden