Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 08:57
Zitat von HaddockHaddock schrieb:Ich bin sicher, dass dies an der alten XY-Maxime lag, Opfer bzw. Vermisste in einem möglichst positiven Licht darzustellen.
Ich vermute das auch. Aber was ist mit der alten XY-Maxime Taten aufzuklären und Täter zu finden? Die wurde dabei ziemlich vernachlässigt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 09:07
@KonradTönz
Würde ich nicht widersprechen.
Ich habe aber schon länger den Eindruck, dass die Eigenrecherche und generell die Feinjustierung der Beiträge bei XY nicht mehr so wichtig ist wie früher. Und das ist womöglich auch der Grund, weshalb man die Negativbezeichnung des Hotels einfach mal so übernommen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 10:14
@KonradTönz
Wenn das Bayerische Abiturienten auf Abschlussfahrt waren, dann sind das für mich noch lange keine "echten Bayernfans", erst recht wenn sie in Varna eine billige Trikot-Kopie gekauft haben und anhatten.
Mittlerweile vermute ich, dass er nicht in Bulgarien vor etwas Angst hatte, sondern sich möglicherweise zu Hause in Deutschland vor etwas existenziell bedroht fühlte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 10:26
@all

Bayernfans sind ja nicht automatisch auch aus Bayern. :) Ich habe eine Bekannte aus Ostdeutschland, dort gibt es sehr viele Bayernfans. Deshalb ist auseinanderzuhalten, ob es Bayern waren oder Bayernfans. Abgesehen davon weiß ich nicht, was die beim Verschwinden von LM für eine große Rolle gespielt haben sollen oder waren die auf dem Flughafen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 10:36
was ich interessant finde ist, dass es gestern in rot hieß, wir sollen ncihts mehr über "ihrwisstschonwen" schreiben, wegen troll-verdacht. ich hatte grade dazu was gepostet, als ich danach gelesen habe, dass man den namen nicht mehr erwähnen soll und niht mehr auf das geschriebene eingehen soll. so. mein post wurde sofort gelöscht. jetzt lese ich die restlichen beiträge von gestern (seiten 7014-lfd) durch um auf dem laufenden zu sein und sehe ungläubig, dass da weiter zu DEM thema geschrieben wird. "ihrwisstschonwer" beim namen genannt, sein troll-oder nicht-troll-sein ausdiskutiert wird....so ganz nachvollziehen kann ich das nciht, warum meins (war ja nciht anstössig oder schlimm, was ich schrieb) gelöscht wurde, aber alle anderen durften munter weiter drüber diskutieren. hab ich was verpasst, darf man das doch wieder? :-/


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 10:38
zur abifahrt. ich denke eher, dass da kein lehrer was weiss. wir haben damals auch nach schulende eine abifahrt gemacht aber die war rein selber organisiert und kein lehrer hatte was damit zutun. wusste glaub ich auch keiner....insofern würde ich denken, dass da keiner ausm lehrerstab weiterhelfen kann....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 10:44
Man weiß doch gar nicht was die Parteien trugen, ob billiges Trikot da gekauft oder mitgebracht oder gar keins oder nur verbal drauf gekommen, dass man Gegner ist.
Auch Lars kann Sein SVW Trikot Tag und Nacht angehabt haben oder auch nur an dem Abend von den uns bekannten Fotos.
Das Partystadl zum Roten Pferd ist bayerisch, man sieht überalle die weiß-blauen Fahnen. Er hat dort in einem Werder Trikot gefeiert und daher glaube ich die Geschichte schon. Dann gab es noch das Oberbayern, da kann er auch gewesen sein. Es gibt schon Möglichkeiten für den Vorfall und er ist sicherlich mit seinem grün aufgefallen.

Fakt ist, man sucht in Aktenzeichen XY nicht nach den Bayern, sondern nach den vermeintlichen Russen oder Bulgaren, die auch Deutsch sprechen und nach Zeugen.
Ich gehe davon aus, dass das mit den Bayernfans soweit geklärt ist.
Auch die Aussage der Mutter, dass Lars keinesfalls nochmal zu den Bayernfans wollte (sie aber aus Ermittlungsgründen weiter nicht darauf eingehen kann), deutet darauf hin, dass da mehr bekannt ist als wir wissen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 11:13
das kann sein @Top10 aber die ganzen Umstände sind mir etwas ZU bayerisch. Erst die bayernfans die Schläger geschickt haben sollen. Dann die Bayernfans (waren 4 oder?) die in jener Nacht die Verfolgung aufgenommen hatten und dann der Bayer, mit dem er sich am Flughafen über das thema WU unterhalten haben soll. Mir ist das etwas too much, um das alles so glauben zu können. Das er vielleicht was auf die Ohren bekommen hat, mag schon sein. vielleicht auch nicht. (auch da gibt es unklare Angaben und Zeiten). Man weiß aber nicht, von wem und wieso. Und ob überhaupt. Ich bezweifle nur, dass sein verschwinden damit zutun hat. Ist nicht ganz ausgeschlossen (kommt ja auf den Grund an - den wir nicht kennen), aber ich denke eher unwahrscheinlich. Wenn es mit dem Verschwinden nichts zutun hat, ist das eigentlich auch nicht vorrangig wichtig.

Ich hab auch das Gefühl, wir wissen nicht alles, aber das ist wohl auch normal. Wichtig ist vor allem, was nach seiner Flucht aus dem Flughafen passierte. Stieg er wirklich über den Zaun? Wir haben uns schon oft unterhalten, weil ich sagte, da kann man nicht drüber ohne sich komplett zu zerfetzen. Ein User meinte, das wäre kein Problem (Herr Gütig auch)....jetzt wurde der Zaun von einem Urlauber offenbar begutachtet und der hielt es für ausgeschlossen, dass man da heiler haut drüber kommt. Also ist wichtig: wo ist er wirklich lang und was geschah dann. Alles vorher scheint mir zu verworren, um da -was uns betrifft- weiter zu kommen. Wir drehen uns im Kreis.

Ich hoffe jedenfalls, dass die Menschen, die Lars gesehen haben wollen, Recht haben und er lebt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 11:20
Zitat von multisync_xemultisync_xe schrieb:was ich interessant finde ist, dass es gestern in rot hieß, wir sollen ncihts mehr über "ihrwisstschonwen" schreiben, wegen troll-verdacht.
Ich habe nicht geschrieben, dass der Nick nicht genannt werden darf, sondern dass man darauf keine Theorien oder auch nur Spekulationen aufbauen sollte, bis nicht gesichert ist, dass es wirklich ein Zeuge war.
Erst recht dürfen keine mutmaßlichen Klarnamen genannt werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 11:26
@multisync_xe
Genau mich musst du da nicht überzeugen, ich schrieb damals als erste, dass mir zu viele Bayernfans in der Geschichte vorkommen: :)
Beitrag von Top10 (Seite 287)

Hier bezog ich mich aber rein auf das Ereignis des Schlags auf sein Ohr.
Für mich ist klar, dass er dies nicht "vorgetäuscht" hat, da er sich Antibiotikum kaufte, als alle weg waren.
Dass es ein Schlag von einer anderen Person war, ist möglich.
Ich sage nur, dass er sich öfter im "bayerischen" Umfeld aufhielt und daher glaube ich, dass es eine Auseinandersetzung mit Bayern gab, die aber unabhängig ist von den weiteren Ereignissen.

Das mit dem Zaun ist für mich nach wie vor nicht ganz nachvollziehbar, auch hier geb ich dir Recht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 11:31
@FF
ich habe quasi das gleiche geschrieben wie lawine. (ersetze diskobesucher durch "gegenseite")
und das, also meins, wurde - gleicher inhalt, fast gleiche formulierung - gelöscht. darum ging es.


Seite 704 00:16 von lawine

ich halte den user weder für eine mitreisenden Freund noch für beteiligten FCB fan. sondern für (im weiteren Sinn) einen Zuschauer der ganzen Szenerie, evt einen Diskobesucher, der LM am Abend erlebt hat oder den verbalen Schlagabtausch mit anschließender Ohrfeige...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 11:34
@multisync_xe
Bitte verlinke oder zitiere Beiträge, auf die Du Dich beziehst. Kannst mich per PN fragen, wie das geht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 11:35
aber @Top10 er hat das zwar gekauft, aber nie genommen! auch alle anderen Behandlungen beim Flughafenarzt soll er ja abgelehnt haben. Nicht ganz klar ist, ob er im krankenhaus etwas bekommen hat und genommen. das wird nirgends erwähnt, oder? auch, ob er nochmal im krankenhaus war, wie er den freunden gesagt hatte (nachdem die mit dem shutlle abgereist sind). die zeit dazwischen und dem einchecken ins color ist zu knapp. dazwischen noch geld holen und zur apotheke....alles in ner dreiviertelstunde,....deshalb frag ich mich immer, ob da nicht weit mehr unwahr ist, als angenommen. und die freunde können ja auch nur das von der schlägerei berichten, was lars erzählt hat. keiner hat es wirklich gesehen...(weil einige schrieben, dass ja jemand mal hätte "umkippen" müssen, wenn da was nciht wahr ist. aber die haben es auch nur von lars....hmmmm


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 11:37
der arzt im viva soll ja auch angeblich nichts festgestellt haben...und ihn ans KH weiterverwiesen...(wo hab ich das bloss gelesen....ich glaube hier irgendwo auf den seiten um die 640 rum)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 11:37
@multisync_xe
Alles richtig was du sagst, aber ich kaufe mir kein Antibiotikum in zwei Apotheken, wenn ich nichts hab. Das geht mir zu weit an "Inszenierung", daher glaube ich persönlich, dass es eine Verletzung gab. Mehr sage ich nicht :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 11:41
aber wenn ich was habe und mir das kaufe, dann nehm ich das doch auch? ja, ich find das alles für inszenierung auch etwas drüber. aber wenn man nichts hat und das aber weißmachen wollte (keine unterstellung sondern nur mal gesponnen), dann muss ich mir das ja auch kaufen. sonst würde man ja gleich auffliegen ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 11:45
Zitat von multisync_xemultisync_xe schrieb:...jetzt wurde der Zaun von einem Urlauber offenbar begutachtet und der hielt es für ausgeschlossen, dass man da heiler haut drüber kommt.
Der besagte Urlauber verweist auf diesen Zaun: https://www.allmystery.de/dateien/113211,1412602540,Bul_DSCN1288.jpg

Das scheint aber - wenn - der innere (und nachträglich verstärkte) Zaun des FH-Geländes zu sein. Der äußere https://www.allmystery.de/static/upics/ea1f1d_77639b_Aussenzaun_Flughafen_Varna_Detekt.JPG ist mMn eher leichter und verletzungsfrei zu überwinden.

Selbst wenn eine Blutspur am Zaun gefunden würde, wäre die Verletzung mMn so gering, dass für die Hunde keine weiterführende Spur auffindbar wäre. Höchstens ein kleiner Kratzer halt, mMn...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 11:53
@Sector3
kannst mich bitte korrigieren, ich dachte immer, er ist aus dem Flughafengelände raus als er über den Zaun ist? danach dürften doch solche verstärkten Zäune auf seiner Route gar nicht aufgetaucht sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 11:57
@lawine

Korrekt! Das wollte ich mit meinem Beitrag sagen. Das Modell von DonGentile hat LM nie überwinden müssen.
Die Hunde können einer Blutspur zwar wesentlich länger folgen (3 Monate), als einer reinen Duft-/Hautpartikelspur (48 Std.), aber LM wird sich an dem nicht verstärkten Außenzaun nicht dermaßen verletzt haben, dass es überhaupt eine weiterführende Blutspur gibt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.10.2014 um 12:13
@Sector3
@multisync_xe

Das Bild des Zaunes, welches ich eingestellt habe ist mit Holzlatten verlängert, will heissen er ist um 2 Drahtspüren höher, ungefähr 20 bis 25 cm. Der Rest (Betonpfeiler, Draht) ist völlig baugleich wie der Zaun auf dem anderen Bild.

Ich habe nicht gesagt, dass man den Zaun nicht unverletzt überqueren kann.


melden