Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 18:07
Als stummer Mittleser möchte ich mich nun zu Wort melden - zum einen weil ich wie so viele hier auch eine Vermutung habe und zum anderen weil für mich die "Flucht" von LM aus dem Flughafen rein von der Gestik, Mimik und Haltung ganz und gar nicht nach einer Flucht aussehen.

Das Rennen nach Draußen sieht für weder nach Panik oder Drogenpsychose aus - wenn man sich ein wenig mit Körpersprache beschäftigt und in Anbetracht das LM durchaus als Sportler gilt ist dieser Run nach draußen gesund und kraftvoll. Es wirkt sogar eher als wäre LM sogar erleichtert/froh endlich so weit zu sein und er hatte es sehr eilig. Auch froh seinen Sachen dort gelassen zu haben und besonnen genug um die eine wichtige Sache in seiner Hosentasche zu checken.
Nach kurzer Orientierung draußen rennt LM in eine für uns kaum nachvollziehbare Richtung. Dort renne ich hin wenn dort jemand auf mich wartet. Wieso also nicht noch Gas geben weil beim Arzt alles so lange gedauert hat um zum Treffpunkt zu kommen, vielleicht ein wartendes Auto an der Strasse bzw ein Auto das zu einer bestimmten Uhrzeit vorbeikommt. Bist du da nimmt er dich mit, wenn nicht eben nicht.

Detektiv Gütig schrieb einmal kurz dass man den Beitritt zur ISIS geprüft habe/prüfen wird. Und genau dahingehend geht meine persönliche Vermutung. Auch hier würden viele Aspekte des Verschwindens passen und dieses Thema scheint nicht mehr aufgegriffen worden zu sein obwohl es durchaus passt.

Spielen wir dieses mal kurz durch. LM fährt nach Bulgarien und lässt es nochmal so richtig krachen. Seine mitreisenden Freunde sind da ein sehr gutes Alibi, besonders da es wohl nicht wirklich enge Freunde waren, so scheint es sich zumindest. Eine Ohrverletzung würde mich persönlich nicht davon abhalten wieder nach Hause zu kommen. Ist aber auch eine sehr gute Sache um nicht mit den Bekannten nach Hause zu fliegen.
Wichtiger Punkt: es hat keiner der Bekannten mit eigenen Augen gesehen wie LM geschlagen wurde. Es gibt weder Zeugen noch hat jemanden den Arzt richtig verstanden.
Wunderbare ausrede um im Land zu bleiben.

Bulgarien liegt günstig - nahe an der Türkei und daran grenzt auch der Irak und Syrien. Durchaus günstig wenn man seine Familie nicht Verruf bringen will und sich geheim in eines dieser Länder absetzen will. Durchaus professionell. Auch war er bereits in der Türkei und Ägypten im Urlaub. Das ist nichts ungewöhnliches, könnte in diesen Zeiten und in diesem Fall aber vielleicht doch wichtig sein. Als einziges Dokument benötigt man den Reisepass um die Grenzen zu überqueren und genau den scheint LM noch zu haben. Zumindest hat er ihn nicht am Flughafen gelassen.

-Zum einen kann man dort mit großer Wahrscheinlichkeit nicht als Tourist im Irak/Syrien vor dem Terroristen Trainingscamp auftauchen und einfach "mitmachen". Das bedarf durchaus Planung, kann auch gern man verschoben werden. Wenn man also einer der mittlerweile über 300 Deutschen sein will der dort Krieg spielen will, wird man auch Hintermänner brauchen die einen dort einschleusen. Es würde für mich erklären wieso LM keinen Weg genutzt hat um wieder früher bei seiner Mutter zu sein (Bus etc.) weil er gar nicht vorhatte wieder nach Hause zu kommen.

-LM steht am Flughafen und geht zum Arzt und ruft vorher seine Mutter an. Das war das letzte Gespräch. Als Mutter wäre ich an sich froh zu wissen das der Junge bald herfliegt. Er wollte sich frischmachen. Stattdessen ruft seine Mutter mehrmals im Flughafen an und danach sogar bei der Botschaft. Angenommen er sagte seine Mutter im letzten Gespräch das er gar nicht mehr nach Hause kommt und zur ISIS will - dann hätte sie Grund gehabt am Flughafen mehrmals anzurufen und eben auch die Botschaft. Zumindest muss er ihr was sehr beunruhigendes gesagt haben.

- LM lässt sein altes Leben am Flughafen zurück. Ausweis, Handy und Kleidung. Und das Kissen. MT soll also im Partyurlaub sein Kissen mitschleppen? Hatte er das schon bei Anreise dabei?
Zumindest war das alles sowas von Unwichtig in seinem Gepäck. Und er wollte es loswerden. Eignet sich auch wunderbar als Mutprobe um zu Beweisen das man es mit der ISIS ernst meint. Der gesunde Menschenverstand sollte einem schon sagen wie eine stehengelassene Tasche an Flughäfen gehandhabt wird denn zuerst denkt das Sicherheitspersonal an eine Bombe.

- Zusammengefasst angenommen: LM will zur ISIS. Dauert alles etwas länger bis der Schleuser kommt. Eine vorgetäuschte Verletzung und er kann im Land bleiben bis zum Tag an dem er von Schleusern abgeholt wird. Ab Flughafen letzter Check beim Doc dann alles hinter sich lassen und rechtzeitig zum Treffpunkt an der Schnellstrasse. Dort ist auch der nächste Western Union Schalter auf den 500Euro bereit liegen. Entweder für die Schleuser oder für die Rückreise irgendwann.

Ich möchte auf keinen Fall der Familie oder den Freunden von LM zu nahe treten - dieses Szenario ist mehr als Denkbar in dieser Zeit.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 18:08
@inci2

Und Du kamst mir wirklich etwas gehässig rüber, kann mich aber auch täuschen. Dann sorry!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 18:08
Gibt es Zeugen für die Ohrschlagszene? Sind Personen namentlich bekannt, die den Vorfall gesehen und bezeugt haben?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 18:09
Als das Ergebnis dank seiner eigenen Kontakte dann endlich vorlag, war es ernüchternd: Kein einziges Mal ist die EC-Karte von Lars benutzt worden. Gütigs Erklärung: „Entweder er ist so clever, dass man ihm nicht auf die Spur kommt. Oder es ist ihm etwas zugestoßen, sodass er kein Geld mehr abheben kann.“
http://www.nordbayern.de/region/roth/spalt-die-spur-fuhrt-den-frankischen-bond-nach-bulgarien-1.3870422

Dies ist ein sehr interessantes Zitat.
Ob dem Detektiv Dinge bekannt sind, welche auf ein freiwilliges Absetzen hindeuten?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 18:11
@inci2
nein nicht chinesisch :D aber der Satz ist einfach unklar, aber wenn es Dich tröstet und Deinen Sonntag rettet, es ist nicht Deine Schuld. Ob der Mitreisende aus eigener Erfahrung spricht oder die Geschichte vom "Hören Sagen " kannte, wird doch einfach nicht klar, auch nicht wenn ich Deinem Link folge, Danke übrigens für diesen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 18:12
@bärlapp

Auch sogenannte Neuhinzugekommene können mitunter interessante, wenn nicht gar weiterführende Hinweise geben.

Zum Beispiel der Hinweis von @elgato87 bezüglich einer möglichen Hirnblutung.

Ein Hinweis, den aber niemanden ausser mir zu interessieren scheint!!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 18:14
OK ! Also wäre das dann ja völlig in Ordnung das mit der Vollmacht und dem Zugriff aufs Konto...

Ich hätte jetzt nähmlich auch gesagt,das er ziemlich unselbsständig ist bzw ziemlich unter Kontrolle gehalten wird...was ihn hätte dazu bringen können "Schnauze voll,l.m.doch alle am A..." oder er in dieser Situation selber nicht weiß was er tut und tun soll (er vertraute ja immer NUR der Mutter,bei allen Problemen z.B) Vielleicht hat er öfters mit ganz Fremden sehr schlechte Erfahrungen gemacht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 18:14
@MacGruber
Zitat von MacGruberMacGruber schrieb: Das ist nichts ungewöhnliches, könnte in diesen Zeiten und in diesem Fall aber vielleicht doch wichtig sein. Als einziges Dokument benötigt man den Reisepass um die Grenzen zu überqueren und genau den scheint LM noch zu haben. Zumindest hat er ihn nicht am Flughafen gelassen.
Lt. Herrn Gütig wurde weder der Pass, noch die EC-Karte in der Zwischenzeit benutzt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 18:14
@Marianne48
Ja, das leugne ich ja nicht ab. Das sind User, die sich etwas eingelesen haben. Aber wenn ich hier Versäumtes nachlesen will und dann auf x Fragen stosse, die man wirklich wissen könnte, wenn man sich auch nur ein klein wenig eingelesen hätte, dann macht es einfach keinen Spass mehr. Aber lass es gut sein. Ich will mich nicht streiten. Ich wollte den neuen Usern nur mal ein paar Tips geben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 18:15
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Und Du kamst mir wirklich etwas gehässig rüber, kann mich aber auch täuschen. Dann sorry!
Dann hätte ich wohl doch besser :) hinter das chinesisch gesetzt....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 18:18
@MacGruber
Zitat von MacGruberMacGruber schrieb:Eine Ohrverletzung würde mich persönlich nicht davon abhalten wieder nach Hause zu kommen. Ist aber auch eine sehr gute Sache um nicht mit den Bekannten nach Hause zu fliegen.
Wichtiger Punkt: es hat keiner der Bekannten mit eigenen Augen gesehen wie LM geschlagen wurde. Es gibt weder Zeugen noch hat jemanden den Arzt richtig verstanden.
Wunderbare ausrede um im Land zu bleiben.
ok, dann wäre dies jetzt auch beantwortet, es hat keiner mit eigenen Augen gesehen, wie es zu den Schlägen kam.

...wunderbare ausrede um im Land zu bleiben...
hier würde ja dann meine Medikamenten Theorie passen , von wegen Vorrat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 18:18
Zitat von inci2inci2 schrieb:Dann hätte ich wohl doch besser :) hinter das chinesisch gesetzt....
Genau! Ich zünde mir jetzt aber sofort eine Friedenspfeife an. :D

Und mache mal wieder eine längere Forumspause, dieses stundenlange mich hier aufhalten tut mir sowieso nicht wirklich gut.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 18:18
@MacGruber

Aber die Verletzung gab es doch wirklich. Das wurde doch vom Arzt bestätigt soviel ich weiß


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 18:19
@elgato87
Zitat von elgato87elgato87 schrieb:nein nicht chinesisch :D aber der Satz ist einfach unklar, aber wenn es Dich tröstet und Deinen Sonntag rettet, es ist nicht Deine Schuld. Ob der Mitreisende aus eigener Erfahrung spricht oder die Geschichte vom "Hören Sagen " kannte, wird doch einfach nicht klar, auch nicht wenn ich Deinem Link folge, Danke übrigens für diesen.
Was ist denn an dem Satz Und hier eine weitere Info eines Mitreisenden, mit einkopierter Info desjenigen, so unklar?

Ich habe extra beide Links gesetzt, damit man in Ruhe nachlesen kann, was die beiden Mitreisenden gesagt haben. Ich hielt das für sinnvoll in dem Moment.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 18:19
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Ein Hinweis, den aber niemanden ausser mir zu interessieren scheint!!
Hmm...vielleicht, weil die Hirnblutung jetzt auch nicht sooo neu ist

https://www.allmystery.de/fcgi/?q=Hirnblutung&am=suchen&thread=113211


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 18:19
@MacGruber
Ich finde das super wie du das geschrieben hast !!Danke :))


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 18:20
@MacGruber: Herzlich willkommen erstmal. Sicherlich sollte man alle Szenarien berücksichtigen. Aber beim allerbesten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass Lars der Typ für so was ist. Wenn es überhaupt in diese Richtung gehen sollte, kann ich mir höchstens vorstellen, dass er Angst davor hatte. Und sicherlich kann man in der Türkei mit dem Reisepass einreisen, aber was den Irak und Syrien betrifft, bin ich mir nicht so sicher. Und dann hätten sich doch die Behörden womöglich viel mehr auf ihn konzentriert, vielleicht sogar schon im Vorfeld? Also vielleicht bin ich zu naiv und sicherlich kenne ich mich mit dieser Thematik nicht aus, aber jemand, der Mutti anruft um nach Nebenwirkungen zu fragen (was ja total in Ordnung ist) und der sein eigenes Kissen mit in den Urlaub nimmt, der plant doch nicht so etwas. Ist meine persönliche Meinung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 18:20
@ inci2: sollte man sich in eines der ISIS Länder absetzen wollen - von mir aus auf dem Landweg oder Schiff dürfte man an den Grenzen nicht solche Computergestützten Grenzkontrollen wie in der EU erwarten. An einem kleinen Übergang in der Wüste reicht es den Pass vorzuzeigen.

Gar nicht nachvollziehbar ob er seinen Pass genutzt hat - auf jeden Fall nicht in den In Frage kommenden Ländern. Seine EC Karte hat er vor Ort am Flughafen gelassen - die ISIS Theorie ist bis jetzt gar nicht so abwegig.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 18:20
@MacGruber
Eine Möglichkeit, aber ich denke trotzdem nicht, dass die Ohrverletzung vorgetäuscht war. Lars war bei drei Ärzten, die voraussichtlich alle befragt wurden. Es sei denn, dass der Öffentlichkeit verheimlicht wird, was sie gesagt haben. Ich glaube an die Ohrverletzung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2014 um 18:21
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Was ist denn an dem Satz Und hier eine weitere Info eines Mitreisenden, mit einkopierter Info desjenigen, so unklar?
na ob der Mitreisende die Schlägerei mit eigenen Augen gesehen hat oder ob er nur über LM von den Schlägen gehört hat.
Also für mich ist dies aus den Posts nicht sichtbar oder übersehe ich da nur etwas ?


3x zitiertmelden