Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 10:17
@KonradTönz
Wenn einer der ein gutes Verhältnis zu Verwandten und Freunden hat sich einfach nicht mehr meldet, liegt das meistens daran, dass er es nicht mehr kann weil er entweder irgendwo gefangengehalten wird oder nicht mehr lebt.
so schauts leider aus.
dem ist nichts hinzuzufügen.
ich wünsche trotzdem, dass er bald gefunden wird und das Kapitel "Suche" abgeschlossen werden kann.
neben Anton Koschuh, der wandernd auf dem Grünen Band gesichtet wurde, wurde auch Maria Baumer wandernd gesehen von Zeugen. Spürhunde haben hunderte Kilometer entfernt ihre Spur aufgenommen. Blöd nur, dass die Frau tot im Wald verscharrt lag ganz in der Nähe ihres letzten bekannten Aufenthaltsortes


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 10:19
@obskur
ich will das alles gar nicht abstreiten.
Aber im Grunde wissen wir nur das er ständig mit seiner Mutter telefoniert hat als er Hilfe brauchte. Wir wissen nicht in was für einen Verhältnis er normalerweise zu seiner Familie oder Freunden steht.

Auch von der Schlägerei hat er seiner Mutter ja erst erzählt als die anderen schon weg waren.
Wie gesagt, ich will das nicht absprechen das er ein gutes Verhältnis hatte, aber man weiss es eben nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 10:20
@lawine

Es gibt ja auch in dem Fall bereits erste Sichtungen und das wird in nächster Zeit sicher noch zunehmen. Und das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht daran, dass er sich wirklich dort aufhält wo er gesehen wird. Sondern daran dass sein Fall immer bekannter wird und dadurch Fantomsichtungen wahrscheinlicher werden. Vermeiden lässt sich sowas natürlich nicht, denn wenn er wirklich noch leben sollte muss man für die eine entscheidende Spur eben auch Fehlspuren in kauf nehmen. Aber man muss nicht gleich um jede noch so ungesichterte Sichtung eine Theorie herumspinnen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 10:21
@tenbells
Es ist ja eigentlich auch völlig egal, was er für ein Verhältnis zu seiner Mutti normal hat, in der Not hat er sich ihr anvertraut und alles erzählt was in ihm vorging und sie hat alles getan, um ihn zu helfen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 10:23
er hat nicht nur mehrfach mit seiner Mutter telefoniert, sie waren quasi nach seinem Arztbesuch "verabredet" . Es war eine Geldüberweisung mit Western Union in Ausssicht gestellt. Weil sich Lars nicht mehr meldete bei ihr, hat sie sofort das Konsulat (oder war es Auswärtiges Amt?) eingeschaltet.

das lässt Null gedanklichen Spielraum für einen verlängerten freiwilligen Aufenthalt in Bulgarien zu. also meiner Meinung nach ist er nicht freiwillig dort geblieben ohne alles seine Sachen. Wäre er mit Tasche verschwunden, ok, dann würde ich an ein Verstecken udn mögliche Scham denken. so wie es sich bislang darstellt - never.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 10:23
@obskur
da stimme ich dir natürlich zu.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 10:25
Und WENN man schon am Spinnen ist, dann könnte man sich fragen, warum er zusätzlich zu zwei Tickets für diesen Tag, mit eventuell noch 300 Euro in der Tasche, Muttern nach Geld über Western Union angegangen sein sollte. Das braucht keiner für maximal 10 Stunden bis zur Abreise, die so oder so bezahlt ist (Flug UND Bus).

Und das Gespräch über Geld via Western Union ist von der Mutter bestätigt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 10:27
er hatte seiner Mutter ja vorher am Telefon gesagt das er noch genug Geld hat, vielleicht ist da der Betrag über 300€ gefallen.
Am Morgen wunderte sich seine Mutter ja das LM kein Geld mehr hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 10:30
Oder es ist darum bei der Detektei bekannt ( angeblich) weil es der Western Union Betrag war, der eben doch noch abgehoben wurde. Es wurde ja nirgendwo behauptet, er hätte es nicht geholt. Davon kann man nur ausgehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 10:30
Was mich immer gewundert hat ich meine hier gelesen zu haben das er den Tipp mit der Western Union Bank von einem Bayern am Flughafen bekommen hat.
Machen dort so viele Bayern Urlaub oder könnte es sein das es sich vielleicht um einen von den Leuten handeln kann mit denen er vorher aneinander geriet?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 10:33
Bayern ist vein grosses Bundesland. Die sind überall :D
Ist also durchaus möglich das dort noch mehr Bayern unterwegs waren ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 10:41
Ist in Bulgarien von der Detektei bzw. Familie eigentlich eine Belohnung für sachdienliche Hinweise, die zum Auffinden des Vermissten führen, ausgelobt worden?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 10:45
Zitat von NeMaNeMa schrieb:Was mich immer gewundert hat ich meine hier gelesen zu haben das er den Tipp mit der Western Union Bank von einem Bayern am Flughafen bekommen hat. Machen dort so viele Bayern Urlaub oder könnte es sein das es sich vielleicht um einen von den Leuten handeln kann mit denen er vorher aneinander geriet?
Den Ärger hatte er mit einem Bayer-FAN. Das muss nicht zwangsläufig ein Bayer gewesen sein - das muss noch nichtmal ein Deutscher gewesen sein. Aber davon abgesehen: Was würdest du daraus schließen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 11:00
Naja das wäre jetzt auch nur vor mich hin gesponnen.
Aber mein Gedankengang war ja so:

Er traf auf die Bayern Fans wie du ja eben selber noch mal beton hattest. Ich gehen davon aus das sie Deutsche sind oder zu mindestens sprechen schließlich hatte ich gelesen er hätte was von Abiturienten gesagt als muss ja ein Gespräch statt gefunden haben.
Da ich bei Fußball Fans und streitereien eher selten was von Backpfeife höre habe ich mir gedacht vielleicht hat er eine Abiturientin angebaggert und von ihr eine geknallt bekommen.
(seinen Freunden hat er von der Frau nichts gesagt weil die bei seiner Freundin petzen könnten)
Eventuell war er da bei der Gruppe wirklich nicht mehr so beliebt weil ihr Freund es auch mit bekommen hat.

Später dann am zweiten Hotel trifft er wieder auf einige von diesen Leuten versteckt sich wird aber gefunden.
Er wird gezwungen Geld zu besorgen was ihm vorm Flughafen abgenommen wird vielleicht verprügelt und liegengelassen wird.......?

Also das würde für mich auch so ein verhalten zum teil erklären und das er nicht wieder gekommen ist.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 11:05
@noctua
ja, Belohnung von 4000 Lewa, das sind umgerechnet rund 2000€


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 11:09
@NeMa
Zitat von NeMaNeMa schrieb:Er wird gezwungen Geld zu besorgen was ihm vorm Flughafen abgenommen wird vielleicht verprügelt und liegengelassen wird.......?

Also das würde für mich auch so ein verhalten zum teil erklären und das er nicht wieder gekommen ist.
das erklärt NICHT, dass er den Arzt panisch verlies, sein Gepäck mitsamt Handy beim Artz lies und aus dem Flughafen rannte. und dann hätte man ihn gesehen und/oder aufgefunden!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 11:13
an diejenigen , die Bulgarien kennen: wo sind die internationalen Busabfahrten?

__________________________________________________________________________

EINE MÖGLICHE Erklärung wäre für mich, er hätte sich zu einer bestimmten Uhrzeit mit jemandem verabredet, zB um sich von der Person vor deren Heimflug zu verabschieden oder gar gemeinsam den Flieger Richung D zu nehmen. er hat davon aber seiner Mutter nichts erzählt :(
es dauert länger und die Angst, den/diejenige zu verpassen, lässt ihn ohne Sache auf den Flughafenvorplatz stürmen (sind ja beim Arzt sicher aufbewahrt :)


Problem wie immer: es erklärt nicht, warum er seine Sachen nicht später abholte. Ohne Ausweis kann er das Land nicht verlassen mit Bus/Bahn/Flugzeug


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 11:16
Wenn sie ihn erst nach dem Arzt schnappten dann würde es erklären warum er die Sachen dort ließ er wollte das sie die nicht bekommen und sie später holen.
Und sie hätten ihn bestimmt nicht direkt vor der Tür zusammen geschlagen...

War halt nur so nee Idee irgendwas muss ja passiert sein was er so komisch war und dann weg war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 11:57
im Artikel der hier die Tage eingestellt wurde (google übersetzung) steht, dass sein Flug am 8.8 um 16:20 Uhr nach D gegangen wäre. ich finde dazu keinen passenden Abflug :(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 11:58
@lawine
Du meinst sicher am 08.07.


melden