Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 01:00
Ich finde die zitierte Aussage dieser Illana auf FB merkwürdig,dass Sie es schaffen könnten, Lars heile nach Hause zu bringen . Das hört sich nach mehr Infos über sein Verbleiben an.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 01:08
Das komplette Zitat lautet: Unsere bulgarische Hilfe Iliana sagte so eben: Wenn wir alle (auch ihr) positiv denkt dann können wir alles schaffen und bringen Lars heile nach Hause!

Klingt für mich eher nach Mut machen. Nichts Konkretes.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 01:11
@An alle Hallo ich lese auch schon eine weile mit. Da lars am Flughafen einen ganz n

normalen eindruck machte und ganz entspannt wirkte , glaube ich dass der Uniformierte
ihm Angst machte da er ihn vielleicht von irgendwo vorher kannte weiter denke ich dass
Lars nach dem Zaunsprung verunfallt ist.Muesste mann besser absuchen.
Was sollte er 3 Monate den ganzen Tag im Wald tun mann haette ihn dann doch schon
gefunden.












das ist alles sehr merkwuerdig es wird aus ermittlungstechnischen Gruenden nicht
Alles gesagt .Ich kann mir vorstellen dass an der VErfolungsgeschichte was
drann war und er vor etwas Angst hatte


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 01:35
@marco23523
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:es heißt ja Hunde hätten LMs Spur bis zum Ende der Autobahn verfolgt.
völlig falsch!


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 02:30
Was würde eigentlich genau passieren, wenn LM tatsächlich gefunden/erkannt wird? Es liegt ja nichts gegen ihn vor und er ist auch Kind oder geistig behindert, von daher dürfte man ihn ja eigentlich nicht festnehmen bzw gegen seinen Willen irgendwo abliefern können. Könnte die Polizei überhaupt irgendwas machen, ausser ihn als gefunden melden? Theoretisch ist er doch immer noch ein freier Mann, der dann selber entscheiden müsste,ob er überhaupt was über seine Gründe zum Verschwinden sagen sollte,oder? Weiss jemand, wie bei einer Sichtung LMs genau vorgegangen werden würde?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 07:00
@5X5
Im Vermisstenfall Wolfgang Graff hat die Polizei den Vermissten wohl gefunden und ihn gebeten, sich Zuhause bei seiner Frau zu melden. Mehr konnten sie nicht tun.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 07:04
@Barci
Ist normal.Wenn jemand auf freiem Wunsch sich abgesetzt hat erkundigen die sich nur nach dem Wohlbefinden und fragen ihn,ob eine Mitteilung an die Suchenden gegeben werden darf über seinen Aufenthaltsort.Wenn er das nicht will,bekommen die Suchenden nur die Info,dass alles ok ist und mehr nicht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 07:08
Um 7 Uhr auf Facebook:

Ein toller Beitrag im Bulgarischen TV auf dem Sender BNT2!

Danke für diese Hilfe!

Youtube: BNT2 15 10 14
BNT2 15 10 14
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 07:14
Das komplette Zitat lautet: Unsere bulgarische Hilfe Iliana sagte so eben: Wenn wir alle (auch ihr) positiv denkt dann können wir alles schaffen und bringen Lars heile nach Hause!

Klingt für mich eher nach Mut machen. Nichts Konkretes.
Ja, das ist reine Selbstermutigungslyrik. Warum einige User aus derartigen Parolen der Mutter immer wieder schließen wollen, Lars sei noch am Leben, ist mir komplett schleierhaft. Wer erklärt schon vorschnell nahestehende Menschen für Tod? Das ist ein absolutes Tabuthema über dass sich Frau Mittank womöglich noch nichtmal privat erlaubt nachzudenken. Und wer würde sich schon hinstellen und Frau Mittank mit grausamen Alternativszenarien konfrontieren?

Es gibt halt nur zwei Möglichkeiten, warum ein Mensch von einem Tag auf den anderen keinerlei Kontakt mehr zu seinem alten Umfeld aufnimmt:

- Weil er keinen Kontakt mehr aufnehmen will

- Weil er keinen Kontakt mehr aufnehmen kann

Die erste Möglichkeit ist schon grausam genug, ist aber die einzige, an die sich die Mutter wirklich festklammern kann. Ich gehe allerdings eher von der zweiten Alternative aus, weil mir für die erste
einfach eine vernünftige Motivation fehlt. Es gibt keine überzeugenden Erklärungen dafür,
warum ein Mensch der nachhause reisen wollte und bis zum Zeitpunkt seines Verschwindens regen Kontakt mit seinem heimischen Umfeld hatte von einem Tag auf den anderen UNTER DEN BEKANNTEN UMSTÄNDEN den Kontakt komplett abbricht und spurlos verschwunden bleibt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 07:14
@Bweise
Hab ich eigentlich ohne Wertung auf die Frage von 5X5 geantwortet ;)

Im Falle Fremd- bzw. Eigengefährdung wäre das natürlich was anderes (sollten die Polizisten eine deutliche Psychose feststellen)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 07:30
Angenommen LM hatte keine Psychose, rannte aus ganz realen Gründen aus der Arztpraxis. Weshalb holt er sein Gepäck dann nicht ab, sein Handy mit dem Code für die Western Union? Irgendwann müsste sich - falls ihm irgendetwas über den Kopf gewachsen ist - sein Gemüt auch wieder beruhigt haben. Hierfür kann eigentlich nur sprechen, dass er nicht mehr zurückkonnte

1. Weil ihm etwas zugestossen ist
2. Weil er in der Arztpraxis etwas falsch verstanden hatte und Angst bekam
3. Angst vor dem Flughafenmitarbeiter
4. Weil er dann schon mitbekam, dass nach ihm gesucht wurde und ihm das alles peinlich war?

Egal wie man alles dreht und wendet, es gibt immer mehrere Möglichkeiten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 07:39
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Die erste Möglichkeit ist schon grausam genug, ist aber die einzige, an die sich die Mutter wirklich festklammern kann. Ich gehe allerdings eher von der zweiten Alternative aus, weil mir für die erste
einfach eine vernünftige Motivation fehlt. Es gibt keine überzeugenden Erklärungen dafür,
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:warum ein Mensch der nachhause reisen wollte
@KonradTönz
Über seine Motivation, ob vernünftig oder nicht, können wir nur mutmaßen.
Fakt ist: Er ist aus dem FH-Gebäude plötzlich rausgerannt, über den Zaun geklettert und bis zur Straße gelaufen.
Fakt ist: Wenn er nach Hause fliegen wollte, wäre er am Flughafen geblieben und hätte auf seinen Flug gewartet, in den Flieger gestiegen und fertig.
Darum stellt sich mir die Frage:
Warum wollte er so plötzlich nicht mehr nach Hause fliegen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 07:45
EgDarum stellt sich mir die Frage:
Warum wollte er so plötzlich nicht mehr nach Hause fliegen
Man muss aus der Flucht nicht unbedingt schließen, dass er plötzlich nicht mehr nachhause wollte. Im Gegenteil: Man könnte daraus sogar schließen, dass er mit der Flucht einer weiteren Zwangsverlängerung seines Aufenthaltes entgehen wollte. Auch wenn er damit eher das Gegenteil erreicht hat, wenn es darum geht den Fluchtimpuls zu erklären, kommt für mich immer noch in Frage, dass er im Verlauf des Arztgespräches (ob begründet oder nicht) Angst bekommen hat der Arzt wolle ihn einweisen, oder seine Fugreise verhindern.

Übrigens steht für mich außer Frage, dass das Lars genügend Gründe hätte aus seinem bisherigen Leben auszubrechen (was übrigens sicher für viele Menschen gilt). Die Frage ist für mich eher, ob er es unter diesen Umständen getan hat und ob er das seit nunmehr 3 Monaten so durchziehen will und kann, dass er keinerlei Spuren dabei hinterlässt. Und das ist für mich eben schon wieder ziemlich unwahrscheinlich.

Im übrigen muss man immer daran denken, dass wir es ziemlich sicher mit einem Menschen zu tun haben, der in den letzten Tagen vor seiner Flucht in seiner Wahrnehmung und seinem Verhalten ein wenig unzurechnungsfähig war...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 08:06
@lawine:

Es geht nicht darum ob dier, die Hunde bis zum ende oder mitten der Autobahn oder was weis ich wohin verfolgt haben.

Man brauch hier nicht immer jeden einzelnen Satz der User auseinander zu nehmen und nach irgendwelchen belanglosen Fehlern zu suchen.

Der Kern meiner Aussage, war das mit den Hunden, dass diese Probleme mit dem schnüffeln bekommen könnten wenn diese durch Wild oder andere Tiere gestört werden und nicht ob die Hunde 200m oder 201m weit LMs Spur verfolgt haben.

Ich glaube eigentlich auch das man unterscheiden kann was der Kern einer Aussage ist und was nicht wenn man nur will.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 08:15
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:dass er im Verlauf des Arztgespräches (ob begründet oder nicht) Angst bekommen hat, der Arzt wolle ihn einweisen, oder seine Fugreise verhindern.
Aber wenn in dieser Richtung etwas notwendig gewesen wäre, dann hätte doch bestimmt bereits der Spezialist im Krankenhaus LM für weitere Untersuchungen oder zur Beobachtung dabehalten. Diesbezüglich ist ja nichts bekannt, dass er einen Krankenhausaufenthalt abgelehnt hätte. Aber Fakt ist, dass er auf jeden Fall die Medikamente nicht genommen hat. Es ist davon auszugehen, dass er einer Einnahme derselben misstraute. Ich schließe deshalb nicht aus, dass ihm der Arzt neben den Ohrentropfen vll in der Praxis zur Einnahme eines Medikamentes überreden wollte oder ähnliches.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 08:18
@marco23523
Das musste mal geschrieben werden.Zurechtweisen zu Genüge und dann wundern wenn na.keiner antwortet.Der Kern der Aisssage ist klar und nachvollziehbar.Fakt ist,dass Hunde im Einsatz waren und erfolglos blieben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 08:23
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Ich schließe deshalb nicht aus, dass ihm der Arzt neben den Ohrentropfen vll in der Praxis zur Einnahme eines Medikamentes überreden wollte oder ähnliches. .
Und auf wen stützt sich deiner Meinung nach die Aussage des Detektivs, dass Lars möglicherweise unter einer Psychose litt? Das kann doch nur von einem Arzt kommen. Insofern ist es doch gut möglich, dass der Arzt sich unsicher war was er mit Lars machen solle und befürchtet hat, dass er eine Gefahr für sich und andere darstellen würde. Es kann aber auch sein, dass Lars im Verlauf des Gespräches nur den Eindruck gewonnen hat, dass der Arzt etwas im Schilde führte - eben so, wie er sich auch in der Nacht zuvor von jemandem verfolgt fühlte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 08:37
@KonradTönz
Ich ging jetzt mal davon aus, wenn man eine Psychose ausschließen würde.

Aber wir wissen natürlich zu wenig. Vll hat LM in der Praxis ebenfalls gepöbelt, weil nicht alles so lief, wie er es sich vorstellte. Der Flughafenmitarbeiter muss nicht mal gerufen worden sein, aber als dieser dann zufällig in den Raum kam, ging LM vll davon aus, dass man ihn nun für seine Pöbelei belangen könnte. Abgesehen von der Trommelfellverletzung dürfte es nicht erwünscht sein, einen pöbelnden Fluggast an Bord einer Maschine zu nehmen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 08:42
@bärlapp
Pöbeleien hätte der Arzt doch aber berichtet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.10.2014 um 08:42
@bärlapp

Der Arzt beschrieb LM als nervös aber nie als pöbelnd.


melden