Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 20:07
Das Hotel Color in Warna ist aufin Internet buchbar und hat eine sehr gute Bewertung (8,3 bei 82 Bewertungen). Da können auch nur Leute bewerten die wirklich gebucht haben. Insofern scheint mir das Hotel nicht schlecht zu sein.

Ich denke eher, dass er mit Drogen in Berührung kam. Oder ein Zeichen von Verwirrung, ob durch die Verletzung, Drogen- u. Alkoholmißbrauch oder alles zusammen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 20:09
Zitat von KodamaKodama schrieb:Das Zeug soll extrem bitter sein. In einem Schnaps, den man runterkippt, wäre es vieleicht möglich jemandem sowas unterzujubeln.
Allerdings hat man davon keinen Nutzen, im Gegenteil das Zeug ist nicht billig.
Meth, wenn wir hiervon reden, ist EXTREM billig. Da zahlt man so gut wie nichts. Deswegen steigen die Heroinabhängigen auch um, einfach aus Kostengründen.

Da wir es geraucht haben, kann ich zu dem Geschmack nichts sagen. Aber um jemanden auszuschalten, kippt man ihm ja was Anderes ins Getränk. Die Droge pusht ja eigentlich. Und ausgeraubt wurde er ja wohl nicht.
Zitat von obskurobskur schrieb:Doch von Zaun war schon die Rede, aber nicht von der Höhe und Maschendrahtzaun, die lassen sich doch glaube nicht so ganz einfach, bei dieser Höhe, übersteigen.
Unter dem Bild steht sogar "Stacheldrahtzaun". Nicht dass der in ein Militärgelände gelaufen ist. Was hat denn sonst 2,50 Stacheldraht. Der Flughafen natürlich hat sowas. Aber er rennt ja nicht raus, geht 200 Meter nach rechts und klettert wieder in das Flughafengelände. Dann wäre er ja gefunden worden.

Vielleicht wurde er aus versehen erschossen und das Ganze wird von den Behörden vertuscht.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Meinte hier nicht mal jemand das Hotel und die dazugehörige Gegend seien gar nicht so schlecht? Das ist natürlich relativ, aber ich würde dort nur sehr ungern eine Nacht verbringen.
Ich finde das ist ne normale "Backpacker"-Absteige von außen. In Mexico hatte ich mal ein Steinbett auf dem lagen 4 Decken als Matratze.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 20:10
@LIncoln_rhyME
Ich erwart heute schon ein wenig mehr von dem Bericht, Spiegel-TV waren selber da unten und bringen in der Regel auch recht informative Berichte, also schon etwas längere, als bisherige.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 20:10
@urgestein gut recherchiert. Ist halt ein Osblockgebäude. Da drinnen gehts genauso zu wie hier in ner "Vertreterabsteige" (ohne den Berufsstand diskreditieren zu wollen).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 20:15
@Hansi5000
Zitat von Hansi5000Hansi5000 schrieb:Unter dem Bild steht sogar "Stacheldrahtzaun". Nicht dass der in ein Militärgelände gelaufen ist. Was hat denn sonst 2,50 Stacheldraht. Der Flughafen natürlich hat sowas. Aber er rennt ja nicht raus, geht 200 Meter nach rechts und klettert wieder in das Flughafengelände. Dann wäre er ja gefunden worden.

Vielleicht wurde er aus versehen erschossen und das Ganze wird von den Behörden vertuscht.
Könnte aber auch der Zaun zum Flughafengelände sein. Viele Flughäfen haben oftmals einen Militärbereich, möglich, dass er da unbewusst eine Grenze überschritten hat, die schnell mal gefährlich werden kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 20:31
Ist das Video auf Spiegel-Online, das was heute abend gezeigt wird oder kommt da was längeres? Weiß das jemand?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 20:33
Das ist Spiegel TV und dauert ca. 45 min.
@woertermord


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 20:34
Ja, aber da gibts doch noch andere themen oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 20:34
@woertermord
Na, da kommts ausführlich......

Hier noch ein Bericht:
Ein junger Mann macht Urlaub am Schwarzen Meer. Weil sein Trommelfell platzt, kann er nicht ins Flugzeug steigen, checkt in einem Hotel ein - und verschwindet. Der Fall ist äußerst merkwürdig.

Lars Mittank gilt als zuverlässiger Mensch, der sehr an seiner Familie hängt. Er arbeitet sieben Tage die Woche im Schichtdienst und schaut nach Feierabend - seit dem Schlaganfall seines Vaters - täglich bei seinen Eltern vorbei. Anfang Juli fliegt der 28-Jährige aus Marne zum allerersten Mal in seinem Leben in Urlaub. Mit Freunden möchte der junge Mann ein paar schöne Tage am Strand der bulgarischen Schwarzmeerküste verbringen. Doch Lars kehrt, im Gegensatz zu seinen Freunden, nicht aus dem Urlaub zurück und gilt seit dem 08. Juli als vermisst. Auch Spiegel Online und der NDR haben bereits über den Fall berichtet.

Seitdem sucht seine Mutter mit Hilfe eines Detektivs nach ihrem Sohn. Sie möchte herausfinden, was in Bulgarien geschehen ist, denn das Verschwinden von Lars Mittank ist genauso mysteriös wie unverständlich.
Die letzte Spur

Bevor der 28-Jährige Hals über Kopf verschwindet, soll er mit Fußballfans in Streit geraten sein. Bei dem Gerangel platzte sein Trommelfell. Der behandelnde Arzt sagte, er könne mit der Verletzung nicht in ein Flugzeug steigen und so flogen die Freunde ohne Lars nach Deutschland zurück. Seiner Mutter, mit der er während seines Urlaubs öfter telefonierte, sagte er, dass er in ein billiges Hotel eingecheckt habe. Es befindet sich in einem Armenviertel im bulgarischen Varna. "Er hat gesagt, dass mit dem Hotel irgendetwas nicht stimme", sagte sie.

Am Morgen des 08. Juli wollte Mittank sich erneut untersuchen lassen, doch nach Angaben des Arztes sei er während der Behandlung abrupt aufgesprungen und weggerannt. In seiner Panik habe er nach Aussage des Mediziners seine persönlichen Sachen liegengelassen - Pass, Handy, Reisetasche.

Bilder von Überwachungskameras zeigen den jungen Mann offensichtlich am Tag seines Verschwindens am Flughafen. Sie zeigen angeblich auch, wie er panisch aus dem Flughafen rennt, über einen Stacheldrahtzaun klettert und in einem Feld verschwindet. Seitdem verliert sich jede Spur. Inzwischen suchen auch die Bulgarische Polizei, der Weiße Ring, Interpol und das Auswärtige Amt nach Lars Mittank. Die Familie und Freunde haben eine Facebook-Seite für Hinweise eingerichtet.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/5328488/das-mysterioese-verschwinden-des-lars-mittank.html

Pass, Handy und Reisetasche liess er zurück.....Geldbeutel nicht?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 20:37
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Pass, Handy und Reisetasche liess er zurück.....Geldbeutel nicht?
Das sind doch genau die Infos, die diese Userin gebracht hat, was wir aber nicht ganz für voll genommen haben. die schrieb doch das mit dem Zaun und das er noch Geld hatte und auch das mit dem "ich will nicht sterben"


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 20:39
/dateien/113211,1409510361,ZaunOriginal anzeigen (0,2 MB)@obskur

Also ich hab mir das jetzt mal auf Googlemaps angeschaut.

Militärbereich kann ich nicht entdecken, auch keine militärischen Anlagen. Diese müssen allerdings auch aus GM entfernt werden, soweit ich weiß.

Auf Streetview ist der einzige Zaun, den man sehen kann der auf meinem Bild. Der ist maximal 2 Meter hoch und hat Stacheldraht oben drauf. Vielleicht ist er aber auch doch 2,50 Meter. Dahinter ist lediglich eine Wiese die zu nichts führt.

Das er aus dem FH rausrennt nur um gleich wieder in das Flughafengebäude einzubrechen klingt seltsam.

AUSSERDEM!

Auf dem Bild sieht man ihn mit Rucksack und Tasche.

a) er hat beides oder einen Gegenstand am Zaun gelassen, dann hätten wir davon hören müssen
oder b)

er hat es geschafft beides mit rüber zu nehmen und ist mit Gepäck gelaufen. Das hat er dann wohl irgendwo mal liegenlassen (Erschöpfung) oder ähnliches.

Das ist schon sehr seltsam.
Im Nord-Osten ist ein großes Wohngebiet mit Autobahn. Da müsste er ja auffallen, zumindest nach dem ganzen Tam-Tam hinterher.

Im Text steht in etwas "klettert über den Zaun undrent in die Felder. Die sind nur nördlich bzw. nord-westlich.

In Warna ist es laut wetter.com außerdem gerade warm 25° C tagsüber und Nachts 15° C. Also überleben kann man das.

Wie man es dreht und wendet, die Hunde müssen seine Spur finden. Er hat selbst gesagt, er ist "ugnewaschen/ungepflegt". Sowas müssen die riechen können.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=552842-1409510391.jpg


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 20:39
Viele Menschen entwickeln auch Psychosen, ohne dass Drogen im Spiel sind. Vielleicht Verletzungsfolgen nach dm Trommelfellriß?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 20:42
@Hansi5000
Er hat das Gepäck beim Arzt gelassen. Folglich zeigt das Bild Lars vor dem Arztbesuch, als er den Flughafen betrat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 20:44
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:In seiner Panik habe er nach Aussage des Mediziners seine persönlichen Sachen liegengelassen - Pass, Handy, Reisetasche.

Bilder von Überwachungskameras zeigen den jungen Mann offensichtlich am Tag seines Verschwindens am Flughafen. Sie zeigen angeblich auch, wie er panisch aus dem Flughafen rennt, über einen Stacheldrahtzaun klettert und in einem Feld verschwindet.
Und was nun? Die Bilder zeigen in MIT Reisetasche. Panisch ist das auch nicht, das ist zügig oder gestreßt.
Und wieso haben die Sicherheitskameras keine Time-Stamp? Das ist doch bei jeder Kamera üblich. Vielleicht sind die Fotos gar nicht von diesem Moment.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 20:44
@Kodama
Er soll aber aus dem Flughafen in Richtung links zu einem Hügel hin gelaufen sein, ein Hügel der von den Umbauarbeiten entstanden ist. Also müsste linker Hand noch ein Zaun sein, der im Prinzip schon den Sicherheitsbereich des Flughafens darstellen könnte. Militär hab ich auch gegoogelt, scheint dort aber nicht zu sein, da gibt es einen Extra Flughafen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 20:46
@infinitas

Ok Anna. Aber er sieht extrem gehetzt aus, schon auf dem Weg zum Arzt. Das zeigt ja, dass etwas nicht stimmt.

Er war ja nachts vom Hotel zum Flughafen. War also schon da und sollte es wohl schaffen, dort pünktlich zu sein.
Nun, hetzt er durch das Gebäude (angenommen er ist gehetzt).

Sehr seltsam. Kurz davor hat er ja auch noch mit seiner Mutter telefoniert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 20:50
@Hansi5000
timeOriginal anzeigen (1,5 MB)

Keine Ahnung ob die Maske unten nur vom Videoplayer ist.....Vllt kennt sich hier einer mit so Zeugs aus. Es könnte auch von den Kameras sein?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 20:50
Zitat von Hansi5000Hansi5000 schrieb:Meth, wenn wir hiervon reden, ist EXTREM billig. Da zahlt man so gut wie nichts. Deswegen steigen die Heroinabhängigen auch um, einfach aus Kostengründen.

Da wir es geraucht haben, kann ich zu dem Geschmack nichts sagen. Aber um jemanden auszuschalten, kippt man ihm ja was Anderes ins Getränk. Die Droge pusht ja eigentlich. Und ausgeraubt wurde er ja wohl nicht.
Wir reden von Methamphetamin, Crystal Meth bzw. Ice.
In Deutschland liegt der Preis für ein Gramm bei 30 bis 50 €, also auf ähnlichem Level wie Kokain und Heroin. Das wird in Thailand und Bulgarien wohl anders aussehen, aber da hab ich keine Informationen zu.
Dass Heroinabhängige ausgerechnet auf Meth umsteigen sollten ist mir neu und wenig nachvollziehbar, da Heroin stark sedierend wirkt und Meth, wie du selber schreibst "pusht". Vieleicht verwechselst du da was mit dieser russischen Droge namens "Krokodil"?

Wie du schon dargestellt hast ist Meth völlig ungeeignet um jemanden auszuschalten, Profis würden GBL verwenden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 20:51
@Hansi5000
Es tut mir leid, aber ich kann auf dem Bild nicht erkennen, das er hetzt, gestresst ist, Angst hat, Panik hat oder sonst irgend etwas. Man kann ja nicht mal sein Gesicht genau erkennen, finde ich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.08.2014 um 20:51
Oh sorry @Kodama ich wollte eigentlich @Hansi5000 ansprechen.


melden