Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 14:47
@Forseti70
@Edvald

Die mediale Aufmerksamkeit bei diesem Fall ist wirklich einzigartig. Es verschwinden jeden Tag Menschen, leider. Aber sie verschwinden eben anders, leiser. Lars hat es da ganz schön "krachen lassen" und das wirft natürlich logischerweise die Frage auf: Warum??

Und ich wiederhole mich, da können dann auch unangenehme Fragen für die Angehörigen und Freunde aufkommen, zumal es ja durchaus von Seiten der Familie erwünscht ist, dass sich möglichst viele Menschen mit dem Fall beschäftigen.

Es ist außerdem nicht selbstverständlich, dass nach so kurzer Zeit schon bei Aktenzeichen xy über ein Verschwinden berichtet wird.

Also, das mediale Interesse übersteigt alles bisher dagewesene!

Mich wundert es auch, dass die Spenden auf ein privates Konto gehen. Das ist nicht gerade das, was ich unter Transparentz verstehe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 14:52
@bizarro

Er hat es nicht absichtlich krachen lassen, sondern die Umstände sind eben so merkwürdig, weil er vermutlich eine Psychose hat(te). Dadurch kam es zu den seltsamen Vorfällen, die man sich nicht erklären kann (weil es vermutlich keine rationale Erklärung gibt).

Das seltsame Verhalten und Verschwinden macht das ganze so mysteriös. Das mediale Interesse übersteigt nicht alles dagewesene. Der Fall Mirco wurde (und dies war ein Teil des Ermittlungserfolgs) viel breiter in den Medien diskutiert.

Ich bin an Lars nur über Allmystery "gestolpert". Es gab wohl Sendungen (Spiegel TV) - und in den örtlichen Medien, aber nichts außergewöhnlich medial augeschlachtetes. Und es gab keinen TV Bericht, den ich persönlich gesehen habe (außer über das Internet) - so viele waren es dann auch nicht.

Ich kann Deinen Eindruck daher nicht teilen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 14:56
@Forseti70
ich lebe momentan nicht in Deutschland, sondern in Frankreich und sogar hier wurde über den Fall berichtet. Also, so ganz regional kann die Berichterstattung dann nicht sein.

Und außerdem der stete Tropfen höhlt den Stein.

Hat eigentlich jemand von Euch schon gespendet?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 14:56
@all :
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:DetekteiGuetig schrieb:

Alles deutet durch viele andere Ermittlungsarbeit auf eine Psychose hin. Wir möchten jedoch aus Ermittlungstaktik nicht ins Detail gehen und bitten um Verständnis.
Was mich ganz besonders wundert: Will man ein Verbrechen aufklären, sagt man aus ermittlungstaktischen Gründen...
Was für eine Ermittlungstaktik hier herrscht, wenn man doch jemanden Vermissten wiederfinden will, erschließt sich mir nicht! Man sollte jede Info teilen, wenn man jemanden finden will! Vorallem wenn man davon ausgeht, dass er noch lebt!

Ganz nebenbei, eine Psychose bekommt man nicht von heute auf morgen und diese hat immer Gründe... Und ganz ganz nebenbei: Mit einer Psychose fallen einem die dollsten Sachen ein!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 15:00
@Edvald
@bizarro

Mir ist schon klar auf was ihr hinauswollt. Aber ich sehe hier kein freiwilliges Verschwinden. Und das aus bereits erwähnten Gründen.

@Edvald

Nicht jede Information muss an die Öffentlichkeit, zumal es immer auch Infos gibt, die zum Auffinden der Person NICHTS beitragen. Es gibt nun einmal Dinge, die müssen zurückgehalten werden. Die Öffentlichkeit wird immer nur einbezogen, damit Hinweise eingehen. Das ist in allen "Kriminalfällen" so. Das ist nicht ungewöhnlich und für mich vollkommen nachvollziehbar.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 15:01
Also, jetzt mal im Ernst: wer glaubt den hier wirklich, das LM den Sprung über den Zaun gemacht hat, um eine Abkürzung zu nehmen?
Der war doch nach Aussage aller noch nie in Bulgarien, und eine Woche Goldstrand hat ihm bestimmt nicht geholfen, geografische Fertigkeiten zu erlangen...

Meiner Meinung nach gab es vermutlich schon in D Anzeichen von Erschöpfung, weswegen die Mama in Alarmbereitschaft war, als sie mit Lars sprach.
Vielleicht wollte er wirklich nicht mehr zurück? Eine Auszeit nehmen?

Das meinte ich vorhin, als ich schrieb, das wohl nie wirklich bekannt wird, was wirklich geschah. ..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 15:06
@Edvald
Zitat von EdvaldEdvald schrieb:Und die "ganze Welt sucht Lars-Aktion" bringt doch schon was... Aufmerksamkeit, Spenden, etc.
Und wie ich das sehe, laufen die Spenden noch nichtmal auf ein Spendenkonto, sondern auf das private von Mittanks...
dh du vermutest, dass dies schon "länger" geplant war?
das würde bedeuten, dass der der trommelfellriss beabsichtigt war?
unter dem motto (zu seinen reisebegleitern): kommt schon jungs, einer muss mir so fest aufs ohr hauen, dass ich flugundauglich bin!

oder auf was willst du jetzt genau hinaus?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 15:11
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:http://www.shz.de/lokales/norddeutsche-rundschau/lars-mittank-doch-keine-spur-in-bulgarien-id7889986.html

Falls der Artikel nicht schon bekannt ist.
Danke, diese Informationen waren uns bereits bekannt...
Leider gibt es nichts neues zum Fall...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 15:12
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Alles deutet durch viele andere Ermittlungsarbeit auf eine Psychose hin. Wir möchten jedoch aus Ermittlungstaktik nicht ins Detail gehen und bitten um Verständnis.
http://www.api.or.at/sp/texte/001/hall.htm (Archiv-Version vom 15.07.2014)
http://www.therapeut-berlin.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2838:alkoholhalluzinose-alkohol-trugwahrnehmungen-halluzinationen-angst-extase-alkol-epilesisi&catid=39:a&Itemid=1

In den beiden Links geht es um Alkoholhalluzinose (eine Form der Alkoholpsychose) dessen Symptome tw. auf LM zutreffen würden!
Ich frage mich nur, ob soetwas nach einer Woche (wenn wir mal von einem Dauerrausch sprechen) entstehen kann?! Haben wir hier einen Arzt? :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 15:14
Zitat von EdvaldEdvald schrieb:d die "ganze Welt sucht Lars-Aktion" bringt doch schon was... Aufmerksamkeit, Spenden, etc.
Und wie ich das sehe, laufen die Spenden noch nichtmal auf ein Spendenkonto, sondern auf das private von Mittanks...
Was spricht wirklich gegen ein gezieltes Abtauchen bei z.B. der Freundin des Chefs und eifrig Spenden sammln, bis man nach 3, 4, 5 Monaten wieder auftaucht?][/quote]

Du gehst aber jetzt echt sehr weit!
Niemand wird zum spenden gezwungen,und die Familie wird schon wissen was sie tut!
Es wurde jetzt oft genug geschrieben WAS gegen ein gezieltes abtauchen spricht.Nämlich fast alles!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 15:19
Ich wüsste jetzt auch nicht, wie die Familie oder Lars von den Spenden profitieren sollten, außer natürlich, in dem sie für die Suche nach ihm eingesetzt werden. Und das werden sie ja, weshalb kein finanzieller Gewinn entsteht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 15:19
@Edvald
Das Spendenkonto wurde extra eingerichtet...
Bei irgendwelchen Zweifeln, wende dich doch an die Familie und frage nach.
Hier muss es sonst nicht behandelt werden, da die Threadsperre droht, wenn weiterhin solche Giftpfeile deinerseits kommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 15:23
@osttimor
dh du vermutest, dass dies schon "länger" geplant war?
das würde bedeuten, dass der der trommelfellriss beabsichtigt war?
unter motto (zu seinen reisebegleitern): kommt schon jungs, einer muss mir so fest aufs ohr hauen, dass ich flugundauglich bin!
Sagen wir es mal so. Wir haben die Info, daß er einen oder zwei Schläge auf's Ohr bekommen habe. Am Abend der geplanten Abreise, genauer gesagt 3 Stunden vorher, geht er zu einem Arzt.
Der kann nix feststellen und verweist in an das St. Anna KH in Varna.
(siehe ramone und/oder 654321 auf stebos Profil)

Ab da haben wir keine genauen Informationen was tatsächlich passiert ist. Es gibt die Information, daß er im KH nicht "aufgenommen" wurde.

Dazu gibt es nur eine Info:
"Der Krankenhausarzt schickte ihn einfach wieder weg und sagte, er könne nicht mit dem Flugzeug fliegen. (Artikel aus der Welt bei stebo)
Soweit ich weiß, wurde der Arzt in diesem KH nicht befragt. Die Info, um welches KH es sich in Varna gehandelt hat, haben wir auch hier vor kurzem erst von ramome erfahren.

Es ist also gar nicht sicher, daß die Diagnose tatsächlich so gestellt wurde.

Und, er hätte ja sogar fliegen können, wenn er unterschrieben hätte, daß er es auf eigenes Risiko tut.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 15:28
@ all

Und war es nicht so, dass niemand von seinen Freunden diesen Schlag aufs Ohr gesehen hat?
Und es hat sich bis heute niemand gemeldet, der sonst etwas gesehen hat. Und woher wollte Lars denn wissen, dass der Russe bezahlt war? Hat der etwa vor dem Schlag zu ihm gesagt, Du ich haue Dir jetzt im Auftrag von den Bayern da drüben (zeigt nach hinten) eine runter?! Das ist absurd.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 15:33
@bizzaro

ja seine freunde waren noch essen und er ist alleine vorgegangen. das mit dem bezahlt werden und russisch/bulgarisch haben wir vor ein paar tagen auch schon diskutiert - woher lars diese infos hatte. aber ich glaub es ist nichts dabei rausgekommen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 15:37
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:DetekteiGuetig schrieb:


Alles deutet durch viele andere Ermittlungsarbeit auf eine Psychose hin. Wir möchten jedoch aus Ermittlungstaktik nicht ins Detail gehen und bitten um Verständnis.
Das ist zwischenzeitlich komplett in Vergessenheit geraten...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 15:42
@bizarro
Ich denke da recht ähnlich wie du.

Viel zu wenig Zeugen für Viel zu viele Behauptungen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 15:45
@KonradTönz

Es gibt viele Arten von Psychosen, das würde ja hier seit wochen von allen seiten durchgekaut und ist bei vielen nicht in vergessenheit geraten. Und, das finde ich persoenlich sehr wichtig, wir koennen hier
@all nur soweit denken, wie es jedem einzelnen moeglich ist.Fuer einige ist es noch im bereich des logischen, diese oder jene theory zu vertreten, andere wiedrum koennen es nicht nachvollziehen, es ist, wie es ist..............mit den informationen die wir zur verfuegung haben, ein puzzle, mit vielen fehlenden teilen, diese lassen sich nur durch vermutungen zusammenfügen, aber das bild bleibt undeutlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 15:48
Wir haben hier nur sehr wenige Infos mit denen wir schon die unglaublichsten Theorien aufgestellt haben.Es gab hier schon so viele Vermutungen das es einfach nicht sein kann,das irgendeine von irgendwem nicht stimmt :) Aber darum geht es ja auch gar nicht....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2014 um 15:56
Eine Sache zum Zaun...Ich bin der Meinung,das LM hätte eigentlich wissen müssen das da ein Zaun ist.Er hat sich draussen für den Weg links entschieden.So wie ich das gesehen habe ist der Zaun ja von weitem nicht unbedingt sichtbar oder ?...und er hätte eigentlich auch wissen müssen das er da rüberspringen kann und muss,um zur Autobahn zu kommen.Oder irre ich mich ?

Wenn oder falls es so wäre,dann gab es mit jemandem eine Verabredung,eine Abmache..vielleicht mit den Worten."du gehst vom Eingang links und läufst direkt zu einem Zaun,den kannst du problemlos über springen (bewachsen,Erdhügel) und läufst Richtung Autobahn" ???


melden