Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 09:29
Diese Meldung hatte ich vor Tagen auch gefunden. Aber darin steht auch, dass die Detektei benachrichtigt wurde und keine Spuren von LM gefunden wurden. Auch die direkten Anwohner haben niemanden dort gesehen. Die Schlösser an Zaun und Türen sind unzerstört und versperrt. Ohne Schlüssel kann also niemand in dieses Gebäude gegangen sein. Wenn man die Fotos vergrößert, erkennt man die intakten Vorhängeschlösser.
Das wird eine der vielen Spuren gewesen sein, die ins Nichts führen.


Ich spinne jetzt mal ein bisschen rum und tue so, als würde ich an einen lebenden LM glauben:
Da bin ich in einer blöden Situation und darf nicht fliegen. Einen Rückflug musste ich schon stornieren, hat mich Geld gekostet. Und Muttern kauft noch zwei Tickets - für Flug und Bus. Dann höre ich, dass ich auch den zweiten Flug nicht nehmrn darf und dass meine Krankheit schlimmer sein muss, als ich dachte - ich kann dran sterben. Ist doch Scheisse, ich hau jetzt erst mal ab, lasst mich doch alle in Ruhe.

So. Toll, jetzt hab ich auch den zweiten teuren Flug verpasst und der Bus ist weg. Muttern wird toben. Was das alles kostet. Und am Flughafen suchen die mich bestimmt mit der Polizei, weil ich da unbeaufsichtigtes Gepäck stehen lassen habe. Nicht, dass die auch noch ein Bombenkommando geschickt haben, dann stecke ich echt in der Klemme. Ich hau mal lieber erst mal aus Varna ab.

Irgendwie hab ich Scheisse gebaut - auf Arbeit wurde ich bestimmt entlassen und Muttern haut irgendwie Geld zum Fenster raus mit Suchmeldungen. Ohne eine echt gute Geschichte kann ich doch nicht zurück, die halten mich doch für den Oberluser.

Hier in den Dorf kann ich noch ne Weile bleiben, die sind nett und ich darf bei der Ernte helfen.

Ich wart mal ab, bis Gras über die Sache gewachsen ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 09:33
@30marple12
aber in den Bericht steht auch das er in der Nähe des Brunnes gesehn wurde. Dort steht nicht das er aus dem Brunnengebäude kam, also müssen die Schlösser auch zwangsläufig nicht kaputt sein.

Deine andere Geschichte klingt plausibel. Allerdings würde diese Geschichte für mich eher auf einen jüngeren Menschen zutreffen.
Lars hatte einen guten Job, ich denke eh das die Mutter in nur das Geld ausgelegt hat.
Mit 28 steht man eigentlich übder den Dingen und kommt nach Hause wie auch immer.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 09:36
Über seine geistige Reife wissen wir aber nichts. Und auch Erwachsene können sich in Stresssituationen eine Menge Mist einbilden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 09:38
mich würde schon interessieren was Stella noch zu berichten hat.
Ich denk nciht das sie sich das alles aus den Fingern gesogen hat.
Die 300 €, der Ort der genannt wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 09:38
@30marple12
Aber woher konnte er wissen das dort wo er untergekommen ist keiner von der suche mitbekommt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 09:45
@NeMa
Ich sagte doch, ich spinn nur rum. Und wenn er weit genug von Varna weg ist, hängen da keine Flyer. Und wenn ihn jemand drauf anspricht, kann er immer noch behaupten, das wäre nicht er.

Das war nur ein sgedanke, keine wirkliche Geschichte. Also fragt mich nicht, wie was zusammenpasst. Erklärungen kann man sich für alles denken. WENN jemand in solche Gedankenschleife gerät, wird er mit jedem Tag, der vergeht, weniger Hoffnung haben, zu Hause wieder gütig aufgenommen zu werden. Job weg, Geld verschwendet, alle sauer, die denken doch, ich bin das Letzte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 09:48
Hier ist noch eine (meiner Meinung nach) sehr abstruse Version zu finden. (Ich poste es einfach mal der "Vollständigkeit" halber)
Ehrlich gesagt verstehe ich allerdings kaum etwas bei der Übersetzung.

http://www.zapernik.com/obshtestvo/policeiska-versiya-pernishka-moma-otvlyakla-izcheznaliya-na-zlatni-pyasuci-germanski_33472/

"Polizei-Version: Pernik entführt Mädchen fehlt in Goldstrand deutschen Touristen und getrunken, um ihn in die Ehe zu betrügen

Ich habe mich in Goldstrand deutschen verloren Touristen Lars Mittank aus nashenkata otlechen, die eheliche Joch beabsichtigt gezogen - das ist die neueste Version, auf der Arbeit untersucht die Polizei, der Zeitung "jeden Tag."
Die ursprüngliche Version der Polizei war, dass er von einem Raubüberfall getötet, aber später entstanden fantastische Schema Mittank mit dem Schiff in die Ukraine, wo er an die lokale Armee bereits gegen pro-russischen Separatisten kämpfen freiwillig gesegelt werden. Nach Angaben der deutschen Freunde aus verrückt sein Unternehmen die Gründe für sein Verschwinden sind recht wenig. Izezne Woche, bevor er traf in Goldstrand mit Trau Pernik Bezirk "Kirche" und die beiden trafen in kurzer Zeit. Polizei nicht die Möglichkeit ausschließen, pernichankata mehr sein Gelenke la Lars eingesperrt und hält sie in Alkohol getrunken, aber zu ihm, die Ehe zu betrügen."


4x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 09:50
@30marple12

Da fehlt mir die Fantasie mir vorzustellen, dass jemand aus Scham über eine Reihe von Fehlentscheidungen irgendwo in Bulgarien bei der Ernte hilft und sich einfach nicht mehr meldet. Insbesondere wo er sich doch vorher dauernd bei seiner Mom gemeldet und auch peinliche Umstände geschildert hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 09:51
Und wenn er was von der Suche mitbekommt, erst recht: Scheisse, die sammeln Geld und machen sich alle Sorgen. Ich kann mich doch da nie mehr blicken lassen, wenn die mitbekommen, dass ich nur einfach abgehauen bin, spricht doch kein Mensch mehr mit mir...

Wie gesagt, wir stecken nie im Gehirn eines anderen. Denkbar ist alles.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 09:52
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Wie gesagt, wir stecken nie im Gehirn eines anderen. Denkbar ist alles.
Aber nicht alles was denkbar ist ist auch wahrscheinlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 09:52
@KittyNelson
danke für die Links.
Aber Du hast recht, aus dem zweiten Link kann man ja gar nicht raus lesen. :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 09:53
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Hier in den Dorf kann ich noch ne Weile bleiben, die sind nett und ich darf bei der Ernte helfen.
Also wenn die Erkrankung so schwerwiegend ist, daß er nicht fliegen kann, dürfte er auch eigentlich nicht als Erntehelfer arbeiten können.

Was aber an einer Trommelfellverletzung (ich hatte auch schon eine) so schwerwiegend sein soll, daß man daran sterben könne, ist mir auch nicht klar. Normalerweise kann man nach ein paar Tagen Ruhe auch mit so einer Verletzung in den Flieger steigen. Es kann allerdings etwas schmerzhaft in dem betroffenen Ohr werden. Mit entsprechenden Medikamenten, Schmerzmittel und Beruhigungsmittel, sollte sich aber so ein Flug überstehen lassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 09:54
Also den Gedankengang selbst kann ich so gut nachvollziehen nur das was für mich etwas dagegen sprechen könnte ist halt wirklich das er die Leute dort nicht kennt und nicht einschätzen kann.
Er hatte ja überhaupt keine Garantie das die ihn nicht ihm Fernsehen sehen weil er gar nicht wissen konnte ob sie einen haben oder nicht.
Und die Sprache spricht er meines wissen auch nicht um sich dort zu erklären.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 10:00
Er konnte aber auch nicht wissen, dass sie ihn sogar per TV suchen würden.

Nochmal - ich habe eine Version ersponnen.

Wie die beiden Versionen im zweiten verlinkten Artikel:
Er sei mit einem Boot in die Ukraine geflüchtet, dort von der Separatistenarmee mit offenen Armen empfangen und gleich in die Kampfhandlungen einbezogen worden ...(!)

Oder

Eine Bis dahin jungfräuliche Christin hatte mit ihm Verkehr und hält ihn darum seither unter Verschluss und Alkoholeinfluss, damit er einsieht, sie zu ehelichen...(!)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 10:01
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Das "Wegrennen" kann ich mir schon noch einigermaßen erklären. Wenn man irgendwo in einem Land ist in dem man sich so gut wie nicht verständigen kann, dazu noch müde, gestresst und gesundheitlich angeschlagen, kann einem leicht auch mal eine Situation bedrohlich vorkommen die es eigentlich garnicht ist. Damit kann man aber halt nur das Weglaufen erklären und nicht das Wegbleiben.
Also, wenn ich in so einer Situation wäre, würde ich mich an das deutsche Konsulat wenden. Die können zwar auch nur bedingt helfen, aber es wäre immerhin eine Anlaufstelle.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 10:06
Wenn er 300 Euro hätte, wären das drei durchschnittliche Renten in Bulgarien. Nur mal zur Verdeutlichung der finanziellen Relation.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 10:07
@30marple12
ich denke auch das er mit 300€ lange in Bulgarien auskommen würde. erst recht wenn er sich nicht mehr im Touristen Gebiet aufhällt. Die Frage bleibt aber auch da. Warum?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 10:08
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Er konnte aber auch nicht wissen, dass sie ihn sogar per TV suchen würden.

Nochmal - ich habe eine Version ersponnen.

Wie die beiden Versionen im zweiten verlinkten Artikel:
Er sei mit einem Boot in die Ukraine geflüchtet, dort von der Separatistenarmee mit offenen Armen empfangen und gleich in die Kampfhandlungen einbezogen worden ...(!)

Oder

Eine Bis dahin jungfräuliche Christin hatte mit ihm Verkehr und hält ihn darum seither unter Verschluss und Alkoholeinfluss, damit er einsieht, sie zu ehelichen...(!)
Auf solche abwegigen Geschichten muss man nur dann kommen, wenn man sich zwanghaft um das Naheliegende herummogeln will:

Wenn einer der ein gutes Verhältnis zu Verwandten und Freunden hat sich einfach nicht mehr meldet, liegt das moistens daran, dass er es nicht mehr kann weil er entweder irgendwo gefangengehalten wird oder nicht mehr lebt.

Wer sich mit der Dynamik beschäftigen will die die bloße Erwähnung solcher abwegiger Szenarien auslösen kann, sollte sich den Koschuh-Thread mal durchlesen. Dahinter steckt wahrscheinlich häufig das Bedürfnis, der Familie Hoffnung zu machen - für manche scheint es aber auch nicht mehr als eine Art Spiel zu sein, irgendwelche Theorien zusammenzuzimmern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 10:15
Man könnte hier sehr viele Versionen zusammenspinnen, doch sollten sie halbwegs realistisch sein und die vorhandenen Informationen mit einbeziehen. Die da z. Bsp. wären, dass er ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Mutter hatte, er hat sie bis zu seinem Verschwinden sehr oft kontaktiert, sie war für ihn da und das ist nicht zu übersehen und er wollte unbedingt aus Bulgarien weg.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 10:17
Ich habe gleich nach meiner Anmeldung hier geschrieben, dass ich ihn für tot halte.

Das tue ich immer noch.

Ich bin aber auch ein sehr phantasievoller Mensch mit einer sehr phantasievollen Tochter (29 Jahre) in der Ferne und kann es mir als völlig Unbeteiligte "leisten" mehrschichtig zu denken. Ich reagiere damit eigentlich nur auf die letzten Meldungen von Stella(?), dass er noch leben könnte.

Scham ist nun mal ein schlechter Ratgeber. Es könnte so oder so ähnlich liegen. WENN er noch lebt, wäre das einfach die plausibelste Erklärung. Entführer hätten schon irgendeine Forderung gestellt. Und eine Gefangennahme ohne Forderungen wäre irgendwie noch schwerer oder unwahrscheinlicher erklärbar.


melden