Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 13:04
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Es ist nicht gesagt, dass in B die Charity-Bilder auch zu sehen sind. Es ist ja nur ein eingeblendetes Banner, welches wahrscheinlich nur in D geschaltet ist. Für alle Seiten, wo der Name auftaucht.
Also das Banner liegt auf dem Server von dariknews. Es ist nicht davon auszugehen, dass die das extra für die 5 deutschen Leser upgeloaded haben.

Ich habe die Seite über einen ausländischen Proxy angesurft und da erschien es auch...

Macht also tatsächlich wenig Sinn das Teil...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 13:08
@ancientalien
Zitat von ancientalienancientalien schrieb:Wenn ich mich recht erinner waren es keine sehr guten oder engen Freunde, sondern alte Schulfreunde, zu denen eher oberflächlicher Kontakt bestant (man möge mich bitte korrigieren wenn ich es falsch in Erinnerung habe :)).
Also wenn man nur oberflächlichen Kontakt hält über all die Jahre, halte ich so eine Reise für eher nicht wahrscheinlich.
Zitat von ancientalienancientalien schrieb:Außerdem waren die Freunde auch alle sicherlich die ganze Zeit über dem Alkohol nicht abgeneigt, so dass man wohl kaum einen "klaren Blick" auf eine mögliche psychische Veränderung eines Mitreisenden gehabt hat...
Es ging nicht um die Zeit, die man gemeinsam in Bulgarien verbracht hat, sondern ganz generell gesehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 13:08
@Sector3
Okay. Es macht dann nur Sinn, wenn man damit zeigen will, dass in D großes Interesse an dem Fall besteht. Ob das jetzt förderlich ist oder nicht, sei dahingestellt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 13:10
@30marple12

Ich denke auch, das ist der Sinn. So eine Art Prominentenstatus zu zeigen...

Ist ja werbetechnisch auch vollkommen legitim.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 13:11
@inci2
Ja wie gesagt, ich hatte das so in Erinnerung, dass es eher flüchtige "alte" Bekannte und keine wirklich guten Freunde sind. Lars wollte ja wohl ursprünglich auch lieber zum Tauchen in den Urlaub und nicht nach Bulgarien bzw. "Saufurlaub" machen (habe ich hier irgendwo gelesen, hat seine Mutter gesagt).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 13:14
@ancientalien
Zitat von ancientalienancientalien schrieb:Ja wie gesagt, ich hatte das so in Erinnerung, dass es eher flüchtige "alte" Bekannte und keine wirklich guten Freunde sind. Lars wollte ja wohl ursprünglich auch lieber zum Tauchen in den Urlaub und nicht nach Bulgarien bzw. "Saufurlaub" machen (habe ich hier irgendwo gelesen, hat seine Mutter gesagt).
Die Reise wurde schon ein 3/4 Jahr vorher gebucht. Wenn Lars lieber woanders hin gefahren wäre, Zeit genug, um kostengünstig zu stornieren und einen Tauchurlaub für sich zu buchen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 13:18
@inci2
Ich gebe nur das wieder, was ich in einem Artikel gelesen habe, was seine Mutter gesagt hat... Ich weiß ja auch nicht wie der Urlaub zustande kam usw. Klar, wenn er absolut nicht gewollt hätte, hätte er entweder erst gar nicht gebucht oder storniert.
Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass es nicht unbedingt sein muss, dass die Freunde etwas gemerkt haben, da sie selber (freundlich formuliert ;)) in Partylaune waren die ganze Zeit über und (zusätzlich) auch keine sehr engen Freunde gewesen sind (meiner Erinnerung nach). Wollte jetzt keine Diskussion über den Urlaub generell entfachen :)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 13:20
@ancientalien
Zitat von ancientalienancientalien schrieb:Ich gebe nur das wieder, was ich in einem Artikel gelesen habe, was seine Mutter gesagt hat...
Welcher Artikel war das noch mal? Also das mit dem Tauchurlaub...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 13:26
@30marple 12

Ich bin heute das erste Mal in der Diskussion dabei!Vll verwechselst du mich mit Seemann?
Belesen hab ich mich auch.
...Sonst kommen wir hier nicht weiter, war nicht herablassend gemeint! Rein sachlich Ich wollte mit meinem Beitrag und dem Beispiel nur nochmal das Thema Psychose sensilibisieren und verdeutlichen, das wir uns da im Kreis drehen könnten weil wir ja von unserem, gesunden Handeln und denken ausgehen.

Wenn dich der Satz störte, sag es doch einfach,ok. Dann hätte ich nicht das Gefühl hier angegangen zu werden. Wir rätseln hier doch alle rum, oder?
@marco
Danke


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 13:26
@Sector3
ich meine dass das mit dem Tauchurlaub in einem Fernsehbericht erwähnt wurde. WEnn ich mich nicht täusche müsste das der von Brisant gewesen sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 13:28
@seefrau
Ich habe dich nicht kritisiert. Ich finde deine Beiträge sinnvoll und richtig. Mich stört auch dieser Satz nicht. Ich wollte dir mit meiner Antwort nur zeigen, dass du die Illusion aufgeben kannst, sinnvolle Beiträge würden seitenlange Wiederholungen unterbrechen.

Das ist die Crux mit der geschriebenen Sprache ohne vis-a-vis. Man erkennt nicht immer die richtige Intention.

Ich habe nichts, aber auch gar nichts gegen dich oder deine Beiträge.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 13:30
Also wenn ich das richtig verstanden habe, wollen ihn vor zwei Wochen zwei Mädchen im Steinernden Wald gesehen haben. Mittlerweile wohl im weißen, statt gelben T-Shirt (lt. Hrn. Gütig in dem Interview)…
http://www.focus-news.net/news/2014/10/14/1977296/prodalzhava-izdirvaneto-na-germanskiya-turist-lars-mitank-koyto-posledno-e-zabelyazan-v-rayona-na-pobiti-kamani-kray-varna.html


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 13:34
Gerade, wenn es nur entfernte Bekannte waren, mit denen er in den Saufurlaub gefahren ist, spricht umso mehr dafür, dass er diesen Urlaub sehr gerne bzw. aus freien Stücken und ohne Druck angetreten hat. Entfernte Bekannte hatten eher nicht "die Macht", ihm seinen Tauchurlaub auszureden und ihn zum Saufurlaub zu überreden. Und dass sich jemand im Reisebüro verhört hat und statt "ich möchte tauchen" "ich möchte saufen" verstanden hat, glaube ich auch nicht. Eines ist klar: Wäre er tauchen gefahren, hätte die Story einen anderen Verlauf genommen. Und dass sich sein nahes Umfeld wünscht, er wäre lieber tauchen gefahren, ist sicher auch klar. Nicht auszuschließen ist, dass die Familie und die die Freundin vor der Urlaubsantritt auch genau solche Diskussionen mit LM hatten. Bei der Auflösung in der Angelegenheit bringt uns das Thema aber meines Erachtens eh nicht weiter...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 13:34
@Sector3
@Nala2006
Ja, ich meine auch das wäre in einem Fernsehbericht erwähnt worden bzw. hier in der Diskussion kam es auch nochmal kurz zur Sprache. Ich such da gleich mal nach.

Ist ja im Endeffekt auch egal ob er hier oder dort hin wollte in den Urlaub und wie gut sie sich kannten. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle, ob man etwas mitbekommt oder nicht. Manchmal will man etwas auch gar nicht mitbekommen, entweder weil es einen nicht interessiert oder weil einem der Sinn gerade nicht danach steht. Schließlich waren sie im Urlaub zum Feiern und Spaß haben, nicht um Probleme zu wälzen. Außerdem spielt es auch eine Rolle, wie empathisch jemand ist, ich kenne Leute, die bekommen erst etwas mit wenn der andere heult... Ich will um Gottes Willen niemandem etwas unterstellen ("Aber die hätten es doch merken müssen..."). Ich meine nur, dass man im Urlaub und unter Alkohol inkl. Schlafmangel sicherlich nicht wirklich den Kopf dafür hat, ob es jemandem schlecht geht oder ob er sich anders/auffällig verhält. Ich glaube, im Prinzip haben sich alle irgendwie anders verhalten als sonst ;) Und sollte es so sein, dass es Lars bereits zu dem Zeitpunkt nicht gut ging, kann es auch sehr gut sein, dass er das einfach überspielt hat, einfach feiern und alle Sorgen hinter sich lassen usw.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 13:40
Mist, in dem Moment wo ich fertig bearbeitet hatte, war die Zeit abgelaufen ;)

Also hier nochmal:
Beitrag von meermin (Seite 717)

meermin
8.10.2014 um 09:44Dieser Beitrag wurde bearbeitet.

Mich würde in diesem Zusammenhang auch noch einmal interessieren wie es sich genau mit der Urlaubsplanung verhielt. Von wem kam die Idee nach Bulgarien zu fahren und wann, also wielange vor Reiseantritt kam diese Idee auf .

Frau Mittank sagt in eine Kamera, dass Lars eigentlich viel lieber zum Tauchen gefahren wäre. Unklar bleibt ob das ein realer Plan war oder nur hinterher so gesagt worden ist um die ganze Bulgarienreise irgendwie als Zufallsprodukt hinzustellen. Um Missverständnissen vorzubeugen ich rede nicht von Frau Mittank und meine sie auch nicht, sie hat meiner Ansicht nach nur weitergegeben was sie von ihrem Sohn hörte, was dieser ihr erzählt hat.

EDIT
Und in ersten Beitrag steht:
Lars Mittank bricht Ende Juni mit ein paar Bekannten zu einem Trip an den Goldstrand in Bulgarien auf.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 13:41
@30marple12
Vielleicht könntest du das übersetzen.Ich tue mir etwas schwer.
Ich meinte jetzt den Zeitungsartikel von @Spinx.Bitte :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 13:46
Teilübersetzung:
________
Варна. Повече от два месеца продължава издирването на германския турист Ларс Митанк, почивал това лято край Варна. По молба на германските власти през юли полицията в България започна издирването на 28-годишния Ларс Йоахим Митанк (Lars Joachim Mittank) от Берлин, Германия.

Varna. Länger als zwei Monate hält die Suche nach dem deutschen Touristen LM an, die in diesem Sommer in Varna begann. Auf Bitte der deutschen Behörden im Juli begann die bulgarische Polizei die Suche nach dem 28-jährigen LM aus Berlin, Deutschland.

_________
На 30 юни т.г. младият мъж пристигнал в страната през ГКПП - Аерогара Варна с туристическа група, отседнала в хотел в курортен комплекс „Златни пясъци”. Поради претърпян по време на престоя си инцидент, той не се качил на планувания за 7 юли обратен полет към родината си. Ларс Митанк е висок 180 см, с нормално телосложение. Има гладко, продълговато лице, с руса, права, къса коса.

Zusammenfassung der bisherigen Artikel in kurz und Personenbeschreibung


____________
По случая е ангажиран частният детектив Андреас Гютиг, който е експерт по издирване на хора и работи съвместно с Интерпол и службите в цял свят. Андреас Гютиг заяви пред Радио „Фокус” – Варна, че има вероятност Ларс да се намира в района на Побити камъни.

In diesem Fall wurde der Privatdetektiv Andreas Gütig engagiert, welcher ein Experte im Aufspüren von Leuten ist und mit Interpol und Diensten auf der ganzen Welt zusammenarbeitet. AG sagt gegenüber Radio Fokus, dass die Möglichkeit besteht, dass sich LM im Umkreis von Pobitii Kameni (Steinwald) befindet.


____________
„Ларс е забелязан преди около две седмици в района на Побити камъни, две момичета са го идентифицирали по снимка. В момента районът се проверява, търси се около Побити камъни и летище Варна”, посочи Андреас Гютиг. Той допълни, че на жителите на селата в района се раздават листовки, за да може повече хора да се включат в издирването и да подадат сигнал, ако имат информация за местонахождението на младия мъж.

"lars wurde vor etwa 2 Wochen im Umkreis Pobitii Kameni gesehen, zwei Mädchen haben ihn per Foto identifiziert. Im Moment wird der Bezirk durchsucht, gesucht wird um Pobitii Kameni und Flughafen Varna", erklärt AG. Er führt weiter aus, dass die Einwohner der Dörfer des Umkreises mit Flyern informiert werden, damit sich mehr Leute an der Suche beteiligen können und Signal geben, wenn sie Informationen zum Aufenthalt des jungen Mannes haben.

____________
Последно Ларс е бил видян с бяла тениска, предполага се, че може да е бягал и да я е откраднал от тел за простиране. Затова се умоляват гражданите да сигнализират, ако установят, че им е изчезнала обикновена бяла тениска.

Zuletzt wurde LM in einem weissen T-Shirt gesehen, es wird vermutet, dass er es auf der Flucht von einer Wäscheleine gestohlen hat.

___________
По време на престоя си в курорта „Златни пясъци” младежът вероятно е участвал в „алкохолни турове” и най-вероятно е приел наркотици. Вероятно заради ефекта на дрогата Ларс избягва местата, където има много хора. Предполага се също, че младежът има психични проблеми и не помни кой е, не владее и български език. Илиана Симеонова, асистент на частния детектив Андреас Гютиг, призова гражданите, които разполагат с информация за издирвания мъж, да сигнализират на тел. 112 или на 0888 61 43 72.

Noch mal Zusammenfassung des Urlaubs und Aufruf für Informationen


2x zitiert1x verlinktmelden
melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 13:48
@Managarm
Danke dir! Muss ich mir nachher nochmal in Ruhe anschauen/anhören, bin gerade auf dem Sprung ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 13:52
@30marple12
Danke !
Ich habe Pobiti Kamani gesucht über Maps aber nur die Strasse gefunden in Aksakowo...das ist es aber wohl nicht ?


melden