Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 00:58
@marco23523
Information an dich:
bitte mach dir die Mühe, und klicke den nick links in der Leiste. dann erscheint @lawine
ich heiße nicht lavine.


melden
dince ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 00:59
kann mir jmd den angeblichen INTERPOL-Link schicken wo nach LM gesucht wird? Danke im Voraus,,,,ich gehe jetzt schlafen gute nacht allen !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 01:01
vielleicht waren die Augen der Bayernfans nicht schwammig-trüb, und sie erkannten, dass LM ein Werder-shirt trug.

die beiden unterscheiden sich markant und diese Unterschiede sind von eingefleischten fans auch im alkoholisierten Zustand durchaus erkennbar.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 01:01
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:Und die BILD ist jetzt nicht unbedingt meine Tageszeitung...
Und Vllt mag auch da nicht alles 100% stimmen, was die da so aufbauschen...
ABER- die BILD hat ja fast überall ihre Reporter sitzen. Die BILD gibt es in soooo vielen Ländern zu kaufen- sie könnte also einige Menschen aufmerksam machen...
Ich frag mich, warum sie nicht helfen mag...
Mein Favorit ist das auch nicht.
Aber wenn die ein Thema nicht aufgreifen gibt es meistens mehrere Gründe dafür.

- Nicht genug Krawallpotential
- Nicht genug Sex, Crime & Rockn Roll
- Keine Kinderkulleraugen
- Keine Tierkulleraugen
- Keine ausreichend abzusichernde Story


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 01:03
@lawine

ja schon, aber dann könnten auch die freunde von lars die bayern am dialekt erkannt haben - ohne fussball!
außerdem ist dann die frage welche farbe sein werder dress hatte...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 01:03
Also wenn LM von 2 von Bayern-Fans auf Abifahrt bezahlten Bulgaren/Russen spricht, dann wird er diese m.E. am wahrscheinlichsten zuvor in der Disco oder beim Viertelfinale gucken getroffen haben.

Wie @lawine schon richtig sagte, könnte mit Disco auch das Oberbayern gemeint sein, da das allgemein zu Bayern-Fans passt und ganz in der Nähe des McD liegt.

@derJonski würde ich solange links liegen lassen, bis dieser klar Stellung bezieht. Er wird sich köstlich über die Spekulationen amüsieren... ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 01:05
Zitat von inci2inci2 schrieb:Mein Favorit ist das auch nicht.
Aber wenn die ein Thema nicht aufgreifen gibt es meistens mehrere Gründe dafür.

- Nicht genug Krawallpotential
- Nicht genug Sex, Crime & Rockn Roll
- Keine Kinderkulleraugen
- Keine Tierkulleraugen
- Keine ausreichend abzusichernde Story
Und wo ist dieses Potential bei Lena aus Recklinghausen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 01:05
@Sector3

vermutlich! denn mitlesen tut er bestimmt, seit ca. 1 stunde ist er wieder abwesend!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 01:06
@Sector3

DAS AUSSEHEN! :D hübsches junges mädl wird vermisst. das foto schaut man sich gerne an!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 01:08
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:mit deinem argument, stellst du die bayerndressen aber auch in frage!
nicht nur gehör und sprache werden schwammig sondern auch die augen!
Woher willst Du wissen, daß die alle im Bayerndress unterwegs waren? Wir wissen noch nicht einmal gesichert, daß LM in jener Nacht ein Werder-Shirt trug. Als gesichert würde ich es ansehen, wenn ramone oder 654321 das bestätigen könnten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 01:09
ist doch unerheblich, ob man scih am Dialekt, Trikot, an der Biersorte oder den Lederhosen erkannt hat. der Ablauf wird wohl ein verbaler Schlagabtausch gewesen sein, der von derbwitzig über pöbelnd zu handgreiflich wechselte. Ende der Geschichte. Jedenfalls wenn LM heimgeflogen wäre. so hat diese banale, alltäglich irgendwo in Deutschland acuh mögliche Geschichte eine dramatische Wende ins Leben von LM gebracht - Trommelfellanriss, Flugverbot....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 01:09
@Sector3
Und wo ist dieses Potential bei Lena aus Recklinghausen?
Entschuldige bitte. Ich vergaß die "weibliche Komponente"
Vermisste junge Frauen oder Mädchen haben halt mehr Leserpotential.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 01:11
@inci2

ich hab es auch nicht behauptet. ich wollte nur aufzeigen, dass die gesamte wahrnehmung durch alkohol (bei jedem anders) beeinträchtigt ist ;)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 01:14
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:ich hab es auch nicht behauptet. ich wollte nur aufzeigen, dass die gesamte wahrnehmung durch alkohol (bei jedem anders) beeinträchtigt ist
Ja, das ist sie wohl. Soll aber auch zu unterschiedlichen Wahrnehmungen ohne jeden
Alkoholeinfluss kommen.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 06:43
Zitat von Bocat2014Bocat2014 schrieb:5 Leuten berichteten von den 'Bayernfans'- da wäre wenn es so nicht gesagt wurde- mindestens 1 von den 5 Mitreisenden garantiert umgekippt. Nachdem Lars verschwunden war- mMn!
Langsam: Bisher wurden doch keine unmittelbaren Zeugen der Prügelei gefunden, das heißt die 5 von dir erwähnten Zeugen sind also alles Zeugen aus zweiter Hand, die die die Story nur mittelbar von Lars gehört haben.
Nicht dass ich es für abwegig halte, dass sich gegnerische Fans auf Partymeilen kloppen - überhaupt nicht. Aber so lange keine direkten Augenzeugen die Geschichte bestätigen, ist sie für mich genauso ungesichert wie alles was rein auf Lars' Aussagen beruht. Zumal das mit dem gedungenen Russen zwar auch nicht unwahrscheinlich, aber doch einigermaßen merkwürdig ist. Seit wann brauchen besoffenen Fußballfans schlägernde Strohmänner?

Kurz: Es gibt keine 5 Zeugen. Es gibt allenfalls einen und der kann oder will sich derzeit leider nicht äußern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 06:50
Zitat von meerminmeermin schrieb:Vielleicht handelt es sich bei "Jonski" auch um jemanden der die Geschichte mit den Bayern Fans erzählt bekommen hat, aus welcher Hand und von wem auch immer und der sich daher für diesen thread hier interessiert. Vielleicht auch um jemanden der Lars kennt, aber nicht mit in Bulgarien war.

Das wäre meine Annahme dazu.
Ich könnte mir vorstellen, dass es durch die Publizierung dieses Falles in einschlägigen Fanforen allmählich zu einer Art Mythenbildung kommt und Lars beispielsweise in Bremer Fankreisen bereits als Märtyrer verklärt wird, der auch unter schwierigsten Bedingungen zu seinem Verein steht und die Bremer Fanehre verteidigt. Möglicherweise kommt @jonski ja aus dieser Szene.

Bei der Aufklärung des Falles würde das alles halt nicht viel helfen....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 07:52
Ich habe den Beitrag so verstanden, dass Jonski meint, die Tatsache, dass man überall diese Fußball-Trikots kaufen kann, zusammen mit dem hohen Alkoholkonsum und der damit bei einigen auch steigenden Krawallbereitschaft, habe dazu beigetragen, dass die Szene mit Lars eskaliert ist und es so zu der "Schlägerei" kam. Sprich: Alle Beteiligten waren mehr oder weniger alkoholisiert und krawallbereit, wenn man dann noch sich schön in entsprechende Mannschaftstrikots hüllt, ist ja auf den ersten Blick schon ein geeignetes "Feindbild" gefunden, an dem man seine Aggressionen verbal und/oder körperlich abreagieren kann.

Zu dem anderen Fall, das Mädel ist wieder aufgetaucht, hat sich scheinbar nur ein paar schöne Tage gemacht mit einer neuen Bekanntschaft:
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/vermisste-frau-aus-recklinghausen-wieder-aufgetaucht-id9904530.html

(Das ist der BILD wahrscheinlich keine Schlagzeile mehr wert.)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 07:56
Hallöchen, musste mich jetzt doch mal anmelden, war jetzt mehrere Tage stille Mitleserin.

was ich mich frage ist, weshalb es diese Bayern-leute nicht gibt? Also dass sich die Prügeltäter nicht selber melden, kann ich ja noch nachvollziehen. Da es sich aber um eine Abifahrt handeln solle, muss es doch möglich sein, die Schulen ausfindig machen zu können, dessen Stufe in Bulgarien war
da wird doch kein Lehrer mit hinterm Berg halten um evtl einen Schüler zu schützen?

Ich persönlich habe sehr große Zweifel an dieser Version.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 08:21
Zitat von Curly-sanCurly-san schrieb:was ich mich frage ist, weshalb es diese Bayern-leute nicht gibt? Also dass sich die Prügeltäter nicht selber melden, kann ich ja noch nachvollziehen. Da es sich aber um eine Abifahrt handeln solle, muss es doch möglich sein, die Schulen ausfindig machen zu können, dessen Stufe in Bulgarien war
da wird doch kein Lehrer mit hinterm Berg halten um evtl einen Schüler zu schützen?

Ich persönlich habe sehr große Zweifel an dieser Version.
Ich auch - und zwar nicht unbedingt, weil sich die Schläger selbst nicht melden - das kann ich noch gut verstehen, nachdem sie von XY quasi als Alleinschuldige hingestellt wurden und darüber hinaus auch noch befürchten müssen, für Lars' Verschwinden verantwortlich gemacht zu werden. Auch nicht, weil ich eine derartige Fankeilerei in einer Partyhochburg generell für unwahrscheinlich hielte.
In erster Linie wundert mich, dass sich keine unbeteiligten Zeugen melden. Die müssten dann nämlich existieren, dürften mit einiger Wahrscheinlichkeit von der TV-Fahndung gehört haben und hätten keinen Grund sich nicht zu melden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 08:55
Hier wurde schon mehrfach die Frage aufgeworfen, warum XY unklugerweise betont habe, Lars sei UNSCHULDIG in die Schlägerei verwickelt worden. User betonten, so sei es schwieriger, dass sich die anderen Beteiligten an der Schlägerei meldeten.

Ich bin sicher, dass dies an der alten XY-Maxime lag, Opfer bzw. Vermisste in einem möglichst positiven Licht darzustellen. Vermutlich war die Überlegung, das Interesse an dem Verschwundenen sei geringer, wenn der Eindruck erweckt werde, der sei halt ein Partygänger, der sich dann ab und an auch mal schlägere.

Was mich viel mehr an dem XY-Beitrag beschäftigt, ist die Frage, warum das Hotel so herablassend ("heruntergekommen") betitelt wurde. Und warum die Hotel-Wahrnehmung der Gäste in den Bewertungsportalen sich so deutlich von der des Hilfsdetektivs bei Spiegel TV und wohl auch der Wahrnehmung von Lars unterschied.


1x zitiertmelden