Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 21:04
ja, sicher ist die ec karte, aber was ist mit der kredit-karte, wo die mutter hat sperren lassen ???
geht das ??? kann sie die kredit-karte von jemandem anderen sperren lassen ??
und was. wenn er die karte später wieder hat entsperren lassen ?? nur so ein gedanke !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 21:06
@stella9551
li Gütig würde sogar eine falsche PIN Eingabe von der Bank registriert und er teilte mit, dass es keinerlei Zugriff auf seine Karten gab (also beide)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 21:07
@lawine
Gab es da Infos Belege Bericherstattungen seitens der Detektei hier im Forum oder direkt an dich?
Dass da auch keine falsche Pineingabe erfolgt ssein soll habe ich noch nicht erlesen können
Ich gehe zwingend davon aus dass da nichts"mehr behoben" wurde,da ich keinen Bankenvorgang kenne,der diesen Fachbegriff benutzt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 21:14
@Bweise

geh nach Österreich, da wird Bargeld am Bankomat behoben. ich empfehle dir eine kleine Recherche im Netz, du wirst es bestätigt finden :)
ja, Infos gab es
Belege - mach dich nicht lächerlich - müssen seitens der Detektei weder mir noch dem thread vorgelegt werden. wäre dir dankbar, wenn du die Angaben von Gütig im thread selbst liest
Koordinaten für deine Spurensuche: 20.9.2014, hier im Thread

erstaunlich, dass du noch nicht darauf gestoßen bist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 21:26
Hallo ich bin ganz neu hier und gestern erst auf das Forum gestoßen.
Auf diesen speziellen Fall bin ich durch XY aufmerksam geworden.
Ich weiß nicht inwieweit dieser Gedanke schon geäußert wurde und ob Lars aus dem Arztzimmer rausschauen konnte, aber so schnell und über stürzt wie er aus der Praxis gerannt ist, dachte ich er könnte auch jemanden gesehen haben. Denjenigen oder diejenige wollte er einholen. Weil er sich vor dem Gebäude auch so suchend ungesehen hat.
Nur mal ein Gedanke von mir, wäre aber eine Erklärung warum er erstmal alles hat stehen und liegen lassen, in der Annahme er kommt bald wieder zurück.
Vielleicht auch die Leute mit denen er bei seiner Schlägerei aneinander geraten ist?
Und taucht dann nicht mehr auf...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 21:30
es gibt keine fenster in dem behandlungszimmer !!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 21:31
Ja, man kann die Kreditkarte einer anderen Person sperren lassen. Die Angaben, die man - neben der Kredikartennummer - benötigt, um die Karte zu sperren, hat jemand, der dem Karteninhaber nahesteht, in der Regel parat. Ich selbst erschrecke jedes Mal (ja, hab ich schon 3 x gemacht, weil ich die Karte verbummelt hatte), wenn ich die Karte per Zentral-Sperr-Hotline sperren lasse, weil ich mir denke, dass das ja (fast) jeder machen könnte, der weiß, wo ich wohne oder wann ich geboren bin...

Und nein, eine einmal gesperrte Kreditkarte ist nicht mehr entsperrbar. Für EC-Karten sieht das, soweit ich weiß, anders aus, wobei die Rückgängigmachung der Sperre wohl an enge Fristen gebunden ist.

So mein Wissen aus eigener Erfahrung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 21:32
Achso. OK.
Hätte ja sein können...
Danke für die Info.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 21:34
@lawiine
Ob ich die lese oder in der Bibel blättere, es bleibt wie es ist: LM ist nicht gefunden.Da kann ich alles hundertfach lesen

Über Fach-und Sachkenntnisse dieser brauchen wir da gar nicht diskutieren
Das können wir von aussen nicht beurteilen
Allerdings kann man das ,wenn man sich mit vergangenen Kollegen und Mitarbeitern des G auseiandersetzt und Informationen erhält über Erfolge ,Zahlen,der wahren Untenehmensstruktur
erhält,die nicht publiziert wurden,deuten, und für sich selber eine entsprechende angemessene Erwartungshaltung einnehmen
Auch muss man es ab und zu mal hinnehmen ,dass andere, die möglichen erlaubten Kontakte nutzen,die zur Verfügung stehen,hier und da sich zu Nutze machen, Einschätzungen vornehmen zu können,ob eine Durchführung best.Massnahmen hinsichtlich des zu erwartenden Erfolges in Realität stehen.

Man sehe sich doch mal auf der BSA Internetseite um
Wenn man in öffentlichen Firmendarstellungen nicht einmal das Wort"Organisation" richtig schreiben kann,dann erwarte ich zumindest keine verwertbaren Dokumetationen jener

Umso mehr ist es zu begrüßen und verständlich,dass da mal hier die Auftraggeberin mit tätig wiird


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 21:49
@Bweise
bei deinem letzten post wurde mir klar, dass du dich an deinen Vorurteilen gegen die Detektei irgendwo festgebissen hast und noch nicht zu den Informationen durchgedrunngen bist
....Ob ich die lese oder in der Bibel blättere.....
Dass da auch keine falsche Pineingabe erfolgt ssein soll habe ich noch nicht erlesen können....
...dann erwarte ich zumindest keine verwertbaren Dokumetationen jener
tja, liegt wohl an deiner Schreib-und Sichtweise von Dokumentation.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 21:52
Ich hatte mit dem Inhaber der Detektei bereits zu tun (damals, vor sechs Jahren, war es eine andere Detektei, aber der gleiche "Player") und war mit der Leistung zufrieden. Inhalt war allerdings ein anderer (Beschattung) und Einsatzort war in der Nähe des damaligen und heutigen Sitzes der Detektei, womit das nicht 1:1 vergleichbar mit dem aktuellen Thema ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 21:54
@Ivik
Da hast du aber deine Eingaben berichtigt na h meinem Einwand vor paar Tagen
Ich freue mich generell für unsere Branche,wenn jemand mal was gutes schreibt


melden
dince ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 22:00
Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht, und mit anderen mich ausgetauscht über den Fall, wir sind uns alle einig geworden, dass der Knackpunkt der Security-Mann vom Flughafen ist,

es kann nur der Schläger gewesen sein, dass er die Flucht ergriff, er wurde bestimmt von ihm erpresst aus welchen Gründen auch immer, schließlich ließ LM die Kreditkarte sperren, vllt musste er im Beisein GEld abheben für den Typen, Höchstbeitrag beim Abheben am Geldautomaten sind nun mal EUR 500.

Den Securitymann würde ich mir vorknüpfen defintiv.


melden
dince ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 22:02
Es stellt sich auch die Frage, wenn der 1. Arzt sagt, du kannst eventuell nicht fliegen, würde ich mich sofort in einen Zug o. Bus setzen und losfahren.

Frage, warum hat er dies nicht sofort gemacht? Wg. WM-Viertelfinale?Unglaubwürdig, er wollte einfach schneller weg als mit Zug/Bus.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 22:05
@lawine
Genau deswegen bin ich gut im Geschäft seit 30,Jahren

Aber hier ist etwas anderes von Relevanz: Können auch andere Detektive und nochmal hundert weitere,wenn man es denn wollte,einen Erfolg herzaubern,wenn es noch nicht einmal erlaubt ist bzw.arrangierbar ist,dass die gründliche Absuche nicht durchfuhrbar ist.
Das hat auch nicht die Detektei zu vertreten im Gsgenteil.Es ist versucht worden ,die Überfluggenehmigung zu erzielen.Dass die Behörden das verweigern,dafür kann kein Detektiv etwas aber das war der absolut richtige Ansatz derer
Da interessiert es gar keinen ,ob eine Karte wo belastet wurde oder nicht zumindest nicht nach 3,Monaten


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 22:20
Möchte als stille Mitleserin nun doch auch mal eine Frage loswerden, die ich mir stelle.

Wenn dem FB-Kommentar "He is life..." nachgegangen wurde und dieser sich als Spekulation herausstellte und man davon ausgeht, dass der Kommentator von diversen Seiten bereits mit Fragen und Nachrichten zu seinem Kommentar bombardiert wurde, warum hat er ihn dann nicht entfernt? Gehe ich von mir aus, ich würde eine Falschmeldung, wenn ich wüßte, dass es eine Falschmeldung ist, mit der ich für solch einen Wirbel sorge, schnellstens wieder löschen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 22:23
Zitat von dincedince schrieb:Es stellt sich auch die Frage, wenn der 1. Arzt sagt, du kannst eventuell nicht fliegen, würde ich mich sofort in einen Zug o. Bus setzen und losfahren.
Genau, ich hätte auch so gehandelt....

Ich glaube auf keinen Fall an eine neue Freundin.... In der Kürze seines Urlaubes mit Freunden....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 22:28
@Linguine
Ich denke, das damit gemeint war , er lebt und befindet sich in "irgendeinem" Appartement in Varna.
Kann mir nicht vorstellen , das die Polizei die Möglichkeit hat, alle Wohnungen nach einem möglicherweise freiwillig verschwundenem Deutschen zu durchsuchen....der nicht zurück nach Deutschland möchte.
Aber alles nur Spekulation.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 22:29
@Bweise
Für mich hat es keinen Unterschied dargestellt, ob das Logo des Unternehmens vor sechs Jahren ein anderes war, als es das heute ist. Es war das gleiche Management am Start und das hat seinen Job gut gemacht.

Ich habe solche und solche Erfahrungen mit Dienstleistern aus diesem Umfeld sammeln dürfen. Die Krönung im negativen Sinne war ein Dienstleister, bei dem ich eine Observation mit zwei dienstleistenden Personen beauftragt hatte. Die kamen auch zu zweit, aber mit einem Pkw, weil der eine gerade seinen Führerschein abgegeben hatte. Bei dem Pkw handelte es sich um einen auffälligen Kleinwagen, der rundherum mit "Security..." beklebt war - noch dazu mit einem Kennzeichen, das mit der Zielregion mal gar nichts zu tun hatte... So wunderte es mich nicht, dass die beiden nach nur 15 Minuten Observation sich via Telefon bei mir meldeten, um mit mitzuteilen, dass die Zielperson "zick-zack fährt" und man davon ausgehe, dass aufgefallen sei, dass eine Observation läuft.
Die Frage, ob meinerseits vielleicht etwas durchgesickert sein könnte, nahm ich kommentarlos auf... Aber selbst von den beiden Jungs wurde am Ende gerichtsverwertbares Material geliefert.

Sorry fürs Abschweifen... Wie gesagt: Ich halte den hier am Start befindlichen Dienstleister meiner Erfahrung nach für gut.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2014 um 22:29
Sorry ich meinte @JFL67


2x zitiertmelden