Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 08:18
@derJonski
Und Du bist wer nun genau? Eventuell solltest Du Dich vielleicht bei Familie Mittank, der Polizei oder Herrn Gütig mal melden?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 08:19
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:derJonski
Dein Beitrag oben klingt jetzt so, als ob du Lars gekannt hast? Als Reisebegleiter oder durch eine unangenehme Begegnung mit Lars? Irgendwie kann ich deinen Beitrag jetzt nicht richtig deuten, höre aber zwischen den Zeilen irgendwie "eine Art Entschuldigung" heraus. Täusche ich mich?
Das ist doch ganz offensichtlich der nächste Troll, der hier ein paar scheinbar bedeutungsschwere Andeutungen in den Thread raunt und sich dann zuhause daran ergötzt, wie sich die Leute auf die hingeworfenen Bröckchen stürzen. Ich würde da nicht direkt drauf eingehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 08:20
@KonradTönz
Hatte ich auch schon befürchtet. Gab hier aber auch schon umgekehrte Fälle, wo Leute als Troll beschimpft wurden und die waren dann tatsächlich die Verwandten etc.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 08:21
@KonradTönz
Hier ist man über Stella gefallen, über die Freunde und anfangs auch über sausawind, die sich wirklich jeden Tag auf die Suche macht. Wir sollten vll hier zunächst mal jede Person ernstnehmen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 08:22
@derJonski:
Herzlich willkommen erstmal. Dein Beitrag liest sich tatsächlich so, als wenn Du mit Lars in Kontakt warst. Wenn Du nichts damit zu tun hast, wird Dir niemand einen Vorwurf machen. Auch ich bilde mir ein, zwischen Deinen Zeilen ein wenig Bedauern heraus zu lesen. Wenn Du dazu beitragen kannst, dass wir den tatsächlichen Geschehnissen ein Stück näher kommen, sei bitte so fair und melde Dich bei Familie Mittank, der Polizei, oder Privatdedektiv Herrn Gütig. Wenn es etwas gibt, was Du bis jetzt im Stillen mit Dir herum getragen hast, wird es Dir gut tun, das los zu werden. Und wenn Du nichts damit zu tun hast, brauchst Du ja nichts zu befürchten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 08:24
@KonradTönz
Hier ist man über Stelle gefallen, über die Freunde und anfangs auch über sausawind, die sich wirklich jeden Tag auf die Suche macht. Wir sollten vll hier zunächst mal jede Person ernstnehmen.
Ok, versuchen wirs :-)

Wenns um die Keilerei am Goldstrand geht (was ich allenfalls vermuten würde) wäre das sicher nicht uninteressant. Allerdings denke ich nicht, dass das die direkte Ursache für Lars' Verschwinden war. Es muss noch nichtmal die Ursache für die Verschlechterung seines psychischen Zustands gewesen sein : Das Ursachenverhältniss kann auch genau umgekehrt sei, wenn sich sein Zustand schon zuvor verschlechtert hätte und er deshalb anfälliger für derartige Konflikte war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 08:24
Lasst doch @derJonski erst mal richtig hier ankommen, bevor Ihr ihn mit Vorurteilen eindeckt.

Und mit der Zeit, je nach dem, wird die Moderation schon einstufen können, um was es @derJonski geht. Ob seine Aussagen ernst zu nehmen sind oder nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 08:33
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Darf ich mir irgendwo ein Bild mit Lars' Gesicht von den Flughafenaufnahmen, das Bild von stebo und ein aktuelles Bild von Lars (zumindest von 5/14 sollte das sein) auf den eigenen Rechner herunterladen? Und falls ja, wo ist dies gestattet?
Weiß das zufällig einer? Bräuchte nur die 3 Bilder.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 08:35
@HerkulesPorrez
Frag doch einfach die Verwaltung. Ich kann dir jetzt auch nicht genau sagen, wie das rechtlich ist. Einfach rechts die Verwaltung unter deinen Freunden anklicken und absichern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 08:41
@bärlapp
Danke, die frage ich mal wegen dem Foto von stebo. Allerdings habe ich bisher kein Foto der Überwachungskamera gefunden, das sein Gesicht zeigt - und ich weiß auch nicht, welche der Fotos von Lars aktuell sind. Gibt es kein aktuelles Bild direkt aus dem Urlaub oder von kurz davor oder so?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 08:49
@HerkulesPorrez
Geh doch mal oben auf dieser Seite auf Bilder - Bild 25 ist aktuell und er schaut in die Kamera - .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 08:52
@bärlapp
Danke - bist Du sicher, dass es aktuell ist? Leider genau so unscharf wie das Bild von stebo und vermutlich auch die Überwachsungsbilder ... gibt es nicht auch ein scharfes aktuelles?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 10:02
@Marianne48
Ich schließe mich Dir an. Lasst @derJonski ankommen und erstmal den Ball flach halten. Wenn er was interressantes zu erzählen hat, ist das doch nur gut und sollte nicht sofort verurteilt werden. Ich bin auch Fußballfan und es ist übrigens bekannt, dass man da aufpassen muss, wo man mit seinem Vereinstrikot langläuft.... ich bin auch Werder Fan und würde es z.B, nie im Leben ein einer Saufmeile anziehen, da kann man in der Tat mal eine geklatscht bekommen. Das weiss man aber auch unter Fans!


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 10:27
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Der Ansatz mit der Schwedin ist für mich ein Beispiel für die zunehmende Mystifizierung des Falles.
für mich war die Schwedin ein eingeworfener Brocken, nur ein simples Beispiel. aber wie immer stürzen sich manche darauf wie Geier aufs Aas und machen daraus einen FAKT. es ist absurd, was da läuft.
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ich bin immer noch der Meinung, dass der einzige der sich in dem Fall komisch, irrational und unberrechenbar Verhalten hat, Lars war und dass die Auflösung des Falles viel banaler ist als sich viele vorstellen wollen oder vielleicht sogar wünschen mögen.
sehe ich ganz genau so.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 10:29
Somit war Lars schon alleine durch sein Shirt, wenn er es denn trug, eine Provokation auf 2 Beinen, denn unter Alkoholeinfluss reagieren manche Menschen eben aggressiv (das soll nicht heißen, dass ich das gut heiße im Gegenteil, ich bin ein friedlicher Fan und finde Gewalt zum Kotzen!) und wenn ich mir dann auch noch vorstelle, dass L. evtl, gepöbelt hat.... na, dann gute Nacht! Dann war er definitiv stark alkoholisiert, denn nüchtern macht man so etwas nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 10:31
@lawine
@KonradTönz
Ja, Lars ist der Schlüssel. Sein Verhalten ist sehr, sehr seltsam.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 10:32
@bizarro
Zitat von bizarrobizarro schrieb:ich bin auch Werder Fan und würde es z.B, nie im Leben ein einer Saufmeile anziehen, da kann man in der Tat mal eine geklatscht bekommen. Das weiss man aber auch unter Fans!
und das traust du dich, hierher zu schreiben??!!
was wurde ich schon blöd angemacht, weil ich eine Schlägerei unter Fans verschiedener clubs unter erheblichem Alkoholeinfluss für möglich halte (zumal FCB und Werder) und die Bayernfans für eine reale Geschichte.


@derJonski
willkommen und gleich der gutgemeinte Rat: leg dir ein dickes Fell zu, wenn du hier mitdiskutieren willst ;-)
es gibt immmer Leute, die sich gestört fühlen in ihren Gedanken, Theorien und Ideen, wenn ein neuer Schreiber auftaucht. Ist wie im Hühnerstall, da gibts auch Hackordnung :-))


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 10:55
Es ist ja doch sehr gut möglich, dass es Augenzeugen gibt, die das eine und andere der besagten Ereignisse rund um Lars (im Besonderen jenen Schlag gegen den Kopf) beobachtet haben, oder gar selber mit involviert waren.

Ich kann mir auch vorstellen, dass derjenige, welcher diesen Schlag ausgeführt hat, mittlerweile unter einem grossen Gewissensdruck steht.... wenn es denn diesen Schlag auch wirklich gegeben hat.

Und sollte er tatsächlich hier mittun: Ich könnte ihm halt einfach nur dazu raten, sich Hilfe zu holen, sich an eine entsprechende Fachstelle zu wenden.

Welche Stellen kämen dafür in Frage?
Es könnte beispielsweise ein Arzt seines Vertrauens sein, oder eine Soziale Beratungsstelle, die ihn dann vielleicht an einen Anwalt weiterweisen, der ihn mit Rat und Tat unterstützt, mit ihm zusammen die notwendigen weiteren Schritte unternimmt, mit ihm auch zur Polizei geht....

Denn dass so ein Schlag derartige Folgen haben könnte, das hat er sich wohl nicht überlegt und mit Sicherheit nicht gewollt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 11:13
@lawine
Natürlich!!! Das ist doch die Realität... das muss man sogar laut sagen. Ich hatte leider nicht mitbekommen, dass Du Dich auch schon zu diesem Thema geäußerst hast. Sollen, die doch kommen und mich auch blöd anmachen, dass ändert nix an der Tatsache, dass Fans vorallem unter Alkohol, auch mal ausrasten können. Hey, das passiert doch jedes Wochenende. Und dann Bremen und Bayern, da kann ich aber Lieder von singen.... also, ich habe nie bezweifelt, dass der Schlag aufs Ohr nicht sattgefunden haben könnte, ich habe mir nur noch nie, bis eben, die Umstände so vergegenwertigt wir Du es wohl auch schon getan hast.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2014 um 11:16
@Marianne48
Ganz wichtig, was Du da eben geschrieben hast. Im nüchternen Zustand kann derjenige evtl. sogar selber nicht mehr nachvollziehen warum er so gehandelt hat und es tut ihm Leid.


melden