Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 12:00
@lawine
Irgendwo weiter vorne schrieb jemand, dass es kaum Direktflüge von Deutschland nach Varna und retour gäbe und man meist in Istanbul umsteigen müsse, vieleicht war das auch hier vorgesehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 12:03
Regulär ging der Flug am 07.07 nach Hannover. Aber der Freund ist sich nicht sicher ob der Flug am 08.07 auch nach Hanoover ging oder evtl. nach Hamburg


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 12:11
@tenbells
@Kodama
danke. dienstags gibts um 16:20 nur den Flug über Istanbul
@pinky2014
ja danke, 8.7. muss es heißen, dann klappts auch mit der Suche


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 12:13
Reagulär schon. Aber das waren wohl Chartermaschinen. Schwer zu finden.
Allderings hat der Freund auch nicht gesagt ob es sich um Direktflüge handelt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 12:14
http://www.varna-airport.com/Flight/tabid/185/language/de-DE/Default.aspx (Archiv-Version vom 28.07.2012)
Flugplan

die Abflugzeit wurde im Bericht mit 16:20 angegeben, dass ist mit dem richtigen Datum leicht nachzuschauen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 12:21
in welchen Bericht und für welchen Tag?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 12:27
Frage hat sich erübrigt. Habe es schon gefunden


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 12:30
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:@lawine

Es gibt ja auch in dem Fall bereits erste Sichtungen und das wird in nächster Zeit sicher noch zunehmen. Und das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht daran, dass er sich wirklich dort aufhält wo er gesehen wird. Sondern daran dass sein Fall immer bekannter wird und dadurch Fantomsichtungen wahrscheinlicher werden. Vermeiden lässt sich sowas natürlich nicht, denn wenn er wirklich noch leben sollte muss man für die eine entscheidende Spur eben auch Fehlspuren in kauf nehmen. Aber man muss nicht gleich um jede noch so ungesichterte Sichtung eine Theorie herumspinnen.
Ich weiß gar nicht, wieso hier so dagegen geschossen wird, dass er noch lebt.
Einige, darunter bspw. Tenbells, gingen aufgrund einiger Angaben schon zu Beginn davon aus.
Das hat nix mit Hoffnung machen zu tun. Die Familie liest hier sicher nicht mit und denkt sich "Hach jetzt können wir hoffen, schau tenbells und Lincoln schliessen nicht aus das er noch lebt....."
Die machen sich so oder so Hoffnung, das ist auch vollkommen normal. Sie werden aber nicht so blind sein und denken, dass er 100% lebt, die werden auch die unangenehme Variante in Betracht ziehen.....

Weiterhin heisst es nicht dass er tot ist, weil Baumer, Koschuh und andere hier aus dem Forum tot aufgefunden wurden. Das schrieb auch irgendjemand. Was sollen wir hier die alten Threads durchlesen?
Die haben 0,0 miteinander zu tun. (NULL).

In diesem Sinne hoffen wir alle, dass er noch lebt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 12:36
@LIncoln_rhyME
ich geh nur von der Tatsache aus, dass sein Hab und Gut am Flughafen verblieb, er keinen Kontakt mehr zu seiner Mutter aufnahm obwohl es noch eine Überweisung an ihn geben sollte. und ja, ich gehe davon aus, dass es ihm nicht mehr möglich ist weil er nicht mehr lebt.
Die Mutter hat nicht lange gezögert, sondern nach einigen vergeblichen Anrufversuchen das Konsulat benachrichtigt - sie hat sich größte Sorgen gemacht!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 12:46
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:In diesem Sinne hoffen wir alle, dass er noch lebt.
Das tun wir sicherlich alle ganz vorne weg.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 12:48
ich tue mich schwer, die Hoffnung zu nähren, dass er noch lebt. die Erfahrung lehrte mich anderes.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 12:58
Dann google mal verschwundene Personen wieder aufgetaucht. Es gibt diese und solche Erfahrungen.

Ich glaube auch nicht an einen lebenden LM. Aber alle Möglichkeiten zur Überprüfung dieser Annahme bestehen in Umkreissuchen. Die haben wir durch und durch diskutiert.

Dann kann man sich bis zur Bestätigung eines Fundes auch Gedanken über andere Möglichkeiten machen.

Nehmen wir einfach mal "meine Variante Scham" an. Dann wäre der wichtigste nächste Schritt ein ganz neuer Flyer: "L, was immer du getan hast, niemand ist dir böse, bitte melde dich bei mir. Es gibt für alles eine Lösung." Ihn direkt ansprechen. Ihm klarmachen, dass er keine Sanktionen zu befürchten hat.

Es schadet niemandem, neue Impulse für die Suche zu bekommen. Die nächsten Verwandten und Bekannten hoffen sowieso.

Etwas ganz Anderes wären falsche Sichtungsmeldungen. Wenn die bewusst falsch sind, ist das einfach nur verabscheuenswürdig.

Das tut hier aber keiner.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 13:03
Ich finde einfach, dass alle Flyer und Aufrufe über Medien LM nie direkt ansprechen. Es wird vorausgesetzt, dass Fremde sich melden sollen. Das würde im Erlebensfall LM ganz deutlich zeigen, dass alle ihn für ein unschuldiges Opfer halten. Wenn er sich selber so aber nicht sieht, kann ihn das abschrecken. Und das würde mir genau so gehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 13:44
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Weiterhin heisst es nicht dass er tot ist, weil Baumer, Koschuh und andere hier aus dem Forum tot aufgefunden wurden.
Ich richte mich auch nicht dagegen weiterzusuchen. Ich kritisiere nur allzu irrwitzige Szenarien. Und das sind für mich alle die die außer 8 lassen, dass es für einen in Freiheit lebenden Lars M. eigentlich keinen vernünftigen Grund gibt 6 Wochen überhaupt kein Lebenszeichen (ob freiwillig oder unfreiwillig) in Richtung seines alten Umfelds abzugeben. Solche Szenarien helfen nicht nur nicht, sondern können die Suche u.U. sogar behindern - wenn nämlich Ermittlungsressourcen darauf angesetzt werden müssen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 13:46
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Ich finde einfach, dass alle Flyer und Aufrufe über Medien LM nie direkt ansprechen. Es wird vorausgesetzt, dass Fremde sich melden sollen. Das würde im Erlebensfall LM ganz deutlich zeigen, dass alle ihn für ein unschuldiges Opfer halten. Wenn er sich selber so aber nicht sieht, kann ihn das abschrecken. Und das würde mir genau so gehen.
Hiess es nicht, er solle/kann sich bei F.Sorge melden?! Direkt an ihn gerichtet?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 13:49
@LIncoln_rhyME
ja, hiess es.

@KonradTönz
ob es eine Grund für Lm gibt nicht zurück zu kommen wissen wir doch gar nicht.
Wer sagt denn das er hier mit seinem Leben glücklich und zufrieden war?

Leider weiss das keiner von uns, natürlich weiss auch keiner ob er unglücklich was. Allerdings finde ich vermessen zu behaupten das er nicht abghauen ist weil ich doch alles so friedefreudesonnenschein war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 14:28
In dem deutschen Zeitungsbericht steht ja dass er eine Freundin hat.... Die frage ist nun stimmt das auch??? vl gibt's keine Freundin.... Und sein verschwinden hat wirklich was mit einer Frau zu tun die er dort kennengelernt hatt. Ist nur so ein Gedanke der mir gerade kam....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 14:33
@KonradTönz
Also ich binde schon mal gar keine Ressource.

Wenn hier aber nichts gesagt werden soll, was vom Mainstream abweichen könnte, dann ist das auch okay.

Aber dann können wir jetzt alle mal ruhig sein und warten.

Ich werd hier jedenfalls nicht dafür bleiben, falls mal ne Übersetzung gebraucht wird oder zum dreissigsten Mal jemand wissen will, ob LM denn zu Fuß zum Flughafen gekommen ist oder wie denn sonst.

Im Grunde genommen sind wir alle realistisch genug, um das Schlimmste zu vermuten.

Denken darf man dennoch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 14:36
@30marple12
stimme Dir zu. Da keiner von uns mehr weiss als die wenigen gesicherten Fakten kann auch jeder seine eigene Theorie zu den szenario haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.08.2014 um 14:42
Ab irgendeinem Punkt waren wir uns alle ziemlich sicher, dass er in einer psychischen Ausnahmesituation war.

Dann ist psychologisches Weiterdenken nicht verkehrt. Und genau das mache ich.

Wie könnte jemand ticken, wenn er so abtaucht - gesetzt den Fall, er wäre nicht tot.

Dass er sich nicht meldet und sein Zeug nicht abholt, ist gesicherter Fakt.

Ergo - wenn nicht tot oder entführt, was bleibt?


melden